Jump to content
TabletopWelt

Pink is pretty - Eldar-Armee


Das O.

Empfohlene Beiträge

Halli und Hallo,

nachdem ich schon x male versucht habe eine ganze Armee mit Farbe zu versehen und es jedesmal an zu hohen Ansprüchen an den Bemalstandard gescheitert bin, werde ich mir hier selbst ein Mahnmal und Projekt Bericht einrichten. Da Ziel lautet eine komplette Armee der Eldar zu bemalen und dabei den schmalen Grat zwischen schneller Bemalung und zufriedenstellendem Ergebnis auszubalancieren. Der Gedanke lautet, dass wenn alle lesen können, dass es dieses Projekt gibt, ich dran bleibe allein um der Schande zu eintgehen mein Scheitern eingestehen zu müssen. Also hoch die Pinsel und ab dafür!

 

Später sollen natürlich auch Gedanken zum Hintergrund, Strategien, Armeelisten, Spielberichten und allem was noch so mit dem Projekt zu tun hat kundgetan werden.

Zunächst aber einmal ein kleiner Vorgeschmack was uns hier erwarten wird. Bis auf 4 Miniaturen (Gardisten) ist alles was ihr auf den Bilder erkennen könnt innerhalb der letzten Woche entstanden. Viel Spaß damit:

 

jetbikes.jpg

jaeger.jpg

gardisten.jpg

banshees.jpg

 

Gruß

O.

 

P.S.: Da ich zur Zeit leider keine "echte" Digitalkamera sondern nur eine ganz annehmbare Handycam zur Hand habe könnten die Bilder vorerst nicht die höchste Qualität haben. Ich gelobe allerdings feierlich Besserung und werde sobald sich die Möglichkeit ergibt nocheinmal bessere Bilder von allen Miniaturen machen.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht weiter:

hier der erste von 2 Falcons.

falcon.jpg

die nächste Runde:

einer von 3 geplanten Kampfläufern (die Waffen sind, wie auch schon bei der Gardistenplattform, per Magnetverbindung austauschbar)

leider ein schlechtes Bild. Aber wie schon gesagt sobald ich an eine richtige Kamera komm mach ich alle Bilder neu:kampfl_ufer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, das klingt nach einer Grundlagendiskussion ;) ... Generell hätte ich ja nichts dagegen und würde mich auch auf lila einlassen ... aber "purple is pretty" .. wie klingt denn das? :)

Hast aber Recht es ist ganz knapp auf der Grenze und einige werden es eher als Lila die anderen als Pink ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok,

nachdem ich intesiv folgende Links konsultiert habe sehe ich ein .. es ist definitv Lila und kein Pink.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_%28Farbe%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_%28Farbe%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Lila_%28Farbe%29

Verdammt, jetzt muss ich meine Pläne hinsichtlich corporate wear auf eventuellen Turnieren über Bord werfen. Ursprünglich wollte ich ja ein T-Shirt (natürlich in Pink, das ja eigentlich lila ist) mit dem Aufdruck: "Schonmal von jemandem mit nem pinken Shirt nen Arschtritt bekommen?" haben ... naja oder so ähnlich. Mit lila wirkt das natürlich nicht mehr ... :notok:

Egal es geht natürlich trotzdem weiter auch wenn das gleich zu Projekt Beginn ein herber Schlag ins Gesicht war ;D

gruß

O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit "loving lilac"? :D

Die Armee sieht hübscha aus. Auch die schlichten Bases harmonieren gut mit dem Farbschema. Super Gesamteindruck. Gefällt mir. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sehen meine entzündeten Augen, was machste denn da Ole??

Nene mach nur Spaß.

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus was du da hinzegezaubert hast.

Vor allem die Waffen der AJ sehen super aus.

Die Banshes wissen auch zu gefallen.

Die Farbe Kombo mit Pink aka Lila und dem hellen kontrast bringt das auf jeden Fall schön zum vorschein.

Aber ich hole mir am Sonntag mal ein Original eindruck von denn Minis und dann bekommste ein Kritische meinung von mir vieleicht ist se ja niederschmeternd.:ok:

Der Tabletopclub in Düsseldorf

Hey Champ, was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?

Bob Kelso!

Habe die Ehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Farbe:

hmm oder "Lila Luder" oder "purple pussies" ... ;) ... naja sobald ich mir über den Armeehintergrund etwas genauer im klaren bin wird die Armee wohl auch einen ernst gemeinten Namen erhalten

@ Donni:

Freu mich schon auf deine Niederschmetternde Kritik. Freu du dich schonmal auf meine niederschmetternde Antwort ;)

@ Barbarus:

Das ist "Greatcoat grey" von Privateer Press P3 Paints. in 2 Stufen mit weiß aufgehellt. Kanten sind wahrscheinlich ca. 1:1 Greatcoat Grey:Weiß (Ich schätze meine Mischungen immer eher ab als, dass ich sie ganz genau zusammenmische.)

@ Projekt:

der erste Falcon ist nun auch fertig. Ein Bild werde ich etwas später noch posten

Gruß

o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update(21.02.08):

Ein Kampfläufer ist nun auch fertig. Eigentlich wollte ich auch voneinem Spiel am letzten Sonntag einen kleinen Spielbericht schreiben. Das Spiel musste aber leider schon im 2ten Zug abgebrochen werden, da mein Gegner dringend weggerufen wurde. Die Nachholung des Spiels ist aber bereits in Planung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen diese Eldar gefallen mir richtig gut.

Und das wo ich eigentlich gar keine Eldar mag.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.