Jump to content
TabletopWelt

[Hell Dorado] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Pics! Pics! Pics!

Ist es das mit dem Mann ohne Hosen hinter dem Engel? :D

Tsilla gefällt mir btw auch ganz gut und ihre Lemuren noch mehr.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet man irgedwo etwas über den Hintergrund in verständlicher Sprache (DE, EN)?

Wäre von Vorteil bei der Farbschemawahl. Dass hellgrüne Grasbases nicht passen weiß ich schon, spielt ja in der Hölle. Oder vielleicht schreibt jemand etwas zu den Egares?! ;)

Auf der Helldoradowelt haben sich einige Leute darangesetzt, den Hintergrund zu übersetzen und das schaute eigentlich recht gut aus. bspw die Verlorenen gehören zu einer der niederen Dämonenkasten die gegen ihre Herren rebellieren.

Jup auf der Hell Dorado Homepage, du muss dir die französischen (S. 69) oder italienischen (S. 36) Regeln runterladen: Link

Wieso gibt es eigentlich schon Italienische aber keine Deutschen Regeln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italienisch ist eine romanische Sprache und somit einfacher zu übersetzen, nebenbei sind die Franzosen mal wieder zu dämlich den deutschen Markt zu berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem mögen Franzosen uns Deutsche nicht sonderlich.

Aber ich denke auch, dass die Übersetzung ins Deutsche einfach länger dauert.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich, wenn ein gutes Team dransitzt, aber versteh einer Franzosen im Bezug auf internationale Vermarktung.

Eine weitere Möglichkeit wäre ja auch, dass sie einfach nicht mit einem so großen Erfolg gerechnet haben und das Unternehmen nicht auf diese Umstände vorbereitet ist.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helldorado spielt vor dem Hintergrund des 30-jährigen Krieges, ...

Was macht dann Götz von Berlichingen (1480 - 1562) da? Ist das einfach ein wenig Spielraum in der Zeit oder ist er, da es ja in der Hölle spielt, aus jener emporgestiegen? ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Götz ist ein Verdammter und wandert wohl so in der Hölle rum.

Die Studiominiatur von ihm wurde sehr menschlich bemalt, sein Status als Verdammter kommt besser auf diesem Artwork zu Gute.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Habe in der Helldoradowelt ein englischsprachiges Tool zur Zusammenstellung von Helldorado- Warbands gefunden und will es Euch nicht vorenthalten: http://www.4thralls.com/HellBuilder.zip

Wirkt auf mich doch recht nützlich.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Egare Startbox ist heute angekommen. Ersteindruck: Sehr gut. Fast nichts zum Feilen oder Abknipsen und die Einzelteile passen fast perfekt zusammen. Lange nicht mehr eine so gute Qualität in den Händen gehalten.

Man muss also nicht groß sein und GW heißen um gute Minis zu gießen. *PiP-böse-anschau*

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier erste Photos meiner Sarrasins - man erkennt zwar noch nicht wirklich was, aber ich kann immerhin schon mal damit angeben, daß ich welche habe. :D

Die Minis sind echt hübsch - vor allem zeigen sie, daß man auch mit wenigen Teilen dynamische und abwechslungsreiche Posen machen kann.

post-3653-13949072288393_thumb.jpg

post-3653-13949072290555_thumb.jpg

post-3653-13949072288393_thumb.jpg

post-3653-13949072290555_thumb.jpg

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du malst also grün. Da bin ich mal gespannt wie sich das mit dem orientalischen Aussehen am Ende macht.

Ich selbst dachte schon an ein weißes Farbschema, da ich per google ein weißes Insekt gefunden hatte. Da weiß aber eher schlecht malt habe ich das wieder verworfen und überlege weiter.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Abysses Hund war ein falsches Bein dabei. Wo schreibt man da am besten hin? Auf der Seite durchklicken und hoffen, dass die englisch verstehen und es an die passende Stelle gelangt?

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein EIndruck hat sich gerade auf mittel gesenkt.

Bei dem einem Netzträger gibt es wirklich keine Ritzen. Der Rest... der Hund ging irgendwie gar nicht und bei den anderen gibt es immer eine größere Ritze auf einer Seite. Sprich wenn es auf der einen Seite perfekt aussieht ist auf der anderen Seite eine größere Ritze. Aber da hilft dann Modelliermasse oder man macht die Ritze nach unten. Und das aller schlimmste sind Klebestellen an den Händen! Die halten schon aus durch logisches nachdenken nicht. Die Schleuderin klebt jetzt zum 5ten mal!

So jetzt scheint die Hand mal wieder zu halten. Werde morgen dann wieder versuchen mit Modelliermasse diesen zu verstärken.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute (also eigentlich gestern *UhrAnschau) ein erstes Testspiel mit Falk gehabt. Das Spielfeld ist ja ziemlich klein mit 30" auf 30", erklärt aber warum es meist keine Reichweitenbeschränkung gibt. Hatte mich shcon auf 60" Diskuswerfen gefreut xD

In der ersten Runde haben wir noch Punkte gezählt, danach uns aber nur noch in der Mitte verhauen. War eine schlechte Idee, da das Spiel so ziemlich doof wird. Cran hat fast die komplette gegnerische Armee zu Boden geworfen - sehr böse. Jetzt wissen wir aber ungefähr wer wieviel Schaden macht.

Habe da auch noch eine Frage: Der Squatmate kann seinen Diskus werfen. Und zwar einmal. Da das Modell aber 2 Diskus' trägt habe ich mich gefragt ob man das Ding im Nahkampf einsetzen kann und zwar auch nach dem Werfen. Falls es überhaupt etwas bringt eine zweite Waffe zu haben fällt mir gerade auf. Also ist das nur Verzierung oder Nutzbar?

Meine Egare werden übrigens grau. Der Gedanke dahinter ist, dass Insekten/Echsen eigenltich grün sind, weil sie so besser getarnt sind. In der Hölle ist grün aber etwas auffällig, deswegen gibt es ein graues Aschenschema. Ich nehme einfach mal an die sind vom Hintergrund her schon ein paar Generationen dort. Kann halt kein Französich.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Egaree sind halt Verdammte die nicht mehr ihren eigentlichen Herrschern (Dämonen) dienen wollen, und so quasi als Söldnertrupp (fluffmässig) durch die Hölle ziehen.

Was die Waffen angeht:

Man kann nur die Waffen benutzen die auf der Karte/ im Regelbuch beschrieben sind. Hat man zb. 2 Waffen (Verdammter der Wut) kann man meistens entscheiden welchen Typ von Schaden man macht (Stumpf, schneidend, etc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Testspiel war ganz ulkig, wenngleich bloßes Draufhauen ohne Szenarioziel wirklich ziemlich langweilig ist. Aber mit den Szenarien aus dem Regelbuch könnte das echt 'ne Menge Spaß machen.

Der taktische Anspruch ist in der Tat umfassend gegeben - das Ressourcenmanagement mit den Command-Punkte erfordert einiges Nachdenken, und man muß sich gut überlegen, welche Modelle man zusammen rumlaufen läßt, um seine Ziele zu erreichen, aber gleichzeitig keine Synergien aufzugeben.

Zwei Fragen:

Wie funktionieren permanente Auren? Sind die tatsächlich permanent aktiv? Dann wäre der Dschinn echt von großer Fiesigkeit.

Braucht man eigentlich Sichtlinie zum Chargen? Steht irgendwie nicht im Regelbuch - zumindest finde ich nichts.

Zu den Fraktionen:

ÉgarÍ©s haben sehr wenig Command-Punkte. Sie scheinen sich recht Skorne-ähnlich zu spielen - Angriffe annehmen, überleben und dann zurückhauen.

Sarrasins sind eher Menithen - viele Synergien, die dem Gegner gerne mal was verbieten oder erschweren.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • N8mahr unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.