Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 22


Kwirk

Empfohlene Beiträge

@ borg029un03

Das Char Setup könnte man noch ändern, ist aber Geschmackssache. Ich spiele die Panzerechse ganz gerne mit S5-Rettung und Zeichen der Alten, dafür mit der Reißenden Klinge.

Ansonsten ist der Rest Deiner Liste so ziemlicher Standard und weicht nur maginal vom gewohnten ab.

Ich würde vielleicht eine Einheit Skinks mit Wurfspeeren und Schilden spielen. Den 5+ Rüstungswurf im NAhkampf sollte man nicht unterschätzen.

Ich finde die Liste sympathisch und bestimmt sehr gut gegen die Horden des Chaos.

Lg

Galain

P.S. Zum Glück ist bis 2009 noch etwas hin und ich kan meine gerade Liebgewonnen Echsne noch eine Weile spielen.

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gib die 2 Bannrollen dem Skinkschamanen und nimm ihm den Federumhang ab, der bringt nix.
  • Dem Slann die Tafel der Herrschaft geben, ist besser für die Magie. Ich würde dem Slann noch den Fluchschädel geben, ist immer gut, um ein feindliches Charaktermodell auszuschalten.
  • Ich würd auch das Stegadon gegen 3 weitere Salamander tauschen. Du bist schneller als Chaos und kannst ihn so recht gut beharken, um ihn dann mit den Kroxis weichzukochen.
  • Die Saurüssel auf 16 bzw. 17 hoch, um den letzten Gliederbonus zu bekommen.
  • Weiterhin ists ne Überlegung, die Kavallerie gegen weitere 4 Kroxis zu tauschen, da diese einfach nicht so schnell sterben wie die Reiter.

Ansonsten sieht die Liste ganz ordentlich aus.

Gruß

Prätorianer

Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slann

- 4. Gen; Tepoktafel; Diadem der Macht; 2 Bannrollen

Gib ihm den Fluchschädel und noch 1 zusätlichen Spruch. Dafür musst du zwar 1 Rolle streichen ist aber verkraftbar.

Der Fluchschädel sagst du dann auf seinen Chaosgeneral oder Meisterzauberer (was auch immer er spielt) und knallst ihn dann mit Metall 1 den General ab.

HN

- Jaguaramulett; Aura des Quetzl; zweihandwaffe; l. Rüstung; Schild; Tlatzocl; quetzl

HN

- Itzl; V. Schild; Schwert der Macht; Kampfechse; l. Rüstung

Ihm würde ich auf jedenfall noch das Zeichen des Queztel geben.

Skinkschamane

- Federumhang; Stufe 2

Finde den Federumhang nicht so toll gib ihm lieber 1- 2 Rollen.

10x Skinks mit Blasrohr

10x Skinks mit Blasrohr

10x Skinks mit Blasrohr

15x Sauruskrieger mit KE und Quetzl

Wenn du den Slann in ein Regiment stellen willst nehm lieber Tempelwachen.

Wenn nicht sind die vollkommen ok. Aber du könntest dir dann auch ein gesegnetes Heer des Quetzel Überlegen.

4x Kroxis

4x Kroxis

5x Sauruskavallerie mit KE und Huanchi

3x Salamander

1x Stegadon

Sonst ist die Liste vollkommen ok.

Gruß raddu

EDITH

Mist ein bisschen zu Spät^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd einen Slann der 2. Generation spielen und dafür das Stegadon und den berittenen Helden rauslassen. Dazu noch ne Armeestandarte beim Slann mit kampfbanner. Eine rolle sollte wie schon gesagt zum Skinkschamanen und dafür der Fluchschädel rein.

15 Sauruskrieger ist ne schlechte Zahl, lieber 16 oder 21, damit man sicher 3 Glieder hat. Ne quetzlliste ist auch nicht verkehrt, um die Sauruskrieger immun gegen Psychologie zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht der Slann der 2. finde ich zwar gut, aber der verbraucht mir einfach zuviele Auswahlen und nimmt mir zu viel Nahkampfpotenzial, was ich, zumindest denke ich, gegen das Chaos ganz gut gebrauchen kann. Die Sauruskrieger waren nurmal so ne Idee, wahrscheinlich fliegen die am ehesten wieder raus.

Diese Götterlisten wo findet man die eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich werde bald wieder gegen Skaven spielen und wollte von euch wissen, ob ein Stega Sinn macht gegen Skaven..

Slann 4. Gen ist mal gesetzt denk ich (Lone Slann oder einer in TW), bringt mir ein Panzer was gegen die Rattenmenschen ? (so starke Chars habe die ja nicht)

Echsenreiter mit Huanachi sind wohl auch nicht schlecht..

2x4 Kroxies oder doch nur 1x und dafür 2x Salas.

Terras sind sicher super um die Warlocktechniker rauszukloppen aus einem Regi (oder einfach so zu jagen).

Fragen über Fragen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gerade gegen Skaven sind 2x3 Salamander Gold wert. Was da an Treffern durchkommen dürfte, müsste den Ratten schon ordentlich zu schaffen machen.

  • Ansonsten würde ich 2x4 Kroxis und 2x4 Teradons spielen, da du mit denen schnell die Warpblitzkanone und Jezzails ausschalten kannst.

  • Huanchireiter würde ich persönlich rauslassen, da diese dir meiner Meinung nach zu schnell weggeschossen werden.

  • Ansonsten halt den Rest vollstopfen mit nem HN-Flitzer und Skinks.

  • Gegen Skaven muss man auch immer mit einigem an Magie rechnen, das heißt eine magische Defense ist auch nicht schlecht, sowie einige Bannrollen.

  • Dem Slann würde ich wenn du ihn alleine spielst, die Tafel des Göttlichen Schutzes geben, da du somit besser gegen die ziemlich üble Schussphase gewappnet bist. Ich persönlich würde den Slann immer alleine spielen, außer es geht gegen Drachen oder Große Dämonen.

Gruß

Prätorianer

Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleib bei einem slan der 4ten generation, und nim auf jeden fall 6 salamander mit ;) das rockt die kleinen ratten weg^^

skinks tun ihnen auch SEHR weh ;) also massig beschuss aufstellen... ich würde 4x15 skinks nehmen, davon ein oder 2 regimenter als kundschafter... dann könen sie auch gleich marschblocken...

reiter würd ich auch daheim lassen... und pack kroxis rein, auch wenn sie vll opfer des warps werden... teradons wie gesagt zum charaktere herauspicken... 2x4 solten reichen... möglicherweise auch 1x4... chamäleonskinks sind sicher auch nützlich... um gleich im ersten spielzug die warpblitzkanone oder die waffenteams auszuschalten!

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Fluchschädel ist klasse, gefällt mir richtig gut. Da mein Chaos Gegner jedoch erstmal die Hosen voll hat ;) spiele ich am Donnerstag ein etwas größeres Spiel mit, bei dem 4 Leute spielen jeder mit 2500 Punkten. Ich spiel mit Echsen, mein Allierter mit Hochelfen und unsere Gegner beide Vampiere.

Wir haben uns auf folgende Beschränkungen geinigt:

Maximal ein Drakenhofbanner auf der Vampier Seite und auf unserer Seite entweder der Kubus oder das Vaul Ding. Wir haben uns auf das Vaul Ding geeinigt, da das zuverlässiger ist.

Zu rechnen ist bei den Vampieren mit mindestens einem Drachen, wahrscheinlich wirds aber auch nicht mehr, da der eine Spieler auf ein bisschen mehr Fluff setzt.

Ich hab mir jetzt schon ein paar Gedanken gemacht, wie man das ganze anstellt und was vernünftiges Aufstellt, aber mir fällt einfach keine passende Antwort auf das Drachenproblem ein, zwar wird der Hochelfenspieler auch einen Drachen aufstellen, aber es ist schwierig abzusehen ob der in der Lage sein wird, den anderen Drachen abzufangen (wegen Aufstellung und Spielplattengröße).

Ich bevorzuge in der Regel den Lone Slann, aber der Drachen macht mir halt Kopfzerbrechen.

Weitere Überlegungen waren eine Gottarmee zu basteln um mit Tlatzocl immun gegen Psychologie zu werden, oder mit Tepok den Bannpool massiv zu erhöhen.

Sowohl die Salamander als auch das Stegadon sollen mit, daher fällt der 2. Gen Slann wahrscheinlich flach.

Sauruskrieger ja oder nein? ist die übliche Frage an der ich scheitere. Ich könnte mich mit dem Elfenspieler absprechen, so dass er Kundschafter aufstellt und ich dafür darauf verzichte und die Punkte und Slots für Kroxis einsetze.

Und zu guter letzt, lohnen sich Terradons?

Viele Fragen ich hoffe auf viele Antworten.

Natürlich gibts dazu auch einen Schlachtbericht, Donnerstag oder Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wahrscheinlich einen Lone Slann spielen. Bei einer solchen Plattengröße wirst du bestimmt ein passendes Geländestück finden in dem du den Slann parken kannst, wenn es nötig wird.

@Götterarmee: Ich würde keine von den vorgeschlagenen spielen.

Immun gegen Psycho gefällt mir nicht, da man dann mit Skinks keine Flucht-/Überrennfallen aufbauen kann. Zudem sind die wichtigen NK-Einheiten von dir ja angstverursachend.

Tepok bringt gegen Vamps auch nicht so viel, da du ja "nur" Magieresistenz bekommst und die meisten/wichtigsten Sprüche des Vamps nicht auf deine Einheiten gehen. Dafür ist der 1er Licht des Schamanen wirklich zu gebrauchen. Allgemein würde ich aber nicht unbedingt Tepok spielen.

@Terradons: Ich würde eine Einheit Terras spielen, da du mit ihnen Wölfe und Fläuse angehen kannst. (Am Besten in der Nähe des Slann wegen MW Angriffe ansagen) Zudem kann man mit ihnen eigene Spielfehler durch "Umlenken" wieder ruashauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Fluchschädel ist klasse, gefällt mir richtig gut. Da mein Chaos Gegner jedoch erstmal die Hosen voll hat ;) spiele ich am Donnerstag ein etwas größeres Spiel mit, bei dem 4 Leute spielen jeder mit 2500 Punkten. Ich spiel mit Echsen, mein Allierter mit Hochelfen und unsere Gegner beide Vampiere.

Wir haben uns auf folgende Beschränkungen geinigt:

Maximal ein Drakenhofbanner auf der Vampier Seite und auf unserer Seite entweder der Kubus oder das Vaul Ding. Wir haben uns auf das Vaul Ding geeinigt, da das zuverlässiger ist.

Zu rechnen ist bei den Vampieren mit mindestens einem Drachen, wahrscheinlich wirds aber auch nicht mehr, da der eine Spieler auf ein bisschen mehr Fluff setzt.

Ich hab mir jetzt schon ein paar Gedanken gemacht, wie man das ganze anstellt und was vernünftiges Aufstellt, aber mir fällt einfach keine passende Antwort auf das Drachenproblem ein, zwar wird der Hochelfenspieler auch einen Drachen aufstellen, aber es ist schwierig abzusehen ob der in der Lage sein wird, den anderen Drachen abzufangen (wegen Aufstellung und Spielplattengröße).

Ich bevorzuge in der Regel den Lone Slann, aber der Drachen macht mir halt Kopfzerbrechen.

Weitere Überlegungen waren eine Gottarmee zu basteln um mit Tlatzocl immun gegen Psychologie zu werden, oder mit Tepok den Bannpool massiv zu erhöhen.

Sowohl die Salamander als auch das Stegadon sollen mit, daher fällt der 2. Gen Slann wahrscheinlich flach.

Sauruskrieger ja oder nein? ist die übliche Frage an der ich scheitere. Ich könnte mich mit dem Elfenspieler absprechen, so dass er Kundschafter aufstellt und ich dafür darauf verzichte und die Punkte und Slots für Kroxis einsetze.

Und zu guter letzt, lohnen sich Terradons?

Viele Fragen ich hoffe auf viele Antworten.

Natürlich gibts dazu auch einen Schlachtbericht, Donnerstag oder Freitag.

Im Gegensatz zu Errtu würde ich im Gegenzug gerade auf eine stattliche Einheit Tempelwachen setzen, garniert mit dem Angstbanner. Wenn der Slann alleine rumrennt ist das Risiko immer recht groß vom Drachen, beschworenen Zombies, vergrößerten Fledermäusen etc. angegangen zu werden. Bei Insgesamt 5000 Punkten auf dem Feld ist sowieso nicht all zu viel Platz zum aufstellen vorhanden, da schadet hohe Konzentration von Schlagkraft auf wenig Raum in keinster Weise. Das ganze würde ich dann noch mit einem Helden auf Echse absichern um dem angst-überzahl-problem zu begegnen.

Wenn du den Helden als Panzer spielst (damit meine ich nicht die halbseidene, sondern den richtigen mit 0+ Rüstung, 4+ Rettung und vor allem nur auf saves ausgelegten Wiederholungswürfen) kann dir auch ein Drache in der Flanke garnicht so viel. Dann hast du mit dem Kriegsbanner drei Standarten und die Überzahl, der Drache nur Flanke und Rücken, während dein Held den Schaden des Drachen absorbiert. Zusätzlich kann man danach noch Skinks in Flanke und Rücken des Drachen schicken um ein paar Punkte Kampfergebnis zu schinden (der Drache soll ja eh nur in der Herausforderung kämpfen dürfen, und Tempelwachen sterben gegen ihn genausoschnell wie gewöhnliche Skinks).

Eventuell lohnt sich das Huanchibanner auch bei dem Block. Hin und wieder lässt sich doch noch der ein oder andere Spieler davon überraschen. Wenn du den Drachen mit vollem Gliederbonus und vorderndem Panzer chargen kannst ist der Drache in 0,nichts Asche.

Ansonsten hilft natürlich das gute alte Standardkonzept: Sprich den Fluchschädel drauf und schieß ihn nieder. Der Drache hat nur noch W5 und ich meine auch nur 5 Leben, den kriegst du wegen kaum vorhandener Rüstung auch mit den ganz gewöhnlichen Geschossen niedergeballert.

Von Sauruskriegern würde ich auch nicht abraten, durch den fehlenden Raum sie zu umgehen können die Jungs auf einmal wieder was!

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

Bin ein ziemlicher - nagut, ein völliger - Anfänger. Das Regelbuch sollte mal bald hier ankommen, bin also noch nichtmal mit dem vertraut. Das AB Echsen kenne ich aber schon so gut wie auswendig, hehe. Wie auch immer: Habe mir 2 AL gebaut, die auf der Streitmachtsbox der Echsen basieren - die Auswahl ist also sehr beschränkt, aber da es bei den paar Einheiten kaum bleiben wird kann gerne alles Mögliche vorgeschlagen werden. Würde gerne erstens natürlich ein paar Tipps zu eventuellen Änderungen hören, aber vor allen Dingen ob ich nicht vielleicht sogar (einen) Fehler gemacht habe.

Hier sind also die zwei kleinen Listen:

500 Punkte

-----------

Held:

-Hornnacken (85)

Leichte Rüstung (2), Schild (2),

Zeichen des Quetzl (15), Zeichen

des Itzl (5), Kampfechse (23),

Säbel der strahlenden Sonne (50)

-> 182 Punkte

---------------

Kern:

-12 Skinks (72)

-> 72 Punkte

--------------

-12 Skinks (72)

Wurfspeere und Schilde (0)

-> 72 Punkte

--------------

-13 Sauruskrieger (156)

Musiker (6), Standartenträger (12)

-> 174 Punkte

---------------

Kommt genau auf 500 Punkte.

750 Punkte

-----------

Held:

-Hornnacken (85)

Zweihandwaffe (4), l. Rüstung (2),

Schild (2), Amulett des Jaguarkriegers (20),

Zeichen des Quetzl (15), Zeichen der Alten (35)

-> 163 Punkte

--------------

Kern:

-12 Skinks (72)

-> 72 Punkte

--------------

-12 Skinks (72)

Wurfspeere und Schilde (0)

-> 72 Punkte

--------------

-15 Sauruskrieger (170)

Musiker (6), Standartenträger (12)

-> 188 Punkte

---------------

Elite:

-5 Sauruskavalleristen (175)

Musiker (10), Standartenträger (20),

Huanchis gesegnetes Totem (40)

-> 245 Punkte

--------------

Macht exakt 750.

Interessieren würde mich Folgendes: - ich bin mir ja bewusst, dass die Armeelisten kleiner sind, als die die sonst hier diskutiert werden, und ich auch keine Ahnung habe - Regelwidrigkeiten dabei? Gewisse Feinabstimmungen nötig, gerade mit dem Hornnacken? Oder noch deutlich abändern?

Spielen werde ich übrigens erstmal nur gegen Dämonen, daran will ich mich aber nicht sonderlich orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch alles ganz ok aus für ne Anfangsarmee.

Sauruskrieger sind meist nicht das wahre wenn man noch anderes mitnehmen könnte aber das wird dir nach ein paar Testspielen sicher auch auffallen.

Dem HN würd ich allerdings noch nen Rettungswurf mitgeben... müsstest dafür evtl etwas streichen zB Standarte und Musiker bei den Saurüsseln und 1-2 Skinks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab folgende Ideen für das große Spiel:

In der ersten Liste wird es ein modifizierter Standard sein,

Slann - 4. Gen; Tepok; Fluchschädel; Diadem; Bannrolle

Panzer - Mit Flammenschwert

Flitzer - Standart (Tlatzocl)

Skinkschamane - Stufe 1; Zeichen der Alten; Kubus (mein Mitspieler möchte inzwischen doch nicht mehr den Vortex mit nehmen)

2x 10 Skinks

15x Sauruskrieger mit SM

4x Kroxis

4x Kroxis

3x Terradons

5x Sauruskavallerie mit Huanchi und SM

3x Salamander Jagdrudel

1x Stegadon

Die Liste ist ziemlich offensiv allerdings nicht so Magiestark wie die 2. Liste:

Slann - 2.Gen; Herrschaft; Tepok; Fluchschädel; AST; Angstbanner

Flitzer - der gleiche wie oben

Skinkschamane - 2. Stufe; Diadem

16x Tempelwache mit Schilden, SM und Kriegsbanner

10x Skinks

10x Skinks

4x Kroxis

5x Sauruskavallerie mit Huanchi und SM

15x Sauruskrieger mit SM und Tlatzcotl

15x Sauruskrieger mit SM und Tlatzcotl

3x Salamander Jagdrudel

Ganz klar die Defensivere Aufstellung mit dem größeren Magiepotenzial. Mein Hochelfen Mitspieler wird wahrscheinlich auch eine etwas defensivere Liste spielen, daher wäre die 2. Liste evtl. die bessere. Was würdet ihr dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gesehen, dass das neue Echsenarmeebuch überaschend (jedenfalls für mich) schon für Anfang 2009 angesetzt wurde. Weil ich schonmal überlegt hatte, ein Fanprojekt für eine Überarbeitung zu machen, würde mich interressieren:

Was genau stört euch am jetzigen Buch? Nicht nur, was zu schwach ist, sondern auch was euch zu stark erscheint, wo (möglichst konkret) Probleme im Spielstil sind etc.

Dankle schonmal im vorraus.

"Schatz, der Wetter ist alle!"

Besucht www.tabletopwelt.de!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde doch vor recht Kurzem schonmal gepostet. Sauruskrieger und Tempelwachen sollten konkurrenzfähiger werden, den Carnosaurus auch mal einsetzbar zu machen würde mich besonders freuen...

Vor Allem aber sollten die Echsen mal etwas mehr Variation erhalten. So 2 völlig neue Einheiten in Kombination mit den o.g. Sachen würden schon richtig Spaß machen, ohne die Echsen an sich zu hart zu machen. Von der Spielstärke mag ich sie eigentlich genau, wo sie jetzt sind. Echsen können ganz vorne mitspielen, gehören aber nicht zu den größten "Lamern" bzw. zu den Völkern, denen das wohl am häufigsten vorgeworfen wird, wie WE und Vamps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauruskrieger zu schwach und zu teuer.

Schwärme kann man in der Pfeife rauchen.

Kernauswahlen nur durch Skinks füllen sollte nicht mehr möglich sein.

Sauruskavallerie muss günstiger werden.

Tempelwachen bitte auch ohne Slann möglich machen.

Teradons sollten zu fliegender Kavallerie und günstiger werden (schließlich verschwindet dann mind. eine S4 Attacke).

Das Stegadon sollte nicht ganz so viele Sonderregeln haben. MW des Stegadons vielleicht erhöhen.

Salamandern ihre Autotreffer nehmen. Einfacherer und vor allem klarere Regeln. Wenn die Treiber ihrer Aufgabe wirklich nachgehen, müssen sie im NK auch hinten stehen.

Die Generationen des Slanns überarbeiten.

Der Carnosaurus muss besser werden und darf keine Heldenauswahl mehr kosten (oder er wird wirklich besser).

Skinkschamanen sollten mehr als eine Lehre zur Auswahl haben.

Ein bis zwei Einheiten mehr wäre auch nicht schlecht.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mehr brauchbare Einheiten wäre ein Traum.

Das einzige was mich an Echsen wirklich stört ist das jede Armee aufs gleiche hinausläuft, wobei es die Variation gibt ob mit oder ohne Slann.

Der Grundaufbau bleibt aber jedesmal auch dann noch ähnlich.

'I mean, odds of 100,000 to one... hah. The difference is just a lot of zeroes, right?'

- Discworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Wenn man den Gegner kennt, kann man auch Armeen mit anderen Elementen aufbauen die etwas gezielter sind, dein Gegenüber kann das natürlich auch, aber das ist egal, das gibt den Spielen mehr Dynamik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauruskrieger zu schwach und zu teuer.

Schwärme kann man in der Pfeife rauchen.

Kernauswahlen nur durch Skinks füllen sollte nicht mehr möglich sein.

Sauruskavallerie muss günstiger werden.

Tempelwachen bitte auch ohne Slann möglich machen.

Teradons sollten zu fliegender Kavallerie und günstiger werden (schließlich verschwindet dann mind. eine S4 Attacke).

Das Stegadon sollte nicht ganz so viele Sonderregeln haben. MW des Stegadons vielleicht erhöhen.

Salamandern ihre Autotreffer nehmen. Einfacherer und vor allem klarere Regeln. Wenn die Treiber ihrer Aufgabe wirklich nachgehen, müssen sie im NK auch hinten stehen.

Die Generationen des Slanns überarbeiten.

Der Carnosaurus muss besser werden und darf keine Heldenauswahl mehr kosten (oder er wird wirklich besser).

Skinkschamanen sollten mehr als eine Lehre zur Auswahl haben.

Ein bis zwei Einheiten mehr wäre auch nicht schlecht.

Der Dschungelschwarm ist halt wie alle Schwärme sinnlos geworden, aber ich habe keine Ahnung wie sie das ändern wollen. Buddeln?

Was spricht gegen Skinks im Kern? Willst du wirklich zu 3 langsamen Saurusblöcken gezwungen werden? Am besten zu sinnlosen 3x10, damit man Punkte für gute Eliteeinheiten hat?

Schlechtere Teras und Salas wären natürlich bitter, aber zumindest bei den Salas ist das abzusehen. Vielleicht kriegen sie dann wenigstens Wurfwaffen oder mehr Stärke.

Mehr Lehren für Schamis wären fein. Vielleicht generell die Möglichkeiten der gesegneten Armeen irgendwie einbauen.

Wozu brauchen Echsen wirklich mehr Einheiten? Man hat nur 4 Elite und 2 Seltene Slots, 4 brauchbare Elite und 2 brauchbare Seltene Einheiten. Besser gehts kaum. ;)

Und das wichtigste... das MEISTE so lassen wie es ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natasake hat schon völlig Recht. Gegen Skinks im Kern spricht, dass sie kacke aussehen und vom Hintergrund nur eine Ergänzung und keinesfalls der Kern selbst sind.

Und doch, die Echsen brauchen definitiv 1-2 neue Einheiten (Wenn Sauruskrieger, Tempelwachen und BITTE!!! auch der Carnosaurus vernünftige Einheiten werden dürfte eine reichen). "4 gute Elite und 2 gute Seltene" klingt zwar erstmal gut, auf dem Blatt sehen aber doch praktisch alle Armeen gleich aus, da die Verhältnisse einfach völlig klar sind. So setzt man im Zweifelsfall immer lieber Salamander als ein Stegadon ein - da hilft es nichts dass das Stegadon "gut" ist, wenn die Salamander "besser" sind. Ähnliches gilt für die Eliteeinheiten, abgesehen davon dass man Chamäleons wirklich so gut wie nie in harten Listen sieht, zurecht. Saruskavallerie sieht man NIE ohne Huanchi und dementsprechend auch nie mehr als eine Einheit pro Armee. Einmal 3-4 Terradons sind gesetzt und dann 1-2mal 3-4 Kroxis. Da sollte, wie gesagt, definitiv einiges an den momentan schwachen Einheiten geändert werden und 1-2 neue dazu, dann könnte man da auch mal endlich variieren.

Vom Gesamteindruck sowie von der Spielstärke finde ich Echsen allerdings genau richtig. Ich hoffe es bleibt ungefähr dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke ich auch, am Kern sollte man basteln, die Salamander müssen angepasst werden und zu guter letzt sollte man irgendwas am Carno verändern, so dass der Interessanter wird.

Was ich mir vorstellen könnte, beim derzeitigen Trend:

- Salamander werden klar angepasst

- Eine Möglichkeit die Male der Götter sinnvoller unterzubringen (ähnlich wie die Themenarmeen)

- Mehr Möglichkeiten Standarten an die Einheiten zu nageln (wäre wahrscheinlich der einfachste Weg Sauruskrieger interessant zu machen)

- Folglich mehr Standarten

Zumindest fände ich solche Änderungen sinnig, die Echsenreiter billiger zu machen halte ich dagegen nicht so sinnvoll, sind schon eine sehr starke Einheit, die nicht unbedingt noch besser werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke ich auch, am Kern sollte man basteln, die Salamander müssen angepasst werden und zu guter letzt sollte man irgendwas am Carno verändern, so dass der Interessanter wird.

Was ich mir vorstellen könnte, beim derzeitigen Trend:

- Salamander werden klar angepasst

- Eine Möglichkeit die Male der Götter sinnvoller unterzubringen (ähnlich wie die Themenarmeen)

- Mehr Möglichkeiten Standarten an die Einheiten zu nageln (wäre wahrscheinlich der einfachste Weg Sauruskrieger interessant zu machen)

- Folglich mehr Standarten

Zumindest fände ich solche Änderungen sinnig, die Echsenreiter billiger zu machen halte ich dagegen nicht so sinnvoll, sind schon eine sehr starke Einheit, die nicht unbedingt noch besser werden muss.

Stimmt so nicht ganz. Zum Ersten: Sauruskriegen brauchen definitiv mehr als nur Option auf mehr Standarten, solange das nicht die völligen Lame-Dinger werden. Zum Zweiten: Echsenreiter sind einfach ausschliesslich mit Huanchi brauchbar. Lieber Huanchi vlt. für ER unzugänglich machen oder abschwächen, und die ER selbst dafür stärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.