Jump to content
TabletopWelt

KFKA (kurze Frage - kurze Antwort) - Vol. 7


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

Ergänzungsfrage zu "Langsam und entschlossen", Regelbuchbeschreibung ist für mich nicht eindeutig formuliert:

* Erst die Zugrichtung ansagen, dann Würfeln wie weit man kommt

oder

* Erst Würfeln wie weit man zieht und sich dann eine passende Zugrichtung aussuchen?

Großer Unterschied imho :-)

Grüße

Doggs

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Ly Schwatzmaul)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nochmal genau die Regel "Langsam und Entschlossen" zu lesen, sollte genügen.

MfG, Poc

Ok, da steht immer.

Hab Nachsicht mit mir. ;) Bin noch nicht so lange dabei.

@Doggs

Da steht doch nirgends was von Richtung. Ist das nicht egal? Man muss das Ganze ja nun nicht noch komplizierter machen.

Plasmaüberhitzungswürfler PÜW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Poc,

ich habe heute Post von Forgeworld bekommen. Meine drei Kolosse sind endlich da. Und R´myr. Schicke Dinger, wirklich.

Nun möchte ich mich natürlich gleich ans Zusammenbauen machen, habe aber noch eine Frage dazu.

Und zwar wurden mit den Miniaturen große Bases mitgeliefert. Wirklich große. Ich glaube, da stehen normalerweise Waffenteams und Phantomlords drauf. Ich würde die aus taktischen Gründen aber lieber auf die normalen Bases, die mit den Krisis ausgeliefert werden, stellen. Nun erinner ich mich aber an die Regel, dass die Größe der Bases nach oben zwar keine Grenze haben, aber mindestens so groß wie ausgeliefert sein müssen.

Aber das gilt doch wohl nicht für Forgeworld, oder? Ich meine, im Endeffekt spiele ich die Kolosse ja nach normalen GW-Regeln. Aber wie sieht das mit Shas´O R´myr aus? Der sitzt zwar auch in einem Krisis-Kampfanzug, allerdings hat der ja eigene Regeln.

Aber da die wiederum als FW-Regeln nur halboffiziell sind...

Ich denke mal, ich muss mir da keine Gedanke machen, aber sicherheitshalber frage ich hier noch mal nach.

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kolosse kannst du auf jeden Fall auf die üblichen Bases stellen, beim Charakter wär ich allerdings vorsichtig und würde ihm schon die große belassen. Schließlich gibt's für den kein alternatives Modell.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe hier des öfteren gelesen das man für schockende Truppen und Unabhängige Charaktere zwei seperate Reservewürfe durchführen muß und ich habe das mal so geglaubt.

Problem, im meinem letzten Spiel habe ich gegen einen gespielt der es in einen wurf gemacht hatte und ich ihm keine Seite zeigen konnte auf der steht das er zweimal Würfeln muss

Könnte mir also jemand bitte ein Seite sagen auf der es steht damit ich ihm es das nächste mal zeigen kann.

Danke im voaraus.

Der Tabletopclub in Düsseldorf

Hey Champ, was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?

Bob Kelso!

Habe die Ehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RB S. 84, Reserves.

Each selection from the Force Organisation chart is diced for separately [...]

Ist eindeutig. Zum gemeinsam Schocken gibt's aber auch ein Errata, so dass für angeschlossene Chars an Einheiten nur ein Abweichungswurf gemacht werden muss, wenn beide Auswahlen (Char und Einheit) gleichzeitig verfügbar werden.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Auf wie viele Schüsse kommt Asurmen? 4 oder 8? Es heißt es zählt als Integriertes jagdkatapult mit Sturm 4... Er hat 2 Katapulte, das verwirrt mich^^

Edit: Und können Kroot Zielmarker benutzen? Es sind ja eigentlich keine Tau Einheiten, nur Verbündete.

MfG shiat

"Die mysteriösen Eldar sind

der Zufallsfaktor des Universums."

Spielberichte der Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurd das gestern gefragt und hat absolut keine Ahnung wo ich das her hab. Es ist doch für Imperiale Armee Spieler irgendwie möglich mit Verbündeten zu Spielen, richtig ? Also nich nur Assassins oder Demonen/Hexenjäger sondern sogar ganz übliche Space Marines oder so. Falls ich mich irre - rügt mich. Falls nich, gebt mir doch bitte nen Tipp, wo ich das find. Danke

Waaaar, da Orks sin da Größten un da Bestän !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das hat was mit den Dämonenjägern zu tun.

Die dürfen entweder verbündete Spac MArines oder Imps benutzen.

Und andersherum nur Imps mit Dämonjägern/Hexenjäger und Space MArines mit Dämonjägern/Hexenjäger

Hoffe das stimmt

mfg

APO

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das hat was mit den Dämonenjägern zu tun.

Die dürfen entweder verbündete Spac MArines oder Imps benutzen.

Und andersherum nur Imps mit Dämonjägern/Hexenjäger und Space MArines mit Dämonjägern/Hexenjäger

Hoffe das stimmt

mfg

APO

So bzw. so ähnlich steht es zumindest im Dämonenjäger Codex. Andere Quellen sind mir auch nicht bekannt. Also im Imp. Codex steht es nicht, genausowenig bei den SM.

Suche immer Sororitas Modelle !

Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben !

 

"Ahn" bei GW Fanworld~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Auf wie viele Schüsse kommt Asurmen? 4 oder 8? Es heißt es zählt als Integriertes jagdkatapult mit Sturm 4... Er hat 2 Katapulte, das verwirrt mich^^

Edit: Und können Kroot Zielmarker benutzen? Es sind ja eigentlich keine Tau Einheiten, nur Verbündete.

MfG shiat

@Asurmen

Ich weiß nicht wie du auf 2 Katapulte kommst, aber im Codex steht, dass er mit seinem Katapult 4 Schuss hat.

@Kroot

Nein, können sie nicht. Das dürfen nur Tau und Vespiden.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Da Hauer

Falls du nach definitiven REGELN suchst...Nein, abgesehen von Dämonen-/Hexen-/Xenosjägern darf eine IA-Armee keine SM/Verbündeten enthalten...nur die angeführten Codicies haben die "Alliierten-Regel".:notok:

Vom Fluff her...kein Thema. Solltest du aber (in Freundschaftsspielen) vorher deinem Gegner mitteilen, denn das ist nicht Regelkonform.

In APO-Spielen ist das aber überhaupt kein Thema...:ok:

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen Malus wenn man auf „normale†œ Bodenfahrzeuge Schießt,

die sich schneller als 12 Zoll, bzw.sich schneller als 24 Zoll (roter Ork Truck) bewegt haben?

Bei Antigravi-Fahrzeugen ist das ja eindeutig geregelt.

Ansonsten konnte ich in der Anleitung nur einen allgemeinen Satz finden, dass schnell bewegende Fahrzeuge schwerer zu treffen seien…

Danke

Gruß

Deringhouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay:

Sei hiermit darauf hingewiesen, dass solche Fragen in den KFKA-Thread gehören...

Und um dir zu antworten:

Nein, wieso? Es steht nur bei Antigrav-Fahrzeugen dabei, also haben andere Fahrzeuge, die zwar schnell aber nicht Antigrav sind keinerlei solche Vorteile...

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke schonmal fürs lesen ;)

Ich erläutere meine Frage am besten mal an einem Beispiel:

Ich habe 10 Necron Krieger und will diesen Klauen geben, muss ich nun allen 10 Klauen geben oder kann ich auch sagen nur 1 von den 10 Modelle bekommt die Klauen.

Ich würde sagen ich muss allen Modellen die Klauen geben oder?

Weil die Regeln sagen ja dem Trupp und 2 Punkte pro Modell.....

Wäre nett wenn mir weiterhelfen, weil ich versuche gerade mal einen ArmeeGenerator für die Necrons zu Programmieren und da ist es Wesentlich leichter wenn der ganze Trupp dann die Klauen haben muss ;)

MFG

Gesundheit:yeah:

Die 6te ist super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necron Codex, Seite 18: "Der GESAMTE Trupp darf..." für diese und jene Kosten usw.

Falls Du mit dem ArmyBuilder arbeitest --> der hat doch schon vorbereitete Datensätze für 40k.

Falls Du was ganz neues bastelst --> keep on going :-)

Grüße

Doggs

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Ly Schwatzmaul)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deringhouse

Normale Fahrzeuge erhalten durch die Bewegung den Vorteil, dass sie schwerer im Nahkampf zu treffen sind. Das Schießen wird nicht beeinflusst.

@Gesundheit

Aber ja du musst sie jedem Modell im Trupp geben.

Hast du dir den Armeegenerator im Downloadbereich des Forums angeschaut? Da kannst du dir die Arbeit sparen.

hier

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die schnelle Antworten!

Falls Du was ganz neues bastelst --> keep on going

Danke das werde ich ;)

Muss meine eigene Kreativität mal wieder entfalten :D

Hast du dir den Armeegenerator im Downloadbereich des Forums angeschaut? Da kannst du dir die Arbeit sparen.

Jojo hab ich mir, aber ich will kein Office dokument. Ich mache mir (oder auch euch wenn ihr das wollt) gerade ne Windows Application.

Trozdem danke für den hinweis :)

MFG

Gesundheit:yeah:

Die 6te ist super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nochmal ein paar fragen ...

ich hab in geraumer zukunft ein spiel gegen tau mt templarn ...

und ich kapier im moment noch nicht ganz, was einige regeln bedeuten ...

was bedeutet:

a) rüstungsbrechend

b) panzerdurchschlag

c) melter

genau?

und dann noch 2 weitere fragen ...

können einheiten, de aus einem rand raider ausgestiegen sind noch angreifen, oder nur schießen?

und wo genau ist der praktische unterschied zwischen einer energie-waffe und einen energie-klauen-paar?

danke im voraus für die schnelle hilfe

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Regelboard ist aber nicht dafür da, um Regeln zu erfragen. Wir dürfen hier keine Regeln posten, da es gegen die Copyrights von GW verstößt. Fragen danach und entsprechende Antworten sind daher per Forenregeln, denen du bei deiner Anmeldung zugestimmt hast, verboten!

Du wirst also nicht umhin kommen, dir ein Regelbuch zu besorgen.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett von dir das alles nachzuschlagen, Raven:ok:

Okay, aber um es dir etwas zu erleichtern:

a) siehe z.B. Dämonenklauen im alten CSM-Codex

b) was meinst du damit?

c) siehe jeden Imperialen/SM-Codex der 4. Edition

d) steht in jedem ©SM-Codex unter Land Raider (Stichwort "Sturmrampe")

e) steht in der Rüstkammer der BT (wenn ich net irre) oder sonst im älteren SM-Codex

Und wenn du auch keinen BT/SM-Codex hast...dann würde mich interessieren, wie du dir ne Armee zusammenstellst... :ok:

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.