Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.
shitzzo

Wie modelliere ich meine eigene Miniatur III

Recommended Posts

also das video suggeriert, dass ja. Miliput kostet zum Glück recht wenig und man kann mal ausprobieren. Ich finde es allerdings ein wenig klebrig, aber ich bin auch eher scheisse ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie hat es mich in den Fingern gejuckt und ich habe mal versucht ein bisschen zu modellieren:

EPSN5188_zpsvdadeovk.jpg

EPSN5189_zpstz0eb0ie.jpg

EPSN5190_zps823ricov.jpg

Ist noch etwas grob, aber für erstes Mal 28mm  ganz nett. Ich hoffe, euch gefällt es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-18211-0-50523800-1450179217_thumb.j

Stumpfi wird der neue Stifthalter für meine Mutter. Ein Weihnachtsgeschenk. Meine allererste Figur, gefertigt aus Super Sculpey. Ich weiß dass der Detailgrad und die Rafinesse meiner Arbeit hier einige Sculpter, die nicht so viel Talent haben in die Sinnkrise stürzen wird, aber das Risiko gehe ich ein!

GS bereitet mir immer noch Probleme. Das Zeug ist einfach so klebrig und hart und die Details werden oft matschig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand einen Tip wie man Spiralschläuche modelliert? Ich weis es gibt da dieses Schlauchtool von BeesPutty, aber 20 Euro für die paar Schläuche die ich brauche ist schon heftig, und ob das Werkzeug dann so problemlos funktioniert…

Ih brauche auch nur ein paar kleine Stücke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit Gitarren/Bass-Saiten?
Ich hab allerdings keine Ahnung, was die so kosten.

Ansonsten haben einige Bit-Hersteller auch Schläuche im Angebot (Zinge iNdustries zum Beispiel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Zeug in England zu bestellen kostet aber auch ein bisschen was.

In der Zwischenzeit versuche ich gerade der Nancy Steelpunch neue Arme zu modellieren. Ist leider ein ziemliches Gefummel.

post-728-0-46388600-1455049873_thumb.jpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo an alle,

ich habe gerade eine kleine Design flaute. Zum einen geht es um meine schwarze Kutsche. Hier bin ich am überlegen ob sie nicht mehr wie eine Kutsche aussehen sollte als ein Karren (siehe Bilder). Aber ich würde schon gerne die Knochenstruktur beibehalten. Meint ihr es würde etwas aussehen wenn die Knachen noch die Seitenwände und die decke Bilden würden?

Zum andren ist es mein Waldgoblin Streitwagen (normaler Goblin Streitwagen). Dieser soll eine kleine Spinne sein mit Kampfplattform (siehe Bild). Nun hat sie diesen Panzer um sich herum. Soll die Oberfläche glatt sein oder wie auf den Bildern etwas uneben. Aber in beiden Fällen mit diesen Knochen/Panzer vorsätzen.

BlackCoach1.jpg

BlackCoach3.jpg

forestChariot1.jpg

forestChariot2.jpg

forestChariot3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin absoluter Modellierneuling und möchte eine Waffe mit Bandagen aus Green Stuff ummanteln. Kennt jemand ein Tutorial dafür, ich kriege es einfach nicht vernünftig hin...

Es sollte irgendwie wie unten auf dem Bild aussehen

ogre-kingdoms-ironguts-great-weapon-d-24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde demnächst mal eigene Miniaturen für Chronopia aus Green Stuff modellieren (Firstborn Ritter und einen Stygianer (Echsenmensch)). Werde dann mal ein paar Bilder hier reinstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme für solche Sachen am liebsten Sternzwirn, den ich drum rum wickle und mit verdünntem Weißleim "stabilisiere". Ist dieser ausgehärtet, kann ich mit dem Skalpell die Verknotung abschneiden - sofern ich sie nicht aus irgendwelchen Gründen erhalten möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt auch mal ein wenig modelliert; unter anderem einen "Space-Samurai" für meine Warzone-Mishima-Fraktion und einen Firstborn Schwertkämpfer für Chronopia. Ein Firstborn Streitkolbenkämpfer ist noch in Arbeit, ebenso eine Black Sister und ein Firstborn Langbogenschütze. Das Modellieren macht wirkliche eine Menge Spaß, auch wenn die Anatomie und Körperhaltung (vor allem so etwas wie die Hände!) gewisse Herausforderungen bereit hält. Anbei ein paar Bilder:

DSC00189.JPG

DSC00190.JPG

DSC00195.JPG

DSC00196.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch noch mal ein wenig vor mich hin modelliert; hier mal zwei Modelle, die sich z.B. als Thunder Warriors (Uralt Space Marines, s. Warhammer 40000 Fluff) aus der Zeit der Vereinigungskriege (Unification Wars) einsetzen lassen. Waffen und Rückenmodule sind natürlich nicht auf dem Bild, ein paar Sachen muss ich auch noch nachbessern. Vor allem der erste ist noch nicht fertig, da ich noch die Schulterpanzer usw. modellieren muss. Vorlage war der alte Thunder Warrior (mehr oder weniger)

DSC00214.JPG

DSC00221.JPG

Thunder_Warrior_Model.jpg

bearbeitet von Artan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"This is Spar...eh...Heraciaaa!!"

Hier mal ein paar Vorlagen für die Heracia-Fraktion (ein Hoplit und ein Anführer); Waffen und Schilde müsst ihr euch natürlich denken, denn die kommen noch.

DSC00207.JPG

DSC00223.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag