Jump to content
TabletopWelt

Wie modelliere ich meine eigene Miniatur? (Teil III)


Empfohlene Beiträge

Danke für die vielen Tipps. Werd mich wohl bald ans Drahtgestell machen. Ich hab ja Zeit... Schule is gar nich mal so schlimm. Die Eselsfigur von dir, Orkfaeller, hab ich übersehen, aber ich werde immer fester in der Überzeugung, den Esel maßgeschneidert für den Hasharin zu machen. Demnächst also Fotos vom Drahtgestellt und vom Green des Pferdes, dessen ursprüngliche Kopfhaltung mir nicht gefiel.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie modeliert man am besten die Soft Armor dinger zwischen den Beinen und Armen von Spacemarines Rüstungen?

Habs schon mit ner Nadel und einritzen versucht, gab aber überhaupt kein gutes ergebniss.

Danke für eure hilfe

Greetz Doggar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe heute zum erstenmal mit GreenStuff ein wenig rummgespielt und wollte dann doch mal meine Leistung *hust* zeigen um dem findigen Auge verbesserungs Vorschläge abluchsen zu können.

Darf ich vorstellen "Die Rose" Veteran der Cadianischen Scharfschützen

post-26126-13949100749808_thumb.jpg

post-26126-13949100754631_thumb.jpg

post-26126-13949100755018_thumb.jpg

post-26126-13949100755337_thumb.jpg

Dark Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doggar: es gest recht einfach mit einem Messer ins weiche GS reinzuschneiden und leicht nach rechts und links wegzudrücken.

Der Sniper sieht für den ersten GS versuch schon ganz gut aus:ok:

Ich habe auch etwas zu zeigen:

attachment.php?attachmentid=71550&stc=1&d=1236331629attachment.php?attachmentid=71393&stc=1&d=1236114000

noch ziemlich WIP, wie zu sehen ist.

Gruß

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Avalus: Sehr gut :ok: Um weitere Fortschritte zu machen solltest Du nun noch die Aushärtphasen besser beachten. Heißt also z.B. bei der Metallverzierung vorne, erst die gewünschte Menge GS anbringen, festdrücken, leicht in Form bringen und anschließend erst mal waren. So ca. 20-30 Minuten (kann durch das Mischverhältnis von blau/gelb variieren) und anschließend die Kanten nachziehen. Hierbei immer mit dem Modellierwerkzeug in Richtung der Spitze/Kante (und das von beiden Seiten) streichen.

Ich hoffe das kann DIr helfen, es ist immer recht schwer solche Dinge aufzuschreiben...

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam eben auch mal wieder zum Bilder knipsen. Es handeltsich um -na klar- einen Nager :skaven:

Er soll in die Richtung "Seuchenherrscher" gehen und durch asymmetrisches, von Krankheit zerfallenes, elendiges Aussehen bestechen :silly:

Bilder von der anderen Seite sind leider nicht zu gebrauchen und extrem unscharf. Dort hat er aber ein sehr zerfallenes Gesicht mit 2 Ohren auf dieser Seite. In die andere Hand soll er noch ein Buch bekommen, eben den klassischen Wälzer, den die Mönche so mit sich her tragen... Das andere soll so etwas wie der Kessel der 1000 Pocken in Taschenformat zum Mitnehmen darstellen.

Leider ist auch dieses Bild nicht so pralle geworden, so dass man die herausstehende Wirbelsäule oder die offenliegenden Rippen nicht erkennt, wenn man nicht weiß, dass sie da sind :D

attachment.php?attachmentid=72435&stc=1&d=1237383974

attachment.php?attachmentid=72437&stc=1&d=1237384879

Über Anregungen und Kritik wie es denn nun weitergehen soll/kann, bin ich wie immer dankbar,

beste Grüße,

shitzzo

post-17062-13949101784874_thumb.jpg

post-17062-13949101815829_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow sehr Schick shizzo. Denke das das deine Beste Mini werden wird die du je geknetet hast.:ok:

Den Topf finde ich zu groß.

Vielleicht kannst du dir von dieser Ratte noch etwas Inspiration holen.

http://www.coolminiornot.com/172884

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find der Topf sieht aus wie ein Käse mit Pilzbefall.;D

Ansonsten: Ich mag deine Skaven generell sehr gern, aber den find ich Klasse! Aber für nen "Seuchenherrscher" ist der zu "unspektakulär". Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Find den nämlich trotzdem Klasse:ok:

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch beiden zunächst mal für die Rückmeldung :ok: Das hilft einem immer weiter.

Denke das das deine Beste Mini werden wird die du je geknetet hast

Ganz so optimistisch sehe ich es noch nicht, gebe mir aber natürlich alle Mühe.

Aber für nen "Seuchenherrscher" ist der zu "unspektakulär". Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Das ist irgendwie aber auch genau meine Meinung. Es fehlt mir das Besondere.

Daher bin ich nun am überlegen, ob ich -wie raddu angesprochen hat- den Kessel verkleinern soll oder ihn eben als Blickfang noch mit Runen usw. verziere. Eben eine Art Seuchenschleuder (die auch schon ungemein auf den Träger gewirkt hat ;D) und direkt den Blick anzieht. :???:

Mit dem Buch bin ich auch schon ein wenig weitergekommen, habe aber noch keine Fotos gemacht, was mir bei unbemalten Modellen ohnehin nie so richtig gelingen will...

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schreib ich auch mal was zum Knetemeister ;)

Mir gefällt der kleine Nager auch ziemlich gut, allerdings sieht er im Moment eher wie ein normaler Seuchenmann aus und nich wie ein Meister.

Meine Vorschläger wären:

Ein Rückenbanner- kommt immer gut. Mit Köpfen, Skavenemblemen, Zeugs

Runen am Eimer

Am Gürtel noch mehr Gedöns wie Köpfe, Fläschchen, Messer, Fläschchen, Embleme, Fläschchen, Werkzeug und die Fläschchen nich vergessen

Kleine Nager auf dem Base

die Suppe nochmal bissl verändern. So sieht sie im Moment noch bissl... hm... naja auf alle fälle da nochmal ran

Bin gespannt wies weiter geht!

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi daffl,

Dank Dir fürs feedback :ok:

Das:

Ein Rückenbanner- kommt immer gut. Mit Köpfen, Skavenemblemen, Zeugs

Runen am Eimer

Am Gürtel noch mehr Gedöns wie Köpfe, Fläschchen, Messer, Fläschchen, Embleme, Fläschchen, Werkzeug und die Fläschchen nich vergessen

Kleine Nager auf dem Base

die Suppe nochmal bissl verändern. So sieht sie im Moment noch bissl... hm... naja auf alle fälle da nochmal ran

werde ich auf jden Fall berücksichtigen. Wobei ich noch nicht sicher bin, wie ich das Rückenbanner umsetzten soll, da er ja so gebückt vor sich hin vegetiert ;D

Auch habe ich mich gerade nochmal an ein paar Bildern versucht. Leider wollen sie nicht besser werden...

Einmal die verfaulte Seite des Kopfes, die noch fehlte. Hier muss ich noch den Unterkiefer gestalten und ev. noch ein paar Pocken anbringen

attachment.php?attachmentid=72611&stc=1&d=1237558969

noch ein Bild vom geschundenen Rücken und der offenen Seite. Auch hier noch alles wip und noch nicht nachbearbeitet/fertig. Einige Stellen möchte ich noch befellen oder zerschlissene Kleidung anbringen.

Aber vielleicht könnten die Pocken und Auswüchse helfen, das Banner zu stützen...

attachment.php?attachmentid=72612&stc=1&d=1237558969

nochmal der Knilch mit seiner Lektüre. Hier musste ich, da ich nicht mehr genügend GS hatte, selbiges mit Milliput mischen, daher die ungewöhnliche Farbe... Auch dieses Bild, welch Wunder, eher bescheiden. Die 3 Ohren und Teile seines Gehirns erkennt man wahrscheinlich nur, wenn man sehr sehr genau hinschaut und viel Phantasie oder eben Fantasy hat ;D

attachment.php?attachmentid=72613&stc=1&d=1237558969

Beste Grüße,

shitzzo

post-17062-13949102072819_thumb.jpg

post-17062-13949102073439_thumb.jpg

post-17062-13949102074001_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Shitzzo, kauf Dir mal neues GS oder entferne artig das Mittelstück, aber die kleinen gelben Klumpen in deinem Green veraten mir das das gefühlte 100 Jahre alt ist. Das wirkt sich extrem auf das Ergebnis aus und es wäre doch schade wenn das darunter leidet.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr, ich hab mal ne frage zum modellieren und da das doch etwas spezieller ist dachte ich das das hier hingehört.

Und zwar hab ich jetzt erstmalig größere Mengen Pro Create benutzt bei meinem Waaaghboss-Projekt in meine Sig. Da kommen mit jetzt ein paar Fragen in den Sinn. Und zwar:

1. Wenn ich schon Masse angemischt habe, kann ich dann noch etwas Resin/Härter hinzugeben um die Masse an eine neue Funktion "anzugleichen"?

2.Wenn ich, nachdem ich mit einer 60/40 Mischung Härter/Resin zuerst Muskeln modelliert habe, und ich noch eine Art "Haut drüberziehen will um die Proportionen etwas anzugleichen, macht eine weichere Mischung, sprich mehr Resin als Härter mehr Sinn oder?

3. Es gibt nicht ganz zufällig eine Methode Modelliermasse schneller aushärten zu lassen nachdem sie schon angebracht worden ist? Weil ich komme ab und zu noch in die Masse nachdem sie schon drauf ist, das ärgert manchmal bisschen;)

Also, das wärs vorerst. Ich hoffe ich nerve nicht, und wenn ich im völlig falschen Thread bin, bitte ich um Verzeihung, man verschiebe mich.

mfg Hammer

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn ich schon Masse angemischt habe, kann ich dann noch etwas Resin/Härter hinzugeben um die Masse an eine neue Funktion "anzugleichen"?

Sicher kannst Du das. Ist allerdings nicht so einfach, das Zeugs dann richtig vermengt zu bekommen. Vor allem, wenn die Grundmischung schon ein wenig angezogen hat. Ich würde tendentiell immer frisch anrühren und die Mischung beim Rühren anpassen.

2.Wenn ich, nachdem ich mit einer 60/40 Mischung Härter/Resin zuerst Muskeln modelliert habe, und ich noch eine Art "Haut drüberziehen will um die Proportionen etwas anzugleichen, macht eine weichere Mischung, sprich mehr Resin als Härter mehr Sinn oder?

Nicht unbedingt. Da ich selbst allerdings nur wenig mit ProCreate gearbeitet habe, weiß ich nicht wirklich wie sich der Stoff verhält. Aber normalerweise sollte es mit ein wenig Wasser schon geschmeidig genug werden, dass Du es so aufbringen kannst.

3. Es gibt nicht ganz zufällig eine Methode Modelliermasse schneller aushärten zu lassen nachdem sie schon angebracht worden ist? Weil ich komme ab und zu noch in die Masse nachdem sie schon drauf ist, das ärgert manchmal bisschen

Da fallen mir so spontan zwei Sachen ein:

- unter eine Lampe (oder in einen Backofen) stellen

- an mehreren Figuren gleichzeitig arbeiten

_____________________________________________
Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.
Memoiren eines mittelmäßigen Geeks: http://frubbllz.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Shitzzo, kauf Dir mal neues GS oder entferne artig das Mittelstück, aber die kleinen gelben Klumpen in deinem Green veraten mir das das gefühlte 100 Jahre alt ist. Das wirkt sich extrem auf das Ergebnis aus und es wäre doch schade wenn das darunter leidet.

Gruß GeOrc

Ja, dürfte wirklich schon ein wenig alt sein ;D

Anbei auch direkt ein neues Bildchen. Raddu als Skavenkenner hat mich davon überzeugt, dass der Kessel für die Hand zu groß ist. Daffls Idee mit der Bannerstange kombiniert mit raddus Vorstellungen macht -> Bannerstangen mit dem Kessel. In die Hand bekommt der Seuchennager dann ein Schwert und eine geänderte Pose. Schwert ist noch zu lang und noch nicht geschliffen, muss also noch nachbearbeitet werden.

attachment.php?attachmentid=72937&stc=1&d=1237913975

Beste Grüße,

shitzzo

post-17062-13949102480364_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein Bild, das der Mini gerecht wird!

Es zeigt die Stärken, aber auch die Schwächen der Mini :verbot:

:ok: Der Kopf- Einfach hammer geworden.

:ok: Die Schädel-Stachel Dinger am Rücken.

:ok: Die Haltung, der halbverweste Look, halt einfach der Gesamteindruck.

:ok: Ach und natürlich noch der Kessel. Sieht besser aus als die Version vom Anfang paar Posts drüber. Für den Inhalt samt Blubberblasen auch die Daumen hoch.

:ok: Die Kette ist besser modelliert als die meisten von GW. Aber die Mühe musst du dir doch eigentlich nicht machen, oder? Kannst du nicht einfach eine sehr feine Schmuckkette hernehmen?

:notok: Die abgebrochenen Antennenbannerstangen stecken, wenn ich das richtig sehe, in seinem Rücken? Au!

:notok: Das hellgrüne Ding, das auf dem Bild über seiner Schnautze zu sehen ist, habe ich erst jetzt als das Buch erkannt. Dabei sah es auf dem letzten Bild so gut aus. Also an dieser Seite musst du noch etwas machen.

:notok: Der linke Schulterpanzer mag mir einfach nicht gefallen. Ich glaube es ist die Form - vielleicht eher einen Runden dran machen? Oder ein paar Kratzer..

Wenn du am Schwert weitermachst, dann mach doch so Zacken rein, auf der Seite die ihm zugewandt ist. Direkt da, wo normal die Parierstange wäre. Ist irgendwie schwierig zu beschreiben ^^

Ansonsten siehts insgesamt irgendwie zu lang aus.

Die Ratte wird, wenn du so weitermachst, gut.

Richtig gut sogar.

Also bleib am Ball, und immer schön die Fortschritte hier rein setzen!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:notok: Die abgebrochenen Antennenbannerstangen stecken, wenn ich das richtig sehe, in seinem Rücken? Au!

:notok: Das hellgrüne Ding, das auf dem Bild über seiner Schnautze zu sehen ist, habe ich erst jetzt als das Buch erkannt. Dabei sah es auf dem letzten Bild so gut aus. Also an dieser Seite musst du noch etwas machen.

:notok: Der linke Schulterpanzer mag mir einfach nicht gefallen. Ich glaube es ist die Form - vielleicht eher einen Runden dran machen? Oder ein paar Kratzer..

Wenn du am Schwert weitermachst, dann mach doch so Zacken rein, auf der Seite die ihm zugewandt ist. Direkt da, wo normal die Parierstange wäre. Ist irgendwie schwierig zu beschreiben ^^

Ansonsten siehts insgesamt irgendwie zu lang aus.

Cool, vielen Dank für die ausführliche Kritik :ok: Das hilft mir weiter!

zu 1: Es sind Braunülen ;D Hoffe die Nachbarn oder unser "Hausmeister Krause" schnüffeln nicht in meinem Müll, sonst denken sie bestimmt ich wäre ein wenig drogenabhängig :silly:

Und ja, die stecken ihm im Rücken ;D Mir ist einfach keine bessere Lösung eingefallen. Der Gürtel würde das nie halten, also ab in den kranken Leib :skaven:

zu 2: AUch hier muss ich Dir recht geben und dementsprechend die Seiten und den Einband des Buches klarer trennen und differenziert herausarbeiten...

zu 3: hier wollte ich am Ansatz (also Richtung Hand gerichtet) noch eine W-förmiges Rüstungsstück hinzufügen. Hoffe das sieht dann besser aus.

zum Schwer: meinst Du wirklich die Zacken unten rein? Ich hätte sie jetzt eher oben gesetzt. Meine es auch so von den Skavenwaffen zu kennen.

Ansonsten werde ich es wie beschrieben noch kürzen und nachbearbeiten. Die Klinge soll dann schon eine ZHW darstellen und einen entsprechedn langen Griff haben. So dass er bei Bedarf die Lektüre beiseite legen kann... das Schwert ist doch mächtiger als die Feder ;D

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe versucht ein paar von gäko angesprochene Dinge zu verbessern und eingezeichnet, wo ich die Zacken an der Waffe anbringen möchte:

attachment.php?attachmentid=73024&stc=1&d=1237985231

Beste Grüße,

shitzzo

post-17062-13949102553007_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey shizzo

Gar nicht gesehen das du weitergemacht hast.

Finde das du die Schädel super hinbekommen hast. Die Bannerstangen machen bestimmt auch Bald was her wenn du sie noch mit Lumpen, Schädeln, Glocken etc pp vollhängst.Als ich den Überschwappenden schleim zum ersten mal sah hab ich mir überlegt was du mit der Zunge machen willst bis mir aufgefallen ist das es Überschwappt.^^

Aber mMn könnte man daraus was machen. ZB ein Seuchendämo n der Gerade aus dem Kessel kommt.( nur so als Anregung) Fänd das eine Witzige Idee wenn man das gut macht.

Schulterschützer will mir auch nicht so gefallen. Rest finde ich top. Vor allem der Kopf.:ok:

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es würde besser aussehen, wenn du es so wie auf dem Bild rot gezeichnet machst.

Die Glocken und der Armreif sind gute Erweiterungen. Wird wohl auch deine detailierteste Mini werden, wenn ich das richtig sehe.

Die Fingerabdrücke (?) auf dem Banner, im Bild dezent eingekreist ;) , musst du noch wegmachen.

Was planst du an die Bannerspitzen zu machen? Im Zweifelsfalle würde ich sagen noch mehr aufgespießte Schädel und Glöckchen.

Oder eine kleine Ratte, die gerade an einer der Stangen empor klettert.

Was ist denn mit dem Stachel passiert, der den hinteren Schädel durchstoßen hat? Das sah doch gut aus, wieso hast du das wieder weg gemacht??

Ich bewundere dich echt für die ganzen fitzelkleinen Teile, ich würde da glaube ich verrückt werden.. Bemalen ist ja eine Sache, aber modellieren.. Man achte nur auf die scharfkantige Parierstange! ^^

PS: Poste ruhig auch mal Bilder aus einer anderen Perspektive!

Grüße

attachment.php?attachmentid=73066&stc=1&d=1237999171

post-9105-13949102572058_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es würde besser aussehen, wenn du es so wie auf dem Bild rot gezeichnet machst.

Zu spät ;D

Die Fingerabdrücke (?) auf dem Banner, im Bild dezent eingekreist , musst du noch wegmachen.

Ja, das ist immer eine wenig spassige Angelegenheit.

Was planst du an die Bannerspitzen zu machen? Im Zweifelsfalle würde ich sagen noch mehr aufgespießte Schädel und Glöckchen.

Oder eine kleine Ratte, die gerade an einer der Stangen empor klettert.

So ähnlich habe ich es vor. Auf die zwei Spitzen sollen noch Schädel kommen, an die Schnur die Glöckchen, die noch ausgearbeitet werden müssen.

Was ist denn mit dem Stachel passiert, der den hinteren Schädel durchstoßen hat? Das sah doch gut aus, wieso hast du das wieder weg gemacht??

Meine Patschehändchen + sehr dünner Stchel = kaputter Stachel ;D

PS: Poste ruhig auch mal Bilder aus einer anderen Perspektive!

mache ich hiermit, wobei die andere Seite noch "wiper" ist als die linke...

Hier nochmal die bekannte Seite. Den Schulterpanzer habe ich, wie befohlen ;D, entfernt. An der stelle nun ein Verband und ein paar eitrige Stellen.

attachment.php?attachmentid=73140&stc=1&d=1238086203

hier die andere mit einer kleinen aufgedunsenen Ratte. Ihr geht es nicht gut, wahrscheinlich ist sie krank :verbot: Aber wie bereits geschrieben, an der Seite will ich noch einiges ändern

attachment.php?attachmentid=73141&stc=1&d=1238086203

Beste Grüße,

shitzzo

EDIT: hab raddu ganz vergessen :D

Aber mMn könnte man daraus was machen. ZB ein Seuchendämo n der Gerade aus dem Kessel kommt.( nur so als Anregung) Fänd das eine Witzige Idee wenn man das gut macht.

Hm, das wäre eine Überlegung wert. Werde mal sehen ob sich sowas umsetzten ließe. Ansonsten hat der Dämon dann eben nur eine Schleimzunge... ;D

post-17062-139491026422_thumb.jpg

post-17062-13949102642765_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Wie modelliere ich meine eigene Miniatur? (Teil III)
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.