Jump to content
TabletopWelt

"Für das höhere Wohl" - Spielberichte der Tau von Deluxe Cheataa


Empfohlene Beiträge

So der erste Bericht kommt heute Abend denn Gestern msste ich arbeiten und am Abend einen Ork verprügeln. Wir spielten 2000 Punkte und er setzte 3 Erbeutete Panzer ein, einer mit Geschützwaffe, die anderen 2 mit einer Kanone. In den 2en mit viel Platz waren 2 Mobs drin mit je 20 Mann+Boss mit E-Faust und 2 Bazzukas oder wie die Dinger heißen. Im kleinen Waaghboss in Megarüstung und ein Mob Brennaz mit 2 Meks. Dazu kamen noch 2 einzelne Kopptaz, 1 Waaghboss mit Bike und Faust dazu ein paar Bossbiker mit Dok und Chef mit Faust und Stange. Dann noch ein Buggy mit Bazzuka und ein Pikk Up mit ein Mob Bossen und einen Dok.

Die Streimacht der Tau: 3x3 Krisis mit syn Rakmag und Flamer, Chef mit Ionenblaster, Streugranatwerfer, Schildg.,Stimulanzinj., kyb. Fls, Irdiriumpanzerung, 2x 16 Kroot mit Weisen, 2 Piranha mit verb. Zielerfassung und Fusionsblaster, 3 HH mit MB, SRS und dem Üblichen, 2x12 FK im Rochen.

Am Ende eine Sieg für mich^^

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Berichte gefallen mir sehr gut, vor allem die Auflockerung durch die Bilder finde ich sehr gut. Zur Armee kann ich nicht viel sagen, aber dein Farbschema gefällt mir. ;D

Ich hoffe mal du und die Tyras ihr verkloppt euch anständig... weniger Arbeit für die Diener des Imperators:evil:

Als Abschluss kann ich nur etwas sagen..MEHR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kennen auch meine SM Gegner^^

Alle außer Raven17, der konnte sich immer irgendwie wehren.

Kannst ja d4rksch4rz fragen wie er meine Tau findet:ok:

Aber mal schauen wann ich mal wieder gegen Raven17 ran darf.;)

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute habe ich gegen Raven17 einen Sieg im GW errungen.

Und habe damit 20 Siege seit dem Beginn der Statistik.

Morgen geht es nach Magdeburg, da kommen dann auch wieder Berichte.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magdeburger Championship

Zwar verspätet aber egal:ok:

So erstmal meine Gegner + Missionen:

Spiel 1 gegen Space Marines in einer Erkundungsmission.

Spiel 2 gegen Eldar, gespielt wurde Suchen und Sichern

Spiel 3 gegen Eldar mit Erobern und Halten

Spiel 4 gegen Tau, Aufspüren und Vernichten

Dauert noch etwas, muss noch die Bilder finden, dann gehts los.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Magdeburg kommt vllt noch nachgereicht diese Woche mal schauen.

Auf jeden Fall gab es Gestern ein Spiel gegen einen neuen Space Marine in unserem Club und dem musste gleich gezeigt werden wie der Hase hier lief:aufsmaul:

Er spielte folgendes:

1 kleinen Chef mit E-Krallen und Kommandotrupp incl 2 Melter im Rhino

großer Chef mit Sturmbolter und E-Waffe

6 Termis, 2 StuKas

2x6SM mit 1 LasKa

2x6SM mit 1 Raketenwerfer

6SM mit Multimelter

2x5 Sprungtruppen mit einer E-Faffe, 1x Flamer +1 PP

1 Cybot

1 Ehrwürdiger Cybot

6 SM mit 2 Plasmawerfern im Rhino

Meine Liste:

Commander mit PB,Rakmag,verb. Zielerfassung und FLS

3x3 Krisis mit sync. Rakmag und Flamern

2x6FK im Warfish

2x 10 Kroot

2x1 Piranha mit FB und verb. Zielerfassung

2 Kolloss mit TF+ 2 Schildrohnen und Stabi

3 Jagddrohnenteams

1 Ionenhai

Gespielt wurde ein Schlagabtausch auf Gamma.

Kurz zusammengefasst:

Meine Runde 1

Der Ehrwürdige wird entwaffnet und geschüttelt, aus 3 SM Trupps sterben je einer und aus dem Multimeltertrupp gehen 2 und der Trupp flieht.

Beide Rhinos und der zweite Cybot werden durchgeschüttelt.

Runde 1 SM

Der Ionenhai wird zerschossen.

Runde 2 Tau

Kommandorhino weg HQ steckt fest, Ehrwürdiger weg, hier und da fällt mal ein SM.

Der HQ wird zerschossen da meine Jagddrohnen und Krisis fast sämtliche Zielpriotest verbocken

Runde 2 SM

1 Trupp Kroot wird von einem Sprungtrupp vernichtet.

Ein Teufelsrochen wird geschüttelt.

Runde 3 bis 6

Der Cybot geht in Runde 3 drauf genauso wie das letzte Rhino.

Stück für Stück sterben die Standards und die Termis fressen 2 Runden feuer bevor auch sie weg sind. Die Sprungmarines sterben durch konzentriertes Feuer. Es sterben bei mir in der Zeit nur noch 2 Krisis, 6 FK und die 2 Schilddrohnen der Kolloss.

Ein Massaker wie es im Buche steht.

Ich hatte am Anfang meine Bedenken wegen dem wenigen Plasma aber die Krisis treffen wirklich mit den sync. Rakmag verdammt gut

Jagddrohnen sind spitze entweder der Gegner ignoriert sie, Fehler!, oder er verbockt den Sichttest:ok:

Piranhas sind spitze wie immer.

Kroot haben sich auch wieder gelohnt und die Kolloss fressen feuer und teilen super aus.

Die Liste hat mich sehr überzeugt und wird weiter getestet.

Mfg Deluxe Cheataa

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst du an deiner Armeeliste jetzt eigentlich großartige Änderungen vor?. Hast ja kaum Standard. Und die Krisis bekommt man ja auch leichter ins Schussfeld. Wenn du mal was nach neuer Edition gespielt hast würde mich dieser Bericht sehr interessieren. Ich habe nähmlich in meinen ersten Spiel viele FK und Kroot gespielt. Soweit auch ganz gut. Es würde mich nur mal interessieren wie jetzt eine so Elite lastige Liste abschneidet. Ob die noch immer Chancen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte kommen wieder muss nur schauen wie ich Zeit habe.

Ich habe auch heute erst das neue Regelbuch bekommen und bin gerade beim einlesen.

In Zukunft wird es immer mal wieder Berichte geben, aber erstmal muss ich die Zeit dafür finden.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von solchen Berichten lese ich gerne mehr!

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betreibe gerne Nekromantie^^

Der Stress mit der Ausbildung und Krankheit haben leider meine Aktivitäten etwas eingeschränkt, aber zum TUnier kommt auf jeden Fakk mal wieder was. Mal schauen wann ich mal wieder Zeit für ein schönes Spiel habe das ich euch zeigen kann^^

Ich denke mal Sontag komt die Einführung und der Beginn des ersten Spiels hier.

Mfg Deluxe Cheataa

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schöne Berichte!

Kleinigkeit auch wenns lange zurückliegt: Post 23; Tyranten Ausrüstung; hast du dich da verschrieben oder hat dein Gegner wirklich behauptet er könne 2 Neuralfr. UND 2 mal Sensen bekommen?

Ein Tyrant kann nur 2 Waffen bekommen!

humungus Gelände Threat: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=148455

Suche einen Cyclone-Raketenwerfer für Termis und Massebeschleuniger für Tau Kampfanzüge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich da wahrscheinlich geirrt, denn das modell hatte beides aus optischen Gründen^^ Habe ich jetzt auch herausgefunden da ich plane auch Tyras anzufangen^^

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunier Coburg vom 27.9.2008

Statusbericht des Kaders unter Commander Nachtwind:

Alle Truppen sind ausgeruht und gegierig der Welt das Höhere Wohl näher zu bringen. 15 weitere Armeen wurden gesichtet auch 2 Armeen der Orks.

Es war ein 1500 Punkte Tunier ohne Beschränkungen und ich spielte diese Liste:

HQ 170

O†™Shova 170

Elite 613

3 Krisis mit Plasmabeschleuniger,. Raketenmagazin Feuerleitsystem, Teamführer und 2 Schilddrohnen 221

3 Krisis mit Plasmabeschleuniger,. Raketenmagazin Feuerleitsystem, Teamführer und 2 Schilddrohnen 221

3 Krisis mit synchronisierten Raketenmagazin, 1x Nachtsichtgerät, 1 Flammenwerfer, 1 Teamführer und 2 Schilddrohnen 171

Standard 350

2x10 Feuerkrieger incl. Shas†™ui 220

1x 12 Feuerkrieger inl. Shas†™ui 130

Unterstützung 365

Hammerhai mit Massebeschleuniger, Pulskanonen, Feuerleitsystem, Störsystem 165

2x Kolloss mit Stabilisatoren, Teamführer, multiple Zielerfassung und 2 Schilddrohnen 200

1498

Am Anfang war O'Shova nicht geplant aber nachdem die Kroot+Commander 170 Punkten ergaben dachte ich mir komm nimm ihn rein der Rest passt sowieso schon in die Begrenzungen;)

Spiel 1 gegen Chaos Space Marines mit dieser Liste

attachment.php?attachmentid=60989&stc=1&d=1223050936

Gespielt wurde Seerspitze mit Erobern und halten auf dieser Platte

attachment.php?attachmentid=60990&stc=1&d=1223050936

Ich gewann den Wurf um die Seite und durfte so zuerst Aufstellen und das Spiel beginnen.

Meine Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=60991&stc=1&d=1223051108

Von links nach rechts: Hammerhai, 2x 10 Feuerkrieger, O'Shova mit sync. Rakmag Krisis und die Kolloss dahinter. Ich behielt 2x Krisis und die 12 Feuerkrieger in Reserve um im laufe des Spiels alle Optionen zu haben.

Seine Austellung:

attachment.php?attachmentid=60993&stc=1&d=1223051232

Von links nach rechts: Cybot, Landraider mit HQ und 8 CSM im Bauch, hinten an seinem Ziel ein Trupp CSM, 6 CSM, Vindicator, CSM Trupp, Cybot und nochmal 6 CSM.

Er bheielt seinen Cyborg in Reserve.

Runde 1 der Tau

Der Hammerhai rückte auf meiner rechten Flanke vor um freies Schussfeld auf den Vindicator zu bekommen. Die Krisis rückten ohne O'Shova auf der linken Flanke, denn O'Shova hielt sich im Zentrum bei den Feuerkriegern. Die Kollosse legten auf den Landraider und den Vindicator und erzielten gar nichts. Auch der hammerhai konnte den Vindicator nur betäuben, aber ein grinsender Dämon lenkte das Fahrzeug einfach mal weiter.

Nur die Krisis schafften es den Cybot neben dem Landraider zu zerstören. Leider war es eine sehr enttäuschende erste Rnde für mich.

Runde 1 Chaos Space Marines

Der Vindicator fuhr 6 Zoll vor und versuchte meine Kolloss zu erreichen was ihm aber nicht gelang, auch der Cybot rückte vor und erschoss mit seiner Plasmakanone einen Schilddrohne der Kolloss. Der Landraider verlies sich kompett auf seine Panzerung und fuhr 12 Zoll vor. Desweiteren rückten die 2 CSM Trupps bei dem Vindicator und dem Cybot weiter vor. O'Shova verlor durch irgendeinen Beschuss einen Lebenspunkt, wer es abe war weiß ich leider nicht mehr.

attachment.php?attachmentid=60992&stc=1&d=1223051232

Zug 2 Tau

Aus der Reserve kamen der Feuerkriegertrupp und eines der Krisisteams, es schockte hinter die Startposition des Landraiders um den Trupp auf seinen Ziel zu reduzieren was aber leider nicht gelang. O'Shova rückte zu den Feuerkriegern vor und das vordere Feuerkriegerteam zog sich zurück um aus der Angriffsreichweite des Landraiders zu kommen.

Der HH und die Krisis führten ihr Flankenmanöver fort. Auch die Kolloss zogen sich etwas von dem Lanraider zurück.

In der Schussphase reduzierten die Krisis einen CSM Trupp um 2 Mann der daraufhin floh. Die Kollosse schafften es wieder nicht Schaden anzurichten, bis auf das sie den Vindicator lahmlegen. Auch der HH trifft dieses mal und zerstört die PK des Cybots.

attachment.php?attachmentid=60995&stc=1&d=1223052560

Zug 2 Chaso Space Marines

Sein Kyborg kam nicht. Sein Landraider fuhr weiter vor und auch die 2 CSM Trupps stürmten auf meine Reihen zu. Die 2 Teams bei seinem Ziel legten auf die Krisis an und zerlegten es nach dem Beschuss im Nahkampf. Der Vindicator ht kein Ziel ud die CSM rennen nur.

Mal ein Bild seiner Linie

attachment.php?attachmentid=60996&stc=1&d=1223052801

Runde 2 Tau

Meine Reserve kommt nicht. Meine Kollosse sehen anscheinend das da ärger auf sie zukommt und zelegen den Landraider mit einer 6. Mit den Feuerkriegern schaffe ich es nur einen auf dem Trupp zu töten. Der HH legt den Cybot lahm.

Die Krisis zerstören die Waffe des Vindicator.

attachment.php?attachmentid=60997&stc=1&d=1223052939

Zug 2 Chaos Space Marines

Der Chef mit Trupp läuft zu meinen Kollossen, der Rest rückt weiter vor oder sichert sein Ziel.

Im Beschuss läuft nichts und im Nahkampf werden meinen Kollosse angegriffen und einer beleibt mit einem LP stehen und hält auch noch seinen MW-Test mit doppel 1....

Na das ist ja super...

attachment.php?attachmentid=61000&stc=1&d=1223056322

Zug 3 Tau

Die Krisis kommen nicht. Der Hammerhai geht auf Abfangkurs der Standard Marines und die Krisis setzen den weg zu seinem Missionsziel fort.

Die Feuerkrieger legen auf die Standards an und reduzieren sie etwas.

Sonst passiert nicht viel.

Der Kolloss fällt natürlich und sie kommen gane 6 Zoll auf meine Feuerkrieger zu....

Zug 3 Chaos Space Marines

Sein Cyborg kommt genau zu seinem HQ und das HQ attackiert einen Feuerkriegertrupp, es sterben alle Feuerrieger und 1 CSM. Die Standards nähren sich meinem Ziel.

Sein HQ steht danach mitten zwischen meinen Leuten.

Zug 4 Tau

Die Krisis kommen und schocken neben sein HQ und den Kyborg. Die Krisis auf seine Flanke sind noch 12 Zoll von seinem Ziel entfernt. Der HH legt wieder auf die Standards von ihm an und macht keinen Schaden.

Der HQ wird durch Krisis und 22 FK zerlegt *Gottseidank*

O'Shova verletzt den Kyborg durch seinen Plasmawerfer un erledigt ihn im Nahkampf.

Zug 4 Chaos Space Marines

Er rückt weiter vor und zerlegt mein eines Krisisteam durch sehr viele Boltertreffer und sehr schleches rüsten auf meiner Seite. Die Standards von Ihm sind nah und müssen jetzt in meiner Runde weg.

Runde 5 Tau

Die CSM überleben alles von meinem Feuer und rücken weiter vor, leichte Panik auf meiner Seite.:nono2:

Runde 5 Chaos Space Marines

Die Standards rennen auf mein Ziel vor stehe sogut wie auf meinem Ziel.

Der Wurf um die sechste Runde ist einen 1.

So sieht es bei meinem Ziel aus....

attachment.php?attachmentid=61001&stc=1&d=1223057025

4 Zoll weit weg -> Unentschieden!

Schwein gehabt. Aber was die gefressen haben war nicht mehr feierlich und wäre noch eine Runde gekommen wäre es ein sicheres Unentschieden gewesen denn O'Shova war jetzt in Reichweite aber so wurde es eng. Man erkennt es das ich da weniger Bilder habe wegen der hohen Spannung.

Im gesamten ein tolles und extrem spannendes Spiel gegen einen netten Gegner.

Mit einen schlechten Gefühl wegen dem Unentschieden ging ich zur Jury in dem wissen das es letztes Jahr auch mit einem Unentschieden und 2 Siegen nicht gereicht hatte um unter die Top 4 zu kommen(Siehe Seite 1)

So das war Bericht 1;)

post-21731-13949087533973_thumb.jpg

post-21731-13949087537678_thumb.jpg

post-21731-13949087538511_thumb.jpg

post-21731-13949087539339_thumb.jpg

post-21731-13949087540176_thumb.jpg

post-21731-13949087548331_thumb.jpg

post-21731-1394908754924_thumb.jpg

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2

Es ging gegen den Erzfeind meiner Liste einer Ork Armee, die ungefähre Liste war: Waagboss mit Faust und Schnickschnack mit 9 Bossen im Pikkup, 4x20 Orks mit Fuastchef, 16 Grotz, 5 Plünderaz, 1 Bikmeg mit Snotzoga, 3 Kooptas einzeln, einer mit Bombe und alle mit sync Bazzuka.

Gespielt werden Killpoints auf Schlagabtausch.

Ich darf mir die Seite aussuchen und beginne auch das Spiel.

Meine Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=61279&stc=1&d=1223490422

Von links nach rechts: Hammerhai, 10er FKTeam, O'Shova, PbRakmagteam, Erdgeschoss 10er FKTeam, 1 Etage 12 Team und oben die Kolloss und hinter der Ruine das snyc. Rakmag Team.

Seine Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=61280&stc=1&d=1223490422

Von links nach rechts: 20er Mob, 20er Mob, Pikkup, 2 20er Mobs mit Grotzen als Schutz, dahinter die Plünderaz mit Bigmek und auf seiner linken Siete ist noch ein Koopta gut versteckt.

Als ich die Armee so grau sah dachte ich mir:"Wieso habe ich Depp eigentlich in 2 Tagen 32 Feuerkrieger spieltauglich bemalt?!"

Spielzug 1 Tau

Bei mir bleibt alles stationär und lädt seine Waffen durch. Zu aller erst schoss ich mit den Kollossen auf den Pikkup aber er deckte beide Durchschläge*ärgerlich*

2 Feuerkriegerteam schießen auf die Grotze und es sterben 9 Grotze. Der Hammerhai schießt auf einen Mob dahinter und schafft es mit maximaler Feuerraft ganze 5 Orks zu erwischen!?

Sonst erwische aus dem Mob links noch ein paar Orks mit den Krisis.

Spielzug 1 Orks

Alles rückt vor, der Pikk up fährt in die Rune und ist von einem 20er Mob flankiert. Rechts die 2 Mobs bleiben hinter den Grotzen, nur nach dem rennen drängelt sich einer vor. Der Koopta bosstet die Flanke entlang. Bei ihm schießt nur der Bigmek mit den Plünderaz mein Feuerkriegerteam bis auf 2 Mann im Erdgeschoss zusammen, diese fliehen aus der Ruine aber noch nicht vom Feld.

attachment.php?attachmentid=61281&stc=1&d=1223491228

Spielzug 2 Tau

Zuerst würfelte ich für mein Krisisteam was ich in Reserve hielt. Es kam und ich wollte es auch gleich benutzen um die Bedrohung der Plünderaz + Bikmeg zu beseitigen. So schockte ich weit hinten rechts auf seine Siete und wich leider ein paar Zoll zu weit ab und so konnte ich keine Plasmabeschleuniger abfeuern. So starben nur 2 Plünderaz.

attachment.php?attachmentid=61448&stc=1&d=1223646797

Nun wollte ich die nächste Bedrohung angehen, den Bosspikkup. Deßhalb schossen meine Kolloss auch sogleich auf den Ihn und schossen mal wieder nur Löcher in die Wände. Erst das Team mit den sync. Rakmag brachte einen durchschlagenden Erfolg und zerstörte ihn:bking:

Doch dann zückte er den Codex und würfelte.... Es kam raus das der Pikk up jetzt 3w6 in eine zufällige Richtung rast und dann dort hochgeht. Tja ratet mal wohin er abwich....

Genau 3 Zoll vor meine Ruine:tischbeiss:

Naja durch Beschuss schaffte ich es aber den Trupp auf 4 Bosse und den Waaghboss(1LP) zu reduzieren.

attachment.php?attachmentid=61447&stc=1&d=1223646797

Dadurch blieb der Rest seiner Armee aber fast unangetastet und die Verluste waren gering.

Zug 2 Orks

Keine Kooptas kommen. Der Waaghboss mit Bossen läuft ganze 2 Zoll und der Rest rückt vor und inzwischen ist durch die Missachtung des einen Kooptas dieser ins Heck meines Hammerhais gekommen und legte diesen lahm. Der Rest der Orks stürmte vor. Dabei hing der Mob in der Ruine auch nach dem Rennen hinter den anderen zurück und ach die Bosse rannten und blieben direkt vor meiner Ruine stehen mit dem Waagboss. Der Mob ganz an Rand würde nächste Runde auch angreifen können genauso wie der Rest.

attachment.php?attachmentid=61449&stc=1&d=1223648563

Danach schossen die Plünderaz mit Bigmek auf das Krisisteam hintem bei ihm und er würfelte S8 für den Schuss des Bikmeks zum Glück wich er ab sonst hätte er bestimmt das Krisisteam ausgelöscht. So verlor ich aber durch die Plünderaz nur 2 Drohnen und ein LP bei einem Krisis.

Zeit zum Gegenschlag.

Zug 3 Tau

Das Feuerkriegerteam rechts von der Ruine zog sich etwas zurück um den Koopta zu erwischen und aus der Reichweite der Mobs zu kommen. Das sync Rakmagteam brachte sich in Abfangposition zum dem aüßerem Mob am Spielfeldrand. Das andere Team visierte die anderen Mobs an. O'Shova verließ das Team um sich der Bedrohung des Waaghbosses und dessen Bossen anzunehmen. Das geschockte Krisisteam brachte sich nun in Feuerposition und war bereit die Plünderaz zu erledigen.

Dies taten sich auch aber der Bigmek lebte noch und so ließ ich einen Kolloss auf ihn schießen und erledigte diesen Fall, der andere schoss auf die Mobs. Der Hammerhai erledigte 10 Boys aus dem nächsten Mob. Die 10 Feuerkrieger schafften es nicht den Koopta zu erschießen. Auch die Krisis mit dem Flammenwerfer und den Raketen konnten den Mob nicht stark genug reduzieren und mussten nun die Antwort vertragen müssen.

Zeit für den ersten Nahkampf, der von einem Tau eingeleitet wird;D, O'Shova begrüßt den Waaghboss und haut ihn um, aber durch die Antwort der Bosse verliert er einen LP, die Bosse halten aber stand.

Der jetztige Zwischenstand:

(den Orkmob hinter der Ruine sieht man leider nicht)

attachment.php?attachmentid=61451&stc=1&d=1223649337

Zug 3 Orks

Bei den Ork kamen die 2 Kooptas einer bei meinem geschockten Krisisteam und der andere boostet und warf eine Bombe auf mein Krisisteam hinter meiner Ruine.

Der Mob an der äußeren Kante des Feldes bereitete sich auf den Angriff auf meine Krisis vor und löschte diese aus.

Die 2 Orks des reduzierten Mobs + einen voller 20er greifen meinen HH an und zerlegen ihn mit einer 6^^

Dadurch sterben 9 aus dem 20er Mob. Desweiteren rücken die letzten Grotze und der Mob im Zentrum auf meine Feuerkrieger in der Ruine zu. Die Orks schaffen aber den Angriff nicht wegen einem schlechten Geländetest.

O'Shova erschlägt 2 Bosse und wird auf 1 LP runtergekloppt. Ein Koopta griff meine FK an und durch Erzfeind konnte ich ihm einen LP abknöpfen.

attachment.php?attachmentid=61732&stc=1&d=1224083126

Auch der Koopta bei meinen Krisis schafft nix.

attachment.php?attachmentid=61733&stc=1&d=1224083126

Zug 4 Tau

Erstmal kümmerten sich mein Team bei Ihm um den Koopta und holten so einen leichten Killpoints.

Das andere Team erschoss die Orks die das andere Team zerlegt haben.

Mit der gebündelten Feuerkraft des einen Feuerkriegerteams und der Kolloss fielen alle bis auf 2 Orks die aber ihrem MW hielten.

Im Nahkampf passierte wieder was^^

Die Feuerkrieger erschlugen den Koopta und O'Shova erledigte ohne Schaden einen Boss.

Zug 4 Orks

Viel passierte nicht mehr, der Koopta attackierte die Feuerkrieger die seinen Zwilling erwischt hatten.

Die letzen 2 Orks und die Grotze griffen meine Feuerkrieger an und wurden erschlagen und die Grotze flohen, ich liebe Erzfeind^^

Der 20er Mob und die 2 Orks des anderen Mobs griffen in den Kampf von O'Shova ein und ich erschlug noch den letzten Biss bis dann die Fäuste der Orkmobs kamen.

Gegen den Koopta konnte ich diese Runde leider nichts anrichten.

attachment.php?attachmentid=61735&stc=1&d=1224083895

Zug 5 Tau

Wieder schossen die Krisis, Feuerkrieger und Kolloss auf den letzten Mib vor dem Gebäude und reduzierten ihn auf 5 Mann und die letzten 2 erwischte ich auch von dem anderen Mob.

Im Nahkampf schafften meine Feuerkrieger den Koopta.

attachment.php?attachmentid=61736&stc=1&d=1224084138

Zug 5 Orks

Er stürmte mit den letzten in meine Feuerkrieger und Kolloss aber wiedereinmal erschlug ich alle dank Erzfeind. Damit war er komplett ausgelöscht und auch so hatte ich noch recht viel.

Ein Sieg für die O'Shova Enklaven gegen ihren Erzfeind.:victory:

post-21731-13949087858266_thumb.jpg

post-21731-13949087860638_thumb.jpg

post-21731-13949088003489_thumb.jpg

post-21731-13949088004062_thumb.jpg

post-21731-13949088004475_thumb.jpg

post-21731-13949088005221_thumb.jpg

post-21731-13949088310845_thumb.jpg

post-21731-13949088311452_thumb.jpg

post-21731-13949088313_thumb.jpg

post-21731-139490883137_thumb.jpg

post-21731-1394908831524_thumb.jpg

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein recht schnelles Spiel, eigentlich sollte es gegen Tyraniden sein, aber der SPieler wollte heim. SO ging es gegen den Reservespieler mit seinen Space Marines(alter Codex).

Er spielte 1 Captain, 5 Scouts mit SNiper, 1 Cybot, 2x Tornadospeeder, 2x 5 Devas mit 2 LAska und 2 Raketenwerfern und ca 20 Marines.

Kampf im Morgengrauen mit 4 Markern

Runde 1

Passiert sogut wie nix nur ein Scout stirbt. Alles von Ihm kommt aufs Feld. Bei mir bleiben die Krisisteams in Reserve und schocken. Nur das Rakmagteam geht zu O`Shova und rückt vor.

Runde 2

Devas scheitern an meinem Ionenhai dank Störsystem. Ein paar FK fallen und 1 Krisis verliert ein LP, ich zerschieße ein paar Marines und zerstöre einen Speeder und legte den anderen lahm.

Runde 3

ER verursacht wieder sehr wenig Verluste und im Gegenzug zerlegen die geschockten Krisis mit O`Shova mehrer Marines und der Cybot und der andere Speeder wird zerlegt. Devas werden auf je 4 Mann reduziert.

Runde 4

Ein Krisisteam wird zerlegt. O`Shova im Nahkampf zerlegt ein Trupp Marines der rest feuert in Ruhe weiter oder besetzt Marker.

Runde 5

Alles schießt auf O`Shova und er überlebt und zerlegt im Gegenzug noch einen Trupps, nebenbei zerlege ich die letzten STandards und es ist Schluss.

Verluste:

1 Krisisteam und ca 8 FK

SM

alles bis auf 4 Devas und den Captain der sich die ganze Zeit versteckte.

Was soll man sagen Massaker, O`Shoba hat gerockt^^

Damit war ich auf Patz 4 und musste gegen den drittplatzierten um Platz 3 SPielen, ber auch dieser Gegner wollte heim und somit bekam ich Kampflos den 3 Platz.

Sehr angenehmes Tunier mit mehren Höhepunkten.

Bin sehr zufrieden mit meinem Platz 3^^

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.