Jump to content
TabletopWelt

[Tutorial] Wie erziele ich einfach und schnell schöne Ergebnisse?


Bismarck

Empfohlene Beiträge

Ja echt schönes Tutorial, muss man sagen!

Schade, dass es schon fast ein viertel Jahr alt ist, aber manche Menschen spielen eben gerne Totengräber, um ihren Postcount zu erhöhen! ;)

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt!"

~Forrest Gump

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist wirklich ein sehr schönes und gelungenes Tutorial. Vielen Dank für die gemachte Arbeit. Ich habe aber trotzdem noch eine Frage.

Weil das Terracotta nicht trocken ist, vermischen sich die beiden Farben ein wenig, und ich erhalte so einen "Gratis-Übergang", den man sonst mit einer Extra-Akzentschicht erzielen müsste.

Wie machst Du das denn wenn Du mehrere Figuren parallel bemalst? Wenn ich 6 Modelle mit Terracotta bemale ist doch das Erste trocken bevor ich da mit der nächsten Farbe wieder anfange. Bist Du so ein schneller Maler oder ich einfach so langsam?

Grüße,

Andy

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 3-4 Figuren parallell und halbwegs flüssigem Terracotta kriegst Du das durchaus hin, ab 5-6 Figuren wird es wohl etwas eng, dann ist das Terracotta tatsächlich trocken.

Macht aber auch nichts, dann wählst Du einfach eine Zwischenstufe zwischen Terracotta und Bronzed Flesh, die Zeit, die Du dafür extra brauchst, sparst Du locker, weil Du ja mehr Figuren gleichzeitig anmalst... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielen herzlichen Dank für das schicke Tutorial. Den meisten Nutzen ziehe ich glaube aus Deinen 5 Regeln. So genau hatte ich mir das noch nie überlegt und ich glaube, dass ich mir durch deren Verwendung bei meiner bisherigen Bemalung einiges an Arbeit gespart hätte ;)

Und in Zukunft auch erspart bleibt :D

bearbeitet von FirstGuardian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.