Jump to content
TabletopWelt

Wie modelliere ich meine eigene Miniatur? (Teil III)


Empfohlene Beiträge

@shitzzo

Danke für den guten Tipp .Und nachdem ich mir mal dein Bloodbowl Team angesehen habe ,bekam ich einfach Lust einmal mich selbst am modellieren zu versuchen ..... Na ja es soll etwas ähnliches wie einen Philippinischen Baummenschen darstellen (für Waldelfen).Allerdings bin ich nicht allzu begeistert von meinem Ergebnis ..aber na ja für den ersten Versuch.

Würde mich sehr über Kritik und tipps Freuen von euch alten Könnern .:)

post-35828-13949250568294_thumb.jpg

post-35828-13949250569142_thumb.jpg

post-35828-13949250569457_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

habe ein kleines Teststück gemacht zum Thema "fliegender Feuerball" oder "magisches Geschoss" mit angeschlossener Rauchwolke.

Der Schädel ist aus der Zombiebox, nicht selbst gemacht :) Der Rauschschweif ist Milliput und die grünen Flammen am Schädel und teilweise auf dem Rauch sind aus GS.

Den Ursprung des Geschosses habe ich mit comicartigen, runden Wölkchen gemacht. Die wirken ganz gut finde ich.

Vielleicht hat jemand noch andere Arten wie man nen fliegenden Feuerball oder ein Geschoss darstellen kann?! Würde mich über Input freuen.

attachment.php?attachmentid=201402&stc=1&d=1363971999

Beste Grüße

Lead

post-19559-13949253917481_thumb.jpg

Tod ist die einzige Konstante im Reich der Menschheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab mich mal an einer Ratte/Maus versucht. Das ging Ratt-fatz :)

Doch seht selbst:

attachment.php?attachmentid=202336&stc=1&d=1364683397

attachment.php?attachmentid=202337&stc=1&d=1364683397

attachment.php?attachmentid=202338&stc=1&d=1364683397

attachment.php?attachmentid=202339&stc=1&d=1364683397

Die Füsse sind etwas verkrüppelt, aber das überdecke ich später mit Gras.

Die Wirbelsäule von dem Vieh sieht man nicht so gut. Ich hab das mit eigenem Werkzeug gemacht, zu sehen im Anhang. Einfach zwei versch. grosse Nägel genommen, mit dem Hammer plattgehauen, Nagelkopf abgetrennt und in einen alten Pinsel "eingepasst".

Was sagt ihr dazu?

post-33667-13949254781763_thumb.jpg

post-33667-13949254782357_thumb.jpg

post-33667-13949254783081_thumb.jpg

post-33667-13949254783483_thumb.jpg

post-33667-13949254783904_thumb.jpg

post-33667-13949254784225_thumb.jpg

-Mein Projekt-

*****Tuskgor Lenker

Vergesst nicht die Völkertitel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aktuell eher wenig Zeit, aber bei einer modellierten Ratte muss ich natürlich kurz eine Rückmeldung geben :skaven:

Das Modell sieht doch schon mal gut aus :ok: Wenn Du die Ratte noch ein wenig nachbearbeitest, kann sie noch besser werden. Hierfür würde ich den Kopf noch etwas stärker vom Rest abheben, indem man mit einem Bastelmesser noch ein wenig vom Halsbereich wegschneidet, um diesen noch dünner zu machen. Den Schwanz kannst Du auf jeden Fall noch besser hinkriegen, indem du eine GS-Wurst spitz zulaufend ausrollst und diese dann nach dem Aushärten anklebst. Dann sollte sie gleichmäßiger und filigraner sein.

Hoffe das kann Dir helfen,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

wollte mal eine WIP Figur vorstellen.

P1020345_zps3a59b2e0.jpg

P1020344_zpsd91c3809.jpg

"Es" soll eine Nurgle-Chaosbrut da stellen. Ich werde noch Pocken und so weiter anbringen aber der Grundstock sollte damit fertig sein, bei Muskeln hab ich weder Tutorial gefunden noch sonst was und hab versucht einfach einem Orkarm als Vorlage zu nehmen. Mir ist auch bewusst das einige Proportionen überhaupt nicht stimmen aber hey, es ist Nurgle :o

Wäre für etwas Feedback und Verbesserungvorschläge sehr offen, da es meine erste Figur ist.

mfG Flo

bearbeitet von Reatex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich möchte gerne eine Oger Nurgel Themenarmee machen.

Gibt es vill irgendwo ein Tutorial wie man Narben Wunden usw. modellieren kann??

Oder wo es insgesamt Tipps zum Arbeiten mit Milliput, Greenstuff und Co. gibt??

Mfg

Chris

Tiermenschen, Angriff der Choasbestien

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=149232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch mal zurückkommen auf die Diskussion um Green Stuff vs. Milliput: Meines Wissens sind das beides 2-Komponenten Modellierharze auf Epoxid-Basis: Die werden also hart nach dem Mischen. GS hat außerdem die Eigenschaft sehr klebrig zu sein. Beides (Aushärten und Klebrigkeit) sind beim Modellieren sowohl große Vorteile als auch große Nachteile. GS härtet z.B. oft so aus, dass es die Kanten nicht hält und knubbelig abrundet: Schlecht für jede Form von Rüstung und harten Strukturen. Das Aushärten: Man kann nicht ewig rummodellieren und irgendwann kann man Fehler nicht mehr korrigieren. Den Prototyp einfach wegstellen und am nächsten Tag weitermachen ist nicht drin. Dafür hat man am nächsten Tag eine ausgehärtete Struktur, auf der man weiter auftragen kann.

Ich finde, der Hauptunterschied besteht zu Super Sculpey, ein Modellier-Ton. Härtet erst im Ofen aus, so dass die ganze Mini bis zum Schluss "weich" bleibt. Ich finde, dass das weniger stressig ist. SC kann man wunderbar in Platten schneiden mit ganz scharfen Kanten, also bestens für Rüstungen geeignet. Mit SC kann man sehr schnell viel Volumen auftragen, ganz im Gegensatz zu GS. Und SC klebt nicht, was das Führen des Modellierwerkzeugs sehr erleichtert. Nachteil: SC klebt auch nicht am Drahtgerüst. Das muss man zuerst mit GS "einpacken" und dann SC auf das noch weiche GS auftragen. An der Berührungsfläche geht beides eine Verbindung ein, das SC bleibt oben aber weich, das GS härtet untendrunter aus. Ich persönlich finde, dass SC erlaubt, feinere Strukturen zu modellieren als GS, ist aber Geschmacksache.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf zur Diskussion um Green Stuff vs. Milliput:

Milliput pur verwende ich recht selten - meist mische ich Milliput mit Greenstuff (50:50 je nach Einsatzzweck auch modifiziert). Ist nicht auf meinem Mist gewachsen- hab das vor Ewigkeiten in nem Sculptingartikel oder Blog gelesen.

Vorteile: Konsistenz und Klebrigkeit kann man durch Mischungsverhältnis und evtl. Wasser so einstellen, wie man es braucht. Wird nicht ganz so schnell zu "Schlamm" wie Milliput pur. Bröckelt nicht.Klebt weniger als GS,mehr als MP. Hält scharfe Kanten und ist schleifbar.

GS pur nehm ich meist nur für Haare,Pelz etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CRB

Wie mischst du Greenstuff & Milliput? erst jeweils selbst und dann die Mischungen miteinander

 wenn die Masse geschmeidiger sein soll erst GS "Schale" in die ich Milliput Komponenten und Wassertropfen zum Kneten "einpacke"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, muss ich auch mal ausprobieren! Die negativ/positiv Eigenschaften durch geschickte Kombination auszumerzen/zu fördern hört sich nach einem guten Plan an. :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo

Ich möchte euch mal mein erster ernsthafter versuch eine Mini selbst zu kneten zeigen.

Ich weiss dass noch vieles falsch ist, vorallem denke ich da an die proportionen der Arme und Beine.

Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden für den ersten versuch, bis jetzt:)

Ich habe sie nur aus dem Kopf modeliert und dies war wohl ein Fehler.

Hier die Bilder.

Beste grüsse

Doggar

post-19604-0-99995700-1397146985_thumb.j

post-19604-0-96793100-1397147004_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier möchte ich auch noch mal die letzten Knetereien vorzeigen:

 

post-12703-0-97127200-1416415207_thumb.j

Zwerg, Riesenratte, Halbling, Skaven-Meuchler und Hexe

chronologisch nach Fertigstellung angeordnet, die "Rattenhexe" ist also die neueste Figur.

 

Grüße

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr!

Weitere Bilder der neueren Modelle (Rattenhexe und Meuchler) findet Ihr in meinem Armeeprojekt, das ich in der Signatur verlinkt habe.

 

Grüße

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal meine bescheidenen erste Versuche zeigen, ist aber noch WIP

post-14985-0-04822900-1423999765_thumb.j

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shitzo:

Wahnsinnig geil, richtig professionell. Am besten gefällt mir der Halbling, der seine Wampe aus dem Hemd raushängen lässt ;)

Macht richtig Laune auch mal mehr als nur die Pose eines Arms zu ändern oder so. Vielleicht versuche ich mich mal an einem Gorger, der ist groß und ich könnte noch einen gebrauchen...

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Wie modelliere ich meine eigene Miniatur? (Teil III)
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.