Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Dunkelelfen


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Der Speerspitzenpreis hört sich aber auch seltsam an, na gut, wenns im GW so steht wirds wohl stimmen :)

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber alle die sich die mMn unschönen neuen Modelle sparen wollen (oder einfach schon genug haben) müssen halt warten, bis es das Buch einzeln gibt.

Oder weiter hier im Forum häppchenweise neue Gerüchte mitlesen. Aber gerade beim diesem DE-Thread ignoriere ich mittlerweile alles außer den Bildern. Es wurden so viele widersprüchliche Gerüchte gepostet, dass es einfach keinen Sinn mehr macht.

Die Schuld liegt hier nicht an den Postern in diesem Forum, sollte kein Angriff gewesen sein. Aber ich glaube GW hat bei diesem Buch viele verschiedene Playtesting-Versionen ausgegeben, zusätzlich noch falsche Gerüchte gesäht, und generell eine ziemliche Verwirrugstaktik durchgeführt.

Ergo warte ich aufs neue Buch. DANN kann ich mich aufregen, dass man Druchii immer noch nicht spielen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANN kann ich mich aufregen, dass man Druchii immer noch nicht spielen kann. ;)

Ich würd Dich jetzt echt gern nen alten Schwarzseher und Meckerliese nennen und fragen wieso man eigentlich immer alles schlecht reden muss, nur leider bin ich (fast) davon überzeugt, dass Du Recht behältst;);D

Es passiert so allerhand, schaut man übern Tellerrand. Und steht man mal auf einem Berg, so ist der Riese nur ein Zwerg. So kommt es auf den Standpunkt an, wie und was man sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibts im August, im GW Laden und bei jedem Einzelhändler. ;)

Supergeil ;)

DANN kann ich mich aufregen, dass man Druchii immer noch nicht spielen kann. ;)

Dabei finde ich das gar nicht mal. Finde sie sind nicht leicht, aber spielbar sind sie.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass die aktuellen DE im Vergleich zu anderen Armeen schwächer sind kann man kaum bestreiten.

Das darf man nicht falsch verstehen, ich spiele meine DE gerne. Aber wenn zwei gleich gute Spieler aufeinander treffen, und der eine taucht mit DE auf, während der andere mit Imps, Woodies, Echsen, Vamps oder einer anderen der aktuell dominanten Armeen... dann ist der Ausgang doch relativ klar.

Und derzeit sieht es nicht so aus als ob sich das ändern würde. Aber wie gesagt, ich warte aufs Buch. Dann kann man immer noch in Fatalismus verfallen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Dunkelelfen werden eine Fähige Armee das hat man doch an den letzten ABs gesehen man muss eibfach aufs Armeebuch warten ich werd mich aber nicht abhalten DEs zu spielen.

Gnade ist wenn man jemandem vergibt der es nicht verdient hat.

die meisten ertrinken in einem meer von schmerzen das ist keine kunst...die kunst besteht darin in diesem meer schwimmen zu lernen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon allein Harpien im Kern wären n Quantensprung und damit mit der alten Liste nicht mehr vergleichbar. Ich sehs ja was Gargyle im Kern anrichten. Unbeschränkt macht das richtig was aus...

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind mehr mal ehrlich: die DE KÖNNEN NUR NOCH BESSER WERDEN!^^

Ich warte in aller Ruhe das AB ab; DANN rege ich mich auf!^^

"Wer bis zum Hals in der Schei..e steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen." (aus Restricted Area)

"Seit ihr Männer oder Mäuse-Mäuse?" (Grey Seer Falquol zugeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie ich das nun verstanden habe, gibt es gleich 2 Banner, die Echsenritter immun gegen Blödheit machen. Das wäre ja echt mal cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tocharius: Hast recht, die Modelle aus der Speerspitze kann man zur Hälfte nicht brauchen (denk da mal an die Zaubererin auf Echse und den Dreadlord).

So gesehen ist es besser in den nächsten GW Store zu fahren ein paar Tage bevor die Spitze rauskommt und mal das neue Buch studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon Gerüchte ob es eine Streitmachtsbox für die DE geben wird und was dort drin ist?

mit Streitmachtbox meinst du bestimmt die 80€ Box mit only-Plastic Inhalt - da die wird es defentiv geben:ok:

Achtung Leerzeile!

Kekse für den Keksgott! Krümmel für seinen Thron!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Streitmachtbox meinst du bestimmt die 80€ Box mit only-Plastic Inhalt - da die wird es defentiv geben:ok:

Genau die meine ich.

Das ist gut wenn es sie geben wird, dann wird der Anfang mit den Dunkelelfen mit Sicherheit billiger als er es jetzt wäre (vorallem wenn ich meinen geplanten 20er Block Korsaren für grad mal 35 Euro aufstellen kann und nicht für über 80 so wie es jetzt ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze einfach mal ein paar Gerüchte in die Welt und behaupte, das folgendes in der Streitmachtbox drinnen sein wird^^:

2x16 Dunkelelfenkrieger, 1x10 Korsaren, 1x Repetierspeerschleuder

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären auch zu wenige Modelle. ;) 53 sind insgesamt in der Box (laut den Angaben). 32DE-Krieger und 10 Korsaren machen schonmal 42. Dann müssten noch 10 andere drinnen sein. 10 Echsenritter sind unwahrscheinlich, genauso wie 20 Korsaren statt 10. Dann kämmen noch 10 schwarze Reiter in Frage. Wir können ja Wetten abschließen. ;-p

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, wie ihr immer auf die Idee kommt, dass in der Streitmachtsbox RSS oder Schwarze Reiter drin sein könnten.

Die sind beide aus Zinn und somit nicht relevant. Und das wird auch ungefähr auf jeder zweiten Seite widerholt.

Es wird eine Mischung aus Speertraäger, Xbows, Korsaren und Echsen sein.

Die Anzahl ist doch fast schon wurscht.

Gruß

€dit hat noch ein paar Gerüchte gefunden:

Quelle

Druchii.net

Dark Elf Magic

Zero Level Spell - D3+1 power dice cast on a 4+. These dice cannot be used for dispelling purposes and if not used, the caster suffers a ST4 hit per dice left over at the end of the magic phase.

Chillwind - D6 ST4, take a wound and you cannot shoot.

Doombolt - D6 ST5.

Word of Pain - cast on any unit, even in hand to hand, WS and BS reduced to 1. No longer a remains in play spell. Instead lasts until casters next magic phase.

No idea what the name of the spell is but you can make the target unit's attacks armour piercing.

There is a 3D6 ST2 magic missle and every wound suffered heals the caster.

Black Horror - strength check or take a wound (didn't sound like anything changed).

Dark Elf Sorceresses lose +1 to cast but we can throw as many power dice at a spell as we want.

Core Stuff

Harpies are 11 points, do not count towards your minimum number of core units required, and can test on the General's leadership.

Sea Dragon Cloaks have not changed.

Corsairs have an 'Entrapment' rule - enemy units fleeing from Corsairs roll 3 dice and choose the lowest 2.

Repeater Crossbows are NOT armour piercing. Which is probably why we got a spell to do it instead. Bah!

Special Stuff

Executioners are ST6 on the charge, ST5 on following rounds.

Chariots are no longer 2 for 1 special slots.

Cold Ones still only have 1 attack.

Rare Stuff

The Cauldron of Blood is mobile and is it's own unit like in 5th edition It can throw out 1 of 3 powers on one unit in your magic phase on a 4+ but apparently cannot be dispelled? I think there was a miscommunication in there somewhere. Make a unit +1 Attack on the Charge, a 5+ Ward Save, or ASF. All Khainites within 12" are Stubborn. WItches with range have a ward save. I didn't hear anything about maintaining Frenzy or rerolling to wound like it does now but don't assume because I didn't include them that they're gone. Basically I got lots of bits and pieces or the book...

War Hydra - comes with two Beastmasters. When it makes a regeneration roll, on a '6' it also regrows a head and gets an extra attack.

Characters Malekith - can ride Seraphon the dragon, a chariot, or a cold one.

Magic Items

Corsair only banner - +1 attack.

Blood Banner - roll 3D6 and pick your lowest 2 for stupidity checks.

Sacrificial Knife (no idea what the real name is but that's what people on the boards have been calling it) - Sorceress can kill a friendly model in base-to-base contact and get a free power dice (which must be used or caster takes a ST4 hit). This can be done each time she casts a spell. I have visions of deplying my army saying "and this is 19 power dice with full command...uh, I mean Spearman. This is 19 Spearmen with full command..."

Dragon Teeth confirmed.

Inverse Ward Save thing confirmed.

Hydra Banner confirmed as being +1 attack.

Standard of Slaughter confirmed.

Dread Banner confirmed.

And lastly, and infantry troop can take the assassin-upgrade for some extra killing power.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.