Jump to content
TabletopWelt

Tzeentchs schimmernde Horden


Empfohlene Beiträge

also aus dem Winkel fällt es schonmal nicht auf :)

Die Farben sind der Hammer. Kannste mir sagen aus was du das geile Grün mischst?

Hab versucht ne Chaosbrut in der Farbe anzumalen.... aber irgendwie wird das nur so Nurglegrün^^

Deins leuchtet so richtig super.

Denke ich eben auch. Und wenn sie dann als regiment stehen isses auch nochmal ein Stück mehr kaschiert.

Das Grün..hehe...ist eigentlich ziemlich simpel *g* Grundschicht ist Goblin green auf schwarzer Grundierung. Als nächstes kommt ein klein wenig Sunburst Yellow dazu, damit dann fast alles bis auf die tiefsten falten o.ä. bemalen. Jetzt einfach immer mehr nach Sunburst Yellow aufhellen, die letze Akzentschicht ist dann pures S. Yellow. Umso mehr Schichten umso höher ist die "Leuchtwirkung". Wobei ich jetzt schon zugeben muss dass sie unter normalen Lichtverhältnissen jetzt nicht so arg grell sind wie auf den Fotos, für die ich eine T5 Tageslichtröhre benutze (von meinen Spinnenterrarien geborgt *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metall finde ich echt grausam anzumalen, ich bekomms einfach nicht hin...vielleicht ein paar Tips dazu?

Da gibt es viele Schlüssel zum Erfolg, denke ich. Der Clou beim Silber liegt meiner Meinung nach in der "Dosierung". Wenn man ein Teil "einfach nur" silbern anmalt, sieht das eher selten gut aus. Das wirkt dann schnell dick und sieht eher nach Lack aus, als nach Metall. Außerdem gehen Details verloren.

Meine persönlichen Richtilinien zum Malen von Metallfarben bzw Silber:

- Es wird grundsätzlich nur auf schwarze Grundierung gemalt. Hellere Grundfarben schaden meiner Meinung nach dem Metallton. Bei deinem Ritter sieht es zum Beispiel so aus, als hättest du auf Blau gemalt... oder versucht, im Nachhinein mit Blau zu schattieren (?)

- Viele Probleme mit Metallfarben, lassen sich durch Verdünnen lösen. Das kann einiges verändern, da die Farbschicht dann viel dünner auf der Miniatur liegt. (Pure Metallfarben sind oft viel zu dick und können einiges kaputtmachen)

Damit Details sichtbar werden und die entsprechenden Flächen etwas spannender werden, brauchst du vor allein eines: Kontrast.

Um den zu erzielen, arbeite ich persönlich hauptsächlich mit zwei verschiedenen Methoden.

- Die erste ist wirklich billig: Simples Trockenbürsten. Basta. Trockener Pinsel, wenig Farbe, Farbe so unverdünnt wie nur möglich. Und Bürsten. Dadurch bekommt man einen schönen hell-dunkel Kontrast und Kanten/Details werden automatisch betont. Hierbei gilt: Je trockener man das ganze hinbekommt, umso sauberer sieht es hinterher aus. Für Vitrinenfiguren, ist es vielleicht nicht ganz das passende Mittel, aber für Spielfiguren halte ich es für eine der effizientesten Methoden überhaupt. Der Zeitaufwand ist gleich Null und es sieht trotzdem relativ gut aus. Nur aus näherer Betrachtung lassen sich leichte Unsauberkeiten entdecken.

- Die Zweite Methode ist ungleich komplizierter und aufwändiger. Sie besteht darin, dass ich verdünnte Metallfarbe sowie verdünntes Schwarz nass in nass auf der Miniatur ineinander vermale, so dass sich fließende Schwarz-Silber- Ferläufe ergeben. Die beiden Farben werden ziemlich flüssig angerührt, nicht zu spärlich auf die Miniatur aufgetragen und dann mit einem nassen Pinsel ineinander vermalt. Hinterher ziehe ich noch alle Kanten mit silber nach. Ist aber Übungs- und Erfahrungssache, wie man das am besten hinbekommt. Bei mir bleiben da immer viel Zeit und Nerven auf der Strecke, weshalb ich das eigentlich ausschließlich bei Vitrinenfiguren mache.

Das waren sicher nicht die einzigen Methoden. Da lässt sich alles beinahe bliebig kombinieren und neu erfinden. Viele arbeiten bei Metallteilen zB auch mit Inks. Ich denke, dass man die eigenen Vorlieben am besten durch viel Experimentieren und Ausprobieren herausfindet.

Projekt: Imperium - "Der Aufbruch"

myCMON

*Kämpft für schwarz / gelb!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den ausführlichen Beitrag!

Ich hab mit einer Mischung aus Chainmal und Enchanted Blue angefangen, und dann mit Mithril Silver gebürstet. Am Schluss hab ich noch ein paar Stellen mit verdünntem Enchanted Blue nachbearbeitet. Werde beim nächsten Ritter mal versuchen den Grundton dunkler zu wählen. Gold habe ich bis jetzt immer mit Brown Ink getuscht und dann mit einer Mischung aus Burnished Gold und Mithril Silver ein wenig akzentuiert.

Hier mein stark WIP Dämonenprinz. Basiert überraschenderweise auf dem C'tan Gaukler, sieht man ja nicht oft (;)). In die Hand soll er noch das Schwert von Belakor bekommen (der Arm stammt übrigens von der Chaosstreitwagenbesatzung).

Jetzt weiß ich absolut nichts mit dem anderen Arm anzufangen. Wäre hier für Anregungen sehr dankbar.

1003139ij0.jpg1003140si8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Armeeprojekt, mal was anderes. Die Kroothunde sind echt super und das Farbschema zwar gewagt aber dennoch sehr gut umgesetzt und gelungen!

@AST

Der Reiter wäre mir etwas zu statisch, er sitzt "kerzengerade" auf seinem Pferd und erweckt mehr den Eindruck einer Statue. Vielleicht liegt es aber nur am imperialen Pferd und auf dem neuen sieht es dann vielleicht anders aus.

@Dämonenprinz

Ich würde ihm einen Zauberstab noch in die Hand geben. Vielleicht der von einem Herrscher des Wandels?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man! Ich bin echt begeistert von deinem Projekt...weil es mich irgendwie auch motiviert, eine Tzeentch-Horde anzufangen, verdamme ich es aber auch! :D

Nein, muss sagen: Hut ab! Alleine das Farbschema gefällt mir echt sehr gut und auch die Umbauten sind echt ne Spitzen-Arbeit!

Wenn ich wirklich irgendwann eine kleine Horde anfangen sollte, kann es sein, dass ich gewisse Anleihen mache, wenns dich nicht stört...

--> abonniert!

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man! Ich bin echt begeistert von deinem Projekt...weil es mich irgendwie auch motiviert, eine Tzeentch-Horde anzufangen, verdamme ich es aber auch! :D

Nein, muss sagen: Hut ab! Alleine das Farbschema gefällt mir echt sehr gut und auch die Umbauten sind echt ne Spitzen-Arbeit!

Wenn ich wirklich irgendwann eine kleine Horde anfangen sollte, kann es sein, dass ich gewisse Anleihen mache, wenns dich nicht stört...

--> abonniert!

Danke dir!

Wie hieß es noch gleich? "Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung" ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wunderschön, so muss Tzeench aussehen!

Du hast schöne Farbwahl, sauber bemalt, schöne übergänge, einfch super!

@Herrscher des Wandels,

Freu mich schon auf mehr Bilder, das ist echt eines meiner Lieblingsmodelle und deine Version gefällt mir ja schon von hinten ;)

Bin gespannt!

Grüße

Bemalte Figuren: 2016: 6 / 2015: 6 / 2014: 23

Mein P500 (2017): Salamanders - Wenn die Echsen Feuer speien [WH30k]

_TTW_HHC_Niederlage_klein.png

Mein P250 (2015): Eldar Iyanden 2
Mein P500 (2014): Eldar Iyanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herrscher des Wandels,

Freu mich schon auf mehr Bilder, das ist echt eines meiner Lieblingsmodelle und deine Version gefällt mir ja schon von hinten

Ist auch eines meiner Lieblingsmodelle...deswegen, und wegen der recht beeindruckenden Größe des Hühnchens hatte ich etwas Respekt vor dem Bemalakt. Bin jetzt recht froh es geschafft zu haben.

das rot/rosa gefällt mir allerdings nicht so wirklich. Da wäre was anderes knalliges helles besser gewesen find ich. evtl. helles orange?

Hmm..ja..könntest recht haben. Alle anderen Minis haben halt auch schon dieses Rosa mit drin, und eine neue Farbe ins Schema einführen wollte ich nicht...ich denke wenn man Minis mit recht kräftigen Farben hat sollten es nicht zu viele Farben sein...ich hab jetzt 3 Farben + Haut und Metall im Schema, eine 4te würde der Gesamtwirkung womöglich zu sehr schaden.

Wahu, meine nächste Armee wird genau in dem Schema bemalt. EGAL welches Volk! ;D

lol...ich stell mir gerade grellgrüne Skelette vor...hätte was ;D

Könnte mir vorstellen das es z.B. bei Hochelfen oder Echsen ganz gut wirken könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahu, meine nächste Armee wird genau in dem Schema bemalt. EGAL welches Volk! ;D

@Herrscher: Ein schöner Rücken kann auch entzücken...

Volle Zustimmung! Diese Farbgebung ist unglaublich geil!

Dafür gibts 6 von 5 Daumen hoch!

:ok::ok::ok::ok::ok::ok:

2012: 0
2013: 0
2014: 0
2015: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das rosa schon super, ein orange hätte mich gestört! Deine Farbwahl finde ich eben klassisch Tzeench ^^

Sehr schön bemalt und tolle Umbauten. Wird weiter verfolgt ^^

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke für das viele Lob :lach:

Also, mal beim Herrscher weiter! Ich will den auch von vorne sehen! Und dann noch ein Gruppenfoto...

Zu Befehl!;)

T’pharo’tzeen, Herrscher des Wandels und Regent über meine Dämonen:

1003141lv4.jpg

Er hat eine andere Stabspitze bekommen...das Standardteil fand ich irgendwie zu klobig..

1003146ej6.jpg

Und hier das Gruppenbild von allem was bis jetzt Farbe abbekommen hat...ist eigentlich nicht gerade viel :notok: Der berittene Zauberer ist noch WIP und wird demnächst mal einzeln gezeigt.

(Mein Fernseher muss z.Z. als "Display" herhalten *g*)

1003153rd8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Armee, gefällt mir richtig gut, ich bin vorallem auf die fertigen Ritter sehr gespannt mit diesen wirklich tollen Reittieren.

(Mein Fernseher muss z.Z. als "Display herhalten" *g*)

Sei froh, dass du keinen Flachbildschirm hast. ;D

"Ich würde mich gern geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herrscher sieht einfa geil aus. Ich muss sagen, ich mag die Figurnicht sonderlich, aber bei dir wird daraus ein echter Hingugcker. Na ja eigentlich ist die ganze Armee ein echter hingucker:ok: Magst du uns noch den berittenen Zauberer in Großaufnahme presentieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gruppenbild sagt schon eingies über die Armee aus.

Die Modelle passen einfach nru gut zusammen und sehen auch noch Top aus, wir wollen mehr!

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Feuerdämonen gefallen mir jetzt schon.

Bin ich schon gespannt darauf wie die aussehen wenn sie Farbe haben.

PS:Nimmst du kein Küchenpapier oder ähnliches als Unterlage?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.