Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Allgemein


Raven17

Empfohlene Beiträge

Du meinst im Gegensatz zu Star Wars, wo alles in einer weit entfernten Galaxis stattfindet und es auch keinen Bezug zur Erde gibt?

Das Imperium hat sich ja von Terra/der Erde ausgebreitet, also stellt es schon die (fiktionale) Zukunft der "echten" Menschheit dar.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baaaam, haben die Streitmachtboxen der SM rausgekickt? Oder werden zum Neuen Codex hin neue erscheinen? Wollte grade gucken, was die so bieten, und da war nichts drin... blöd?!

mfg Hauptmann

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage es gibt ja spezielle Apoboxen, mit denen man durchaus für einen günstigen Preis eine ganze Armee kaufen kann. Kann es sein dass diese Boxen stets nur für kurze Zeit erhältlich sind?

Ich habe letzens bei einem bekannten Onlineshop nach einer solchen Box gesucht, die ich noch vor einiger Zeit dort gefunden hatte - doch nun tauchte sie dort nicht mehr auf. Wisst ihr da genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hauptmann Marek: Denke auch, dass sie im Zuge des neuen SM Codex eine neue Streitmachtsbox hinausbringen. Die alte Version findet sich aber noch bei vielen Online-Händlern.

@Darkbenedettos: Die Apo-Boxen waren ursprünglich nur für die Mail-Order gedacht. Aber nach einigen Beschwerden erhielten damals auch die Händler einige Boxen. Hier und da findet man auch noch welche bei denen. GW müsste alle Boxen noch in derem Online-Shop führen. Wäre natürlich gut zu wissen, welche zu möchtest, vielleicht findet einer sie ja noch bei einem Händler.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkbenedettos: Die Apo-Boxen waren ursprünglich nur für die Mail-Order gedacht. Aber nach einigen Beschwerden erhielten damals auch die Händler einige Boxen. Hier und da findet man auch noch welche bei denen. GW müsste alle Boxen noch in derem Online-Shop führen. Wäre natürlich gut zu wissen, welche zu möchtest, vielleicht findet einer sie ja noch bei einem Händler.

Eine Orkbox namens "Botsturm" (oder so ähnlich) in denen Killabots, Gargbots und nen Big Mek zu finden waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Botsturm" war eine befristete Angelegenheit zum Release von Apokalypse.

Es war in dem Sinn keine Box, sondern du bekamst von der Mail Order (und zwar nur von der) einen Karton, in dem die einzelnen Boxen & Blister drin waren. Das ganze kam dann halt zum Festpreis von XXX Euro statt für die Summe der Einzelpreise.

Wenn die Box nicht mehr im Onlineshop zu finden ist, gibt es die nicht mehr.

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi ihr! :D

Ich hab mich viel umgeschaut in allen möglichen Foren zu WH40k da ich es einfach liebe mir schön bemalte Miniaturen anzuschauen.

Ein Freund und ich wollen anfangen WH40k zu spielen und warten sehnsüchtig auf die Blackreach Box.

Allerdings seh ich ziemlich oft seltsame Eigenbauten wie z.B. Amphibienfahrzeuge für Space Marines, gigantische Fleischhaufen namens "The Great Unclean One" für Chaos Space Marines, seltsame überdimensionale Blechbüchsenroboter für Orks und so weiter und so fort.

Anfangs dachte ich mir noch dass sich die Leute Geld sparen wollen und es sich so selbst basteln anstatt übergroße teure Miniaturen zu kaufen, aber leider find ich nirgends kaufbare Figuren dazu. >.<

Da mein Freund und, besonder, ich ziemlich Eigenbauscheu sind schreckt mich das schon sehr ab...

Sind das 'Mini'aturen die man "braucht" um zu spielen oder sind die eher für riesige Schlachten wie z.B. in Apocalypse gedacht?

Grüße!

Stab! Hack! Slash! Kill!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle Minis die man in normalen Spilen einstzen kann gibts auch zu kaufen, ausnahmen bilden hier APO und Orks. Aber natürlich kann man sich die Modelle selbst bauen oder auch eigne einheiten erfinden

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eigentlich alle Miniaturen, die man in normalen Spielen einsetzen darf, zu kaufen. Es gibt einige, wenige Fälle, wo nicht alle möglichen Optionen mit einer Miniatur geliefert werden, aber selbst die werden immer seltener. Bei Apocalypse hingegen gibt es einige Sachen, die so nicht verkauft werden.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Frage zu den UCM:

Kann man die eigentlich rauspicken wenn die eine Leibgarde haben?

Wenn nein, was hat eine Leibgarde dann für einen Sinn?

Und bei Imps kann man den Typen überhaupt rauspicken, denn der hat ein Gefolge und ist eher der Champion als ein CM.

Teil mir mit nem Freund das Regelbuch und kann grad nicht nachschauen.

Hoffe auf schnelle Antworten.

Gelobt sei Russ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Behandlung im Nahkampf gehen die Meinungen auseinander, speziell da sich auch die englische und deutsche Version unterscheiden:

Nach deutschem Regelbuch ist das UCM einfach nur Teil der Einheit/des Gefolges, kann diese also nicht verlassen; bleibt aber ein UCM, dass im Nahkampf gepickt werden kann.

Die englische Version ist das UCM im Gefolge ein aufgewertetes Charaktermodell. Ob dies aber nur für Handhabung mit dem Anschließen oder Verlassen gilt, weil es in einer Box nur dazu steht, oder ob sich wirklich der Typ des UCM ändert und er nicht mehr im Nahkampf gepickt werden kann, konnte noch nicht geklärt werden. (Für den Originalwortlaut verweise ich mal mit etwas Eigenwerbung auf das Thema: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=105198)

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CompanyOfTheFallen

Ich weiss nicht, wie es bei den anderen ist, aber bei den Orks muss man viele Sachen selber bauen.

Ich sage nur Posa und Kampfpanza.

Auch viele von den unabhängingen Charaktermodellen wie Wazdakke Gutzmek gibt es so nicht im Handel.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Ich mach mich demnächst an das Bemalen vom Banner meines Space Marine Captains. Ich wollte Fragen, obs da ein paar Kniffe gibt ummir das Ganze einfacher zu machen.

Wer eventuell einen Link zu ner Bemalanleitung hat, wäre auch toll. Hab schon gegoogelt, aber nix verwerdbares gefunden.

Danke im Vorraus ihr Leut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr wie diese hier wirst du kaum finden.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Vampir_%28Kreatur%29

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hab me irgenwo im Lexicanum gelesen das es im 40k Universum auch Vampiere gibt

Ich glaube, Du suchst die Bloodangels. Auch wenn das recht weit an den Haaren herbeigezogen ist.

wollte Fragen, obs da ein paar Kniffe gibt ummir das Ganze einfacher zu machen.

Jau, gibt es. Banner am Rechner entwerfen und ausdrucken. In der gewünschten Position (Faltenwurf) mit einer sehr dünnen Schicht verdünntem Leim bepinseln und nach dem Trocknen mit Deinen normalen Farben übermalen. Du musst nicht mal alles übermalen, das sieht man nachher eh nicht.

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hab me irgenwo im Lexicanum gelesen das es im 40k Universum auch Vampiere gibt. Gibts dazu irgenwelchen genaueren informationen?

Es gibt, bei Inquisitor jetzt, auch eine Fähigkeit, die heißt Vampirismus. Ist genau das, du entziehst dem Gegner Lebenspunkte und fühgst sie dem eignen zu.

Die Todeskulte haben oft vampirisches Verhalten, oder Fähigkeiten.

Zudem auch einige Nachfolgeorden der Blood Angels: Hier noch ein Beispiel.

mfg Hauptmann

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhino:

11,8 cm lang (mit Ketten)

8 cm Breit (mit auspuff, sonst 7,2)

Kann mir jemand die Breite und Länge eines Basilisken sagen (ohne Kanone)? Cool wäre auch noch die Höhe ohne Kanonenrohr.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.