Jump to content
TabletopWelt

"Für das höhere Wohl" - Spielberichte der Tau von Deluxe Cheataa


Empfohlene Beiträge

Zu dem Orkspieler: Der hat ja dann anschließend gegen unseren Jüngsten gespielt und leider hat der sich nicht bei uns (viel mehr noch bei Joe) gerührt, dass der Orkheini genau den gleichen Regelverstoß bewußt durchs ganze Spiel gezogen hat.

Ständig muss der seinen Waaaghboss in der Schussphase abgelöst oder angeschlossen haben...ich denke mal, da unser Jüngster noch recht frisch mit den Regeln ist wird da sicher noch mehr gewesen sein.

Hätten wir davon Wind bekommen, der wäre disqualifiziert worden. :sauer:

TTC Illuminatus-Frankenstein

Ins Feuer der Schlacht! Auf den Amboss des Krieges!

AP Dark Eldar http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=139887

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein scheiß......

Dann komme ich mal zu Dachau.

Ich spielte Commander mit Leibwache, 2x3 Deathrain, 3 Kolosse mit 4 SD mit Himmlischen mit 2 SD, 6 Feuerkrieger, 2x15 Kroot, Späher und Rochen. Natürlich hier noch Hazard und 2 Piranhas;)

Spiel 1 gegen Imperiale

Er spielte einen Manticor, eine Medusa, ein Demollischer, 2x Vendetta mit Vets, Commando in Chimäre, Psyker in Chimäre und ca. 5 Trupps mit Chimären.

Gespielt wurde Speerspitze mit Missionzielen.

Das Spiel ist schnell erzählt, ich darf beginnen und nehme das Viertel mit einem großem Hügel auf den Stelle ich Kolosse und Himmlischen darum verteilt den Rest bis auf die Hauard, Kroot und den Piranhas.

Schon in Runde 1 kann ich viele Fahrzeuge an Ort und Stelle binden und den Manti schütteln. Die Chimäre der Psyker wird zerstört. Hier und da schießt er noch schwach zurück. Aber ab Runde 2 wars dann eindeutig, denn meine Hazard und die Piranhas stürzten sich auf seine Flanke und er konnte sie nicht neutralisieren, Runde 3 waren dann die Psyker tot und seine Wagenburg löste sich auf, genauso wie die 2 Vendettas mit Trupps in der Flanke die einfach abgeschossen bzw. von Kroot zerlegt wurden.

Am Ende ein 17:3 oder so.

Spiel 2 gegen die Orga mit Space Marines

Kharro San zu Fuß, OP, 5 Strumtermis mit Klauen im Crusader, Kommdotrupp in Landraider mit Whrilwindgeschütz, 2 MM Trikes, 4 Scoutbiker, 5 Scouts im Storm und 2x5 SM im Razor.

Gespielt wurde Schlagabtausch mit 2 Markern im neutralem Gebiet.

Als er dann den Wurf um die Seite gewann sah es echt düster aus. Er lies alles bis auf Scouts im Storm und die Biker flanken, denn diese stellte er zentral um mich gleich in Runde 1 zu chargen.

Ich ließ alles in Reserve und wartete auf seine Reaktion, er lies die Biker und Scouts im Zentrum und wartete, dann kamen Karro, OP und Termis im Raider, Trikes und einmal Standards. Am Ende ist es ein lustiges und taktisches Katz und Maus Spiel welches ich am Ende für mich entscheide ohn zu große Verluste zu haben.

16:4 für mich.

Spiel 3 gegen Kal Toraks Dark Angel

Gespielt wurde Schlagabtausch mit der Mission Standards zum Gegner zu bringen.

Er spielte 10 Sturmtermis, 10 Termis mit 2 Cyclones, Scriptor, OP, Predator mit Laska und Maschka, Whirlwind, 2 oder 3x Taktische im Razor, 1 Speeder und 2 Trikes. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Er darf beginnen und stellt links seine Standards, den Speeder und die Trikes auf, zentral die Termis und dahinter die 2 Panzer.

Ich stelle meine HQ, die Krisis und Feuerkrieger im Rochen seiner linken Flanke gegenüber, zentral die Späher und rechts Kolosse mit Himmlischen.

Sein Zug 1 beginnt verdammt dreist, OP, Scipr und 10 Sturmtermis porten maximale 24 Zoll + 9 Zoll Abweichung in meine Richtung und standen so 4 Zoll vor meinen Krisis, so what?!

Danach räumen die Termis Stück für Stück meine Flanke auf aber ich erwische alle bis auf 2 und kann seinen Vormarsch dank der 2 Piranhas, deren Wracks viele Leben kosteten;) und dank den Kroot verhindern das mehr als ein Taktischer Trupp ankam.

Am Ende ein 11:9 oder 12:9 für Ihn, damit war ich Platz 4 und eigentlich recht zufrieden.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top infomiert ist der Herr Odysseus mal wieder;)

Also ich gebe zu ich war beim 40kings und ich habe auch eine Cam dabei gehabt, aber die Akku war leer, also max. Kurzberichte. Aber ich hätte auch so nicht die Zeit gehabt da eigentlich alle Spiele echt fordernd waren.

Erstmal sehr sehr knapp Villingen da gabs eigentlich nicht viel zu schreiben:

War ein normales 1850 Turnier zu dem ich mal wieder mit Raven17 aufschlug.

Spiel 1 gegen Necrons mit Killpoints, habe ich sehr dominiert und am Ende der Runde 6 war er im Phase out.

Spiel 2 gegen einen Imperialen, habe ich auch wieder sehr dominiert und ihm die Hölle heiß gemacht. Massacker für mich.

Spiel 3 gegen die neuen Tyras(Topspiel, also Platz 1 und 2), war eine sehr harte Schockliste, habe ich leider verloren.

Am Ende wird der Tyras zweiter und ich fünfter.

Highligt des Turniers, Treffen mit Dynamit der wirklich ein super Typ ist und den ich gerne wieder treffen würde.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweinfurt

Joah wie viele wissen habe ich das Turnier gewonnen;)

Trotzdem zumindest Kurzberichte, hier mit Liste und Gegnerlisten, denn zu Villingen war das überflüssig, war immer eindeutig.

Also gings ab nach Schweinfurt mit dieser Liste:

*************** 1 HQ ***************

Commander, Shas'el

+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 67 Pkt.

- - - > 117 Punkte

Krisis Leibwache

+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 112 Pkt.

+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Zeremoniendolch, Kyb. Feuerleitsystem -> 87 Pkt.

- - - > 199 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 73 Pkt.

+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.

+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.

- - - > 168 Punkte

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 73 Pkt.

+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.

+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.

- - - > 168 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Feuerkrieger

- - - > 60 Punkte

15 Kroot

+ Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.

- - - > 126 Punkte

15 Kroot

+ Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.

- - - > 126 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

8 Späher

+ Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.

+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.

- - - > 226 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam

+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 125 Pkt.

+ Koloss, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 85 Pkt.

+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 100 Pkt.

- - - > 310 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1500

Alles dabei was das Herz begehrt, aber die Leibwache ist inzwischen wieder aus meinen Listen verschwunden.

Hier Mission 1 und die allgemeine Sekundärziele, die immer ausgewürfelt wurden.

In jeder Mission gibt es zwei (2) Sekundärziele. Jedes dieser Ziele ist einen (1) Turnierpunkt wert. Werft zweimal auf folgender Tabelle (sollte der zweite Würfelwurf identisch zum ersten sein, so wird der zweite Wurf solange wiederholt bis Ihr zwei unterschiedliche Ziele erwürfelt habt):

1 - Halte den Spielfeldmittelpunkt

2 - Vernichte das komplette gegnerische HQ

3 - Dein eigenes HQ muss (zumindest teilweiße) überleben

4 - Bringe mehr Einheiten in die gegnerische Aufstellungszone als dein Gegner

5 - Bestimme eine (1) eigene Einheit, diese darf das Spiel nicht überleben

6 - Bestimme eine (1) eigene punktende Einheit; wenn diese ein Missionsziel hält / einen gegnerischen Killpoint vernichtet hat sie ihre Mission erfüllt

Die Spieldauer beträgt jeweils 6 Spielzüge.

1. Spiel:

"Vernichtung" mit 6 Killpoints und Aufstellungsart "Schlagabtausch"

Jeder Spieler wählt zwei (2) Einheiten des Gegners und eine (1) eigene Einheit. Für jede vernichtete Einheit des Gegners und für jede eigene Einheit welche das Spiel überlebt bekommt man 166 Siegpunkte.

Spiel 1 gegen Orks, Sekundärmission war 4 und 6

Er spielte: 2 Kampfpanza, 3 Gargbosse, 12 Panzaknacka, Waaghboss, Big Mek, 10 Plünderaz, 10 Boys in Pikk up, 2x 10 Grotze, 3 Kans und 1 Killakopta.

Er darf beginnen und stellt zentral auf einmal der Pikk up mit den Boys auf einer Seite und die Plünderaz auf der anderen.

Ich stelle auf der Seite der Boys die 2 Krisisteams auf und Commander mit Leibwache, die Späher+Rocehn und Kolosse in der ganz anderen Ecke. Kroot flanken Feuerkrieger in Reserve.

Er greift mit den Koopta meine Späher an und löscht sie aus. Ich erledige in meiner Runde beide Kampfpanza, da er meinen Deathrain die Seite zuwandte. Der Pikk up mit den Orks wurde auch gestoppt. So war seine Offensive im Eimer und ich rieb ihn einfach auf. Am Ende bunkerten Waaghboss, Mek und 10 Grotze im Wald die ich aber am Ende auch alle erschoss.

Durch den Beschuss der Kanns verlor ich aber die Feuerkrieger und gab so 2 Ziele ab und erfüllte aber selber alle + die 2 Sekundärziele.

Spiel 2 gegen Tau Sekundärmissionen 2 und 6

"Erobern und Halten" mit 2 Missionsmarkern und Aufstellungsart "Diagonaler Schlagabtausch"

(Es wird eine gedachte Linie zwischen einer Tischkante und der diagonal gegenüberliegenden gezogen. Während der Aufstellung müssen Modelle mindestens 12" entfernt von der Mittellinie aufgestellt werden )

Jeder Spieler platziert ein Missionsziel in seiner Aufstellungszone. Das eigene Missionsziel ist 333 Siegpunkte wert, das gegnerische 666 Siegpunkte.

Er spielte 3 Kolosse mit Stabi, darin Commander, 2 Hammerhaie mit MB, ein Trupp Späher und 2 Rochen und 3 Feuerkriegertrupps.

Ich durfte beginnen und lies die Kroot wieder flanken. Er stellte alles auf.

In Runde 1 erschoss ich alle seine Späher und zerstörte den ersten HH, das Echo war relativ schwach und kostete mich wieder der FoF Taktik aber fast ein Krisisteam. Die folgenden Runden waren geprägt durch falsche Flankenangriff würfe und so tummelten sich nichts tuend 28 Kroot auf meinen Ziel. Am Ende schafft es mein Teufelsrochen auf sein Zeil und umkämpft es, von seiner Armee sind noch ein lahmgelegter Teufelsrochen, 6 Feuerkrieger und 1 HH ohne alles übrig. Verliste waren ein paar Späher und 2 Anzüge.

Wieder beide Sekundärmissionen erfüllt.

Spiel 3 gegen Dark Eldar, Sekundärmission 4 und 3

3. Spiel

"Suchen und Sichern" mit 4 Missionsmarkern und Aufstellungsart "Kampf im Morgengrauen"

(Alternativ zu einer Einheit aus der Sektion "Standard" darf eine Einheit aus einer anderen Sektion aufgestellt werden die über die Sonderregel "Infiltration" oder "Scout" verfügt)

Jeder Spieler stellt zwei (2) Missionsmarker auf. Diese müssen mindestens 12" von den Spielfeldkanten sowie anderen Missionsmarkern platziert werden und dürfen sich nicht in unpassierbarem Gelände befinden. Jeder Missionsmarker ist 250 Siegpunkte wert.

Er spielte großen Lord mit Feld und Portal, 2 oder 3x10 Krieger mit je 2 Lanzen, Hagalord + 2x 8 Hagas in Barke, 2 Wyyern einmal mit Lanzen und einmal Kanonen, 3 Stoßtrupps mit Lanzen und Barken und 5 Warpbestien.

Er durfte beginnen und stellt einen Kriegertrupp ins Zentrum mit großen Lord und 10 Krieger defensiv.

Ich stellte meinen Rochen auf und die Späher, Kroot flanken mal wieder.

In Runde 1 kommt alles bis auf die 2x Hagas und die Warpbestien rein und die Stoßtrupp machen es sich schon in Missionszielnähe gemütlich. Er sieht durch Glück die Späher, aber kein Schaden und den Rochen der geschüttelt wird. Nebenbei klappt das Warpportal im Zentrum des Spielfeldes auf.

Ich bringe alles rein und mache hier und da schon etwas Schaden. Das Spiel war eigentlich recht simpel, seine Reserven kamen Tröpfchenweise und wurden vernichtet, alle Fahrzeuge bis auf eine Wyyern waren bis Runde 5 weg und töteten gut DE im Umkreis. Am Ende halte ich 3 Ziele und er keines. Muss ich erwähnen das ich beide Sekundärziele habe?;)

Damit wars am Ende Platz 1 mit einem echt geilem Pokal und 3 schönen Spielen. Wenn man bedenkt das ich nur durch Zufall und sehr kurzfristig hin bin ist das echt Wahnsinn gewesen.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den ganzen guten Platzierungen und dem Turniersieg. Wie du beim 40Kings Turnier abgeschnitten hast, habe ich auch schon gesehen. Bis zum letzten Spiel bist du ganz oben dabei und dann wirst du verprügelt. Ist ja wie in Villingen. :zunge:

Mich als das "Highlight" von Villingen hinzustellen... Da muss man sich glatt geschmeichelt fühlen. :japan: Aber es war wirklich toll, Leute aus dem Forum zu treffen. Das Kompliment kann ich also nur zurückgeben. :smilegrin

Kannst ja immer Sommer wieder nach Südbaden kommen: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5341 Das geht über 2 Tage, man kann vor Ort übernachten und dann gehen wir Samstagabend noch schön ein paar Bier zischen. :suff: Raven hat sich schon angemeldet.

Sonst ist bei mir nicht viel los. Lernen auf die Diplomprüfungen. :tischbeiss: War noch für ein Tagesturnier in Karlsruhe (Das ist für mich gut erreichbar und nicht so teuer.), aber da gab es böse Haue für mich. :klatsch:

MfG Dynamite

"Argue which Legion is toughest?" "The answer, always, is the Wolves of Fenris," Torgaddon put in, "because they are clinically insane."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.