Jump to content
TabletopWelt

Die Magiermogule von Gadang


Empfohlene Beiträge

Die Erben der Magiermogule

 

Vor tausenden von Jahren regierten einst die Magiermogule über das heutige Land der Tulamiden. Sie waren mächtige, aber auch grausame Herrscher und im Bunde mit den zwölf Erzdämonen, den Widersachern der Götter. Sie herrschten über tausenden von riesigen dämonischen Insekten und andere widernatürliche Wesen. Lange war das Wissen dieser unheiligen Zeit verschollen. Doch dies sollte sich bald ändern, denn ein alter Schrecken war wieder erwacht.

Heiß und feucht ist das Regengebirge und viele Geheimnisse sind in seinen Tiefen noch verborgen. Obwohl das Reich der Magiemogule weit entfernt von ihnen lag, finden sich auch im äußersten Süden ihre Spuren. Ein junger Magus fand diese Spuren und entdeckte ein altes Gemäuer, das tief unter die Erde führte. Dreizehn Tage später kam dieser Magus wieder aus dem Gemäuer heraus, in seiner Hand ein Buch aus schwarzem Leder, sein Gesicht gezeichnet von Wahnsinn.

 

(VERALTET)

 

Mir brennt seit kurzem eine Idee in den Fingern, die Armee der Magiermogule in den Skorpionkriegen in einem TableTop umzusetzen. In welchem System weiß ich allerdings nicht wirklich. Vom Hintergrund her würde sich sicher Armalion anbieten, aber da finden sich ja leider sehr wenige Spieler. Warhammer wäre sicherlich von der Spielerzahl eine gute Alternative, aber die Magie der DSA-Welt lässt sich mit Warhammer leider nicht umsetzen. Wird also wohl doch Armalion werden.

Die Magiermogule waren sehr mächtige Magier, die u.a. den Großen Schwarm beschworen haben. Eine riesige pervertierte Heuschreckenplage. Dementsprechend soll die Armee von Schwarzmagiern angeführt werden und als Einheitenmodelle sollen Insektenschwärme, Skorpione, Ameisen usw. dienen, aber auch insektenähnliche Dämonen usw.

Einige wenige Modelle sind mir schon über den Weg gelaufen, aber ich wäre für jeden Vorschlag dankbar! Dazu möchte ich hier dann auch erstmal aufrufen: Ich brauche passende Modelle für die Armee! Ich brauche Infantrie, ich brauche Flieger, ich brauche eine Art Kavallerie, vielleicht auch etwas Streitwagen ähnliches.

 

[Bilder gelöscht]

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

http://www.armalion-kompendium.de - Das Schwarze Auge TableTop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lameth76: Das ist schon mal eine gute Idee, aber mit Einschränkungen. Die normalen Bugs sind mir etwas zu alienlastig, aber die Flieger, die Flamer, die Kontrollbugs und der Mantis gefallen mir recht gut.

@Tocharius: Naja die Modelle lassen sich nicht verwenden, da es ja keine Insekten, sondern Echsen sind. Was die Art der vorhandenen Truppen angeht, könnte man jede Warhammer-Armee verwenden, da ja alle die selben Typen haben. Das große Problem bei der Umsetzung als Warhammer-Armee ist die funktionsweise der Magie in Warhammer, die sich nun mal extrem von der im Schwarzen Auge unterscheidet. Aber wie und wo ich die Armee regeltechnisch unterbringe ist für mich momentan erstmal zweitrangig. Erstmal bin ich auf der Suche nach Modellen. Ich werde heute im Laufe des Tages mal die Minis posten, die ich schon entdeckt habe.

EDIT: Ich hab sie oben einmal eingefügt. Aber ich will mehr! Also wenn noch jemand Ideen hat oder gute Miniaturen kennt, dann her damit!

http://www.armalion-kompendium.de - Das Schwarze Auge TableTop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich eh nur auf die Regeln und nicht auf die Modelle bezogen. Wenn du die Armee wirklich für Warhammer einsetzen willst wirst du bei der Magie halt Kompromisse machen müssen. Wobei man Energiewürfel ja irgendwie mit Mana vergleichen kann.

Aber dann wünsch ich dir noch viel Spaß beim Modelle suchen, werde den Thread auf jeden Fall mitverfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm jetzt mal ne blöde Frage: wozu suchst du die Modelle dann, wenn nicht zum WHF spielen - wenn du eine reine Armee für die Vitrine willst, ist die Modellauswahl ehrlich gesagt ja beliebig, da du ja alles nehmen kannst (Maßstab und Größe spielen ja keine Rolle) - und ehrlich gesagt finde ich auch, dass es schon ein paar Überschneidungen bei der DSA Magie und bei WHF gibt.

Schau dir doch mal die Helldorado Dämonen an - da könnte auch was für dich bei sein.

Flavius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, für die Vitrine ist die Armee nicht. Vermutlich werde ich mir auch noch Gedanken machen, ob ich sie doch nach Warhammerregeln zusammenstelle, aber momentan soll es erst einmal eine Armee für Armalion sein, da es ja auch ein Thema aus dem Universum ist. Ob die Magieunterschiede eine wichtige Rolle spielt, ist auch noch nicht sicher, da die genaue Armeekomposition von den gefundenen Modellen abhängen wird.

@HellDorado: Hm, also ich konnte da nichts insektenhaftes finden.

http://www.armalion-kompendium.de - Das Schwarze Auge TableTop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut das sich auch Armalionspieler in diesem Forum finden. Gerade neue Armeeprojekte sind doch seltener. Die Idee mit den Magiermogulen ist sehr gut. die regeltechnische Umsetzung allerdings schwierig. Da ich selbst zur kleinen Gruppe der aktiven Armalionspieler gehöre, kann ich solche Projekte nur mit großem Interesse beobachten. Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, ist nicht tot. Der aktuelle Status ist immer noch: Miniaturensuche! Irgendwie bin ich noch nicht 100%ig zufrieden mit den bisherigen Funden.

Ende April werd ich die genaue Armeeliste planen und posten und dann gehts richtig los.

Neben der Umsetzung als Armalion-Armee werde ich übrigens versuchen die Modellzusammenstellung auch Warhammer-tauglich zu halten und zwar für die neuen Vampirfürsten. Die neue Magie bei denen passt ziemlich gut zu dem Konzept.

http://www.armalion-kompendium.de - Das Schwarze Auge TableTop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun doch schon geschafft eine erste Armeeliste fertig zu stellen. Würde von den Armalion kennern gerne einmal Kommentare hören, ob diese Armee so Konkurrenzfähig ist bzw. was es zu verbessern gibt:

Söldner-Armee (Chimären):

Helden:

Chimärologe 147

AE 15, Stabzauber 1-4

Dunkelheit, Balsam, Heptagon, Eigene Ängste, Böser Blick: Furcht, Ignifaxius

(Modell: entweder Borbarad oder noch auf der Suche)

Wahnsinniger Alchemist 80

AE 4, Scharfes Auge, Axxeleratus

(Modell: noch auf der Suche)

Standart:

6 Maraskanische Söldner 192

6 Maraskanische Söldner 192

(Modelle: Zizzix, Mantis Warrior)

Elite:

1 Duglum 70

(Modell: original)

3 Mantikore 180

(Modelle: Riesenskorpion aus dem ersten Beitrag)

5 Lederschwingen 125

(Modelle: noch auf der Suche, sollen insektenähnlich sein)

5 Maraskankäfer (Maraskantarantel+Riesenhirschkäfer, Talente und Spezialregeln von der Tarantel) 205

(Modelle: Control Bugs von Starship Troopers)

SUMME: 1191

figure_finder_image.php?sku=03142_G.jpgℑ=3

Zizzix, Mantis Warrior

Ich hoffe, dass durch Positionsänderungen eine gewisse Vielfalt in den 12 Modellen erreicht werden kann.

http://www.armalion-kompendium.de - Das Schwarze Auge TableTop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal einfach ein kleines Lebenszeichen:

Da ich leider nicht das an Miniaturen gefunden habe, was ich mir für die eigentliche Armeeidee vorgestellt hätte und auch selber modellieren bei mir nicht in Frage kommt, habe ich mich entschieden das Thema etwas abzuändern und eine Armee unter dem Titel "Die Erben der Magiermogule" zu erstellen. Nächste Woche wird es den ersten Teil der Hintergrundstory geben. Die ersten Miniaturen werden Ende dieses Monats bei mir ankommen und dann kann man auch mit den ersten Bildern rechnen.

Die geplante Armeeliste wird auch noch einmal komplett überarbeitet, sobald das neue Kompendium erschienen ist, da dort anscheinend noch einige Änderungen an der Chimären-Armee enthalten sind.

http://www.armalion-kompendium.de - Das Schwarze Auge TableTop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer langen Pause, die in der langen Lieferzeit der ersten Miniaturen begründet ist, melde ich mich mal kurz zurück. Das Projekt ist nicht tot und die ersten Miniaturen sind grundiert und werden demnächst bemalt werden. Es gibt auch eine neue Armeeliste:

Chimärologe (10 AsP)

wahnsinniger Alchemist (2 AsP)

5 Söldner

10 Gladiatoren

5 "Maraskaner" (Maraskantarantelmenschen)

4 Adlerraptoren

2 Manticore

1 Steingolem

SUMME: 1200

Bei den Adlerraptoren ist mir bewusst, dass eigentlich alle wichtige Werte von den Raptoren kommen und die teuren Punktkosten vermutlich nicht gerechtfertig sind. Ich habe für diese Kombination nur ein sehr schönes Modell gefunden. Zudem passt die Kombination einfach sehr gut für eine südländische Armee. Wenn es aber andere Ideen gibt, dann nur her damit.

Die Söldner werden durch die Drachengarde dargestellt und sind fertig zum Grundieren. Die Gladiatoren habe ich von Fenryll. Sie sind zwar der selbe Maßstab, aber fallen im direkten Vergleich mit Armalionminis in die Kategorie große Thorwaler. Malsehn, wie sie sich bemalt im Vergleich machen.

Passend zum Thema meiner Armee, erstelle ich parallel auch eine Armalion-Kampagne, an der jeder durch das Spielen der Szenarios teilnehmen kann. Das erste Szenario findet ihr hier. Davor noch einmal ein kleiner Einleitungstext.

Die Erben der Magiermogule

Vor tausenden von Jahren regierten einst die Magiermogule über das heutige Land der Tulamiden. Sie waren mächtige, aber auch grausame Herrscher und im Bunde mit den zwölf Erzdämonen, den Widersachern der Götter. Sie herrschten über tausenden von riesigen dämonischen Insekten und andere widernatürliche Wesen. Lange war das Wissen dieser unheiligen Zeit verschollen. Doch dies sollte sich bald ändern, denn ein alter Schrecken war wieder erwacht.

Heiß und feucht ist das Regengebirge und viele Geheimnisse sind in seinen Tiefen noch verborgen. Obwohl das Reich der Magiemogule weit entfernt von ihnen lag, finden sich auch im äußersten Süden ihre Spuren. Ein junger Magus fand diese Spuren und entdeckte ein altes Gemäuer, das tief unter die Erde führte. Dreizehn Tage später kam dieser Magus wieder aus dem Gemäuer heraus, in seiner Hand ein Buch aus schwarzem Leder, sein Gesicht gezeichnet von Wahnsinn.

Szenario 1 – Das Grabmal

Ort: Regengebirge

Zeit: Rahja 1030 BF

Dunkle Armeen (800):

alle außer Nagrachs Jäger

Besonderheiten:

- keine Streitwagen oder Berittenen Einheiten (Helden und Einheiten mit Wildnisgang dürfen beritten sein)

- kein Später Einsatz

Dreizehn Tage wartet ihr nun schon vor diesen alten Steinen. Die Hitze hat euch schon längst den Verstand aus dem Körper gebrannt und die Moskitos haben eure Körper geschunden. Er ist sicher schon längst tot und wird nicht mehr zurückkommen, doch er ist der einzige, der den Weg zurück in die Zivilisation kennt. Lange kannst du deine Männer und Frauen aber nicht mehr ruhig halten.

Dann erschallt der Ruf: „Sie kommen!“ Er hatte Recht. Wie auch immer sie euch hier gefunden haben. Auf in den Kampf!

Helle Armeen (1000):

Achaz (Mangrovenherrscher, Blutige Kinder, Dunkle Jäger)

Elfen

Golemiden

Horasier

Kaiserliche

Novadi

Shͮkanydad

Söldner (Kor-Armee)

Besonderheiten:

- keine Streitwagen oder Berittenen Einheiten (Helden und Einheiten mit Wildnisgang dürfen beritten sein)

- keine Geschütze

- keine Rituale vor Schlachtbeginn

- kein Später Einsatz

Als du heute Morgen deinen Blick über deinen kleinen Trupp schweifen lässt, kommen dir wie jeden Tag Zweifel. Nur wegen dieses einen Traumes scheuchst du sie seit Wochen durch den Dschungel. Anfangs wart ihr noch dreimal so viele, doch die Wildnis fordert ihre Opfer. Vielleicht war es einfach nur ein Traum und dank dir, werdet ihr alle für nichts sterben.

Doch dann stehst du plötzlich vor diesem Felsen. Genau wie in deinem Traum erkennst du die fremdartigen Symbole auf ihm und genau wie in deinem Traum ist der Fels getränkt in frischem Blut. Ihr seid fast dar! Du hast dich nicht geirrt!

Aufbau:

Das Schlachtfeld sollte eine Größe von ca. 1 m x 1 m haben. In der Mitte befindet sich der Eingang zu dem Grabmal und um diesen herum befinden sich im Umkreis von 25 cm einige Ruinen und Büsche und vergleichbares. Der Rest der Platte um die Ruinen herum sollte möglichst viel Wald enthalten und einige Felsen.

Die Ruinen stellen gleichzeitig auch die Aufstellungszone der dunklen Armee dar. Die Helle Armee befindet sich am Anfang des Spiels noch nicht auf dem Tisch. Sie betritt das Schlachtfeld über alle Tischseiten während der Schlacht. In der ersten Runde dürfen Einheiten mit maximalen Punktkosten von 500 das Schlachtfeld betreten. In der zweiten Runde dürfen die Kosten der auf dem Schlachtfeld anwesenden hellen Armee 750 nicht übersteigen und in der dritten Runde darf die Armee das Schlachtfeld komplett betreten.

Ziel:

Dunkle Armeen: Wenn nach Runde 6 noch 5 Modelle der dunklen Armee stehen, dann haben sie gewonnen.

Gerade als ihrem Ende entgegen geht, er scheint ein leichenblasser junger Mann im Eingang zum Grabmal. Am dreizehnten Tag erblickt er wieder das Tageslicht, blickt sich kurz um und anschließend krümmst du dich mit allen anderen auf dem Boden. Ein gewaltiger Schrei zwingt alle in die Knie. Als du wieder Herr deiner Sinne wirst, blickt dir der junge Magus ins Gesicht. „Es wird Zeit“, haucht er dir entgegen.

Helle Armeen: Wenn die dunkle Armee nach 6 Runden weniger als 5 Modelle auf dem Spielfeld hat, dann hat die helle Armee gewonnen.

Gerade habt ihr den letzten Mann erschlagen, da erscheint ein leichenblasser junger Mann im Eingang zum Grabmal. Das ist der Dämon aus deinem Traum! Doch anders als in deinem Traum, macht dieser Mann keine Anstalten sich euch zu widersetzen. So ist es euch ein leichtes, ihn gefangen zu nehmen.

Kommentar:

Das erste Szenario zur Kampagne um die Erben der Magier ist fertig. Ich wäre für Kritik dankbar, besonders was das Balancing angeht. In Kürze kommt noch ein zweites Szenario online, dass weiter im Norden spielen wird und parallel zu diesem Szenario stattfindet.

Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ihr es mal spielen würdet und vielleicht sogar einen bebilderten Schlachtbericht dazu erstellen würdet. Sobald meine Armee und die meiner Mitspieler (sind 2 in Arbeit) fertig sind, werde ich das jedenfalls tun. Sollte es nicht zu einem bebilderten Schlachtbericht kommen, würde ich mich dennoch über einen kurzen Bericht von jedem freuen, der es gespielt hat, da sich die Ergebnisse auf die kommenden Szenarien auswirken werden.

UPDATE:

Die ersten Bilder sind da. Losgehts mit den Steingolems.

aV1Q9790.jpg

Pq1YX890.jpg

aV1Q9B4J.jpg

aV1Qa40r.jpg

http://www.armalion-kompendium.de - Das Schwarze Auge TableTop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.