Jump to content
TabletopWelt

Wie modelliere ich meine eigene Miniatur? (Teil III)


Empfohlene Beiträge

post-18211-0-50523800-1450179217_thumb.j


Stumpfi wird der neue Stifthalter für meine Mutter. Ein Weihnachtsgeschenk. Meine allererste Figur, gefertigt aus Super Sculpey. Ich weiß dass der Detailgrad und die Rafinesse meiner Arbeit hier einige Sculpter, die nicht so viel Talent haben in die Sinnkrise stürzen wird, aber das Risiko gehe ich ein!


GS bereitet mir immer noch Probleme. Das Zeug ist einfach so klebrig und hart und die Details werden oft matschig.
 

  • Like 1

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Tip wie man Spiralschläuche modelliert? Ich weis es gibt da dieses Schlauchtool von BeesPutty, aber 20 Euro für die paar Schläuche die ich brauche ist schon heftig, und ob das Werkzeug dann so problemlos funktioniert…

Ih brauche auch nur ein paar kleine Stücke.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Gitarren/Bass-Saiten?
Ich hab allerdings keine Ahnung, was die so kosten.

Ansonsten haben einige Bit-Hersteller auch Schläuche im Angebot (Zinge iNdustries zum Beispiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug in England zu bestellen kostet aber auch ein bisschen was.

 

 

In der Zwischenzeit versuche ich gerade der Nancy Steelpunch neue Arme zu modellieren. Ist leider ein ziemliches Gefummel.

post-728-0-46388600-1455049873_thumb.jpe

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe der Dame jetzt mal noch Hände und Schmuck verpasst.

post-728-0-55292400-1455568577_thumb.jpe

  • Like 1

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr euch noch an Stumpfi erinnert; der wurde rechtzeitig zu Weihnachten fertig gestellt, aber ich habe erst heute Gelegenheit gehabt ein Bild von ihm zu schießen.

post-18211-0-71328300-1457520697_thumb.j

  • Like 2

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich habe gerade eine kleine Design flaute. Zum einen geht es um meine schwarze Kutsche. Hier bin ich am überlegen ob sie nicht mehr wie eine Kutsche aussehen sollte als ein Karren (siehe Bilder). Aber ich würde schon gerne die Knochenstruktur beibehalten. Meint ihr es würde etwas aussehen wenn die Knachen noch die Seitenwände und die decke Bilden würden?

Zum andren ist es mein Waldgoblin Streitwagen (normaler Goblin Streitwagen). Dieser soll eine kleine Spinne sein mit Kampfplattform (siehe Bild). Nun hat sie diesen Panzer um sich herum. Soll die Oberfläche glatt sein oder wie auf den Bildern etwas uneben. Aber in beiden Fällen mit diesen Knochen/Panzer vorsätzen.

 

BlackCoach1.jpg

BlackCoach3.jpg

forestChariot1.jpg

forestChariot2.jpg

forestChariot3.jpg

Orks & Goblins, Vampirefürsten, Echsenmenschen

viel zu viel eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme für solche Sachen am liebsten Sternzwirn, den ich drum rum wickle und mit verdünntem Weißleim "stabilisiere". Ist dieser ausgehärtet, kann ich mit dem Skalpell die Verknotung abschneiden - sofern ich sie nicht aus irgendwelchen Gründen erhalten möchte.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch mal ein wenig modelliert; unter anderem einen "Space-Samurai" für meine Warzone-Mishima-Fraktion und einen Firstborn Schwertkämpfer für Chronopia. Ein Firstborn Streitkolbenkämpfer ist noch in Arbeit, ebenso eine Black Sister und ein Firstborn Langbogenschütze. Das Modellieren macht wirkliche eine Menge Spaß, auch wenn die Anatomie und Körperhaltung (vor allem so etwas wie die Hände!) gewisse Herausforderungen bereit hält. Anbei ein paar Bilder:

 

 

DSC00189.JPG

DSC00190.JPG

DSC00195.JPG

DSC00196.JPG

  • Like 2

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch mal ein wenig vor mich hin modelliert; hier mal zwei Modelle, die sich z.B. als Thunder Warriors (Uralt Space Marines, s. Warhammer 40000 Fluff) aus der Zeit der Vereinigungskriege (Unification Wars) einsetzen lassen. Waffen und Rückenmodule sind natürlich nicht auf dem Bild, ein paar Sachen muss ich auch noch nachbessern. Vor allem der erste ist noch nicht fertig, da ich noch die Schulterpanzer usw. modellieren muss. Vorlage war der alte Thunder Warrior (mehr oder weniger)

 

 

DSC00214.JPG

DSC00221.JPG

Thunder_Warrior_Model.jpg

bearbeitet von Artan
  • Like 2

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der post-apokalyptische Trooper; ich spiele ihn als Space Marine (Donnerkrieger) aus der Zeit der Vereinigungskriege. Endlich ist er fertig :) Zudem 2 Hopliten, die ich modelliert habe. Das sind jetzt die Abgüsse aus Zinn.

 

 

poap-marine1.JPG

poap-marine3.JPG

heracian-spear2.JPG

heracian-sword2.JPG

heracian-spear1.JPG

bearbeitet von Artan
  • Like 5

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Wie modelliere ich meine eigene Miniatur? (Teil III)
  • Zavor unpinned this Thema

Sagt mal, Peoples, :winken: 

 

ich suche gerade den Begriff/eine Marke für eine Thermoregulierende Silikon-Modellier-Form. Also so eine Silikon-Form, die in heißem Wasser weich wird, und dann in modellierter Form (wenn man einen Mustergegenstand reingepresst hat) fest auskühlt, wiederverwendbar.

 

Weiß da jemand von Euch Bastel-Pros, worum es sich begrifflich/markenbezogen handelt? 

 

Ich stehe da gerade voll auf dem Schlauch! :idee: 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb John Tenzer:

Weiß da jemand von Euch Bastel-Pros, worum es sich begrifflich/markenbezogen handelt? 

 

Meinst du Instant Mold, bzw Blue Stuff?

 

https://www.fantasywelt.de/Blau-Stuff-Sofort-Abformmasse-8-Streifen?curr=EUR

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.