Jump to content
TabletopWelt

[Tutorial] Basegestaltung "geplünderte Stadt"


Bismarck

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, Du machst noch was am Sand, der sollte eine kontrastierende (gibts das Wort?) Farbe bekommen, hellbraun oder so... Sonst wirkt das sehr unfertig.

Außerdem hätte ich an Deiner Stelle die Steine nicht mittig auf die 10 Bases gesetzt, sondern nach außen hin, damit sie 1. noch gut sichtbar sind, wenn die Figuren draufstehen (so könnten sie eventuell unter den Figuren verschwinden), und 2. weil es etwas komisch wirkt, dieser oval-runde Steinplattenhaufen in der Mitte... Etwas "künstliches Chaos" wäre hier angebracht, Steine hier, Steine dort, dazwischen Sand, aber nicht alle auf einem Haufen...

Trotzdem recht hübsch, freut mich, dass das Tutorial Anwendung findet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Du machst noch was am Sand, der sollte eine kontrastierende (gibts das Wort?) Farbe bekommen, hellbraun oder so... Sonst wirkt das sehr unfertig.

Außerdem hätte ich an Deiner Stelle die Steine nicht mittig auf die 10 Bases gesetzt, sondern nach außen hin, damit sie 1. noch gut sichtbar sind, wenn die Figuren draufstehen (so könnten sie eventuell unter den Figuren verschwinden), und 2. weil es etwas komisch wirkt, dieser oval-runde Steinplattenhaufen in der Mitte... Etwas "künstliches Chaos" wäre hier angebracht, Steine hier, Steine dort, dazwischen Sand, aber nicht alle auf einem Haufen...

Trotzdem recht hübsch, freut mich, dass das Tutorial Anwendung findet...

Jo danke für Kritik erstmal.

Handy Kamera ist der größte Oberschrott, desswegen ist die Quali des Fotos auch sehr bescheiden. In Echt kann man den Sand doch schon ziemlich von den Fliesen unterscheiden. Hast natürlich schon irgendwie recht, dass die in der Mitte ein wenig verschwinden werden. Aber hab meine Chaoskrieger mal provisorisch draufgestellt und man erkennt auf jednefall noch, dass dort Fliesen sind ^^

Leider ist mein Armypainterkrams immer noch net da, so dass ich die Krieger net fertig machen und draufkleben kann :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich wirklich nichts besseres finde frage ich mal einfach hier.

Ich will für meine Oger (deren Heimat wie ja den meisten bekannt ist das Gebirge ist) eine Gebirgsplatte bauen. Dazu habe ich auch schon einen Plan usw. Es soll halt aussehen wie glatter Stein mit 1-2 Schluchten. Von der Platte her auch kein allzu großes Problem, aber wie gestalte ich da die Bases???

Ich habe eigentlich von Basegestaltung im allgemeinen wenig ahnung und es soll halt aussehen als wäre es glatter Sein mit vllt. ein paar Unebenheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich schon ein paar mal gefragt wurde, ...

Soweit zum Vorgeplänkel, los gehts!

Hallo "Bismarck", tolles Guide zur Gestaltung gescheiter Bases.:yeah: Ich verwende Deine Vorlage für meine Reiklänger(Mortheim). Bin mal gespannt, ob ich das genauso gut hin bekomme wie Du. :ok:

So long.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, hab grad dein Tut in die Tat umgesetzt....leider nimmr bei mir der Schnee die Farbe von meiner Dark-Flash Base an...wird also braun? Idee wieso? Und ja, die Farbe war schon trocken! ;-)

Armeeprojekt: Khaine´s Wächter (Hochelfen)

Suche: HE Speerträger Oberkörper? (Kauf/Tausch)

Spieler aus Dresden/Meissen hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bismark

Cooles Tut. Hab das so ähnlich mal angewendet, jedoch bin ich bei der Bemalung auf ein Problem gestoßen.... was ist eigentlich bronzed flesh? Ich finde die Farbe nicht bei GW. Du hast die ja auch in deinem Gesichts/Augen-TUT schon erwähnt.

Oder ist das gar keine GW Farbe?

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab zu dem Tutorial ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jemand (der Threadersteller? ;-) ) helfen:

Ich möchte das ganze so ähnlich aufbauen als Bases für eine Echsenmenschen-Armee. Blut und Schnee kommen deshalb nicht auf die Bases, aber die Pflastersteine und Sand.

Die ersten 20 Bases sind auch mit Greenstuff jetzt fertig. Jetzt aber folgendes:

-Ist es nicht sinnvoller den Sand erst aufzubringen, wenn die Mini schon auf dem Base klebt? Ich denke doch, das wirkt dann weniger "aufgesetzt", oder?

-Ist es in euren Augen überhaupt sinnvoller das Base im Rohzustand mit der Mini zu bestücken und die Bemalung der Base und der Mini in einem Schritt vorzunehmen? Ich habe bisher noch keine einzige Mini außerhalb ihres zukünftigen Bases bemalt, deshalb die Frage.

-Zu Echsen passt der graue Steinton nicht ganz so gut, denke ich. Habt ihr Tipps, wie man einen schönen braun-gelb Ton hinbekommt als Fliesen, so im Stile der gleichfarbigen aztekischen Tempelpyramiden? Welche Farben könnten da zum Einsatz kommen?

Danke für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Ist es nicht sinnvoller den Sand erst aufzubringen, wenn die Mini schon auf dem Base klebt? Ich denke doch, das wirkt dann weniger "aufgesetzt", oder?

Kommt drauf an, was Du darstellen willst:

Fester Dreck, die Mini steht obendrauf - Mini erst am Ende ankleben.

Matsch, die Mini sinkt ein - Sand nach Mini auftragen.

-Ist es in euren Augen überhaupt sinnvoller das Base im Rohzustand mit der Mini zu bestücken und die Bemalung der Base und der Mini in einem Schritt vorzunehmen? Ich habe bisher noch keine einzige Mini außerhalb ihres zukünftigen Bases bemalt, deshalb die Frage.

Ich fand es immer bequemer, die Mini auf einer "Müllbase" anzumalen, wo es kein Problem ist, etwas rumzukleckern.

Wenn Du beides zusammen bemalst, so wirst Du halt immer wieder entweder die Mini beim Basebemalen oder die Base beim Figurbemalen vollsauen...

-Zu Echsen passt der graue Steinton nicht ganz so gut, denke ich. Habt ihr Tipps, wie man einen schönen braun-gelb Ton hinbekommt als Fliesen, so im Stile der gleichfarbigen aztekischen Tempelpyramiden? Welche Farben könnten da zum Einsatz kommen?

Wie wäre es denn damit, einfach selbst einen gelb-braunen Farbton anzumischen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Tutorial ist eine super Inspiration. Mein Chaos wandelt nun auch auf Steinboden, welchen ich mir hier herausgepickt habe, nur Sand und Schnee wurde weggelassen, dafür sind die Pflastersteine durchgehend.

Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box.

Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, ich werde die Idee in einer leichten Abwandlung eventuell für meine Lilith-Crew nutzen. Da soll es dann so aussehen, als hätte der Wald die Stadt zurückerobert und einzelne Wurzeln habend die Bodenplatten gesprengt. Zudem wachsen Grasbüschel dazwischen. So in der Art, stelle ich mir das zumindest vor.

Vielen Dank!

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.