Jump to content
TabletopWelt

"... setzt aufs Klosterdach dern roten Hahn..."


Empfohlene Beiträge

Eine wirklich hübsche Armee - vor allem die Ritter zu Fuß als Leibwache des Zahlmeisters gefallen mir sehr gut (ich mag die Helme). Sehr ansprechende Bemalung.

Wurde sicher schon gesagt, aber habs beim Überfliegen nicht gleich gefunden: Für die Minis hast du doch FAP Light-Shade verwendet, oder?

Freue mich schon auf die Pikeniere und Kavallerie :)

Noch eine Kleinigkeit zu Schluss: das Pferd deines Generals - ist das fertig? - das sticht als einziges irgendwie ein wenig negativ heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, meine Nemesis, das Pferd des Generals :D ich werde mich da sicherlich noch hinsetzen und es überarbeiten, aber nicht so schnell...

Ich habe für die Armee Dark Shade verwendet, also das dunkelste der neuen Schades.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr gespannt wie die neuen Minis aussehen werden! Gefällt mir

Zu der Liste- nehm meine Überlegungen ernst und bemale nich zuviel von Truppen die sich später als doch nicht das wahre erweisen.

Außerdem sind bestimmte legendäre Regimnter (Voland) einfach nicht ihre Punkte wert + man sollte normale Truppen nehmen womit man wieder die Möglichkeit hat andere Miniaturen bemalen kann.

Bekomme Lust mit unseren beiden Söldnern Armeen den Feind zu bekämpfen

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daffl

Das gute an der Armee ist ja, dass sie auch für WAB gedacht ist, wo alle diese Truppen verwendung finden. Die schw. Reiterei kann ich ja auch genauso gut als gewöhnliche schw. Kav. spielen, wie auch als Volands.

Wäre aber vielleicht wirklich mal eine Iddee, sich mal zu treffen und ein Spiel 2 vs.2 machen und dabei die Söldnerarmeen zu vereinen :ok:

@Kurl Veranek

Ja, es sind in einem Blister immer so viele Figuren enthalten, wie abgebildet sind (meistens 6 Infantristen oder 3 Reiter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht natürlich auch. Nun sind Bamberg und Essen nicht grad um die Ecke, aber meine Armee muss ja auch erstmal fertig werden und bei den Lieferzeiten kann das noch dauern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lieferzeiten bei den Perrys sind top, die liefern innerhalb einer Woche, das Problem ist die Lieferzeit der Kingmaker Figuren, auf die ich immer 1 Monat warten muss. Na ja, ich glaube ich fange bald noch ein Projekt an, um die Lieferzeiten zu überbrücken, ein Kislevprojekt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Meldung von mir, die nächsten Figuren sind Í¡ngekommen. Dabei handelt es sich um die Perry Minis, die ich 1 Monat nach den Kingmaker bestellt habe, auf die ich eigentlich warte. Also wird es erstmal ohne Storry, dafür aber mit Piken weitergehen.

Momentan habe ich keinen Internetzugang, also könnte es noch ein paar Tage dauern, bis es das Update gibt.

bis bald

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ohne weitere Umschweife hier die Bilder des ersten Pikenregiments, außerhalb der Reinfolge. also erstmal ohne Story.

dsci0237.jpg

dsci0240.jpg

dsci0238.jpg

dsci0239.jpg

dsci0243.jpg

dsci0242.jpg

Dem aufmerksamen Leser mag der Champion und der Standartenträger bekammt vorkommen, diese wurden aus dem Leibwache-Regiment entnohmen und dort gibt es zwei neue, die wie folgt aussehen:

dsci0244.jpg

Die Ritter sind auch endlich gekommen, somit geht es in der Storry weiter mit den Rittern und dem Zahlmeister, vielleicht bin ich bis Montag fertig, mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das einen besonderen Grund, dass die Modelle auf den Regimentsbases noch relativ viel "Luft" haben?

@Pikenträger

Gefallen mir wirklich gut. Nicht so grelle Farben, kommt gut an. Sollte sich unser Bretonenspieler mal mit seinen Bauern dran orientieren.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KazaDooM

Nein in der letzten Zeit mangelt es doch arg an Gegnern in meiner Umgebung, ich hoffe dass es besser wird.

@Helle

Da die Pikenund die Firguren selbst, bedingt durch die pose, doch über die Base überstehen, hatte ich angst, sie würden nicht auf die Regimentsbase passen und habe sie sdarum etwas großzügiger gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gewohnt eine wirklich gute Qualität.

Eins muss man dir lassen. Das mit den FAPs hast du echt drauf. Mir fällt Momentan keine andere gedippte Armee ein, bei der das Ergebnis rundum so überzeugend ist. Ich bin auch überrascht zu sehen, wie schön das Metall wird. :)

Projekt: Imperium - "Der Aufbruch"

myCMON

*Kämpft für schwarz / gelb!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Thread, schönes Projekt. Historische Figuren sind einfach die besseren Fantasyfiguren.:ok:

Wobei mir die Kingmakerteile nicht ganz so gefallen, finde die Beine teilweise etwas missraten. Aber das Thema ist einfach zu geil, als dass man auf die verzichten könnte. Wann gibt es hier einen der Kriegswagen zu bewundern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob :)

@Cheshire Cat

Nun ja, da ist kein Geheimniss hinter dem Dippen. Manche Figuren eignen sich dafür einfach besser als andere, dann machts noch die Farbwahl und ein kleiner Schwam zum abtupfen hilft auch:ok:

@Welf VIII.

Historische Figuren sind einfach die besseren Fantasyfiguren

sag ich doch :D

Ich mag eigentlich die Kingmakersachen, super gegoßen, man braucht überhaupt nicht zu entgraten, nur die Dauer der Lieferungen nervt.

Einen Wagen werde ich wohl in dieses Projekt nicht intergrieren, da ich nicht wüßte als was er zehlen sollte, für die historische Armee wird es Wagen geben, aber erst zum Schluß.

Ich arbeite gerade an den Ritttern also wird es bald auch bunt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wiedersehen

ritter.jpg

Der Saal war erfüllt mit allerlei wohltuenden Gerüchen, die Tische bogen sich unter der Last der Speisen, die sie zu tragen hatten und die Stimmung war ausgelassen. Die Ritter die sich hier auf Burg Greifenfels versammelt hatten tranken, lachten sangen und sprachen viel von Freiheit. Andreas Prokop, der Herr der Burg, in seinen jungen Jahren „der Greif“ genannt amüsierte sich mit seinen Gästen, obwohl er sich fragte, wie viel Substanz wohl hinter dem Gerede von Freiheit wirklich steckte. Aus seinen Überlegungen riss in ein Kammerdiener: „Herr, ein Bote ist gekommen, er sagt er käme von Jan und er hatte dieses Bündel für euch dabei“. Andreas wurde sofort hell wach „Von Jan sagst du? Na dann her mit dem Plunder.2 Der Diener übergab ihn einen zusammengeschnürten Beutel und Andreas machte sich sogleich daran die Knoten zu lösen. Als erstes erblickte er den Brief und machte ihn hastig auf. „Hmm…in was für eine Schweinerei hast du dich da reingeritten mein Freund“ dachte er als er den Brief überflog. Der eigentliche Inhalt des Beutels entpuppe sich als eine Standarte, ein goldener Kelch auf rotem Grund. Andreas richtete seine Aufmerksamkeit wieder auf das Gespräch. „Jawohl, jeder Mensch soll seines eigenen Glückes Schmied sein“ sprach gerade sein Vetter Michael, der so etwas wie der Rädelsführer der Ritter war. „So so, wäret ihr auch bereit euren Worten Taten folgen zu lassen, mein lieber Michael?“ warf Andreas in die Runde ein. „Freilich doch, ich bin ein Edelmann und mein Wort gilt, zweifelt ihr etwa an mir mein Vetter?“ erwiderte Michael etwas brüskiert. „Nein, nicht im Geringsten, aber es ist so, dass wir vielleicht früher als gedacht Gelegenheit dazu erhalten werden.“ Antwortete er und entfaltete die Standarte.

Die Stimmung war bedrückend, die Männer sprachen wenig, vielleicht dachten sie wie er an die Ereignisse der letzten Tage. Besonders die Erstürmung des Klosters wollte seine Gedanken nicht loslassen. Er versuchte sich einzureden, dass er die Männer eh nicht hätte zurückhalten können, aber hat er es versucht? Wollte er es überhaupt versuchen? Die Bilder der gepfählten Mönche erschienen wieder vor seinem geistigen Auge, und er erinnerte sich an das seltsame Gefühl der Genugtuung, welches ihn nun schaudern ließ. Es war Juri, der ihn aus seinen trüben Gedanken riss. „Herr!“ schrie er „Imperiale Regimenter vor uns!“ Jan rieben sich die Augen. „So schnell haben sie uns aufgespürt?“ fragte er und griff nach dem Fernglas “Na dann mal schauen was sie uns entgegen geworfen haben“.

„Und?“ fragte er, „was sieht Ihr?“

„Sieht schlecht aus“ antwortete ihm Jan „ Ich sehe Schwertkämpfer, Hellebarden, Musketenschützen und Kanonen. Sie sind uns 2:1 überlegen und verfügen über viele Schusswaffen, wir dagegen haben keine.“

„Was tun wir?“ fragte Juri „Hmm…nach hinten können wir nicht, da sind uns Ordensritter auf den Fersen und wenn sie das Kloster gefunden haben, werden sie sicherlich keine Gnade zeigen. Lass die Männer antreten, wir versuchen einen Durchbruch, das ist unsere einzige Chance.“ Trompeten ertönten und die Männer fingen an eine Schlachtreihe zu bilden.

„Denkt daran, Geschwindigkeit ist alles, vermeidet unnötige Kämpfe, wir müssen durch ihre Reihen brechen!“ schrie Jan Ziska seinen Männern noch einmal zu.

Plötzlich kam Unruhe auf, die Männer zeigten auf den Hügel hinter den Imperialen Linien. Dort erschienen Reiter, schwer gepanzert mit bunten Bannern.

„Ich weiß“ rief einer der Knechte, glücklich über seinen eigenen Ideenreichtum, „es sind Bretonen!“ „Ach halt die Klappe“, schnauzte ihn Bohdan an, „wo sollen hier denn zur Hölle Bretonen herkommen?“

Jan setzte sein Fernrohr an, er erblickte das Banner mit dem Kelch und einen Glatzkopf, der vorneweg ritt „Es ist Andreas!“ rief er und die Männer jubelten. Die Ritter fächerten auf breiter Linie auf und gingen mit gesenkten Lanzen zum Angriff über. Jan streckte seinen Streitkolben in die Höhe „Sigmars Freund und aller Welt Feind! Zum Angriff!“ Mit lautem Getöse stürmten nun Jans Männer die imperialen Linien.

Als die Soldaten die Ritter in ihrem Rücken bemerkten, hielten sie sie für Ordensritter und jubelten ihnen zu. Das endete aber abrupt, als die Ritter mit gesenkten Lanzen auf sie zugeritten kamen. Die Imperiale Schlachtordnung löste sich auf, als sie von schwer gepanzerten Rittern in den Rücken angegriffen wurden. Gerade als sie versuchten sich zu ordnen schmetterte Jan mit seinen Truppen in ihre Reihen, an Ordnung war nicht mehr zu denken. Die Staatstruppen wurden aufgerieben und in die Flucht geschlagen. Mitten auf dem Schlachtfeld fielen sich Jan und Andreas in die Arme und groß war der Jubel. Die Versorgungswagen der Imperialen fielen in die Hände der Aufständischen und sie machten reiche Beute. Auch Weinfässer wurden herangerollt und jeder Ritter trank aus dem Kelch und schwor den Eid und besiegelte damit den Bund.

Nun zog der Haufen mit Gold und Waffen belanden und an Stärke gewachsen zur Burg Greifenfels, wo das Hauptquartier eingerichtet werden sollte, denn eins war klar, die Antwort des Imperiums würde nicht lange auf sich warten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die sehen ma lwirklich beeindruckend aus. Sind das Freehands oder irgendwelche Abziehbilder?

Ne, das müssen Abziehbilder sein.

Und du spielst die Jungs jetzt nach ganz normalen Söldnerregeln?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wieder sehr schöne Modelle. Was soll man da noch sagen; du hast das mit dem Dippen raus [funktioniert echt super bei dir], die Modellauswahl ist ebenso exquisit wie gelungen und das Tempo ist zwar nicht ultraschnell, aber doch beachtlich. Dazwischen streust du noch nette kleine Flufftexte ein [der letzte wirkt in meinen Augen leider etwas 0-8-15, kann nichmal genau sagen warum...] die sogar mit Bildern garniert werden. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole; Das ist echt super hier. Vielleicht könntest du mal ein Gruppenbild der bisherigen Minis machen... würde mich echt interessieren, sieht bestimmt hammer aus. ;)

Weiter so,

Schöne Grüße

Nizzre'

PS: Pass auf, dass ich dir nich ein paar der Söldner abwerbe... ;D

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle

Ja, das sind Abziehbilder, wenn ich solche Freehands könnte, bräuchte ich nicht dippen :D Und ja, die Jungs werden erstmal nach normalen Söldnerregeln gespielt.

@Nizzre'

Ja der letzte Text ist nicht der Bringer, ich musste irgendwie zu viel Inhalt reinbringen, so dass ich Angst hatte, dass der Text zu lang wird und ihn dann erst recht keiner liest. Natrlich schlägt sich das fehlende Internet zu Hause negativ auf die Qualität nieder. Es würde alles auch schneller gehen, wenn die Figuren schneller geliefert würden.

Wenn das Internet wieder läuft, mache ich mal ein Gruppenphoto.

PS: Meine Söldner lassen sich nicht abwerben, aber du kannst dich der gemeinsamen Sache verschreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.