Jump to content
TabletopWelt

Lustige Sprüche von Lehrern usw.


Empfohlene Beiträge

"So wer jetzt noch keinen Ständer hat, geht hoch und holt sich einen runter."

Den Satz hat jeder Musiklehrer in jedem Bundesland an jeder Schule schon dutzende Male von sich gegeben :skepsis:

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uni, Prüfung, BWL.

Prof: Was ist Agio?

Studentin: keine Ahnung.

Prof: Durchgefallen

S: Aber ich habe das Recht, auf mindestens 3 Fragen.

P: Was ist Disagio?

S: ...

P: Was ist der Unterschied zwischen Agio und Disagio?

S: ...

P: Sehen Sie? Durchgefallen...nächster!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Satz hat jeder Musiklehrer in jedem Bundesland an jeder Schule schon dutzende Male von sich gegeben

Ist aber vermutlich auch ein running gag unter Musiklehrern.

Mal kurz meine Abi-Zeitschrift durchblättert und noch ein paar nette gefunden :

S : Was müssen wir für die Klausur können?

L : Alles was wir bisher gemacht haben.

S : Hm, also nichts, oder wie?

L : Man muss mal in die Kneipe gehen, an die Theke, da einschlafen und rausgeschmissen werden, da hat man mehr gelernt als in so einer doofen Deutschstunde, wo man so einen dummen Text analysiert.

L : Habt ihr früher auch Doktorspiele gemacht? Ich wurde mal erwischt, das war ganz schön peinlich.

L : Dialekte haben ihren Tiefpunkt im Intimbereich.

L : Beim Surfen im Internet stoße ich manchmal zufällig auf Seiten wo Frauen sich anbieten.

L : Es gibt ja auch keinen Menschen, der sein Handy nach dem Design wählt. Man wählt ausschließlich nach den Funktionen.

bearbeitet von P0D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und lustig ist er trotzdem, nur weil du ihn schon kennst brauchst ihn ja nicht schlecht machen.

Ich will nicht den Witz an sich schlecht machen, mich stört es nur wenn sich Leute mit fremden Lorbeeren schmücken.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr ahnt gar nicht, was der Begriff "Latte" verursachen kann

Ich hab mal nen Kaffee zum Mitnehmen gekauft, da kam neben mir ein anderer Kunde und bestellt bei der Cafͩfrau:"Ich bekomm ne Latte."

Irgendwie hat leider keiner die Doppeldeutigkeit erkannt.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wollte nicht? Es gibt Leute die entwachsen dem prepubertärem Stadium... hab ich gehört.^^

Aber ganz ehrlich, man bestellt öfter ne Latte also nen Latte Machiatto. Is kürzer und man zerrt sich nicht die Zunge.

Wer ist eigentlich Fred?

It's not better to reign in hell than to surf in heaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wollte nicht? Es gibt Leute die entwachsen dem prepubertärem Stadium... hab ich gehört.^^

Arme Teufel. ;)

Aber ganz ehrlich, man bestellt öfter ne Latte also nen Latte Machiatto.

Ja, aber wenn man das mit dem Verb bekommen ausspricht, wirkt der Satz durch diese Doppeldeutigkeit wie eine ungeheur abstoßende Anmache.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uni, Prüfung, BWL.

Prof: Was ist Agio?

Studentin: keine Ahnung.

Prof: Durchgefallen

S: Aber ich habe das Recht, auf mindestens 3 Fragen.

P: Was ist Disagio?

S: ...

P: Was ist der Unterschied zwischen Agio und Disagio?

S: ...

P: Sehen Sie? Durchgefallen...nächster!

Da muss ich wieder an meinen Deutschlehrer in der FOS zurückdenken...

" Für eine Mündliche Prüfung brauchen sie sich gar nicht erst anmelden sie bekommen eh alle die Note die ich möchte..."

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrer:So und bei dieser Frage möchte ich alle Hände oben sehen.....Felix was kommt raus.

Felix: Keine Ahnung!

Lehrer: Ja warum meldest du dich dann.

 

                                                                    -  Asrai Athel Loren - #t9a Armeeprojekt -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Sport LK, Tür wird aufgerissen und zwei kommen ~10min zu spät.

S: Entschuldigung, aber der F. und ich hatten vom Internat bis hierher Verkehr.

L: Soso, ihr zwei hatten also Verkehr...?

S: Ja, recht viel sogar...ähh, also nicht das was sie jetzt vielleicht denken

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassenzeitung mal durchgebättert:

Geschichtslehrerin: Was ist das für ein Geschmiere? Soll das etwa deine Hausaufgabe sein?

Schüler: Tja, Frau (Nachname)! Da müssen sie wohl ihr Studium in Kryptologie wiederholen.

Lateinlehrer: Was macht diesen Satz schwieriger als andere?

Schüler: Er ist nicht deutsch!!!

Schüler 1: Hippo aus!!!

Schüler 2: Selber aus, du Bulldogge! Ich leg' dir gleich 'nen Maulkorb an.

Physiklehrer: Ich glaub' mein Hamster bonert!

Physikleher: Reden heißt Mundhalten

*****Scharfrichter - Spielstatistik 2010: 17 Spiele Ergebnis 274:66 - Bemalte Modelle 2010: 17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Englisch Lehrer:" I`m gay". Eigentlich heißts ja Ich bin fröhlich man kanns aber auch falsch verstehen ;). Er selber hats nich verstanden warum wir gelacht haben.

Mein Physik Lehrer als einer ein Gutti gelutscht hat kam der Spruch:"Schluck oder Spuck".

Bemalte Figuren 2012: 6Feuerdrachen+1Serpent+4Harlequine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste mich grade an nen Zitat aus der Physik-Abiklausur (bei der wir Englischschreiber mit drin saßen) erinnern:

Schüler: "Sollen wir das Ergebnis in Centimeter oder Millimetern angeben!?"

Lehrer: "Ja... äh....." *schaut in Abivorgaben-Zettel* "Von mir aus könn´Sies auch in Kellykem, dem altklingonischen Längenmaß angeben!"

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals, im Kunstunterricht (wenigstens ein Fach, in dem ich richtig gut war) saß Susi zwischen dem Franz und mir. Franzl und ich waren beide beim Malen ziemlich vorne (kurz: Wir waren die Besten - wenn man die Noten anschaut).

Susi kuckte nach links zu Franz, kuckte nach rechts zu mir und kuckte dann auf ihr eigenes Blatt. Dann sagte sie mit der deprimiertesten Stimme, die ich je gehört habe: "Alle können alles besser als ich. Nur ich nicht." :lach:

Der Mond ist viel nützlicher als die Sonne. Denn Nachts ist es dunkel und so wird sein Licht nötiger gebraucht. (Nasreddin Hodscha)

----------

Zwerge S4-U0-N3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste mich grade an nen Zitat aus der Physik-Abiklausur (bei der wir Englischschreiber mit drin saßen) erinnern:

Schüler: "Sollen wir das Ergebnis in Centimeter oder Millimetern angeben!?"

Lehrer: "Ja... äh....." *schaut in Abivorgaben-Zettel* "Von mir aus könn´Sies auch in Kellykem, dem altklingonischen Längenmaß angeben!"

Das schreibt sich Kellicam. weiß ich aber auch nur, weil ich gerade zufällig auf Memory Alpha drüber gestolpert bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Musiklehrer meinte mal:

"Wer jetzt noch keinen Ständer hat,geht bitte hoch und holt sich einen runter."

Spaß,er hat letzte Stunde gesagt,als wir irgendein Barock-Ding angehört haben:

"Hört ihr diesen Rhythmus? Da ist Techno kalter Kaffee dagegen." :ok:

Der "Am-Tag-vor-dem-Turnier-bis-2:00-nachts-Miniaturen-Bemaler"

Armeeprojekt:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=110818

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.