Jump to content
TabletopWelt

[Hell Dorado] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Söldner-Offiziere können nur Söldnerkompanien befehligen.

Prestige (Volk) (Bedingung)

Offiziere mit der Fähigkeit Prestige können Modelle der Fraktion "(Volk)" befehligen, solange die "(Bedingung)" erfüllt ist.

Don Quixotte im speziellen :

Offizier : Söldner

Prestige (Westliche mit FOI < = 2)

Du kannst also alle Unabhängigen und Soldaten sowohl der Söldner, als auch der Westlichen anwerben, solange letztere Glauben kleiner/gleich 2 haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Auf der einen Seite ist es natürlich Mist, dass sie kein Buch rausbringen. Auf der anderen Seite ist aber auch fragwürdig, ob sich der Druck eines Buches sich für sie finanziell lohnt. Ist halt ein Risiko. Wenn sie die Regeln als Download anbieten ist das besser als nix. Für die Leute, die kein Englisch können ist das natürlich sehr suboptimal. Kann auch bedeuten, dass Helldorado niemlas mehr als ein reines Nischenspiel wird, da sich so schwer ne deutsche Community aufbaut. Mal sehen was bei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Übersetzung haben sie ja fast kostenlos durch die Fans bekommen und jetzt bringen sie nur die Quickstart raus? Das ist eigentlich nur noch peinlich, passt aber ins Beuteschema von Ulisses sich jede Lizenz zu schnappen, aber eigentlich nur Warmahordes richtig zu supporten. Ein PDF wäre auf jeden Fall ohne große Kosten drin gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein wenig an Armeelisten getüftelt :

Nazir Ibn Hamid Hajjad (1635) * 1 38

Chams Al Majid 1 25

Fatina (1635) 1 25

Blessed Warrior (1635) 7 11

Jafar al Efrit (1635) 1 23

Berber Chasseur (1635) 1 12

Exakt 200 AP , CMD 5

Was haltet ihr eigentlich von der Liste?

Motto war : Masse statt Klasse.

Nazir als billigen Support-Cheffe, mit der Möglichkeit die Gruppe länger am Leben zu halten.

Chams wegen der CBT-Aura und Bewegungsaua

Jafar als Brecher ( sollten die heiligen Krieger ableben ).

Fatina zum CMD-Sammeln und später Schaden verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den ersten Post:

Offizielle Ressourcen - Cipher-Studios

Download Seite

- Schnellstartregeln (en)

- Karten (en, fr, de)

Forum

Frühere Ressourcen - Asmodee und Fan

Siehe erster Post.

Anmerkung: Erster Link geht nicht mehr.

Weiß nicht in wie weit man das alte Zeug überhaupt noch benötigt.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie funktionierte das bspw. bei Andre de Montbard oder Gilles de Rais? Da fehlt ja eine solche Angabe im Profil.

Heißt das, dass man bei ihm nur Truppen der Söldner mitnehmen kann?

Confrontation: Zwerge von Mid-Nor, Drunen, Uraken Goblins, Goblinpiraten, Behemoth-Orks, Loge von Hod, Alchemisten von Dirz, Ophidianer

Helldorado: Sarazenen, Dämonen, Verlorene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier eine Frage stellen, die sehr streitbar ist und die man mir am besten per PM beantworten darf. Prinzipiell hat sie nämlich nicht direkt etwas mit dem Spiel an sich zu tun.

Gibt es eine rechtliche oder wirtschaftliche Grundlage, die plausbel erklärt, dass deutsche Händler beim Verkauf amerikanischer Ware in der Eurozone einfach das Dollarzeichen durch ein Eurozeichen ersetzen?

Das soll kein Witz oder purer Sarkasmus sein, sonder ist reine Neugierde von meiner Seite!

Gruß

Henry

Confrontation: Zwerge von Mid-Nor, Drunen, Uraken Goblins, Goblinpiraten, Behemoth-Orks, Loge von Hod, Alchemisten von Dirz, Ophidianer

Helldorado: Sarazenen, Dämonen, Verlorene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Eindruck zum neuen englischen Grundregelwerk.

Es ist genauso schön geworden, wie das alte französische schon war. Optisch absolut hervorragend. Alle bekannten Modelle gibt es jetzt mit allen Infos auf einem Haufen.

Ich finde die lange Wartezeit hat sich definitiv gelohnt und hoffe, dass das Spiel jetzt wieder Fuß fasst, denn das hat sich Helldorado mit einem schönen System und absolut fantastischen Miniaturen eigentlich verdient!

Gruß

Henry

Confrontation: Zwerge von Mid-Nor, Drunen, Uraken Goblins, Goblinpiraten, Behemoth-Orks, Loge von Hod, Alchemisten von Dirz, Ophidianer

Helldorado: Sarazenen, Dämonen, Verlorene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genauso schön geworden, wie das alte französische schon war.

Ich vermisse ein bestimmtes Artwork.

Abgesehen davon scheint wohl alles drinzusein was es früher auch gab, dazu ein paar neue Modelle (Götz, die neuen Offiziere) und die Asiatenfraktion. Letztere haben zwar keine bunten Artworks bekommen, aber das Buch war dabei auch früher schon ziemlich abwechslungsreich in seinen Grafikstilen, das passt also schon.

Auf jeden Fall schönes Buch. Ob das Spiel jetzt noch Erfolg hat, ist schwer zu sagen. Inzwischen gibts in dieser Spielgröße schon so einige andre Spiele. Immerhin kann ich mal meine alten Figuren entstauben gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja mittlerweile ein echt schönes Regelbuch gibt, wollte ich mal wissen ob das denn jetzt ein Anreiz für Helldorado im Raum Karlsruhe wäre?

Confrontation: Zwerge von Mid-Nor, Drunen, Uraken Goblins, Goblinpiraten, Behemoth-Orks, Loge von Hod, Alchemisten von Dirz, Ophidianer

Helldorado: Sarazenen, Dämonen, Verlorene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass mit besagter Grafik, die Atmosphäre des Spiels untrennbar verbunden war. Wer daran Interesse hat findet sie ja im alten Regelbuch. Ich denke, dass es auch so genug "extreme" Bilder gibt, die Helldorado so atmosphärisch rüberbringen, wie es sein soll.

Confrontation: Zwerge von Mid-Nor, Drunen, Uraken Goblins, Goblinpiraten, Behemoth-Orks, Loge von Hod, Alchemisten von Dirz, Ophidianer

Helldorado: Sarazenen, Dämonen, Verlorene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist das Buch bei mir angekommen, jetzt geht es mal ans Regelteil lesen.

Das Buch ist toll gemacht, aber die grauenvollen Grafiken für die Immortals und ein paar der neueren Minis hätten sie sich sparen können, aber egal, Hauptsache das Buch ist draussen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

als potentieller Neueinsteiger, der vom englischen Regelbuch angelockt wird und kein Wort Französisch kann, habe ich noch nicht ganz durchschaut, wie es zur Zeit um Helldorado steht.

Die diversen Shops bieten zwar einige Helldorado Miniaturen an, aber bei weitem nicht die range von helldorado.fr. Gibt es die alten Miniaturen und Boxen tatsächlich nicht mehr zu kaufen und muss man nun darauf warten, dass Cipher Studios alle Minis wieder auflegt?

Liebe Grüße

Grumbler

Co-Autor des Hell Dorado Company Builder http://www.helldorado.org  - Blog http://chromaticstimulus.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegst und die komplette Reihe erst wieder erhältlich sein wird, wenn Cipher sie neu auflegt.

So oder so haben die aber schon tolle Arbeit geleistet und das Regelbuch sowie die aktuellen Miniaturen bieten meiner Meinung nach einen sehr guten Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt.

Gruß

Henry

Confrontation: Zwerge von Mid-Nor, Drunen, Uraken Goblins, Goblinpiraten, Behemoth-Orks, Loge von Hod, Alchemisten von Dirz, Ophidianer

Helldorado: Sarazenen, Dämonen, Verlorene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • N8mahr unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.