Jump to content
TabletopWelt

"Für das höhere Wohl" - Spielberichte der Tau von Deluxe Cheataa


Empfohlene Beiträge

Kommen, ich versuche sie diesen Wochenende zu schaffen^^

Kann ja schonmal die Gegner verraten Chaos, Orks, Space Marines und Eldar.

Mehr aber nocht nicht außer O'Shova ist geil^^

Man sieht sich hoffentlich hier wieder ;-)

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Höhere Wohl!!!

Toller Bericht:ok:

Weiter so! Hoffentlich kommt bald noch mehr...

;)

Es stimmt schon, dass Arbeit noch keinen umgebracht hat, aber warum ein Risiko eingehen? ______

Spielberichte der Tau

"Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen" Napoleon Bonaparte I

"2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher." Albert Einstein

"Die Zukunft war früher auch besser" Karl Valentin ________________________________________ Eine Tau Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Spielbericht. Großes Lob von mir.

Bin schon richtig gespannt auf die weiteren :)

Die Standards der Chaosliste sind ja mal interessant gewählt. Haben die es deiner Einschätzung nach gebracht?

MfG DarkAndrion

Jeder Mensch verdient solange deinen Respekt, bis er dich vom Gegenteil überzeugt hat.

****Chaos Marine Veteran der Iron Warriors "Was wollen wir spielen?" Iron Warriors Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ryuss

Ich liebe meine Krisis und ich denke ich werde immer mindesten 7 einsetzen da ich Geister nicht so super finde, denn Geisterteams kosten ordentlich Punkte und teilen mir nicht zu sehr aus wegen der kurzen Reichweite.

Ich werde demnächst wieder mal MechTau testen mit HH+Warfishs, mal schauen vllt schaffe ich einen Bericht, aber zuerst ist das Tunier dran.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles auf die Orks!

Schöner Bericht, tolles Ergebnis, ich fürchte ich kann mich nur wiederholen...

Aber sonst merkt ja keiner, dass es weiter geht...

Also: Weiter so! Und bitte bitte schneller;)

O.M.

Es stimmt schon, dass Arbeit noch keinen umgebracht hat, aber warum ein Risiko eingehen? ______

Spielberichte der Tau

"Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen" Napoleon Bonaparte I

"2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher." Albert Einstein

"Die Zukunft war früher auch besser" Karl Valentin ________________________________________ Eine Tau Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netter spielbericht, bilder leider etwas unscharf aber sonst gut gemacht

Everything written above this line is true, as long as it was written by the owner of this line.

~Gothic~

Before you criticize a man, walk a mile in his shoes.

That way, when you criticize him, you'll be a mile away, and you'll have his shoe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das tut mir leid aber im Eifer des Gefechts kann das leider mal passieren.

Im letzten Spielbericht gibt es keine Bilder weil der Gegner nicht gestattete seine Minis ins Forum zu stellen, nur das sich keiner wundert.

Sonst werde ich immer Bilder machen und immer mal wieder einen Bericht bringen

Deluxe Cheataa

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Spielbericht gibt es keine Bilder weil der Gegner nicht gestattete seine Minis ins Forum zu stellen, nur das sich keiner wundert.

LoL? Wasn das für einer ;D

Schöne Berichte und auch deine Tau-Bemalung gefällt mir, hübsches Blau! Ach deswegen sind meine Tyras so blau, die haben wohl zuviel von deinen Tau genascht ;D;D

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist mal ein Lob was wie Öl runter geht:smilegrin

Werde den Bericht heute noch schreiben, vllt finde ich ja ein paar Bilder wo nur meine drauf sind.

Mal schauen wann ich dann wieder welche vorzuweisen habe, aber ich gebe mir Mühe;)

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fragen etc stehe ich gerne zur Verfügung, habe schon fast jeder Armeevariante getestet und wer in eine Signatur schaut sieht das ich so ziemlich erflolgreich bin^^

Habe vor kurzem mal statt 3x3 Krisis zu spielen 2x3 und 6 Geister gespielt und gemerkt das ich Geister immernoch nicht so toll finde.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meine Gegner haben fast durchweg 3+ Rüstung und Massenarmenn zerschieße ich durch mein restliches Feuer immer sehr gut.

Und da nehm ich lieber mehr Krisis.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschlusspost vom Tunier Coburg fertig. Leider hatte mein Gegner nicht erlaubt Photos zumachen deßhalb die Kurzform in Zukunft kommen natürlich welche mit Bildern. Muss aber erstmal wieder die Zeit dafür finden.

Sonst mache ich nebenbei noch einen EInsteigerleitfaden für Tau und teste noch fleißig neue Listen, mal schauen wenn ich mal Proxen darf würde ich hier demnächst mal eine Interesante Listen vorstellen.

Bin auch bei Fragen zu Tau immer gern behilflich ob per ICQ, PN etc.

Mfg Deluxe Cheataa

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja habe ihn gefragt am Anfang da war das ok, aber dann als es schlecht lief für Ihn sagte er Ich will nicht das meine MInis irgendwo im Forum gezeigt werden....

Hab halt nur ein paar Photos, aber jedes mal mit MOdellen von ihm.

Ich denke es war vllt eine Frust Reaktion.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

...seid wann kann man denn sowas erbieten... solange nicht ER auf den Bildern zu sehen ist oder diese Mit Ihm bzw. mit seinem Namen in Verbindung gebracht werden, kannst du Fotografieren was du willst^^...

...wie dem auch sei... alles in allem nette Berichte ;)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich bins mal wieder!:ok:

Heute mal mit 2 Kurzberichten von Gestern Abend. Dazu kommt noch das ich meine Liste umgestellt habe und mal etwas anders spiele als sonst.

Es waren 2 Testspiele fürs Dresdner Tontaubenschießen, zu dem ich aber unter Umständen nicht hinfahren kann wegen meinen Schichten.

So die neue Liste:

*************** 1 HQ ***************

Commander

+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem

- - - > 87 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis Shas'vre, 1 x Streugranatwerfer, 2 x Raketenmagazin, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem

+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin

+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung

- - - > 203 Punkte

*************** 6 Standard ***************

10 Feuerkrieger

+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem

- - - > 220 Punkte

10 Feuerkrieger

- - - > 100 Punkte

10 Feuerkrieger

- - - > 100 Punkte

10 Feuerkrieger

- - - > 100 Punkte

13 Kroot, 3 Kroothunde, Kroot-Weiser

- - - > 130 Punkte

13 Kroot, 3 Kroothunde, Kroot-Weiser

- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

7 Späher

+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem

- - - > 204 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kolosse, 3 x Plasmabeschleuniger, 3 x Feuerleitsystem

+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung

- - - > 295 Punkte

Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen

+ Feuerleitsystem, Nachtsichtgerät, Flechettewerfer, Störsystem

- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1749

Manch einer erkennt die Umstellung zu meinen alten Listen. Mal keine Fireknife Krisis(Plasmabeschleuniger+Raketenmagazin+Feuerleitsystem), auch keine Minimalstandards in Rochen, auch nur 2 Rochen, mal wenig Krisis(meine Lieblinge) und auch keine Stabilisatorkoloss.

Dafür Plasmakolosse, viele Feuerkrieger, Späher, nur 2 Teufelsrochen

dafür viele Feuerkrieger und mal wieder 2 Krootrudel.

hier zum Vergleich meine erste Dresden-Liste:

*************** 1 HQ ***************

O'Shovah

- - - > 170 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis Teamführer

- 1 x Raketenmagazin

- 1 x Plasmabeschleuniger

- Feuerleitsystem

- 2 x Schilddrohne

- Kyb. Drohnencontroller

+ Krisis

- 1 x Raketenmagazin

- 1 x Plasmabeschleuniger

- Feuerleitsystem

+ Krisis

- 1 x Raketenmagazin

- 1 x Plasmabeschleuniger

- Feuerleitsystem

- - - > 221 Punkte

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis Shas'vre

- 1 x Streugranatwerfer

- 2 x Raketenmagazin

- 1 x Angriffsdrohne

- 1 x Schilddrohne

- Kyb. Drohnencontroller

+ Krisis

- 1 x Flammenwerfer

- 2 x Raketenmagazin

+ Krisis

- 2 x Raketenmagazin

- Multiple Zielerfassung

- - - > 193 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Feuerkrieger

+ Teufelsrochen

- Schwärmer Raketensystem

- Verbesserte Zielerfassung

- Feuerleitsystem

- Störsystem

- - - > 180 Punkte

6 Feuerkrieger

+ Teufelsrochen

- Schwärmer Raketensystem

- Verbesserte Zielerfassung

- Feuerleitsystem

- Störsystem

- - - > 180 Punkte

6 Feuerkrieger

+ Teufelsrochen

- Schwärmer Raketensystem

- Verbesserte Zielerfassung

- Feuerleitsystem

- Störsystem

- - - > 180 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

8 Späher

+ Teufelsrochen

- Schwärmer Raketensystem

- Verbesserte Zielerfassung

- Feuerleitsystem

- Störsystem

- - - > 216 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kolosse

- 3 x Stabilisatorsystem

+ Koloss Teamführer

- 2 x Schilddrohne

- Kyb. Drohnencontroller

- Kyb. multiple Zielerfassung

- - - > 280 Punkte

Hammerhai

- Ionenkanone

- 2 Pulskanonen

+ - Feuerleitsystem

- Störsystem

- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1750

---------------------------------------

Doch nun zu dem ersten Gegner der Space Marines spielte.

Er spielte einen Captain mit Kommandotrupps und Laserrazorback, 2x 10 Marines mit Raketenwerfer. Melter und Sergeant mit E-Waffe, 5 Termis mit Stuka, Ehrwürdiger Cybot mit LasKa und Raketenwerfer, Sprungtrupp mit E-Faust und 6 Bikes mit 2 Meltern und MM-Trike und Sergeant mit E-Waffe.

Gespielt wurde Kampf im Morgengrauen mit Killpoints und ich durfte zuerst aufstellen und beginnen.

Ich stelle nur mein Commander auf und lies ein Kroottrupp infiltrieren, der Rest bis auf die Krisis und ein Krootrudel kam in der ersten Runde.

Die Space Marines stellten das Razorbak mit Chef und 2x 5 Marines auf. In den nächstgelegen Wald infiltrieren meine Hunde um den HQ-Trupp zu Ködern.

In der ersten Runde bringe ich den Hammerhai neben den Kroot in das Heck des Razorbacks. Die Feuerkrieger, Koloss und Späher gesellten sich zum Commander. Damit bildete ich auf der rechten Seite einen großen Mob aus Feuerkriegern und abseits standen die Kroot+Hammerhai.

Durch die Späher sterben 2 Marines und er verhaut den Niederhaltentest dafür kann der Hammheri den Razorback zwar sehen aber er kann Ihn nur schütteln.

Bei den Marines kamen der Cybot und 2x5 Marines ziemlich zentral und auf der Seite meines Hammerhais und meiner Kroot kamen die Bikes. Als das Razorback Gas geben wollte blieb es leider im Gelände stecken und der Commandotrupp stieg aus. Beschuss gab es nicht.

Runde 2

Keine Reserven erscheinen bei mir. Die Kroot positionieren sich so das sie im Zweifelsfall die Bikes abfangen können aber außerhalb der Angriffsreichweite sind. Der Hammerhai zock sich etwas zurück. Der Feuerkriegerpulk positionierte sich optimaler und machten sich bereit einen Feuersturm zu entfachen.

In der Schusspahase konnte der Hammheri kein Bike ausschalten. Die Kolosse beschossen den Cybot und zerstörten nur die LasKa und legten ihn lahm, verdammtes Ehrwürdig:skepsis:

Die 3 Space Marines im Zentrum wurden auf den Sergeant reduziert und der 5er mit Raketenwerfer auf 2 Mann.

In der Runde der Space Marines führen die Bikes in Reichweite zu meinem Hammerhai blieben aber außerhalb der Nahkampfreichweite meiner Kroot. Den Hammheri schossen sie mit dem MM ab, trotz Störsystem. Vor meinem Pulk Feuerkrieger schockten die Terminatoren und redutierten das 9er Feuerkriegerteam incl. Commander auf 3 Mann und reduzierten den Commander auf 2 LP. Der Rest der Marines rannte auf mich zu.

Runde 3

Die Krisis schockten in seinen Rücken und legten auf den Cybot und das Razorback an, leider wurde nur die LasKa des Razorbacks zerstört. Auf der rechten Flanke machten sich 33 Feuerkrieger, 7 Späher, 1 Commander, 3 Kolossbereit auf die Termis zu schießen, diese fielen dan auch in diesem Feuersturm. Diesem Erfolg verdankte ich den Spähern die einen schönen BF boost gaben.

So sah das aus:

attachment.php?attachmentid=68605&stc=1&d=1233076543

Der Rochen der Späher erledigte dann den einsamen Segeant und der andere Rochen erschoss die anderen 2 Marines des anderen Trupps.

Der Gegenschlag fand nicht statt, die Bikes fuhren zu meinen Krisis und schossen auf das Team, aber sie richteten sie keinen Schaden an. Der Commandotrupp war jetzt fast in Nahkampfreichweite zu meinen Koloss.

Runde 4

Meine Kroot kamen genau neben den Bikes raus und auch das zweite Rudel begab sich in Nahkampfreichweite, hier hatte sich mein Gegner verschätzt. Im Nahkampf erschlugen die Kroot unter 2 Verlusten die Bikes. Der Weise hielt mal wieder eine Rüstung:yeah: Sehr geil die Weisen sind jeden Punkt wert.

Auf der rechten Flanke passierte fast genau das selbe wie mit den Terminatoren, der Captain fiel mit seinem Kommandotrupp im Feuerhagel der Tau. Das Krisisteam entwaffnete noch den Cybot.

Daraufhin gab mein Gegner das Spiel auf.

Massaker für die Tau -> Killpoints 6:1,a ber meine Gegner hatte auch kaum noch was auf dem Feld wahrscheinlich hätte ich den Rest in Runde 5 erwischt.

Spiel 2 gegen Necrons mit folgender Liste:

Desilord mit Phasensense, Springerlord mit Solarimpuls, 10 Extinctoren, 9 Albträume, 2x 10 Necronkrieger, 2x3 Phantome, Gruftspinne und Monolith.

Gespielt wurde Speerspitze und Killpoints, ich gewann wieder die Aufstellung und den ersten Spielzug.

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=68606&stc=1&d=1233077130

Bei dem Necron ist der Desi eine Gruftspinne und die Skarabäen Phantome.

Die Necronkrieger rechts hinter dem Gebäude sind Albträume.

Bei mir stehen hinter dem Turm die Krisis, daneben die Späher mit den Kroot im Wald.

In Reserve behielt ich 10 Feuerkrieger mit Rochen und ein Kroottrupp flankte wieder.

Spielzug 1

Er löste seinen Solarimplul aus, also Nachtkampf für mich. Dadurch konnte ich wenig Schaden anrichten nur 3 Phantome fielen, diese waren aber in 6 Zoll zu den anderen, hatte er ein Mehl;)

Den Mono konnte ich mit dem Hammerhai betäuben, das juckte den aber nicht.

In seiner Runde holte er nach 2 misslungenen IKW würfen alle Phantome zusammen aus dem Mono, noch einer kam wieder und diese boosteten in Richtung Kroot. Der Necronlord boostete in Richtung Krisis.

Der Mono flog in meine Richtung und die Albträume LIefen/rannten auf meine Kolosse zu. Der Springerlord portete sich mit den Exis hinter meinen Teufelsrochen und Feuerkrieger in der Ruine (siehe Aufstellungsbild ganz oben)

Diese schossen auf meine Krisis und zerschossen beide Schilddrohnen und zogen einem Krisis 1 Lebsnpunkt.

Runde 2

Keine Kroot.

Die anderen Kroot nahmen die Eindladung der Phantome an und nahmen diese unter Feuer und so fielen 2 Phantome.

Die Krisis schossen zusammen mit den Spähern, 2 Feuerkriegerteams und einem Rochen auf die Extinctoren erlediten aber nur 4, diese hielten den Moralwerttest. Der Lord ging an die Feuerkrieger und die Koloss erledigten mit dem Hammerhai 8 Albträume, einer zu wenig:notok:

In seiner Runde standen davon 5 wieder auf und griffen die Koloss an und erschlugen einen Schildrohne im Gegenzug fiel ein Albtraum. Auch ein Phantom stand wieder auf, danach griffen diese die Kroot an und überrannten sie unter 2 Verlusten.

Jetzt machte er 2 Fehler. Nummer 1, der Springerlord versuchte hinter den Hammerhai zu springen und verschwand vom Feld und der andere Lord(stand wieder dank Regernator auf) griff meinen Hammerhai an und zerstörte den Massebeschleuniger. Dabei hatte er die Wahl zwischen Krisis, Feuerkriegern und Kolossen.

Runde 3

Die Kroot kamen und nahmen sich einen Necrontrupp vor, konnten diesen aber nicht vernichen und hingen nun dort fest.

Die Späher erledigten mit den Rochen und den 2 Feuerkriegerteams sie Phantome. Die Krisis, Feuerkrieger und der Hammerhai erschossen den Lord zum zweiten mal.:lach:

EIn Koloss fiel im Nahkampf gegen die Albträume, aber wieder ein Albtraum fiel, Test bestanden.

Ins einer Runde stand der wieder auf und gab dem Hammerhai den Rest. Die Necronkrieger die im Nahkampf mit den Kroot waren verliesen den Nahkampf und kamen aus dem Mono. Danach liefen beide Necronkrieger in Richtung Kroot und schosse auch auf diese, alle bis auf der Weise, 4 Kroot und 2 Hunde fielen, hielten aber auch den Test.

Runde 4

De Feuerkrieger erschossen wieder den Lord;)

Die Krisis griffen in den Nahkampf zwischen den Kolossen und den Ablträumen ein. Leider flohen die Abträume nicht, sie sollten aber in seiner Runde dann fallen.

Sie Kroot griffen die Gruftspinne an und diese verlor 1 LP und erschlug keinen Kroot.

In seiner Runde stand der Lord nicht wieder auf. Dann rannten die 2 Trupps von meinen Kroot weg und auch der Mono kam wieder in meine Richtung. Im Nahkampf fielen die Albträume und die Gruftspinne.

Runde 5

Die Krisis und Koloss schossen auf den größeren Necronkriegertrupp und reduzierten diesen von 7 auf 4 Krieger dieser floh. Im Nahkampf erledigten die Kroot den anderen Trupp und somit war das Spiel aus.

Massaker für die Tau -> nach Killpoints 7:1

Fazit

Die neue Liste leigt mir sehr gut und amcht auch Spaß. Meine Angst das die DS2 Waffen fehlen hat sich nicht stark bemerkbar gemacht. Besonders das Zusammenspiel zwischen Feuerkriegern und Spähern ist super und generell die Feuerkrieger haben mich positiv überrascht.

Jetzt mal eine Einheitenbetrachtung für jede Einheit speziell.

Commander: Macht seinen Job und passt so wie er ist gut ins Armeekonzept

Krisis: gute flexible Einheit und zieht gut Feuer auf sich. Sehr guter Köder

Feuerkrieger: Sehr viele Schuss und bilden so einen sehr gute Feuerlinie

Kroot: Sehr flexibel und bringt mehr taktische Spielerein, machen auf jeden Fall ihren Job

Späher: Besser als gedacht, der Gegner ignoriert sie zu oft am Anfang und bemerkt seinen Fehler meist zu spät. Sehr coole Einheit.

Koloss: Sehr guter und harter Trupps, ist eine bewehrte und starke Einheit

Hammerhai: Hat bis jetzt immer etwas entäuscht ist aber auch ein Feuermagnet, ich denke gegen Massenarmeen wird er mehr Schaden machen.

Die Liste passt und wenn ich zum Tunier fahre wird sie gespielt. Aber ich glaube die Liste wird meine Standardliste. Sie hat mich total überzeugt, aber erstmal weiter testen.

So das wars erstmal.

Euer Deluxe Cheataa

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Listenentwicklung! Man mag nun vielleicht unterstellen, dass dieser Schritt voraus zu sehen war, weil's bei den meisten Listen so kam, aber es drängt sich auch so die Frage auf: warum erst jetzt? Wäre diese Liste nicht schon in der vierten Edition gut gewesen? Nutzer wie Stahlregen haben ja schon sehr viel eher die gut gemischte Liste mit ein paar Kroot propagiert...

Wie denkst du damit gegen Extremlisten vorzugehen? Beispiel: Raven17's Templar. Du hast dich im Spiel gegen die SM ja schon gegen einen Cybot und einen Razorback schwer getan und auch der Monolith hat das Spiel ja unbeschadet überstanden.

Gegen Orkmassen sollte die Liste ja gut klappen...aber Orkbiker? BigBugs?

Stehen da vielleicht noch entsprechende Testspiele an? Hast du die Möglichkeit dazu?

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Listenentwicklung! Man mag nun vielleicht unterstellen, dass dieser Schritt voraus zu sehen war, weil's bei den meisten Listen so kam, aber es drängt sich auch so die Frage auf: warum erst jetzt?

Tja warum erst jetzt..... Schwer zu sagen. Es ist schwer von alten Gewohnheiten weg zu kommen. Ich muss auch sagen ich bin bis jetzt nicht schlecht gefahren auch mit den alten Listen, aber starke Listen, zB. die von Raven zeigten mir das ich was ändern musste.

Wäre diese Liste nicht schon in der vierten Edition gut gewesen?

Nutzer wie Stahlregen haben ja schon sehr viel eher die gut gemischte Liste mit ein paar Kroot propagiert...

Ich denke das sie auch früher funktioniert hätte aber damals haben ja auch noch Krisis gepunktet und auch Koloss. Man brauchte einfach nicht so viele Feuerkrieger, außerdem war ich auf einem Mechatripp und die war früher richtig geil. Leider hat es etwas gebraucht bis ich erkannt habe das pure Krisis+Mechlisten einfach nicht mehr so effektiv werden. Das wird dadurch deutlich das Krisisteams+Schicldrohnen sehr teuer sind und auch Panzer jetzt fast überall gesehen werden und so beschossen werden können. SO wurden meine Listen rückständig.

Wie denkst du damit gegen Extremlisten vorzugehen? Beispiel: Raven17's Templar. Du hast dich im Spiel gegen die SM ja schon gegen einen Cybot und einen Razorback schwer getan und auch der Monolith hat das Spiel ja unbeschadet überstanden.

Die Templer von Raven17 sind schon immer ein Problem, das leigt aber eher an meinen Panzerungsdurchschlägen und an den alten Nebelwerfern. aber mit der jetztigen Liste kann ich einen Reihe Kroot aufstellen damit er nur diesen angreifen kann dadurch gewinne ich eine Runde.

Naja das Panzerproblem ist wirklich ein Problem, aber meine Koloss haben in dem Space Marine Spiel haben sie auf Termis und den HQ-Trupp geschossen. Im gesammten haben sie genau einmal auf den Ehrwürdigen geschossen und der hat durch Glück überlebt. Im Spiel gegen die Necrons haben sie auch nie auf den Mono geschossen und wurden durch Pech gebunden. Außerdem habe ich genau einmal auf Ihn geschossen und dann habe ich die Necronkrieger als wichtiger empfunden und habe den Mono mal ignoriert.

Gegen Orkmassen sollte die Liste ja gut klappen...aber Orkbiker? BigBugs?

Stehen da vielleicht noch entsprechende Testspiele an? Hast du die Möglichkeit dazu?

Also Big Bugs direkt kann ich nicht testen aber nächsten Montag steht ein Spiel gegen Tyras an und der spielt auch ab und zu mal durch Proxen ne Big Bug Liste. Aber ich denke ich kann pro Runde mit den Koloss ein Bug schaffen.

Die Bossbiker kann ich indirekt durch Raven17 testen, ich sehe sie auch als Problem aber ich werde siie durch Marker und massives Feuer versuchen zu entsorgen.

Klar die Liste muss sich beweisen aber ich hatte ein sehr gutes Gefühl, denn die 2 Rochen ermöglichen Flankenangriffe und die FK bilden einen guten Kern.

Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten, denn der Thread lebt wieder wirklich.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Liste hat sich wirklich einiges getan. Ich finde die so klasse und ich kann mir gut vorstellen dass sie dir wesentlich mehr Spaß beim Spielen bringt als die Mechtauliste.

Es wurde ja schon gesagt dass du ein Defizit gegen viele Monster/Panzer hast, aber mMn hat das in der 5. Edition wohl fast jede Armee. Durch konzentriertes Feuer mit den Kolossen und blocken der Nahkämpfer solltest du aber auch dieses Problem gut in den Griff bekommen.

Ich finde es schön dass du dich zu so einer Liste durchgerungen hast und würde mich freuen wenn du deine Schichten so legen könntest dass du am 28. Zeit für Dresden hast ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.