Jump to content
TabletopWelt

Tzeentchs schimmernde Horden


Empfohlene Beiträge

logokopiehd0.jpg

 

Einleitung: Hier wird der Aufbau meiner Chaosarmee dokumentiert. Der Thread soll hierbei als Inspirationsquelle und vor allem zur Motivation dienen, da ich desöfteren an Malunlust leide und ich so nie annähernd etwas fertig bringe.

 

Meine Malkünste sind nicht überragend, aber ich hoffe einen ansehnlichen Standard durchziehen zu können. Alle meine Modelle werden Tzeentch geweiht sein, d.h. auch Truppen die normalerweise ungeteilt sind werden "tzeentchifiziert", sei es durch Umbauten oder die Bemalung.

 

Ich werde versuchen die ganze Bandbreite des Chaos zu bearbeiten, also werden hier Dämonen, Sterbliche und Tiermenschen gleichermaßen vorgestellt, wobei Sterbliche und Dämonen bis jetzt den Vorrang haben da mir zu den Bestien jetzt noch nichts großartiges eingefallen ist.

 

Gesamtansicht (Stand 15. April):

gesamt15408df6.jpg

 

Coming soon:

- ein Block Krieger mit Handwaffe und Schild

- Berittener Erhabener

- Barbarenreiter

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehts gleich mal los mit dem General des sterblichen Teils...war schonmal in der Völkerrunde zu sehen.

Zabresh der Täuscher:

Er war die erste Mini die ich für die Armee bemalt hatte und gleichzeitig Test für das Farbschema. Ich wollte etwas buntes, andersweltliches, weg vom düster-böse Look da dieser mMn nicht zu Tzeentch passt. Blau war irgendwie von Anfang an klar, und das leuchtende grün kam dann nach etwas experimentieren zustande. Am Modell selbst wurde nichts geändert da es mir so sehr gut gefällt.

1003105rc6.jpg

Spieltechnisch wird er wie gesagt die sterblichen Anhänger anführen, mit der Standardausrüstung (Goldauge, Stab des Wandels, Flegel) ist er schon echt ein harter Brocken.

1003109mh9.jpg

Bei der Basegestaltung wollte ich Anfangs noch etwas Schnee anbringen, mittlerweile gefällt es mir aber ohne besser. Ich mag den Kontrast zwischen den dunklen Felsen und dem grellen Gras.

Reaktionen erwünscht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar WIPs von meinen Chosen Knights:

Sie basieren auf Plastikchaoskriegern, deren Mäntel mithilfe eines Feuerzeuges umgebogen wurden sodass sie auf ein Pferd passen und imperialen Ritterbeinen. Die beine sind etwas zu klein für den massiven Oberkörper, doch ich denke das wird nicht so auffallen wenn sie erstmal auf ihren speziellen Rössern sitzen.

1003121jg4.jpg

Der linke Ritter hat einen neuen Schulterpanzer bekommen, er stammt aus dem Barbarengußrahmen:

1003126ul6.jpg

Der Standartenträger ist schon etwas bemalt, aber auch noch WIP. Er hat einen Vogelkopf von den alten Kriegsfalken (soclhe wird man noch ziemlich oft sehen) und eine Standarte Marke Eigenbau:

1003125yi4.jpg

Der Champion der Einheit hat den mehr als genialen Helm aus der 40K Terminatorlord Box bekommen, sowie den Stab des Tzeentchchamps zu Fuß. Auf seiner Schulter sitzt ein Vertrauter, eine Eule aus dem Dryadengußrahmen. Der Stachel auf seiner Schulter stammt auch von einer Dryade:

1003124ch4.jpg

Der Musiker hat sich die Trommel von den Barbaren geborgt. Der Imperiumshelm passt erstaunlich gut und gibt dem Modell einen eigenen Charakter:

1003123jt3.jpg

Der rechte Ritter hat einen grinsenden Schädelhelm mit den Hörnern des Champs auf Flugdämon sowie eine fette Klinge vom Barbarenchamp bekommen:

1003122px5.jpg

Ich bitte um Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grün und blau schmückt die Sau :ok:

Nein mal im ernst, finde es mutig mal was anderes zu benutzen muss ja net immer alles dunkel und böse aussehen.

Mir gefällt der Mage auf Disc gut würd ich beibehalten das Schema. Ich werd das mal gespannt verfolgen was hier draus wird.

gruss Flo

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beine wirken etwas zu dünn und klein für die massigen Oberköper... mag aber sien, dass dieses später wenn sie auf dem Pferd sitzen nicht mehr auffällt.

Sonst schick schick... mach weiter so!

PRO grelle Farben... Des Gegners Augenkrebs ist ein Vorteil für dich... :yeah:

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare ihr Beiden!:D Ja, dass mit den Beinen habe ich ja auch schon angemerkt, hoffe es fällt dann nicht mehr so auf.

Das mit dem Augenkrebs war auch so in etwa mein Gedanke. Man stelle sich die Armee auf dem Schlachtfeld vor...leuchtende, grelle Farben brennen sich in deine Netzhaut, du bist geblendet vom glitzernden Gold und nimmst deine Umgebung nur durch einen bunten Schleier war..

Ich mach gleich weiter mit einem zweiten Helden, meinem Erhabenen auf Disc..

..Tzarn der Betrüger:

1003113yy0.jpg

Mir gefällt der Champ zu Fuß um einiges besser wie der der normalerweise auf der Disc steht. Nur der vordere Fuß musste etwas umgebogen werden. Seinen Stab habe ich durch einen Flegel ersetzt.

1003112zm7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Dieses Farbschema ist echt spitzenklasse! Wenn du das bei der ganzen Armee durchziehst sieht das sicher extrem toll aus!

Die Umbauten sind auch toll.

Wie sieht denn deine Liste aus, spielst du Hamster mit 4 Discs? Einen anderen EC auf Disc gibt es ja noch den du noch nicht verwendet hast.

Gespannt auf weiteres,

Tocharius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob:lach:

Nein, Hamstern tu ich nicht...das is mir doch etwas zu fies. Meine Liste sieht im Moment so aus:

Charaktere:

Zabresh der Täuscher - Chaosgeneral (210) 496

+ Mal des Tzeentch (140)

+ Flugdämon (45)

+ Flegel (3)

+ Schild (3)

+ Tzeentchs Goldauge (30)

+ Stab des Wandels (65)

Fulkor Lügenweber - Erhabener Champion des Chaos (100) 238

+ Mal des Tzeentch (70)

+ Chaosross (16)

+ Schild (2)

+ Rüstung der Verdammnis (30)

+ Schwert der Macht (20)

Tzarn der Betrüger - Erhabener Champion des Chaos (100) 249

+ Mal des Tzeentch (70)

+ Flugdämon (45)

+ Schild (2)

+ Flegel (2)

+ Auge der Götter (30)

Kern:

Fulkors Wandelbringer - 5 Chaosritter (165) 320

+ Mal des Tzeentch (20)

+ Auserkorene (60)

+ Volles Kommando (50)

+ Kriegsbanner (25)

Adlerklaue - 1 Streitwagen (120) 140

+ Mal des Tzeentch (20)

Die Transformierten - 5 Chaosbarbarenreiter (65) 81

+ Flegel (10)

+ Musiker (6)

Zabreshs Jagdhunde - 5 Chaoshunde 30

Elite:

Blutschnäbel - 4 Minotauren (160) 224

+ Standarte (20)

+ Zweihänder (24)

+ Mal des Tzeentch (20)

Tzeentchs Schwingen - 3 Kreischer 99

Tzeentchs Krallen - 8 Gargoyles 120

----

1998 Punkte

Energiewürfel: 11

Bannwürfel: 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial:ok:

Die Umbauten sind sehr gut, die Ritter noch nicht ganz wegen der Beine, aber da warte ich ab, wie das komplet mit Ross aussieht.

Das Farbschema gefällt mir sehr gut und die Ausführung ebenso. Die grellen Farben passen perfekt zu Tzeench bin mal auf weiteres gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Projekt ! Gefällt mir echt gut - sowohl die Umbauten (bis auf die erwähnten kleinen/ dürren Beinchen) als auch die Bemalung sind gut -

Einzig das Silber will mir nicht gefallen - das ist mir zu hell und zu platt du solltest es noch weiter schattieren und eventuell mit einem dunkleren Metallton anfangen.

sonst bitte mehr !

Flavius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey noch einer mit nem Tzeentch Projekt^^

Dann in ich nicht mehr alleine :)

Jedenfals die Modelle sehen spitze aus und die Umbauten sind auch gut gelungen. Ich weiss nicht ob du vieleicht nochwas ändern möchtest aber als Anregung für weitere Tzeentch-Ritter könnte ich dir die hier empfehlen^^

http://whfb.lexicanum.de/wiki/Bild:RitterTzeentch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, diese Ritter sind einerseits einfach nur lächerlich, aber auf den zweiten Blick find ich die aufgrund ihrer Einfachheit sogar ziemlich bösartig. Warum müssen Dämonen denn immer so wahnhaft gefährlich und weltnah aussehen? Viel schlimmer sind doch Dämonen die nur zu einem ganz geringen Teil weltlich aussehen. Spitzen Minis.

Das Armeeprojekt worum es eigentlich geht, gefällt mir genauso gut, vor allem das Farbschema. Allerdings sind mir die Ritter hier und da ein bischen zu unpassend, aber dennoch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja witzig, auf dem ersten Blick hab ich mir gedacht "hu, die schaun ja nicht sehr eindrucksvoll aus" aber wenn man sie mal einige Zeit bedrachtet fidn ich haben sie was unheimlicheres an sich als die normalen Chaosritter, warscheinlich weil sie so total widernatürlich und falsch wirken,

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja witzig, auf dem ersten Blick hab ich mir gedacht "hu, die schaun ja nicht sehr eindrucksvoll aus" aber wenn man sie mal einige Zeit bedrachtet fidn ich haben sie was unheimlicheres an sich als die normalen Chaosritter, warscheinlich weil sie so total widernatürlich und falsch wirken,

Ja, man muss schon mutig sein wenn man einem Pferd einfach Holzpferd ähnliche Beine verpasst (rechtes Pferd). Aber genau das machts aus mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Ritter kannte ich auch schon. Gefallen mir auch ausserordentlich gut, haben schon fast was von DalÍ­.

Meine Ritterlein sollen allerdings einen anderen Weg gehen. Ich habe hier mal ein WIP Bild der "Pferde".

Zu beachten ist das die Umbauten nicht von mir sind, sie wurden von einem sehr begabten Bastler für mich gebaut.

post-22989-13949074367781_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...die Minotauren sind auch ziemlich genial...habe die Miniaturen allerdings noch nicht hier daheim.

Und ja, er verkauft auch Sachen auf eBay...mehr Werbung darf ich hier wahrscheinlich nicht machen *g*

Habe noch gleich ein paar Bilder meiner ersten Chaoshundeinheit, eine Zweite wird wohl auf kurz oder lang noch dazustossen..

1003128zg3.jpg

Die Kroothunde erschienen mir passender als die normalen Hunde. Besonders mag ich das Grün auf den Stacheln, das leuchtet so richtig.1003130ds7.jpg

Ich habe durch kleine Umbauten der Beine versucht auch die beiden Hunde die eigentlich das selbe Modell sind verschieden wirken zu lassen.

1003131aw3.jpg

Das Regimentsbase besteht aus einem festen Karton den es in Lindt-Schokoladen gibt...ist da zum Schutz dabei und eignet sich wirklich gut zum basteln *g* Dann einfach Gußrahmenreste draufgeklebt und normal gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt nicht wie du das Silber gemalt hast. (Bei den Knights und bei den Stacheln der Disk.)

Davon abgesehen:

Ich liebe sie!

Dieses leuchtende Grün und Blau sehen wirklich hammergut aus und auch die Minis wissen zu überzeugen. :)

Projekt: Imperium - "Der Aufbruch"

myCMON

*Kämpft für schwarz / gelb!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Pferde gefallen mir außerordentlich gut. Vielleicht wird mancher rummurren, dass sie nicht gepanzert sind, aber ich finde sie klasse!

Ich hoffe ich werde dein Projekt mit Begeisterung verfolgen können. Diese glänzenden Farben wirken prima für Tzeentch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irre ich mich, oder sind das bei den Pferden die Köpfe des Imperialen Greifen?

Die Armee entwickelt langsam einen richtig guten mutierten Tzeentch mäßigen Eindruck, der keinesfalls 08/15 ist.

Ich bin schonmal neugierig wie es weitergeht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen positiven Kommentare...ich merke gerade wie sehr einen sowas motiviert :ok:

Mir gefällt nicht wie du das Silber gemalt hast. (Bei den Knights und bei den Stacheln der Disk.)

Metall finde ich echt grausam anzumalen, ich bekomms einfach nicht hin...vielleicht ein paar Tips dazu?

Ich liebe sie!

Das ist schön *g*

Diese glänzenden Farben wirken prima für Tzeentch!

Am meisten freut mich eigentlich das das Farbschema hier so gut ankommt. Meine größte Befürchtung war nämlich dabie nen echten griff ins Klo gelandet zu haben..

Also irre ich mich, oder sind das bei den Pferden die Köpfe des Imperialen Greifen?

Ja, sind sie.

Ich bin schonmal neugierig wie es weitergeht.

Im Moment arbeite ich gerade etwas an der Dämonenfront, genauer gesagt am Herrscher des Wandels (Gruß an Arimata, den Vorbesitzer *g*) und meinen Feuerdämonen...ansonsten hab ich noch den limitierten Chaoszauberer auf Pferd hier rumlungern, sowie nen fetten Block Horrors zu denen ich mich noch absolut nicht durchringen konnte...große Regimenter demoralisieren mich total..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pferde sind einfach WUNDERBAR! Die Idee mit den Vogelköpfen ist einfach Klasse :ok: Zu den Rittern - auf den ersten Blick super, auf den zweiten Blick - der Oberkörper immer noch super, aber der Unterkörper??? Diese bösen, riesiegen, männlichen Chaoten sollen wirklich so schmächtige Beine haben? Bitte, bitte such andere Beine für sie raus... Diese dünnen Beinchen machen die sehr schöne Einheit IMO kaputt!

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese bösen, riesiegen, männlichen Chaoten sollen wirklich so schmächtige Beine haben? Bitte, bitte such andere Beine für sie raus... Diese dünnen Beinchen machen die sehr schöne Einheit IMO kaputt!

Setz die Ritter mal testweise auf die Pferde und mach ein Foto davon, dann kann man zu dem Thema mehr sagen.

Das Vogelthema kam mir irgendwie bekannt vor, und jetzt weiß ich auch wieder wo ich das schon mal gesehen habe: http://www.dragon-slayers.org.uk/galleries/wfb_john_dale_chaos_the_kroo_images.shtml#81

Aber deine Umsetzung gefällt mir bis jetzt besser. Diese Farben, diese Farben... :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ja dann eben auch dass es auf den Pferden nicht mehr so auffällt.

Ich hab hier nur ein Testpferd zu Hand. Das ist also NCIHT das finale Ross, die imperialen Pferdchen sind einfach zu mickrig.

1003138ra4.jpg

Also dann....wirken die Beine immernoch zu dünn? Ich bin mir einfach nciht sicher. Und was gibts denn für Alternativen? Weiß jemand wie die Bretonenbeine sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.