Jump to content
TabletopWelt

Suche Malanleitungen


Empfohlene Beiträge

Weis jemand, ob es eine Nette Page mit solchen Anleitungen hier gibt?

http://www.games-workshop.de/warhammer/voelker/orks-und-goblins/artikel/anfangen/4-orks-bemalen.shtm

Ich finde die Anleitungen auf der GW-Seite ja nur einfach mal supergeil ...

Kennt jeman Seiten, wo es mehr von solchen Sachen gibt?

Ansonsten müsste man selber sowas mal aufziehen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...suche aber speziell etwas was sich um alle Minis dreht ...

Das beist sich in meinen Augen ein wenig ;) - Die oben genannten Links sind denke ich schon mal der richtige Weg. Solche Tutorials speziell auf verschiedene Völker zugeschnitten wirst Du wahrscheinlich nur auf der Homepage von GW finden.

CMON ist von den technischen Tutorials sicherlich die beste Wahl. Ansonsten ist bei Tutorials immer folgendes zu beachten - weiter unten zu finden:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=98434

Grüße

jar

Edit: Geht es Dir speziell um die Maltechnik, um die Farbangaben oder um die Modelle?

PS: Bitte hierauf achten - Auszug aus den Forumsregeln:

Jeder Benutzer darf ein Avatar (Benutzerbild) verwenden. Er muss das Nutzungsrecht für das verwendete Motiv besitzen. Animierte Avatare sind verboten.

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Farben kann ich nur meine Variante des Arbeitens erklären:

- ich wähle eine Grundfarbe für das Modell aus (z.B. grüne Haut)

- dann schattiere ich unter Zugabe von in erster Linie einem Mix aus Chaos Black/Hawk Tourquise (ca. 50/50) zu den Schatten hin ab

- Beginne nun wieder bei dem Grundton und helle diesen unter Zugabe von Bleached Bone auf

Gehe hier bei allen Modellen gleich vor. Variiere aber oft mit den Schattentönen, d.h. bevor ich in das ganz dunkel des Schwarzs gehe, können ein Tropfen, z.B. Braun, Blau, Rot, etc. dem Schatten ganz unterschiedliche Varianten mit auf den Weg geben.

Zum Avatar:

Besitzt Du die Nutzungsrechte an deinem Avatarbild? Ist es von Dir geknipst, gezeichnet, erstellt? Wenn ja, dann bitte ich darum meine Bemerkung zu ignorieren. Dachte nur, dass ich die Dame irgendwoheraus Film und TV kenne...

Grüßle

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich würde mich da nicht unbedingt auf einen speziellen Farbhersteller festlegen. Es gibt ne Menge Hersteller von Farben und man sollte sich da - meiner Meinung nach - nicht so sehr an genaue Vorgaben halten, nutze die und die Farbe von dem und dem Hersteller. Das beste ist, Du entwickelst schon zu Beginn ein eigenes Gefühl für Farbtöne. Der Pinselknecht hat mal eine recht gute Übersicht gemacht, die mir persönlich sehr geholfen hat: http://www.maxpaint.de/kb.php?mode=article&k=21 Um herauszufinden, welche Farbtöne (z.B. auch HEXcodes) welchen Farben aus bestimmten Serien entsprechen, solltest Du mal die Seite hier besuchen: http://colors.silicon-dragons.com/shades/shades.php Ist allerdings anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig. Außderm bietet diese Seite die interaktive (!) Möglichkeit zwei ausgewählte Farbserien miteinander zu vergleichen und so zu bestimmen, welche Farbe der Farbe eines anderen Herstellers entspricht, bzw. wie man diese dann anzumischen hat. Das findest Du hier: http://colors.silicon-dragons.com/full_line.php Vielleicht hilft die ja auch das ein wenig weiter! LG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Avatar:

Besitzt Du die Nutzungsrechte an deinem Avatarbild? Ist es von Dir geknipst, gezeichnet, erstellt? Wenn ja, dann bitte ich darum meine Bemerkung zu ignorieren. Dachte nur, dass ich die Dame irgendwoheraus Film und TV kenne...

Keine Ahnung, das hab ich auf Avatarpage.de gefunden - da ist es zum Download freigegeben.

@Topic

Danke erstmal für die Tipps ... ;)

Nette Seite im übrigen auch: http://www.tabletop-hdr.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.