Jump to content
TabletopWelt

KFKA (kurze Frage - kurze Antwort) - Vol. 7


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

Ich habs schon mehrere Male durch gelesen, aber manche sachen versteh ich einfach nicht. Kann daran liegen das ich dum bin, oder an anderen sachen aber befor ich schmarn spiele frag ich lieber nach.

So etz trau ich mich fast keine Fragen mehr stellen.

Wann ist es eigentlich wirklich Pflicht zwei Standart und einen Hq zu haben? Angenommen jemand wie ich der eigentlich nur mit Freunden Spielt, durfte ich mit nur mal angenommen mit 2 Elite und 5 Unterstützung spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit transportierten Einheiten:

Dürfen die aus dem Fahrzeug schießen, wenn z.B. ein Panzer 12" gefahren ist? Der Panzer darf dann ja normalerweisen nicht mehr schießen.

"Get 'em boyz!

Dakka dakka dakka!

WAAAGH! THE ORKS!

WAAAGH!" - Rotgob, Ork strategist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pflichtauswahlen

Was du mit deinen Freunden spielst ist deine Sache, nur sollten diese dann acuh damit einverstanden sein. Der Armeeorganisationsplan ist auf S. 78 erklärt. Solltet ihr z.B. große Spiele spielen (ab 2500p) dann kann man auch mit einem zusätzlichen Armeeorganisationsplan spielen, nachdem der erste aufgefüllt wurde.

@rasputin53

Ja dürfen sie und gelten dabei als bewegt. RB S. 64

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hinzuzufügen wäre noch, dass das Fahrzeug dazu entweder offen sein muss, oder aber über Feuerluken verfügen sollte ;)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...gute Frage...

Ich würde sagen, am Modell ist sie frei drehbar...aber das ist leider auch keine gültige Regelauslegung...:notok:

@Rockstone

Okay, wir wollen dir hier nicht die Möglichkeit nehmen, Fragen zu stellen. Aber bisher ist alles, was du gefragt hast, EINDEUTIG im RB geklärt...deswegen ist es etwas ermüdent, sowas zu beantworten. Selbstverständlich darfst du gerne weiterhin Fragen stellen, aber darfst dich dann leider bitte nicht wundern, wenn hier viele mit einem digitalen "Hmpf!" reagieren, denn solche Standardsachen sind unser täglich Brot...:ok:

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok etz hab ich aber noch mal ne intressantere Frage.

Im CSM Codex steht das man seine Dämonenwaffe durch ein Mal verändern kann (z.B. Mal des Khorne: 2W6 Atacken).

Bei Abaddon steht er hatt sein persönliches Mal das alle Male enthält.

Heißt das das alle veränderungen durch Male bei im Gerechnet werden oder das keine für ihn einsetzbar ist. Nix der gleicchen steht bei Abaddon im Codex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Abaddon steht dabei, wie die Regeln seiner Dämonenwaffe aussehen. Es kommt keine Besonderheit der Dämonenwaffen der 4 Götter zusätzlich zum Tragen.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Im Codex: Catachan (englisch)steht beim HQ, dass der Offizier ein "Charakter ist". Da steht nix davon, dass er ein "independent Charakter" ist, so wie beim Zugführer.

Heißt das, dass die Regeln für unabhängige Charaktermodelle nicht für den HQ-Offizier gelten oder überseh ich da was?

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilf mir mal kurz:

Wenn ich nicht irre, dann haben Catachaner im Dschungelkämpfercodex keinen Stab, oder? Falls ja, zählt der Offizier als einzelne, alleinige Einheit. Sprich, er kann sich nicht anderen Einheiten anschließen...

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, dass die Regeln für unabhängige Charaktermodelle nicht für den HQ-Offizier gelten

richtig.

@urlok -> hier

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HQ hat einen Stab von 2-4 Todesweltveteranen.

Die einzelnen Züge haben lediglich einen Zugkommandanten der ein UCM ist und sich nur eigenen Zügen anschließen darf.

Naja, ich halte das zwar für einen groben Druckfehler (genauso wie I 3 beim Hauptmann) aber was solls.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok am Wochenende kamen auch noch zwei interessante Fragen auf:

1) Modelle mit mehr als 1 Lebenspunkt zählen ja mehrfach zur berechnung von Überzahl. Bin ich richtig in der Annahme, daß immer nur die aktuelle Anzahl an Lebenspunkten zählt ? Bsp. Scarab mit 1 LP zählt nur als 1 Modell nich als 3 (ausgangs LP)

2) Wir hatten eine Situation in der ein einziger Ranger mit jedweils zwei 1ner Einheiten Trikes im Nahkampf gebunden war. In der Eldar Runde konnte ein Phantomlord in den Nahkampf stürmen und einen Trike in Basekontakt bringen - jedoch nicht in 2 Zoll Reichweite vom 2ten Trike (wie gesagt unterschiedliche Einheit). Der Ranger wurde getötet und das gebundene Trike ebenfalls. Wir haben beide Einheiten Massaker Bewegungen machen lassen und der NK wurde aufgelöst. Regeln richtig durchgeführt? Wie hät es ausgesehn, wenn es weniger als 2 Zoll zwischen PL und Trike gewesen wär?

Waaaar, da Orks sin da Größten un da Bestän !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok am Wochenende kamen auch noch zwei interessante Fragen auf:

1) Modelle mit mehr als 1 Lebenspunkt zählen ja mehrfach zur berechnung von Überzahl. Bin ich richtig in der Annahme, daß immer nur die aktuelle Anzahl an Lebenspunkten zählt ? Bsp. Scarab mit 1 LP zählt nur als 1 Modell nich als 3 (ausgangs LP)

Nee, es zählt immer die Anzahl Wounds, die im Profil angegeben ist, unabhängig vom aktuellen Status der Einheit.

Zu 2 denke ich, dass ihr es richtig gemacht habt, liege aber bei multiplen Nahkämpfen häufig falsch...

Personally it's not God I dislike, it's his fanclub I can't stand.

figurenschubser.de - Du bist nicht allein! Dein Onlineshop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) Wir hatten eine Situation in der ein einziger Ranger mit jedweils zwei 1ner Einheiten Trikes im Nahkampf gebunden war. In der Eldar Runde konnte ein Phantomlord in den Nahkampf stürmen und einen Trike in Basekontakt bringen - jedoch nicht in 2 Zoll Reichweite vom 2ten Trike (wie gesagt unterschiedliche Einheit). Der Ranger wurde getötet und das gebundene Trike ebenfalls. Wir haben beide Einheiten Massaker Bewegungen machen lassen und der NK wurde aufgelöst. Regeln richtig durchgeführt? Wie hät es ausgesehn, wenn es weniger als 2 Zoll zwischen PL und Trike gewesen wär?

Also wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich um einen Nahkampf aus 4 Einheiten, bei dem 2 vernichtet wurden. Wenn das zerstörte Trike noch 2 LP hatte, dann hat der Eldarspieler den Nahkampf gewonnen und das überlebende Trike muss testen. Wenn es besteht, dann wird nachgerückt. RB. S. 44

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend kann hinzu gefügt werden, dass sich weitere Verwundungen durch den Phantomlord nicht auf das andere Trike übertragen hätten, da es unterschiedliche Einheiten waren. Die 2 Zoll Killzone gilt nur innerhalb einer Einheit.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal nur um das klaruzustelln, weil mir multiple Nahkämpfen echt schwer fallen. Obwohl der Phantomlord die 2. Einheit nicht gebunden hat und obwohl der Ranger vernichtet wurde, und somit Phantomlord und Trike2 nur durch die Verbindung [T2 - Ranger - T1 - Phantomlord] im selben NK waren, hätten wir trotzdem den Trike testen lassen und bei Erfolg nachrücken lassen müssen ?

Waaaar, da Orks sin da Größten un da Bestän !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.