Jump to content
TabletopWelt

Waldelfen ausm Pott


Christoph

Empfohlene Beiträge

Joah, nach nem Ziviseminar wo ich mir das Zimmer mit nem GW-Mitarbeiter teilen durfte hats mich wieder gepackt und heute ist meine Waldelfenarmeebox endlich eingetroffen. ;)

Wie bereits gesagt besteht der Grundstock zunächst aus der Armeebox und wird anschließend um Baummensch, mehr Dryaden und Kämpftänzer erweitert werden. Angeführt wird sie dann bald von einem Waldelfenheld auf Riesenadler (der grandiosen Gamezone Miniatur). Eine konkrete Armeeliste werd ich erstellen wenn die Armeebox hier weitestgehend fertig ist. :)

 

Nun aber zur Armee selbst.

Ein konkreter Hintergrund muss noch erdacht werden, der Pott hat damit aber nix zu tun. ;)

 

Das Farbschema wird wohl so aussehen, dass sich dunkles Braun mit einem strahlenden Gelb auf den Umhängen mischen wird. Bilder folgen dann die Tage hoff ich. ;)

Ebenso wird es keine Metallfarben gehn, wenn Metal unvermeidbar sein sollte werde ich zu NMM greifen (Gott bewahre). Ansonsten werden sämtliche Klingen vermutlich aus Obsidian, Jade oder einem anderen natürlichen Material bestehen. Was ich mit der Wilden Jagd anstellen werde ist ungewiss sofern sie einen Platz in dieser Armee finden werden.

 

Nebenbei hab ich mir vorgenommen sämtliche Miniaturen mehr oder weniger stark umzubauen (von dem Held auf Adler abgesehn, es sei denn mir fällt da noch was ein). :)

 

Und dann wären da noch meine Airbrush-Experimente welche für einige Elfen fatale Auswirkungen haben dürften, vorallem aber dürften jede Menge Schimmel für die Reiterei daraus hervorgehen. :)

 

Heute bereits fertig gestellt:

2 Dryaden, ein Krieger, ein Reiter. Die letzten beiden werden wohl nochmal nen Stück Modelliermasse abkriegen, ebenso wie die dritte Dryade welche eher provisorisch montiert wurde. :)

 

Genug geschrieben, das Bild von der ersten Dryade.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Back In Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heut dann mal die erste Dryade in Farbe getunkt, nachdem ich bei der Grundierung ein wenig geschlampt habe und die Modelle ein wenig aussehn als hätte man sie mit Lösungmittel besprüht (= zu weit weg gesprüht und eine viel zu poröse Oberfläche erhalten)

Den Dryaden schadet dass nur begrenzt, bei dem einen Krieger der mit unter die Dose kam siehts da schon schlimmer aus :notok:

Hier also soweit meine erste Dryade, genau genommen sogar als Anführerin gedacht und hat zu diesem Zweck insgesamt 4 Arme was man auf dem Bild leider nicht so gut erkennt. Die nächsten werden evtl etwas braunstichiger. Hat sich beim bemalen etwas krass zum Grau verschoben.

attachment.php?attachmentid=49294&stc=1&d=1204564680

Bei den Kriegern bin ich weiterhin unentschlossen ich würde gerne etwas an ihnen machen, bin aber unschlüssig was :/

post-468-13949074134204_thumb.jpg

Back In Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die schwarze Dryade finde ich gut. Bildet einen schönen Kontrast zu den orangenen Blättern. Wenn du noch ein wenig ordentlicher bürstest (vielleicht ein zwei "Zwischenfarben") bin ich überzeugt das das Ergebnis toll aussieht.

Wenn du bei den Kriegern Braun mit Gelb mischen willst kannst du ja in meinem Tread reinschauen. Habe aber anstatt Gelb dann Beige genommen. (Gelb ist schon arg grell)

Bin auf weitere Ergebnisse gespannt.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dryade wird ohnehin nochmal überarbeitet, ist aber nicht gebürstet, nicht wirklich jedenfalls. Bedingungen sind momentan irgenwie doof. Hab nen beschissenes Licht am Malplatz und wenn man vom grundieren aus der Garage kommt und einem die Beamten mit Durchsuchungsbeschluss erstmal nen neues Türschloss verpasst haben...

Naja, erstmal die Tage nen Baumarkt überfallen zwecks weiterer Lichtquelle.

Den Kriegern verpass ich vermutlich das gleiche Orange wie den Blättern der Dryaden, Gelb dann für Highlights.

Back In Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heut nochmal in erster Linie mit dem Airbrush experimentiert :)

Erkenntnisse soweit

1. Vallejo-Farben (Von den Airbrushfarben mal abgesehn) sind erstmal ein wenig zu dick um unverdünnt rumgepustet zu werden (zum Teil Ursache für die Flecken und erschwert die Reinigung nochmal deutlich)

2. um auf monochrome Modelle wie Dryaden die erste Grundschicht aufzutragen ziemlich gut geeignet

3. Ebenfalls gut geeignet um 'grob' Licht und Schatten zu definieren indem man einfach aus einem bestimmten Winkel nochmal eine hellere Farbe aufsprüht. Bilder dazu und der so bearbeiteten Dryade kommen dann morgen

4. Schnelle Farbverläufe mit zufriedenstellendem Ergebnis in extrem kurzer Zeit.

attachment.php?attachmentid=49317&stc=1&d=1204668279

Das Ergebnis entspricht Farblich ziemlich genau dem was ich mir vorgestellt hab. Natürlich handelt es sich hierbei erstmal um einen Test, die Farbkleckse sind nicht akzeptabel und die Falten müssen noch mit dem Pinsel schattiert werden (Evtl auch mit dem Airbrush, da muss ich noch experimentieren)

Ansonsten hab ich gestern noch die Dryade rot eingenebelt. Photos davon lass ich sein, dafür ist der Rotstich zu schwach ;)

post-468-13949074183889_thumb.jpg

Back In Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.