Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 22


Kwirk

Empfohlene Beiträge

Darf man Streitwägen denn vergiften??? Ich dachte sowas geht mit Kriegsmaschienen und Streitwägen nicht, und die Gobbos darauf könntest du dann auch nich weggiften, weil die im Profil zusammengefasst sind. Das einzige was ginge wäre Beschießen und dann mit zufällige Beschussaufteilung der Gobbo bos zu erwischen.

Das Gift ging auch nur per Beschussaufteilung ( 5 & 6 ) aufn Gobbo die restlichen Treffer waren normale Wurftreffer.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Hab mal ne kleine Zwischenfrage:

Ich will eine wirklich gemeine Liste gegen einen Zwergenspieler aufstellen. Bin mir aber nicht sicher, ob die so wie ich sie mir denke wirklich sehr hart oder nur theoretisch hart ist ;)

Der Plan (der Alten :ok:) ist folgender:

2.Gen Slann AST mit 2+ Rew, +1 Spruch und Fluchschädel

2xSt2 Shamanen (weiß noch nicht was die kriegen)

die restlichen Punkte werden komplett in 13er Skinkeinheiten gesteckt.

Das ganze als Sacred Host of Tlazcotl (d.h. Skinks sind Psychoimmun und Shamis haben Metalllehre :bking:)

Der Zwerg spielt relativ fernkampflastig mit Amboss. Wenn ich mich nicht irre, kriegt er mich damit trotzdem kaum tot. Der Slann nimmt ebenfalls überwiegend Metalllehre (+ Geschosse,wenn er alles wichtige von Metall hat) und versteckt sich so gut wie möglich...forne wuseln die Skinks und die Shamis sorgen für Sicht für den Slann.

So weit so gemein ?

My private little Streetfighter

Ultimate good vs. bad

I just wrestle with her in my dreams and wake up making love to a pillow......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streitwägen sind mittlerweile nicht mehr immun gegen Gift da gewisse "Teile" von ihnen (Besatzung, Zugtiere) das auch nicht sind.

@rpg-HQ: Gemein schon, nur fehlen dir eben die Nahkampfeinheiten um die Reste aufzuwischen. Also Reiter oder Kroxis würde ich schon einpacken. Mit 4 Schichten Skinks davor sollten die auch ankommen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles harte fängt aber auch Beschuss und gibt dem Zwerg einen Ansatzpunkt. Viele versetzte Skinkeinheiten bringen den Zwerg schöner Weise in das Dilemma, kein "richtig" lohnendes Ziel zu haben...

My private little Streetfighter

Ultimate good vs. bad

I just wrestle with her in my dreams and wake up making love to a pillow......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bietest du ihm so kaum lohnenswerte Ziele aber du wirst es auch schwer haben komplette Regimenter abzuräumen. Mal abgesehen davon, dass es kein wirklich schönes Spiel wird mit so einer Kniffelliste. Also in nem Freundschaftsspiel finde ich es ehrlich gesagt etwas unangemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage mich, wie meine Vorgänger, was dem Zwerg schaden machen soll

Seine Schützen werden Deine Skink zerlegen bzw. er wird sich einfach nicht für sie interessieren weil sie zu wenig Schaden machen..

eine Orgelkanone, oder wie die dinger auch immer heissen, schaltet pro Runde eine Skinkeinheit aus und du bringst ihm wenig bis garnichts um..

Bannwürfel und Magieresistenz wird er sicher massig haben..

fraglich wie viel die d6s4 geschosse dem zwerg machen, da er die harten zauber sicher bannen wird..

bin nicht überzeugt

wenn Du noch einge terradon einheiten mitnimmst, so wie einen Flitzer, die Du geschickt hinter den Skink positionierst und ihm so kriegsmaschinen enfernen kannst dann siehts schon wieder besser für dich aus..

2 oder 3 einheiten Kroxigor hinter den Skink sollten geschützt sein und können dann sicher auch eher was ausrichten

Du hast nicht geschrieben wie viele Pkt ihr spielt..

aber das müsste sich schon ausgehen..

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich frag einfach mal so in Raum:

Darf der Echsenspieler sich bei Velrusten an Salamandern aussuchen welche Skinks sterben? Bsp: Salamander 1 mit 1 Skink, Salamander 2 mit 2 Skinks, Slamanader 3 mit 3 Skinks, ich hau 2 Verwundungen auf Skinks, darf er dann bei den mit 3 Skinks wegnehmen sodass alle noch normal schießen dürfen?

Und: Bekommt ein Riesenbogen auf Stegadon -1 weil es sich bewegt hat?

mfg Fuji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Wäre ja auch was fürs KFKA, aber:

Salamander haben alle Treiber zusammen. alle 3 Salamander haben einfach 9 Treiber, wenn sie eine einheit sind, in deinem Beispiel also 3 Salamander mit 6 Treibern, die auf 4 reduziert werden.

Ja, der riesenbogen erhält weiterhin -1, wie alles andere auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das darf er. Und der erste Denkfehler ist, dass die Skinks einem Salamander zugeordnet sind. Es gehören zwar in der Ursprungsbesetzung 3 Treiber zu einem Salamander, aber danach bilden sie eine Einheit, bei der jeder Treiber jeden Salamander "treibt". Da reicht dann auch ein Treiber aus um 3 Salamander zu bändigen.

Und das Stegadon erhält schießt nach einer Bewegung auch mit einem Abzug von -1. Es steht ja nirgendwo, dass es diesen nicht erhält.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen.

Sag mal, würdet ihr bei 2250 Punkten eher 3x4 Kroxis und 1x4 Teradons mitnehmen oder 2x4 Kroxis, 1x4 Teradons und 6 Sauruskavallerie mit Huanchibanner?

Die übrige Armme ist:

Slann Zweite Generation

HN-Flitzer

Schamane, Lvl2

3x10 Skinks, eventuell noch einmal Kundschafter

3 Salamander

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir die Kavallerie einfach zu schnell weggeschossen wird und da dachte ich, ne weitere Einheit Kroxigore hält einfach mehr aus. Bin mir allerdings nicht so sicher, ob der Tausch wirklich sinnvoll ist.

Was meint ihr?

Gruß

Prätorianer

Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Einheit Skinks zum Schutz der Reiter abstellst sollte doch eigentlich nichts passieren. Normalerweise sind doch immernoch irgendwo Punkte über damit du eine Einheit auf 12-13 Mann kriegst um die etwas breiteren Reiter abzudecken. Das einzige was du beachten musst ist doch das du nach Möglichkeit 4" abstand zu den Reitern hälst damit du nicht blöd in sie reinläufst.

MMn sind Reiter eine sehr gute Wahl, gibt immer Einheiten gegen die sie besser aussehen als Kroxigore.

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen.

Ich werde übermorgen ein Freundschaftsspiel gegen Hochelfen und Waldelfen (je 2300 Punkte) spielen, jeder gegen jeden und habe mir dazu folgende Aufstellung überlegt:

Gesegnete Quetzlarmee

Slann 4. Gen, Tafel d. Tepok, Tafel d. Herrschaft, Diadem d. Macht, Sonnenstandarte - 530 P

Banncaddy St. 2 - 165 P

Flitzer, Jaguaramulett, Aura d. Quetzl, Quetzl + Old Ones - 193 P

Panzer auf Echse, Glyphenhalsband, Verz. Schild, Reissende Klinge, Quetzl + Itzl - 184

11 Skinks, Speeren, Quetzl, Kundschafter - 82 P

11 Skinks, Speeren, Quetzl - 72 P

12 Tempelwachen, Kommando, Kriegsbanner - 276 P

5 Chamäleons - 75 P

4 Kroxigore - 232 P

3 Terradons - 105 P

2x 3er Salamanderrrudel - 2x 195 P

-> 2304 Punkte

Der Plan (der Alten):

- Die Chamäleons wollte ich unmittelbar vor die Drachenprinzen stellen und hoffen, dass ich den ersten Spielzug bekomme um sie schnell rauszuziehen und frühzeitig mit den Kroxigoren und dem Flitzer auseinanderzunehmen.

- Die Terradons werden losgeschickt um eine oder zwei Speerschleudern zu sammeln.

- Im Zentrum soll der Slann mit seiner Wache und dem Panzer stehen und Zauber raushauen ... ich dachte da hauptsächlich an die Lehre des Feuers, weil das den Waldelfen wehtut, die wenigen Drachenpinzen vorher raus sein sollten und ich so auch ganz gut die gegnerischen Magier (Teclis!) in ihren Einheiten grillen kann.

- Die Salamander werden losgeschickt um Fusstruppen und Baummenschen zu rösten

Anmerkungen? Irgendwelche offensichtliche Schwachstellen? Gravierende Dinge, die ich nicht bedacht habe?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

PS: Freundschaftsspiele sind bei uns hart. Werde definitiv gegen Teclis mit Energiebanner (= 1-2x totale Energie pro Runde d. Hochelfen) und gegen 1-2 Baummenschen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen.

Sag mal, würdet ihr bei 2250 Punkten eher 3x4 Kroxis und 1x4 Teradons mitnehmen oder 2x4 Kroxis, 1x4 Teradons und 6 Sauruskavallerie mit Huanchibanner?

Die übrige Armme ist:

Slann Zweite Generation

HN-Flitzer

Schamane, Lvl2

3x10 Skinks, eventuell noch einmal Kundschafter

3 Salamander

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir die Kavallerie einfach zu schnell weggeschossen wird und da dachte ich, ne weitere Einheit Kroxigore hält einfach mehr aus. Bin mir allerdings nicht so sicher, ob der Tausch wirklich sinnvoll ist.

Was meint ihr?

Gruß

Prätorianer

Wenn du eine Einheit Skinks für die Kav hast auf jeden Fall 2 x Krox. + 1 Kav. die sind einfach taktisch nochmal nen dickes Stück härter und im Angriff reiten die auch einiges um, gibt wenig was die fürchten müssen.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..gibt wenig was die fürchten müssen.

jede KM die viele treffer machen kann..

also sobald Rep.schleudern in der nähe sind würd ich persönlich sie auf keinen fall nehmen..

Wenn der Gegner nen Hügel hat, helfen die Skink auch nichts..

Alles bzw. jede armee die viele s4 treffer macht ist ihr Tod, da sie dann nur noch einen RW von 4+ haben. Mit jeder ungesavten Wunde verliert man eben 3 angriffe, bei den Kroxis ist das nicht der fall.

Sind meist effizienter, aber auch Reiter haben durchaus ihre Brechtigung wie schon die anderen meinten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Im Zentrum soll der Slann mit seiner Wache und dem Panzer stehen und Zauber raushauen ... ich dachte da hauptsächlich an die Lehre des Feuers, weil das den Waldelfen wehtut, die wenigen Drachenpinzen vorher raus sein sollten und ich so auch ganz gut die gegnerischen Magier (Teclis!) in ihren Einheiten grillen kann.

Nur damit du keine bösen Überraschungen erlebst. Mit der Lehre des Feuers kannst du keine Drachenprinzen ausschalten, da sie immun gegen Feuerzauber sind. Gegen Hochelfen ist Tod eigentlich nicht schlecht. Ich würde daher versuchen aus mehreren Lehren Zauber zu nehmen. Aber das hängt dann natürlich vom Würfelglück bei der Zauberwahl ab. Und wie willst du denn eigentlich mit Feuerzaubern Magier in Einheiten grillen?

@Orkfaeller

e-bay wäre zumindest einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ihr Kaltblüter, ich weiß das passt ned wirklich hier her aber,

gibts no ne möglichkeit die "alten" Kunststoffreitechsen irgendwo auf zu treiben, also die "dicken" die "neulich" durch neue ersetzt wurden.

Hier:

http://www.fantasyladen.de/Suche/shop.shtml?artikel=Bitz99380212002xx

Orga/Schiri: ETC 09/10, STM 09/10/13
Armeeverkauf (Khemri, Echsenmenschen & Waldelfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanris: Ich dachte da jetzt speziell an den Feuerwall. Damit werden auch Magier in der ersten Reihe einer Einheit betroffen. Und selbst wenn sie in der hinteren Reihe stehen, so habe ich die Einheit doch gut gebunden und kann sie dort halten, wo ich sie haben will.

Das mit den Drachenprinzen ist mir bewusst, aber von denen wird höchstwahrscheinlich nur eine Einheit dabei sein, die ich, wenn der Plan aufgeht, vorher schon genug geschwächt habe, als dass ich sie noch bezaubern müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen Hochelfen mit Feuer auch ziemlich gut gefahren. Fluchschädel auf den Erzmagier ansetzen und auf die Feuerwand hoffen. Und schon muss der Hochelf extrem auf seinen Erzi aufpassen. Der Slann kann dann im Wald campen gehen und den Schamanen für sich schauen lassen. Und wenn das nicht möglich ist, dann wirds ein Duell wer zuerst Totale Energie würfelt: Der HE mit der Grube oder der Slann mit der Wand. ;)

Nächstes Mal werde ich aber Tod wählen. Damit kann man auch was gegen Drachenprinzen ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.