Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Dunkelelfen


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Schau dir doch einfach mal den ersten Posts des Threads an, da werden dir alle Fragen beantwortet. Ein Blutkessel steht nicht bei den neuen Releases und wenn er auch nicht in der Speerspitze drin ist, ist doch ziemlich unwahrscheinlich.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Armee ist groß genug, da brauch ich eigentlich keine mehr, aber ich bin halt süchtig nach Druchii

so siehts bei mir auch aus, Speerspitze kommt mir ins Haus, damit ich die neuen Modelle hab, bei 25 000 spielbaren Punkten brauch ichs net wirklich zum vergrößern :)

Seh ich das richtig, dass es so aussieht, als wären Kouran und Tullaris mehr oder weniger besondere Einheitenchampions (wie Karanak und Changeling) , oder verbrauchen die noch normale Heldenwahlen?

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich das richtig, dass es so aussieht, als wären Kouran und Tullaris mehr oder weniger besondere Einheitenchampions (wie Karanak und Changeling) , oder verbrauchen die noch normale Heldenwahlen?

Bei allem bisher gehörten hiess es, dass die beiden Einheitenchampions sind.

Ob das auch für den neuen Korsarenhauptmann gilt, ist aber anscheinend noch ungewiss.

"Beneath the gold the bitter steel"

***** Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls die Gerüchte wahr sind und Tullaris & Kouran nur etwas aufgemotztere Champions mit 1 LP sind und nur in Verbindung mit einem Regiment Henker/Schwarzer Garde aufgestellt werden können, komme ich damit echt nicht klar - die beiden sind ja nicht irgendwelchen x-beliebigen besseren Hauptmänner, sondern haben ihren festen Platz im Dunkelelfenhintergrund. Die verdienen genauso Heldenstats und -status wie Caradryan und Korhil, die Pendants der Hochelfen.

Dieser von Karanak und dem Changeling eingeläutete Trend geht hoffentlich an den Dunkelelfen vorbei, ich finde das bekloppt. Sonst sieht man bald jede Armee mit Tullaris und Kouran in ihren entsprechenden Regimentern rumrennen - ja super, ganz großes Damentennis, was ne No-Brainer-Choice, wenn die keine extra Auswahlen belegen. Bah.

The Arena Of Rezephua - Ein kleines, aber feines internationales Forum rund um "Arenas of Death"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, gerade wo Tullaris ja derzeit mit 2LP, schwerer Rüsse und 5+ReW der totale Panzerschrank ist.

Erstmal abwarten, was die können.

Wo das Beispiel Korhil aufkam: bis auf +1 auf den RW (wobei auch 4+ ja eh gegen anständige Gegner fast nix ist) im Nahkampf und Todesstoß, hat er auch nur KG+1, 1LP und ne Atacke mehr als ein WL-Champion.

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem scheinen die Dunkelefen sehr infanterielastig- wie bisher, da hat sich nichts geändert. 3+ Schützen, 2 * Schwarze Garde zum Blocken, 1* Ritter zum Gegenchargen und eventuell ein paar Henker oder 2te Ritter. Dazu Unmengen von Harpien, 2 Fletschen und der Blutkessel (wenn er zusätzlich als Seltene Auswahl zählt). Rest stopft man ihn Schwrze Reiter, eventuell Kosaren, wenn die- Berwerker like- irgendwo rauskommen können..

Blutkessel bleibt aber abzuwarten- stationär wäre mies, gelten die Sonderregeln nur für Hexen/Henker- werd ich ihn wohl nicht nehmen (man hat für die beiden eh keine Eliteslots mehr frei..)

Es läuft also darauf hinaus, dass man Beschuss/Magieduelle gewinnt und den Gegner in die Offensive zwingt um ihn dann zu zerlegen. Was meint ihr?

Um dass zu erreichen sollten wir hoffentlich eine verbesserte Magielehre erhalten..

wichtig wäre auch dass die Harpyen den MW des Generals verwenden dürfen, damit sich dass Pack nach einer Umlenkaktion auch wieder sammelt bzw Paniktests steht.

Sun-Tzu sagt: Ein Laubblatt aufzuheben ist kein Zeichen großer Stärke; die Sonne und den Mond zu sehen kein Zeichen scharfer Augen; den Donner zu hören kein Zeichen eines guten Gehörs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es ja vom Regeltechnischen her echt gut das die Dunkelelfen verbessert werden, aber kann es sein das die irgendwie überall zig sachen verbessert haben und allen Sonderregeln reinpumpen bis sie fast platzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es ja vom Regeltechnischen her echt gut das die Dunkelelfen verbessert werden, aber kann es sein das die irgendwie überall zig sachen verbessert haben und allen Sonderregeln reinpumpen bis sie fast platzen?

@Malcom:

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass immer nur ein Bruchteil der Sonderregeln umgesetzt wurde. Also Ball flachhalten und abwarten.

Die gesamte Diskussion hier bringt nur bedingt was. Die neuen Minis sind raus, viele davon wissen im Vgl. zu den alten Minis zu gefallen. "back to the roots" könnte man sagen - was insbesondere die älteren Spieler unter uns gefallen dürfte.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt Lokhir irgendwie nicht.... sieht zu überladen und zu grell bemalt aus irgendwie... vielleicht gibts ja demnächst mal ein closeup

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lokhir (der vorne mit der Maske?) sieht irgendwie aus wie ZOPPO TRUMP ... ;)

Aber der Körper der Hydra sieht irgendwie merkwürdig aus; fast wie bei einem Pferd. Im Vergleich dazu sind die Köpfe viel zu massig. Naja, erstmal in "natura" sehen.

@ Malcom

Das Problem war, dass beim (noch aktuellen) AB so gut wie KEINE Sonderregeln dabei sind. Gav hatte doch damals den "weg von den Sonderregeln"-Knall unter dem die DE zu leiden hatten (und der sich mit den Skaven wieder erledigt hatte).

Ich hätte doch zu gerne mal den Original-Entwurf von Pirinen (oder wie der hieß) gesehen, dem der "verschlimmbessert" hatte ...

"Wer bis zum Hals in der Schei..e steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen." (aus Restricted Area)

"Seit ihr Männer oder Mäuse-Mäuse?" (Grey Seer Falquol zugeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem scheinen die Dunkelefen sehr infanterielastig- wie bisher, da hat sich nichts geändert.

Mich freut der neuerliche Trend zu mehr Infantarie und wenn er bei den DE so weiter geht - wie wohl schwer anzunehmen ist - find ich das klasse.

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Kernauswahlen ähnlich wie im Vampire-AB geregelt werden. Speerträger/Xbows/evtl. Korsaren(falls Kern?) "normale Kerneinheiten" werden und Reiter/Harpien nicht gegen Mindestanzahl der Kerneinheiten zählen.

@Hydra+Chars

Finde die Modelle beider Gruppen irgendwie noch seltsam. Nicht schlecht, aber eben auch noch fragwürdig. Wie schon richtig erwähnt - mal abwarten wie sie sich dann in Wirklichkeit ansehen...

Es passiert so allerhand, schaut man übern Tellerrand. Und steht man mal auf einem Berg, so ist der Riese nur ein Zwerg. So kommt es auf den Standpunkt an, wie und was man sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war, dass beim (noch aktuellen) AB so gut wie KEINE Sonderregeln dabei sind. Gav hatte doch damals den "weg von den Sonderregeln"-Knall unter dem die DE zu leiden hatten (und der sich mit den Skaven wieder erledigt hatte).

Eigentlich war das ja die Linie die GW mit der 6. Edition einschlagen wollte: weniger Sonderregeln und keine Übercharaktere. Fand ich eigentlich (gerade im Vergleich zur 5. Edition) eine gute Idee, nur leider wurde der Plan ja (außer bei den Dunkelelfen ;)) nie konsequent durchgezogen...

Die Hydra gefällt mir auch nur bedingt. Irgendwie hat sie zu lange/dünne Beine. Mal schauen wie in Realität aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find die neue Hydra nicht so toll(was man sehen kann...),da hätte sich GW denk ich was besseres ausdenken KÖNNEN...da bin ich mit der alten noch ganz zufrieden...Lokhir find ich cool...wenn jetzt noch die Regeln stimmen,hol ich mir den auf jeden fall...Naja,mal gedulden..is ja nur nochknapp n Monat bis die Speerspitze kommt,oder?

MfG

Der "Am-Tag-vor-dem-Turnier-bis-2:00-nachts-Miniaturen-Bemaler"

Armeeprojekt:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=110818

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich kommt sie am 17. Juli um 178 Euro (wenn ich mich beim Preis recht erinnere)

Finde die Echse von der Zauberein top (was man halt erkennt), leider wird sie wahrscheinlich wieder nur zu Fuß gespielt werden...

Die Echsen von den Rittern sehen auch super aus, gefallen mir besser als die jetzigen von den Echsenmenschen. Lokhir sind zwar gut gelungen aus, wird aber schwer in ein Regi passen durch seine beiden Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Beinhaltung der Hydra auch etwas seltsam, denke aber mit etwas umbauen wird das ansonsten tolle Modell richtig top. Die Echsen sind wirklich die beste Neuerscheinung die GW seit langem rausgebracht hat mMn. Dynamisch, reich an Details (so weit man es auf dem Bild erkennt) und anscheinend auch mit mehreren unterschiedlichen Posen. Die Reiter sind auch in ordnung, muss ich aber mal aus der Nähe sehen, um mir da ein endgültiges Urteil zu bilden. Die Charaktermodelle find ich sehr durchwachsen. Der berittene Held sieht richtig gut aus, das Modell das ganz vorne steht sieht aus als ob es gerade nen Octopus ins Gesicht bekommen hätte.

Aber im großen und ganzen werden die Dunkelelfen wohl mit den neuen Einheiten eine der "schönsten" Wh Armeen werden, aber das waren sie ja auch eigentlich schon immer. Schade das die Dunklen Reiter keine neuen Pferde bekommen haben.

Jeder Versuch, den Himmel auf Erden zu schaffen, produzierte stets die Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Modell das ganz vorne steht sieht aus als ob es gerade nen Octopus ins Gesicht bekommen hätte.

Wie gesagt, das ist "Lokhir Fellheart", ein neuer Held und anscheinend Kommandant einer Schwarzen Arche. Und laut den Insidern hat er tatsächlich einen Tintenfischhelm auf.

... It's a traaaaaaaaap![/ackbar]

The Arena Of Rezephua - Ein kleines, aber feines internationales Forum rund um "Arenas of Death"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.