Jump to content
TabletopWelt

"Für das höhere Wohl" - Spielberichte der Tau von Deluxe Cheataa


Empfohlene Beiträge

Sehr gute Berichte Deluxe, immer aktiv mit deinen Tau. Sieht man gerne. :=).

Deine neue Liste gefällt mir aussprechend gut.

Nur wie sieht das mit den Spähern mit Verlusten und Moral aus?

Ich nehme z.B fast immer wenn ich Späher spiele, 8 Man, Shas'ui, Dolch , Mze und 2 AD mit.

So sind 10 Man stark (also erst nach den ersten 3 Verlusten, Test), und haben MW 8 und Chefo kann auf ein anderes Ziel anlegen. Kosten dann aber auch 136 Punkten.

Das Gleiche stellt sich mit den Feuerkriegern, haben nur MW7 und können sich nicht unter 50% sammeln.

Besonders wenn es um Missionziel geht.

Übrigens habe ich heute nachmittag ein Spiel gegen Orks, 1500 Punkte

In den Letzten beiden Spielen hab ich den Arsch voll bekommen.

Hast du spontan irgendwelche Tipps bzw. Truppenempfehlungen? (Abgesehen von dem obligatorischen SGW und Railhead mMn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Psychopat

Ich hoffe es doch, denn ich habe mal wieder Lust auf ein Tunier um mal zu schauen wo ich stehe.

Naja vielleicht kann ich ja mit jemanden tauschen.

@Ryuss

Späher sind super gegen Orks, damit kannst den Deckungswurf aufhaben und mit deinen Feuerkrieger richtig Schaden machen.

Auch Kroot kommen gegen Orkmobs gut an und man sollte schon welche mitnehmen.

Kommt auch drauf an was er spielt.

Panzer mit Flechtetwerfern ausrüsten die rocken gegen Orks. Auch Geister kommen gut zur Geltung. Aber genaueres ist schwer da ich nicht weiß was er so spielt und wie.

Ich hoffe ich konnte helfen.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was muss ich das lesen?! Hallo?!?! Extremliste? oO :urgs: Wie jetzt? 12 AKP!^^

Also man muss aber auch sagen, das der Necspieler mal eben sehr weich aufstellt und ihm auch noch die Praxis fehlt. Zum Ausgleich werde ich am Freitag mal als Testgegner für deluxe die Necrons ins Feld führen (Nein, nicht mit drei Mono... - obwohl >_>)

Finde die letzte Listenentwicklung richtig gut. Ich rede - seit ich Ihn kenne - auf Ihn ein, er soll am besten 72 FK spielen.

Und die Kolosskonfig ist ja mal einfach nur lame - tatsächlich hat die Liste sogar quasi genausoviel Panzerabwehr wie die alte Liste, nur eben mehr Standardauswahlen. -.-

Und ja, wenn er es will - dann hole ich auch die 24 Orkbiker raus... :bking:

MfG

PS: auch BigBugs sehe ich nicht als Problem - einfach weil er flexibler reagieren kann. Da wird schon eher die Massenganten - InF Liktoren / Symbionten Liste kritisch...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja der versprochene Post:ok:

@Necrons

Habe ja seine Fehler erläutert und es hätte schon böse ausgehen können;)

@Listenentwicklung

Klar redest du die ganze Zeit davon und ich habe auch drüber nachgedacht, aber Kroot empfinde ich schon als ein weiteres taktisches Element.

Außerdem ein paar Feuerkrieger sind ok, aber nicht 72 da wird das ja schon fast wieder langweillig, außerdem brauchen sie Späher zur Unterstützung das ist einfach so.

@Testspiele

Geht bei dir Freitag schon halb um 4?

Gegen was ist egal, aber am liebsten deine BT^^ Bossbiker machen mir auch echt sorgen. Tyraniden kenne ich gut und ich weiß schon wie ich da aufstellen muss gegen die und LIktoren werden selten Platz in meinen Geländestücken finden^^

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*************** 1 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis Shas'vre, 1 x Streugranatwerfer, 2 x Raketenmagazin, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem

+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin

+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung

- - - > 203 Punkte

Die Teamzusammenstellung finde ich richtig Klasse (bau mir gerade selbst eine ähnliche), weil Sie a) auf Grund der verschiedenen Ausrüstung interessant ausschaut und b) weil es wegen ihrer Vielseitigkeit bestimmt Spaß macht sie zu spielen.

Zwei Anregungen hätte ich noch: der dritte Krisis hat nur das FLS. Wie wäre es wenn du statt dessen einen weiteren Dronenkontoller mit zwei AD zu nehmen? Das Team gewinnt weiter Feuerkraft und LP. Das FLS kann man auch dem Teamführer geben, wenn es dabei sein soll.

Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich liebe dieses Team es hat sogar mein Standard-Fireknifeteam verdrängt.

Zu deinen Verbesserungen:

- kein Fls sondern ne MZE, der Chef hat das FLS und die MZE ist echt cool beim Schocken.

- 2 AD würde ich gegen den Flamer tauschen müsste aver schauen wo ich noch 15 Punkte herbekommen....

Mh vllt durch den Flechettwerfer am HH und die 4 PKt vom Flamer+1Pkt den ich sowieso noch über habe.

Ich denk mal drüber nach^^

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi deine Berichte gefallen mir richtig gut. Zur Liste kann ich nichts sagen, da ich erst am Wochenende mein erstes Spiel mit ihnen habe(Liste wartet ihm Forum noch auf Tipps^^). Der Necrospieler hat wirklich weich aufgestellt. Gibs beim nächsten mal wieder Bilder?

Tau & Echsen

Im stetigen Aufbau(geplant...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke^^

Ja es gibt beim nächsten mehr Bilder nur leider habe ich recht viele verwackelt und die waren nicht anzubieten^^

Und ja der Necron war nicht so hart aber alleine die erste Runde Nachtkampf und sein Glück haben es leider ausgewogen gemacht, denn 1x Phantome war genau 6 Zoll vom nächsten Phamtom und die Albträume haben überlebt weil ich haufenweise einsen beim Plasma und MB geworfen habe.....

Naj mal schauen vllt kommt Samstag der nächste Bericht von MOrgen Abend gegen Raven17 Black Templer.

PS: Ich schaue mir mal deine Liste an^^

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstanden habe, nutzt du das Krisisteam gerne zu schocken. Währe es nicht sinnvoller ein Krisis-Schocker-Team primär mit Plasmabeschleunigern, Angriffsdronen und Fusionsblastern auszurüsten, damit sie auf kurze Reichweite ein Inferno entfachen?

Ich habe noch nie geschockt, würde aber gerne ein spezielles Kirsis-Team dafür zusammenstellen. Daher interessiert mich deine Praxiserfahrung.

Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...*hmm* was macht den nun die Listenentwicklung? -.-

Schon neue Erkenntnisse gereift?

Off-Topic:

oder erstmal ausgeschlafen ;) ?

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es folgen 4 Kurzberichte:ok:

Nummer 1 gegen Necrons gespielt von Raven17

Er spielte Schleierlord, 9 Extinctoren, 5 Skarabäen, 2x1 Phantom, 2 Monolithen, Gruftspinne, 16 Nerconkrieger und 2x 10 Krieger.

Meine Liste war Fireknife-Commander, 2x13 Kroot und 3 Hunde, Hammerhai, 2 Rochen, 7 Späher, 3er Kolossteam, 3 Krisis und 3x 10 Feuerkrieger

Gespielt wurde Kampf im Morgengrauen Killpoints mit dieser Aufstelllung.

attachment.php?attachmentid=69622&stc=1&d=1234206666

Oben im Wald Kroot und Commander mit 10 Feuerkriegern unten im Wald. Hinter dem Turm versteckte sich der Schleierlord mit 16 Kriegern.

Spielzug 1

Ich begann und brauchte alles bis auf ein Krootrudel dieses flankte. Durch den Beschuss fiel nur ein Necron um.

In seinem Zug brachte er alles rein. Die Phantome boosteten auf meine Kroot zu und der Rest kam recht zentral und wurde von 2 Monos an den Flanken geschützt. Die 5 Skarabäen boosteten auf meinen Chef und ddas Feuerkriegerteam zu.

Der Schleierlord portete sich hinter den Späherrochen und schoss das Feuerkriegerteam hinter dem Rochen nieder(ich Depp hatte vergessen zu rennen:heul2:

attachment.php?attachmentid=69624&stc=1&d=1234206995

Spielzug 2

Ich rücke nur weiter in Position und reduziere die Skrabäen und den Lordtrupp aber nicht ausreichend. Den Monos kann ich nicht Schaden. Die Kroot und der Späherrochen erschießen die 2 Phantome. Im Nahkampf geht der Chef die letzten 2 Skarabäen im Nahkampf an aber er kann sie nur eine eine Base reduzieren.

Sein Gegenschlag fällt nicht so hart aus. Der Schleierlord portet wieder zurück zu dem Mono auf seiner linken Flanke. Der Rest rennt vor. Die Skarabäen sterben im Nahkampf.

Runde 3

Die Kroot kommen und greifen den reduzierten Kriegertrupp + Lord an, leider geht das voll in die Hose und die Kroot werden überrannt. Sonst kann ich weiter kaum Schaden anrichten bis auf die Zerstörung seines rechten Monolithen. Im Nahkampf geht meine Chef die Extinctoren an.

Im Gegenzug werden meine Kroot beschossen und diese fliehen. Sonst rückt er weiter vor und reduziert meine Feuerkrieger. Der Lordtrupp springt in meine Mitte und beschießt meine Koloss die einem Mann verlieren.

attachment.php?attachmentid=69630&stc=1&d=1234208682

Runde 4

Die Kroot sammeln sich und in der Schussphase zerschieße ich den Lordtrupp + Lord. Auch ein paar normale fallen um.

Leider steht der Lord und Trupp wieder weil die Gruftspinne in 8 Zoll ist, super:notok:

Die Krieger bei der Gruftspinne schießen auf die Späher und diese verlieren 5 Mann und die gesammelten Kroot werden von der Spinne angegriffen und werden durch diese gebunden.

Im Zentrum gehen die Krieger seperat vom Lord meine Feuerkrieger und Kolosse an und ich verliere beide Nahkämpfe....

Der Rest ist schnell erzählt, meine restlichen Feuerkrieger werden auch noch im Nahkampf aufgerieben. Genauso wie der Chef. Der Rochen der Späher wird durch die Spinne zerlegt. Am ende steht es glaube 6:9 für die Necrons.

So sah es am Ende aus:

attachment.php?attachmentid=69631&stc=1&d=1234208899

Das Spiel habe ich verloren weil ich in jeden Nahkampf verloren habe und dann immer den Test verbockt habe.

post-21731-1394909855013_thumb.jpg

post-21731-13949098552445_thumb.jpg

post-21731-13949098556595_thumb.jpg

post-21731-13949098557398_thumb.jpg

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2 gegen einen anderen Necronspieler.

Selbe Punktzahl und die selbe Tau Liste.

Der Necron spielte einen Schleierlord, ein Desilord, 3x1 Phantom, 2 Monolithen, 10 Extinctoren, 16 Krieger und 10 Krieger.

Gespielt wurde Schlagabtausch mit 3 Markern.

Ich hatte wieder die erste Runde und stellete zuerst auf.

attachment.php?attachmentid=69632&stc=1&d=1234209409

-under construction-

post-21731-13949098558135_thumb.jpg

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gegen die Space Marines fasse ich im kurzen schnell zusammen.

Er spielte Shrike, Sicarius, 2x 10 Taktische mit Multimelter und Flamer glaube ich, 1x Predator mit sync. Laser und 2 schwBo, einen Ehrwürdigen Cybot und 10 Sturmveteranen mit haufen Krallen und Fäusten und Sturmschildern.

Gespielt wurde mal wieder Kampf im Morgengrauen mit Killpoins.

Das Spiel ist schnell erzählt ein seiner Standards mit Sicarius vergrub sin in einem Haus und überlebte meine Feuer bis zum Ende, aber nur weil sie sich dann dahinter versteckt haben. Der andere Taktische stand zu offensiv und wurde niedergschossen und der letzte vom Comander erschlagen. Der Predator und der Cybot fielen meinen Kolossen zum Opfer. Shrike flanke aber nicht offensiv genug und schloss sich fast die ganze Zei dem Trupp von Sicarius an ohne etwas zu tun, sehr dumm von Ihm. Die Sturmvets schockten und griffen meine Späher und die Kolosse an und zerstörten diese nur um kurz darauf erschossen zu werden.

Das Spiel war nicht so spannend und am Ende stand es 4:2 für mich.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon auf die Berichte gegen die stummen & grünen Bohnenstangen

Übrigens hab ich noch Berichte von der Front, und zwar von dem damals angekündigten Spiel gegen Orks.

Kurz & Knapp:

- Snikrot ist echt fies und bei dem Chara merkt man wieder wie veraltet die Besonderen Charas der Tau sind (Hast du Erfahrungen gegen ihn? Was kann man gegen den effektiv unternehmen ?

- Tau haben eine echtes Problem mit Panzerung 12-14 sprich Panzerbrechende Waffen zwischen S7 und S10

- Streugranatwerfer ist ausnahmelos PFLICHT

- Krisis entäuschen mich immer mehr, zu teuer, machen nicht ausreichend Schaden, und sterben trotz 2 Schildrohen zu schnell

- Ein Pulk aus Feuerkriegern und einem Trupp Späher sind einfach geil

- Kroot rocken gegen Orks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar machst die selben Erfahrungen wie ich^^

@Snikrot

Habe ich leider keine Tipps, kenne ihn nur vom lesen.

@Panzerabwehr

Ich habe 4 MB, davon 3 sync und habe auch große Probleme gegen Panzer teilweise.

@Streuganatwerfer

Unterschreibe ich.

@Krisis

Ist leider echt so. Meine armen Lieblinge.

@Späher+Feuerkrieger

Macht echt Spaß.

@Kroot

Entäuschen immer wieder, bei mir fliegen sie wohl raus und werden gegen weitere Feuerkrieger getauscht.

Wie ging dein Spiel aus?

PS: Berichte kommen Heute oder Morgen.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich auch, Wir Schlümpfe müssen zusammenhalten! :D

Also meiner letzten beiden Spielen waren gegen Orks.

Das erste war Erobern & Halten mit Kampf im Morgengrauen

Ich meine ich hätte es nach seeehr unterdurchschnittlichen Würfeln (z.B sind meine schockenden Krisis trotz Leitstrahl 2 mal abgewichen, beim zweiten mal sogar vernichtet, das ingesamt schon zum zweiten Mal) verloren. Bin mir nur bei den Regeln für das halten von Missionsziele unsicher...

Auf jeden Fall sah es am Ende der sechsten Runde so aus:

Mein Missionsziel besetzt von 2 FK Teams und einem Teufelrochen, einem Killabot und einem Trupp Grotze.

Halte ich das Missionsziel oder nicht? Eigentlich müsste ich es mit 2:1 halten oder ? Wenn ja war es noch ein Unentschieden, trotz meiner schlechten Würfe.

Wenn meine Krisis wie geplant neben seinen Grotz und seinem Missionsziel gelandet wären sähe es ganz anders aus.

Das zweite lief besser (3 Missionsmarker, 12'' Aufstellungszone),obwohl ich nicht wirklich besser würfelte., dafür mein Gegner ( z.B mit meinen Krisis erzielte ich 4 Volltreffer gegen einen lauernden Pikk-Up, er savte 3 und ich würfelte nur ein durchgeschüttelt, so ereichte er meinen Commander)

In diesem Spiel räumten dafür die Kroot an den Flanken auf. Wir mussten in der 4. Runde aufhören, aber es sah nach einem Sieg für mich aus, da ihm die Standards ausgingen.

@Snikrot kann ähnlich wie SW-Scout über jede Kanten kommen und das ohne zu würfeln, hat mir in dem ersten Game mit seinen Kommandoz meine Kolosse ermordet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sieht doch ganz gut aus.

Missionsziele zählen immer als umkämpft wenn ein Gegner in 3 Zoll Umkreis ist.

@Würfelpech

Kenne ich, ich kaufe meinem Shas'el keine VZE weil ich sowieso immer ne 1 würfel....

Außerdem versuche ich es durch Maker auszugleichen, das klappt auch recht gut.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also egal wie viele Standards man an dem Missionsziel hat, solange ein gegnerische EInheit in der Nähe ist ist es umkämpft?!

Das mit den schockenden Krisis hat mich schon bisschen gewurmt, war schon das zweite Ma das ihr Ziel trotz Leitstrahl kommplett verfehlt hatten, vor allem waren das experimentelle, billige Krisis mit Synch. Flamer und ein paar Angriffsdrohen... Naja alle Guten Dinge sind 3.

@Späher

Der Pflicht-Teufelsrochen unter 1500 Punkte haut einfach rein, außerdem sind sie leider noch verwundbarer als Feuerkrieger. 2 Teams kann man sich kaum leisten. ZM in Feuerkriegern > macht die FK teuerer, weil es erst mit einer Mze für den Chef effektiv was bringt.

Markerdrohnen sind einfach unverschähmt teuer, 30 Punkte und noch nicht mal eine eingebaute Mze. Weiß nicht was sich die Designer bei den Punktkosten gedacht haben.

Den Dornenhai muss ich mal ausgiebig testen.

Moral aus der Geschicht: Irgendwo fehlt es immer an ZM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja habe bei dem dritten und vierten Spiel umgeplant und noch 2 Jagddrohnenteams mitgenommen. Ich überlege die Kroot zu streichen um mehr Feuerkrieger zu bekommen, da mich die Kroot in fast allen Spielen bitter enttäuscht haben.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hmm* so, wie ich das sehe fehlen jetzt FÜNF Spielberichte. Und Du quatscht hier fröhlich rum... *ts*

Also, hopp hopp - was lesen will die Welt...

Was macht die Liste? Und wie sehen Deine Pläne für morgen aus? vs. Orkze...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat sich mein Internet für ne Zeitlang verabschiedet und daruch ging der erste Spielbericht flöten..... War da gerade fertig.

Hier mal meine neue Liste, bei Ihr sind die Kroot die ganz großen Wackelkanidaten.

*************** 1 HQ ***************

Commander

+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem

- - - > 87 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis Shas'vre, 1 x Streugranatwerfer, 2 x Raketenmagazin, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem

+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin

+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung

- - - > 203 Punkte

*************** 5 Standard ***************

8 Feuerkrieger

+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.

- - - > 200 Punkte

10 Feuerkrieger

- - - > 100 Punkte

10 Feuerkrieger

- - - > 100 Punkte

10 Feuerkrieger

- - - > 100 Punkte

13 Kroot, 3 Kroothunde, Kroot-Weiser

- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

7 Späher

+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.

- - - > 204 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kolosse, 3 x Plasmabeschleuniger, 3 x Feuerleitsystem

+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung

- - - > 295 Punkte

2 Jagddrohnenteams

- - - > 160 Punkte

Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen

+ Feuerleitsystem, Nachtsichtgerät, Störsystem

- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1749

Von den 130 Punkten der Kroot würde das eine Team aufgestockt werden und noch ein Team hinzugefügt werden.

Berichte kommen vielleicht noch heute Abend, außer ich finde was im TV und bemale nebenbei.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.