Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Dunkelelfen


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Bähh mehr schlecht als recht..

@Harpien: top, sehr gut..

@Korsaren: soll das alles sein?- dann wärs Flop..

@

Repeater Crossbows are NOT armour piercing. Which is probably why we got a spell to do it instead. Bah!
:notok:

Hoffe das wenigsten die Sprüche eine hohe Reichweite - also 24 Zoll- bekommen, und das ohne Rüstungswürfe:

There is a 3D6 ST2 magic missle and every wound suffered heals the caster:

Sun-Tzu sagt: Ein Laubblatt aufzuheben ist kein Zeichen großer Stärke; die Sonne und den Mond zu sehen kein Zeichen scharfer Augen; den Donner zu hören kein Zeichen eines guten Gehörs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, die Zauberinnen klingen irgendwie cool. Gibt fuer mich keinen erkennbaren Grund, denen jetzt noch eine Stufe kaufen zu muessen. Mal abgesehen von 1 Spruch mehr.

Mir fehlt aber bisher immernoch der BAEM-Effekt, der fuer die Garde angekuendigt wurde. Najo, mal schaun

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Alliance zu den neuesten Gerüchten:

Unless your "Mr I-no-longer-work-for-GW ex sales-guy" left GW in the last week I seriously doubt he had the final copy of the book. He may well have had a playtester copy, or seen one as there are several floating around out there now. That much is obvious from some of th posts I have seen being made here since the rumour wheel moved up a notch.

GW put out several different playtesting lists for assessment and whilst there are similarities between them, there are also defined differences. It allows for a wider testing of ideas as well as a way of monitoring leaks.

Your list has some truths in it but there are also glaring errors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem schier endlosen Energiewürfel generieren scheint mir etwas übertrieben, zumal der "Nachteil" daran ja auch ein Witz ist. Immerhin kann man damit aber wohl endlich mal 2 Stufe 2 o.ä. sinnvoll spielen, von daher vielleicht doch ganz gut.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen "schier endlos" - immerhin kann man jeden Zauber ja nur maximal einmal erfolgreich durchbringen, es ist ja nicht so, als ob die Sache zu einem Selbstläufer wird.

Naja, aber einfach jeden Spruch einfach einmal (mit vielen, vielen Enrgiewürfeln!!!) pro Magiephase sprechen zu können, ist ja auch nicht ohne, was?

Das funktioniert best. irgendwie anders, so glaube ich das einfach nciht.

"Schatz, der Wetter ist alle!"

Besucht www.tabletopwelt.de!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es anders funktionieren? Mehr Energiewürfel bedeutet mehr Zauberpatzer und nachdem Patzer stärker wiegt als Totale Energie steigt der Nachteil von "Zauberin explodiert" in etwa gleich stark an wie der Vorteil von "Zauber ist schwerer bannbar".

Mal ganz davon abgesehen, daß der Zauber der Energiewürfel produziert auch bannbar ist ;)

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick dabei wird wahrscheinlich sein, erst fieße und gemeine Sprüche zu sprechen um Bannwürfel zu locken und dann erst Energiewürfel herbeizuzaubern und den Rest der Liste noch abzuarbeiten. (Bei so einem Zauber, erwarte ich einfach einen Gegenstand, der meiner Magierin die ganze Lehre beibringt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk auch, dass es dann lohnenswerter wird, für eine lvl 1 Zauberin mal den 6er Spruch zu behalten anstatt gegen CHillwind zu tauschen, hat ja dann keine Beschränkung auf 2 EW

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Vampiere haben auch die Möglichkeit alle Sprüch zu kennen und trotzdem einen Gegenstand, mit dem sie banal einen Spruch mehr bekommen. Oder das Buch wird verbessert, wäre ja auch im Rahmen des Möglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je näher wir uns dem August nähern, desto weniger gefallen mir die Gerüchte.

Erst Autowound-Killerhenker mit Hass..und jetzt Stärke 6 im Angriff und später 5. Vor allem, da dort nix davon steht, das Henker regulär zuschlagen können.

Und der Kessel hört sich an wie ein dunkelelfischer Altar [im Zusammenhang mit Musthave]

Auch die Regelung, Rüstungsbrechend für alle Waffen --> Rüstungsbrechend für X-Bows ---> Rüstungsbrechend durch Zauberspruch..gefällt mir ja garnicht...

Begegne dem neuen Armeebuch doch mit Skepsis

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wird doch, wie es sich in den Kosten niederschlägt. Die Hochelfenmagier sind teurer geworden, für einen Erstschlag, der ihnen nicht allzu viel bringt. Wenn die DE jetzt aber ihr +1 verlieren und diese Hassgeschichte nicht zu sehr in die Höhe stilisiert wird, wäre es auf jeden Fall ein nettes Gimmick. Da muss man mit einer Caddy-Liste nicht gleich E-Würfel wegwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Autowound-Killerhenker mit Hass..und jetzt Stärke 6 im Angriff und später 5. Vor allem, da dort nix davon steht, das Henker regulär zuschlagen können.

Und der Kessel hört sich an wie ein dunkelelfischer Altar [im Zusammenhang mit Musthave]

Auch die Regelung, Rüstungsbrechend für alle Waffen --> Rüstungsbrechend für X-Bows ---> Rüstungsbrechend durch Zauberspruch..gefällt mir ja garnicht...

Begegne dem neuen Armeebuch doch mit Skepsis

Zu den Henkern: Der neue Draich wird in Initiativreihenfolge zuschlagen - im Angriff mit +2 Stärke und regulär mit +1 Stärke.

Altar... Du meinst das Papamobil? Ich dachte, es gibt auch funktionierende Imperiumslisten ohne. Aber okay...

Rüstungsbrechend durch die Bank war noch nie unter den Gerüchten für die neuen DE sondern immer ein Wunsch/Vorschlag von Fans, was die Dunkelelfen so als armeeweite Sonderregel kriegen könnten. Dass es stattdessen Hass gibt, stand eigentlich schon seit Anfang des Jahres oder so fest.

The Arena Of Rezephua - Ein kleines, aber feines internationales Forum rund um "Arenas of Death"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cenyu

Henker... woher weisst du das, nur weil wieder irgendeiner irgendwas gepostet hat, was sowieso bald wieder, bzw es wurde ja bereits schon angezweifelt. Halte ich für SEHR falsch irgendwelche definitiven Sachen festzuhalten. Das einzige, was für mich sicher zu sein scheint, ist Hass für alle DE.

Altar: natürlich gibt es funktionierende, ändert aber nix daran, dass der Altar die stärkste Variante im PLV ist. Den Vergleich halte ich sowieso für gewagt, allein weil ich bisher nirgendwo gelesen habe, dass der Kessel ein Streitwagen sein soll.

AP stand in VIELEN Gerüchten für X-Bows drinne und zwar nicht nur in denen, die von Fans zusammengeswünscht waren.

@"neueste" Gerüchte

CoK nicht zu verstärken würde mich doch sehr stören.

Corsair Special Rule, bringt nur was sobald man nen NK gewinnt und der Gegner laufen kann, was ja immer weniger der Fall ist. Naja

Henker, mit Abstand schwächste Änderung

AP Zauber, halte ich für absolut unglaubwürdig, vor allem an der Position, vergleiche zum NK Metaller Spruch bieten sich an. ME kommt der so niemals.

Kessel; glaub ich so auch nicht, da der Effekt nur in 50% der SZ kommt und daher sehr unzuverlässig ist, sehr unpassend und kanns mir auch net vorstellen.

Das EW Messer. Hihi könnte doch recht ulkig sein, was man mit 2 lvl 1 Zauberern so raushauen kann ;).

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass es inzwischen mehr Vertrauenswürdige Gerüchte gibt.

Wenn ich mal eine Zusammenfassung machen würde, was wahrscheinlich ist, dann sähe das so aus.

Armeesonderregel: Hass,

Magier verlieren +1 aufs sprechen, dürfen aber soviele Würfel benutzen wie sie wollen.

Der 0 Spruch bringt D3+1 EW.

Helden:

Bestienmeister fliegt raus dafür kommt Hexenheldin (evtl. auch Kommandant)

Assasinen zählen entweder nicht zu den Helden oder sind Upgrades für Einheiten

Kern:

Das meiste wird ein bisschen billiger Korsaren können HandXBows bekommen

Harpien werden Kern zählen aber nicht zum Minimum der Kerneinheiten.

Elite:

Streitwägen werden nicht mehr 1-2 für eine Auswahl

Echsenritter bekommen S4

Seltene

Manticor, Hydra, RBT

Kessel kann entweder Upgrade für die Hexenhelden/Kommandant werden oder eine Seltene Auswahl. Er wird fahrbar.

Das sind schon alles recht sichere Gerüchte

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Sache mit den EW reguliert sich hier deutlich besser ein als z.B. bei Vamps. Denn wenn man bedenkt das inzwischen doch sehr ausgedehnt (Privat sowieso) EW beschränkt gespielt wird. Denn gegen Sprüche mit vielen EW helfen halt auch Bannrollen sehr gut. Wir können also nicht Unmengen an Sprüchen raushauen, sondern nur wenige mit vielen Würfeln (was natürlich auch die Patzergefahr sehr groß werden lässt). Hängt zwar auch sehr an den Sprüchen die man erhält, wenn es einen Gegenstand geben sollte der wirklich alle Sprüche gibt und/oder einen der einen Spruch extra gibt würde das natürlich schon nett werden. Wenn man mit zwei Stufe 2 Magier hat, zusätzlich mit den Geschossen kanns schon sehr übel für den Gegner werden, vorallem zusammen mit der Schussphase^^. Ein anderes Problem dürfte noch der Dreadlord werden, solange dieser nicht tolle Sonderregeln bekommt. Denn zwei Stufe 2 sind eben nicht zwangsläufig besser als ein Stufe 4, sodass Stufe 4 vorallem dann interessant werden dürfte wenn der Dreadlord nicht so dolle wird (siehe HE...).

Zum Rest denke ich kann man entweder noch nicht viel sagen oder es lohnt den Aufwand derzeit net...

Mfg

Zeit ist auch eine Droge, zuviel davon bringt einen um!!!

Obst&Gemüse, Vampire, DE

Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das es nur um den Blödheitstest geht, oder um Psychologietests allgemein, aber auf keinen um Aufriebtests, das wäre für den Preis auch einfach nur lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Reiter bleiben wohl weiterhin Kern, nehme ich an?!

Um Korsaren überhaupt attraktiv zu machen, müsste ihre Sonderregel ordentlich formuliert sein, dass bsp. Kavallerie auch davon betroffen wird. Mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar weitere infoschnippsel von Druchii.net:

Zum Blutbanner:

I'm pretty sure that it is for stupidity related tests only, otherwise it would be a lot more than 15pts ;)

All ld tests for one turn

Assassinen:

Now, do we still have Hero level assassins that AREN'T unit upgrades? I'm still not clear on that part.

No

Mantikor:

Is the manticore now a rare unit or a mount for a hero?
Hero mount. Forget all this rare slot rubbish!

Korsaren-Sonderregel

So, DA, how about that corsair pursuit rule of forcing fleeing enemies to pick the lowest two dice of 3d6. Is it true? Will it apply equally to cavalry and other +7" movement units?

No the rule isn't written like that. It's called the Slaver rule and forces the opponent to re-roll the highest d6 in their flee roll.

Streitwagen:

Another question I've been dieing to ask is if sorcs are allowed to ride on CoC (as both goblins, orcs, and HEs are in 7th) would be a very nice way to squeece a few extra chariots in, and on top give them US 5

No. This was close to the top of my wish list and something I have been angling for since the Revision. But no.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss man eigentlich schon näheres zu der Handhabung der Kern-, Elite- und Seltenenauswahlen? Ist das der übliche Standard oder ähnlich wie bei den Hochelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.