Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Dunkelelfen


GeOrc

Empfohlene Beiträge

So, die nächste Ladung an Gerüchten/Informationen. Stammt von Druchii.net, der hat es vom italienischen Forum. Deckt sich größtenteils mit den französischen Gerüchten, sind allerdings auch einige Abweichungen drin. Seht selbst:

ok: here I go with something new. it's quite different from what we hear before, so I'd like to hear opinions from Voodoo and Da.

From www.forumgwtilea.it

General rules: hatred and eternal vs He. No Ap to xbows

Lords:

-Malekith: ws 3+, heavy armour, confirmed french rumors about weapon that subtract enemy magic levels. T4 is given by the armour. He is on Seraphon.

-Morathi: doesn't get the hit by unused power dice. Her weapon will wound on 2+ always. Then she's as now.

-Dreadlord: as now but costs like an HE lord.

-High sorc: quite the same.

Heroes:

- Shadowblade: like now but with asf

- Kouran: if he is in a bg, the unit is irreducible. 4+ ward save and halberd that negates armour saves. He can also get the wounds addressed to the dredlord if he's within the unit.

- Tullaris. not much here. Killing blow and extra points for captured standards.

- Noble: as now, but can ride a Manticore.

- Sorc: as now.

- hag queen or whatever she calls: fury, ward save 6+, 4 poisoned attacks and can get a cauldron (here again!).

Cauldron: it doesn't move, gives "always frenzy", ward save 5+ and re roll to wound at the guardians and the hag of course. Then works like a dwarf anvil, so power at 4+ (instead at 2+) that gives one of these effects also to a unit of witches, or the same (but the ward save drops to 6+), at one unit of non-witches.

Troops:

- Spears: one point less that the He spearmen.

- Xbows: as now.

- Harpies. as said. So core that do not counts towards the minimum troops.

- Dr: lesser cost but they do not count too to troops. No March move at the turn 0.

- Corsairs: as the french rumors.

Specials:

- Coc: no improvements, except for naggs, but not more 1-2 choice.

- Coks: riders get S3, but the naggs get 2 attacks. Lesser cost.

- Executioners: S5 and attack in initiative order. killing blow is in.

- Witches: as said, but with 6+ armour save.

- black guards: lesser costs, stubborn, 2 attacks and always re roll failed to hit.

- Shades, as french rumors said

rares:

Rbt: as now.

hydra: the breathe works with S as like the remaining wounds, but here these are 6 and not 5. Regeneration.

Manticore: as now but killin blow.

Beastmaster: it's not a rare choice, but he can go with the hydra or on the manticore. He can re roll failed Ld tests to all the beasts within 12" "it seems he can make re roll even stupidity and all the tests for the harpies).

Magic:

we loose the +1 to cast, but gain the use of how many dice we want to throw a spell.

lvl 0 spell is as said.

The new spell is the "make the unit frenzy", at 8+. D3 killed if already frenzied.

Soulstealer hit an enemy model with los and deal 1 S4 hit with no As. 18".

Magic banners:

there is a standard vs stupidity.

Hydra banner gives 1 more attack to models in the unit.

There is a banner that gives a 5+ ws vs shooting

It is said that there is the banner of Nagarithe that gives +1 only to the unit and cost much less... I'd see!

Magic weapons:

- sword that works in challenges and gives +2 S, no as, and duplicates the wounds.

- executioner's axe: now wounds on 3+ and costs less

- venom sword: give poisoned attacks

- magic xbow (I just don't remember what's its name in english): like an hocland rifle but costs more.

Magic armours:

- one that gives regeneration

- shield of ghrond now negates 1 enemy attack.

talismans:

- one that gives a ward save that raises with the S of the hit (it seems like 4+ vs S3, 3+ vs S4 and 2+ if S5 or more)

- ward save 5+ that covers also the mount.

- ring of Hotek, but it works at 12".

Temple of Khaine: all the poisons go from 50 to 10 points.

- black lotus: automatic wound on hit scored

- black poison: consider the opponent T one point less the attacker S and negate armour saves.

- Others that are unknown

Whooo... what a hard work!

"Beneath the gold the bitter steel"

***** Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stärke 3 Bei COK, das is doch nix... , Blutkessel scheint mir etwas komisch muss ich zugeben, hätte ihn lieber in einer Einheit Hexen...

Allerdings is Kouran ein Monster, genau wie Schattenklinge.. Desweiteren wird die Highborn Standart Ausrüstung dieses CHallenge Schwert und der Rettungswurf, der sich nach des Gegners S richtet... hört sich echt gut an soweit...

Henker und Black Guard, mjam !

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greetings,

Die Gifte scheinen echt heftig zu werden.

am besten machst du da das nächste Mal ein paar passende Smileys dahinter...

@Gerüchte

Ich finde das schön langsam einfach nicht mehr lustig.

Es gab einige Dinge die ich bis jetzt sehr gut fand, aber auch einige, die ich weniger gut fand.

Falls jemand das wirklich lustig findet, falsche Gerüchte zu erfinden, würde ich so jemanden wirklich mal gerne begegnen um ihm zu "erzählen" was ich davon halte.

"Schwertalter, Beilalter, wo Schilde bersten

Windzeit, Wolfszeit, bis die Welt vergeht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Vlad zustimmen. Mittlerweile ist es sogar so, dass ich (im Gegensatz zu den letzten Armeebüchern) gar nicht mehr auf die Gerüchte achte, obwohl die Dunkelelfen eigentlich mein Nr-1-Volk sind und ich deswegen besonders gespannt sein müsste. Stattdessen überfliege ich solche Neuigkeiten nur noch, statt mich (wie anfangs) wie ein kleines Kind zu freuen ^^

Dass ich immer noch in diesen Thread schaue, liegt einfach daran, dass ich immer mal wieder auf neue Bilder hoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Speerspitze sind also alle neuen Modelle enthalten, die erscheinen?! Es wurde doch aber mal gesagt, das ein neues Blutkessel Modell aus Metall rauskommen soll. Wurde das jetzt gestrichen?

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blutkessel? Kann mich nicht dran erinnern. Muss wohl irgend ein kurlebiges Gerücht gewesen sein.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, hieß es auch immer nur, es gäbe keinen neues Blutkesselmodell, obwohl der neue mobil sein soll, und das aktuelle Modell ja stationär ist.

Was mich irritiert sind die besonderen Charaktermodelle, für die es keine Modelle gibt (Tularis, Kouran, Helbron)... Das ist seit den Dämonen ein neuer Trend, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab die Viecher sowieso auf der Site, warum dann nicht einfach gleich ins AB packen?

Also ja, wahrscheinlich neuer Trend, schaut aber unproblematisch aus.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich irgendwie auch nicht so toll, dass viele der besonderen Charaktermodelle kein Modell bekommen.

Aber am meisten nervt es mich bei dem Blutkessel. Der scheint ja halbwegs spielbar zu sein und außer nach dem letzten Gerücht gehend mobil zu sein. Wer hat den schon noch diesen uralten pott hässlichen mobilen Blutkessel? Und selber einen umbauen ist nun auch nicht das wahre.

Ich würde es schon schön finden das es für jede Einheit im AB ein Modell gibt, wie es eigentlich immer bei Fantasy war und nicht wie bei 40k Jahre lang auf ein Modell zu warten oder es nur teuer bei FW kaufen zu können (z.B. Landungskapsel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat den schon noch diesen uralten pott hässlichen mobilen Blutkessel?

Ich hab noch einen :), aber hast schon Recht, wenn der Kessel mobil wird, braucht er ein neues Modell

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher das die "neuen" Hexen, zusammen mit dem Blukessel, den alten weichen werden. Die neuen sind GW viel zu nackt. Man hat ja auf dem Spielplanverkaufsbild auch n altes Regiment Hexen gesehen.

Das würde den Trend der Dämonen weiterführen, wo sämtliche Modelle mit barem Busen aus der Produktpaltette genommen wurde. (Dämonetten, berittene Dämonetten und Tittenwürmer) Und stellenweise sogar gar keine Regeln mehr komommen hat. (Tittenwurm)

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hexen sind eh nicht nackt.

Und es dürfte nicht so schwer sein, aus einem SW und dem alten Kessel einen Altar-Verschnitt zu basteln. Druchii-Spieler sind es eh gewohnt, dass sie relativ viel umbauen müssen, weil einfach die Modelle fehlen...

Mann, ich hoffe dass GW da eine Armee schafft die mit den anderen mithalten kann. Derzeit sieht es eher nicht danach aus, aber ich glaube mittlerweile prinzipiell keine DE-Gerüchte mehr die nicht mit Fotos belegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW zu nackt? Was soll denn das für eine Aussage sein? Die Hexen haben doch garkeine nackten Brüste. Außerdem haben die neuen Dämonetten auch einen gewissen Sexappeal.

Nur weil auf diesem Bild mit der Spielmatte ein altes Hexenregiment abgebildet war, würde ich das doch nicht gleich so interpretieren, dass sie die alten superhässlichen Hexen wieder einführen. Ist das denn wirklich dein Ernst? Ansonsten würde ich den Post mit einigen Smileys verzieren.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich, mit GWs bezug zum "neuen" amerikanischen Markt und dem tatsächlichen wegfall der Dämonenmodelle wirklich. Oder könnte mir es zumindest gut Vorstellen.

Und bei den Hexen hab ihr recht, mir sind nur gerade die nie produzierten Sondermodelle eingefallen, wo GeOrc noch welche von hat.

Off-Topic:

Und die neuen Dämonetten haben kaum Sexappeal. Die Vorteil von Korsetten macht die eine Brust und die Scheren zunichte.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speerspitze

Wer am Samstag im GW - Auf einem Poster auf dem "Neuerscheinungen" stand war zu der Speerspitze Dunkelelfen die folgende Info zu entnehmen:

Erscheint am 19.07.2008

Preis 172,50 €

Zum Inhalt der Speerspitze haben Sie sich allerdings nicht sonderlich ausgelassen. Es waren nur der Held zu Fuss und die Korsaren abgebildet und dadrunter stand ein bischen nichtsagendes Gefassel.

@Lokhir Fellheart

Lokhir (der vorne mit der Maske?) sieht irgendwie aus wie ZOPPO TRUMP ... ;)

Kann es sein das Lokhir einen Helm in Form einer Krake trägt. Passt zu dem folgenden:

The rumor of a Cthulu masked druchii was around some time ago. It would seem that our new friend Lokhir is wearing it...kind of hints at him being a hero of Corsair origin...hope he's not too squid-faced.

Gepostet von Suspicions auf warseer

Ein schöner Eintrag zu Cthulhu auf WIKI (mit Bild) :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Cthulhu

@Hydra/zusätzliches Monster

Die Option auf ein zusätzliches Monster würde ich noch nicht aufgeben. Ist nur so ein Gedanke, der mich nach Betrachtung der Bilder quasi Rücklings überfallen hat. ;).

Aber der Körper der Hydra sieht irgendwie merkwürdig aus; fast wie bei einem Pferd. Im Vergleich dazu sind die Köpfe viel zu massig. Naja, erstmal in "natura" sehen.

Die Beinhaltung der Hydra ist eigentlich nicht kommisch, wenn man davon ausgeht, dass die Hydra eventuell nur auf zwei Beinen läuft, ähnlich einem Carnosaurus. ;) Dafür spricht, dass beide Vorderbeine in der Luft und nach hinten abgewinkelt sind. Eine Haltung die ehr für einen Zweibeiner spricht (siehe Echsenritter).

Die Hydra wird ein neues Zinnmodell mit verschiedenen Kopf/Hals-Optionen zum Zusammenbauen erhalten.

Es wird unter Umständen eine weitere neue Seltene Einheit geben, wobei die Gerüchte hier von einem Sklavenschutzschirm oder einem weiteren Monster sprechen. Dieses Monster könnte ein berittener oder unberittener Mantikor oder ein anderes schnelles, möglicherweise fliegendes Monster sein. Dieses Monster ist vielleicht ein Unerschütterlichkeit-negierender, Bestienmeister-gerittener Schwarzer Überdrache.

Betrachtet man den Stumpf aus dem die Hydraköpfe herauswachsen, so könnte es sich bei der Option auf verschiedene Köpfe, evtl. nicht um 5 zusätzliche Köpfe handeln, sondern nur um einen Kopf. Den man alternativ auf den Stumpf aufsetzen kann und somit das mal gerüchteweise erwähnte Carnosaurus ähnliche Monster optional zur Hydra umbauen kann. Zusätzlich noch einen Bestienmeister hinzufügen (Beritten u/o zu Fuss) und fertig.

Was dafür sprechen würde:

- Damit hätte man die Möglichkeit zwei verschidene Modelle abzubilden, ohne ein zusätzliches Modell herzustellen.

- 5 zusätzliche Köpfe bei einer Zinn Mini um die gleiche Einheit abzubilden, halte ich aus Kostengründen ehr für unwahrscheinlich.

- Es könnte erklären, warum das ggf. neue Modell nicht seperat in den Ankündigungen enthalten ist.

Gruß

DDT

DDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phu, Harpien als Kern und nicht 0-1.

Das ist echt nett, da werden sie evtl. sogar den Gargoyles den Rang als beste KM-Jäger ablaufen können (2 S3 Attacken bei einer 20mm Base und Option zu flüchten).

Dann noch schwarze Reiter zu verständlich niedrigeren Kosten, welche selbst ohne zus. Marschbewegung enorm gut sind.

Ich persönlich hoffe ja, dass sie diese Regel nicht erhalten.

Gründer des Teclis2 Fanclubs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der neue Blutkessel oder Altar des Khaine wird ein Zinnmodell erhalten."

So steht es vorne in der Gerüchtezusammenfassung geschrieben.:ok:

Es gibt keinen neuen Blutkessel, jedenfalls nicht bei den Dunkelelfenreleases diesen Sommer.

The Arena Of Rezephua - Ein kleines, aber feines internationales Forum rund um "Arenas of Death"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die italienischen oder auch die französischen?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.