Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 22


Kwirk

Empfohlene Beiträge

Nein das sind nur die Einzelwahrscheinlichkeiten. Da es aber vollkommen egal ist ob der Zauberer den gewünschten Spruch beim ersten, zweiten, dritten oder vierten Wurf erhält gilt hier tatsächlich Natasakes Zweidrittelmehrheit.

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist egal beim wievielten mal er den Spruch bekommt.. aber die 2/3 Mehrheit berücksichtigt nicht, dass Du für doppelte Sprüche nochmal würfelst.

Dh wenn zb der Erste Spruch schon erwürfelt wurde, dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf die Shattengrube von 1/6 auf 1/5 da 1 Spruch bereits weg ist..

Bei dem 4. Wurf zB gilt, das bereits 3 von 6 Möglichkeiten weg sind. Es bleiben somit 3 - also 1/3, falls die Schattengrube noch nicht dabei war.

Somit muß die Wahrscheinlichkeit größer sein als 2/3

oder berücksichtige ich einen anderen Faktor nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du berücksichtigst was nicht. Wiesel hat schon Recht. Wenn du bereits einmal gewürfelt, und nicht die Schattengrube bekommen hast, musst du die Wahrscheinlichkeit für nicht die Schattengrube dazumultiplizieren.

Schreibs dir mal genau hin.

Der ausführliche Weg wäre, die Wahrscheinlichkeiten zu addieren, dass du den Zauber beim ersten, zweiten, dritten oder vierten Würfel bekommst. Das wären dann 1/6 + 5/6*1/5 + 5/6*4/5*1/4 usw.

Es kürzt sich also schön alles raus, die Wahrscheinlichkeit ist insgesamt pro Wurf 1/6.

Uraltes Echsenprojekt

***** Kroxigor

Ehemaliger (?) Explicator des alten und ehrwürdigen Ordo Orthographicus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du berücksichtigst was nicht. Wiesel hat schon Recht. Wenn du bereits einmal gewürfelt, und nicht die Schattengrube bekommen hast, musst du die Wahrscheinlichkeit für nicht die Schattengrube dazumultiplizieren.

Schreibs dir mal genau hin.

Der ausführliche Weg wäre, die Wahrscheinlichkeiten zu addieren, dass du den Zauber beim ersten, zweiten, dritten oder vierten Würfel bekommst. Das wären dann 1/6 + 5/6*1/5... blablablablablablablablablablabla

<-- Bahnhof ;D ich bekomme meist was ich brauche mim Slann bei 5 Spruchauswahlen von daher bin ich zufrieden.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von folgender Akito-Liste:

Slann 2te Generation. Tafel der Herrschaft, Tafel des Tepok, Fluchschädel

540pkte

Saurushornnacken, Schwert der Macht, Verz. Schild, Amulett des Jaguar.. Zeichen d. Quetzl, Zeichen d. Sotek

170 pkte

15 Saurus mit Kommando 210 pkte

10 Skinks 60

10 skinks 60

4 Kroxigore 232

4 Kroxigore 232

6 Sauruskav. mit Huanchi und Kommando 330

8 Chamäleonskinks 120

3 Salamander 195

Macht 2139 Punkte. Es wird gegen Vampire und Orks gehen.

Bin nicht so ganz zufrieden, weiß jetzt aber nicht so genau warum...

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnichts ehrlich gesagt.

Du hast eh schon 7 Energiewürfel, ein Slann der 2ten Generation macht da so ziemlich gar keinen Sinn. Die Extralebenspunkte sind zwar nicht verkehrt, wirklich brauchen wirst du sie aber eher selten, zudem du es dir mit einem Skinkschamanen auch einfach ersparen kannst dich Speerschleuderfeuer etc. auszusetzen. Wenn du die 2te Generation gegen 4te und einen Schamanen eintauscht verlierst du zwar ein klein wenig offensive magische Kraft, dafür gewinnst du in der Konstellation einen Bannwürfel und kannst vor allem noch 2 Rollen einpacken (zB Chams auf 5 kürzen für die Punkte), die vor allem gegen die Vamps (die garantiert über starke Magie verfügen werden) von enormer Bedeutung sind.

Nächstgrößter Kritikpunkt ist das fehlen einer Armeestandarte. Du hast mit der Kaltblütigkeit vom Slann und der Angst die deine Elitetruppen verursachen optimale Voraussetzungen fast jeden Kampf den dir der Gegner auftischt zu stehen. Einziges Problem ist das Verwürfeln. Und da greift eben der zweite Wurf durch die Armeestandarte ;)

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ok, ich wollte halt zwanghaft einen 2te Generation-Slann mit einpacken, aber dass Skinkschamane und 4te Generation sinnvoller ist seh ich irgenwie doch ein. ;)

Und 25 Punkte für ne AS werd ich ja auch noch freischaufeln können, allerdings find ichs nicht besonders vorteilhaft wenn der Slann die trägt, da der eh versuchen wird sich aus jeglichen Nahkämpfen rauszuhalten und sich eher hinter irgendwelchen Wäldern verstecken wird...

Sonst noch schwerwiegende Fehler in der Liste?

Edit: ach herrje, ich kann ja wegen Aktio nur 9 Energiewürfel einsetzen, dann macht 2te Generation wirklich keinen Sinn, fällt mir grad noch sein! ;)

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welcher Liste kann man den Schamanen mit dem Zeichen des Quetzls die Lehre des Todes ermöglichen? Ich finde das irgendwie im AB nicht... Kann mir vielleicht jemand die Seitenzahl nennen?

da gibt es keine Seitenzahl weil es nicht im AB steht

hier ist der Link :

http://us.games-workshop.com/games/warhammer/lizardmen/gaming/sacredhosts/default.htm

ist halt leider Gottes auf Englisch

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum

Jane Fonda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<-- Bahnhof ;D ich bekomme meist was ich brauche mim Slann bei 5 Spruchauswahlen von daher bin ich zufrieden.

Genau das hat bei mir im letzten Spiel nicht hingehauen bei der Lehre des Metall. Zum Glück hatte ich aber Lord Kroak so dass ich den Geist der Schmiede dann mit der letzten Zauberauswahl "wählen" durfte.

Das mit der Wahrscheinlichkeit check ich aber ebensowenig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe hier ne Echsenliste wo ich mal ne Meinung zu hören wollte, ist für ein Tunier demnächst. Max 10 Energiewürfel, 8 Bannwürfel.

Bei den Skinks ist noch die Option ihnen Speere zu geben.

Habe einige Spiele gg Hoch und Waldelfen bis auf einen Spieler mit sehr guten Ergebnissen. Orks sahen auch alt aus.

Evtl. zum Amulett des Itzel: Aufgrund wie ich ihn spiele brauche ich meist genau einmal im Spiel einen Rettungswurf, spiele ich gerne so weil es zu 100% klappt deswegen net verhandelbar :bking:

Hornnacken Veteran

Leichte Rüstung

Verzauberter Schild

Schwert der Macht

Amulett des Jaguarkriegers

Amulett des Itzel

Zeichen der Alten

Zeichen des Quetzel

Zeichen des Tlazcotl 308

Hornnacke

Leichte Rüstung

Armeestandarte

Huanchi Banner

Kampfechse

Zeichen des Itzel

Zeichen des Quetzel 195

Schamane Stufe I

2 Magiebannende Rollen 115

Schamane Stufe I

Diadem der Macht 100

15 x Skinks

Blasrohre 90

15 x Skinks

Blasrohre 90

15 x Skinks

Blasrohre 90

5 x Teradons 175

5 x Teradons 175

4 x Kroxigore 232

4 x Kroxigore 232

3xSalamanderJagdrudel195

Ich bin das Glockenpony^^, wir ham uns in Oldenburg aufer Toillette kennengelern :cool:. Wow das klingt ja schon wieder erotisch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, find ich ganz gut aber ich finde Skinks mit Wurfspeeren besser, hats immer gebracht.Liegt daran, dass meine Skinks immer in bewegug sind und dann treff ich mit wurspeeren besser.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich aus Sauruskriegern eine Tempelwacche bauen

z.B. Speere zu Hellebarden ändern, wie?

und irgend etwas anderes auffälliges wie eine bestimmte Kopfbedeckung.

Klingt komisch is aber so. Ich hab zuhause nämlich noch Sauruskrieger rumfliegen,die ich nicht wirklich brauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speere senkrecht nach oben. Alle Schulterpanzer verwenden die den Gussrahmen bei liegen.

Und am einfachsten - einfach eine andere Farbe als für die Sauruskrieger verwenden.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gudn Tag, ich hab da mal ne Turnierliste geschrieben, wollte ohne Slann auf Turnieren konkurrenzfähig sein, hoffe es ist mir gelungen. Muss dazu sagen das ich noch keine wirkliche Echsenehrfahrung habe, das Spiel ansich aber schon länger spiele ;-)

Hornnackenveteran

Quetzl,Tlazcotl, Zeichen der Alten

l.Rüsse, ZHW

Klinge des Chotek

verzaubertes Schild

Amulett des Jaguarkriegers

Aura des Quetzl

Insgesamt für 309 Punkte 1+ RW evlt 4+ ReW 5A S5 mit -4 AS und FLammenattacken dazu flitzen, denkt ihr der ist als Flitzer gut? Ich hab noch Bedenken bei der magischen Waffe, so hab ich aber auf jeden Fall was gegen den Baum.

Hornacke

Itzl,Quetzl

Kampfechse

l,Rüsse,Schild, Hellebarde

Reissende Klinge

Glyphenhalsband

Für 184 Punkte der nicht ganz so typische Panzer mit "nur" 0+/5+. Kommt wohl in die Ritter

Schamane

2 Rollen

115 Punkte

Schamane

Diadem

100 Punkte

Insgesamt also 6 BW und 2 Rollen, das war mir wichtig, damit ich gegen Magie bestehen kann.

Der Kern

3*10 normale Skinks für insgesamt für 180

Hier das bewährte Standardprinzip der nervigsten Viecher der Universums ;-)

Die Elite

4er Kroxis für 232

Gut, besser, Kroxis. Zu denen brauch man nix sagen, genauso wenig wie zu der

6er Huanchi Reiterei für 270 Punkte

Dazu noch 3 Teradons für 105 Punkte.

Flieger sind zu gebrauchen, grade um die großen Dinger vor bösen Kanonenschüssen zu bewahren...

Die Seltenenabteilung

3er Salamander für 195 Punkte

Flankenfreihalten und gegen wegflamen, super die Dinger, auch schon testgespielt, einfach der Burner ;-)

Und der große Dino,

das Stegadon für 235 Punkte

Hier hab ihc nu noch 85 Punkte frei, entweder:

- 5 Chamäleons

oder

- 10er Skinks mit Schild und Speeren

Was würdet ihr sagen, und wie die Liste verbessern?

Zu Hause hab ich bis jetzt erst die Streitmachtsbox, 4 Kroxis und einen Hornackenzu Fuß

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dem Veteranen würde ich evtl. lieber das Schwert der Macht geben und aus dem normalen Hornnacken eine berittene Armeestandarte mit Kriegsbanner machen, oder ihr das Huanchibanner geben, so kannst Du auch mal die Kroxis in der Magiephase angreifen lassen. Wenn Du sie dir besorgen kannst würde ich lieber mit 5 Teradons spielen, da kannst Du mal einen verlieren ohne zu testen, ausserdem haben viele Einheiten so ihre Probleme auch mal 15 Attacken wegzustecken, haben da mehr als gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten finde ich Deine Liste vollkommen ok so!

Ich hab mal ne Frage zu dem Diadem.

Darf ich mit einem Diadem 2 Bannwürfel speichern und diese dann in der nächsten Phase als energiewürfel benutzen oder nur als Bannwürfel?

Beides ist möglich,...

Ich bin das Glockenpony^^, wir ham uns in Oldenburg aufer Toillette kennengelern :cool:. Wow das klingt ja schon wieder erotisch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Also überlege event Echsen anzufangen...(hab sie vor langer zeit schon mal gespielt^^)

Werd morgen mal einen etwas längeren Frage-post dazu hier reinstellen^^

Jetzt erst mal kurz...lohnt sich die Streitmactbox? (also die für 80 Euro)

Rein rechnerisch ja auf jeden fall, was ich mich allerdings frage ist wie gut die Qualität der Modelle in der Box sind im vergleich zu den Regulären...

Könnte sich dazu event jemand kurz äußeren? thx im voraus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ausgemaxt spielen willst, dann definitiv nein.

Wenn du fluffig spielen willst, dann sicher.

Welch intelligenter 2 Zeilen Post, aber mehr kann man dazu ja nicht sagen. *g*

Ich werde morgen mal reinschaun und versuchen deine Fragen weitestgehend zu beantworten.;)

Edit: 80 € würd ich aber nicht ausgeben! Auf ebay lässt sich immer der ein, oder andere Euro sparen.

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität ist genau die selbe, aber ansonsten gebe ich Kirb Recht bei Ebay kannst Du für ca. die gleiche Summe kleine Armeen kaufen die in der Zusammenstellung sinnvoller sind, manchmal sogar gut bemalt.

Ich bin das Glockenpony^^, wir ham uns in Oldenburg aufer Toillette kennengelern :cool:. Wow das klingt ja schon wieder erotisch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon der Meinung dass sich die Streitmachtbox auszahlt, sogar fürs ausgemaxte Spielen. Bei Turnieren in meiner Gegend braucht man fast immer einen Saurusblock um die Beschränkungen zu erfüllen. Skinks und Reiter braucht man sowieso, und da die Streitmachtbox billiger als 3 einzelne Boxen ist kann man das auf jeden Fall als sinnvolle Investition bezeichnen.

Wenn man dann noch einen billigen Onlineshop findet und vielleicht ein paar überschüssige Saurus wieder verkauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für die antworten.

Seh ich das richtig das man generell kein großer Fan von Sauruskriegern ist? ^^

Habe for 2 Editionen Echsenmenschen gespielt und damals war ich ein großer Fan von ihnen...haben so gut wie jedes Regiement besiegen können(bis sie von Chars weggemoscht worden sind...-.-).

Ok hier der eigentliche Post.

Da ich wie gesagt überlege wieder Echsen zu spielen, aber meine Erfahrungen etwas länger zurück liegen würde ich gerne ein paar generelle Einblicke in das spielen mit Echsenmenschen kriegen bevor ich mit dem sammlen beginne. Also so sachen wie:

-wie spielt sich eine Echsenmenschen Armee auf dem Tisch? Generelle Stärken Schwächen, grundlegende Taktik.

-Unbedingt nötige Einheit. Was muss ich auf jedenfall dabei haben wenn ich das Haus verlasse?

-Konkurenzfähigkeit. Darf ich mich darauf einstellen nur in Freundsschaftsspielen und mit extremlisten zu gewinnen oder bin ich mit einer einigermaßen Fluffgerechten Liste auch konkurezfähig?

Und letztens: Hier schonmal woran ich gedacht hatte als anfangstruppe...

Hornnackenx2

Skinkschamane

Sauruskriegerregiementx2

Skinkregimentx2

Echsenreiterx1/Kroxigorex1

Ist das ok als startanschaffung für 1000-1500P?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echsen haben viele Stärken. Sie sind mobil, können gut zaubern (Slann), schießen (Salas, Skinks) und im Nahkampf zuhauen (der Rest ;) ).

Wenn du mit 2 Saurusblöcken spielst ist das schon fluffig. Saurus sind zwar eines der schlechteren Elemente der Armee, aber immer noch gut. Echsen sind eine der stärkeren Armeen, wenn du also mit Saurus spielst bist du immer noch konkurrenzfähig, und deine Gegner werden sich freuen dass du keine ganz fiese Liste spielst.

Wenn du Saurusblöcke spielst kannst du eine gesegnete Armee in Betracht ziehen. Das Quetzl-Mal macht die Typen noch ein Stück besser.

Die Streitmachtbox ist dann wirklich ein guter Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das einer wirklich was gegen Sauruskrieger hat, ausser die vielleicht, die daran zerschellen ;-)

Für eine Slann - Liste sind sie absolut zu spielen, für eine Oldbloodliste die schnell und beweglich sein sollte könnte man immer noch sagen wir 10 Stück spielen um die Charaktare für eine Runde zu schützen, ich persönlich stelle sie lieber in Skinks.

Echsenreiter sind mir zu beschußlastig, da nehme ich lieber Kroxigore und habe sogleich auch noch die Blödheit umgangen. Es ist schwer jemanden in dieser Hinsicht was zu raten, aber die Einkaufsliste die Du hast würde ich nicht gegen sprechen wollen.

Generell aber würde ich sagen, da Du ohnehin schon Erfahrung hast würde ich mir das holen was meinem Spielstil am ehesten entgegen kommt und da bieten Echsen wie ich finde für jeden Stil etwas an. Evtl. statt zweimal Sauruskrieger lieber gleich drei Slamander holen, denn die wirst Du sicherlich in jeder Hinsicht spielen!!!

Ich bin das Glockenpony^^, wir ham uns in Oldenburg aufer Toillette kennengelern :cool:. Wow das klingt ja schon wieder erotisch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.