Jump to content
TabletopWelt

Tzeentchs schimmernde Horden


Empfohlene Beiträge

Ich hab halt immer eins nebendran liegen...aber als Unterlage reicht das Brett...welches dann auch als Mischpalette dient ;) Fand das Küchenpaier jetzt nur nicht abbildungswürdig *g*;D

Das Brett als Mischplatte...auch ne Möglichkeit, ich bevorzuge zwar alte Blister, aber mit nem Brett kann mans ja auch;)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, echt schöne Armee bisher:ok:

Ich bin normaler weise kein großer Freund von bunten Armeen aber bei deiner stimmt trotzdem das Gesamtbild. Auch die alten Modelle der Feuerdämonen sehen gut aus, obwohl ich die Modelle auch nicht so sehr mag.

Fazit: schöne Armee, schönes buntes Farbschema:yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich hier im Forum registriert bin und Armeeprojekte verfolge, ist das nun das erste das ich aboniere. Sehr schöne Arbeit.

Ich klau einfach ein paar Ideen von dir sobald meine bestellten Horrors angekommen sind. :)

Zu viel der Ehre.. :D

Ich muss schon echt sagen...hätte nicht mit so viel positiver Resonanz gerechnet...macht mich gleich ganz verlegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als weiterer Tzeentch-Anhänger ("nur" dämonische Legion) möchte ich mich auch einmal hier offenbaren. Du hast eine sehr schöne Armee in Arbeit! Hut ab! Vielleicht liegt mein Gefallen aber auch daran, daß sie der meinen sehr, sehr ähnelt. ;) Von der Farbgebung könnten wir Brüder (im Geiste) sein. :) Ach ja, ich habe die alten Feuerdämonen auch lieber. Der Vogelcharaker Tzeentchs wird treffender dargestellt.

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...wie versprochen der fertige Zauberer. Hat eine andere, tzeentchigere Waffe bekommen..

1003156iz4.jpg

Ist zwar eigentlich kein Teil meiner geplanten Armeeliste, aber ich mag das Modell unheimlich gern...und so hab ich auch Variationsmöglichkeiten. Er kann sogar mal als berittener EC herhalten falls benötigt.

1003157eh7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist schlimm an bunt? Es ist Tzeentch...

Bunt ist natürlich in erster Linie nicht schlimm (und das sagt ausgerechnet jemand der nur Schwarz trägt *g*) Ich finde halt das es sowas wie "zu bunt" gibt. Ich hab schon auf meiner Ideensuche so manche Tzeentcharmee gesehen die überhaupt kein Schmea verfolgt hat..alles wird durcheinander, quer durch den Regenbogen. Das wirkt nicht.

Bis jetzt find ich's bei meiner Truppe noch in Ordnung :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes muss ich natürlich mal loswerden, dass dein Farbschema und die Bamalung sowie die Umbauten einfach genial sind! :ok: Das ganze wirkt einfach super. Die Pferde...ach *träum*

Ich hätte noch ne kurze Bemerkung zum Herrscher. Die Flügelspitzen der grünen Federn gehen sehr schön ins helle Gelb über. So eine "Erhellung" fehlt mir etwas an den rosa Flügelspitzen. Du hast das zwar auch dort gemacht, nur ist der Kontrast beim Grün/Gelben stärker. Keine Ahnung ob man da überhaupt was machen kann, da der rosa Ton ja bleibt, anstatt wie das Grünen ins Gelbe überzugeht.

Ansonsten eine sehr sehr schöne Bamalung!

Der Zauberer gefällt mir sehr gut. Ich finde sogar, dass gerade die Flammen das Modell aus der "Eintönigkeit" herausholen. Du hast ja bei fast jeder Mini (außer Hunde) 3 Farben verwendet. Dies sollte auch beim Zauberer der Fall sein. Du könntest die Flammen aber vllt in rosa machen, da das dann besser zum Gesamteindruck der Armee passt.

Also ich finde mitnichten dass er zu bunt wird.

Die Papageie sehen auch wieder klasse aus! Wie alles eben ;) Weiter so :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für dein ausführliches Kommentar :)

Ich glaube ich muss nochmal betonen dass die Pferde nicht von mir umgebaut wurden. Ich hab mir die Umbauen lassen...es werden in Zukunft noch ein paar mehr Minis kommen die ich mir habe anfertigen lassen...weil so geschickt bin ich dann mit Greenstuff und Co auch nicht.

Die Flügel beim HdW sind von Warlock Purple auf Tentackle Pink hoch gebürstet...das nächste wäre dann schon fast weiß...das würde denk ich nicht passen..

Das Rosa hab ich beim Zauberer nur in den Zügeln drinne...ich bin mir mittlerweile auch sicher dass ich das Feuer so lasse...wie gesagt, es kommen noch mher Minis mit Flammeneffekten und die stechen dann schön heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yeah: Geile Feuerdämonen.

Die sehen so richtig schön böse nach Tzeentch aus.

Die Waffen hätte cih zwar in einer anderen Farbe gemalt, aber dennoch Top!

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich! Und nicht nur weil es sich um Anhänger Tchars handelt, die Minis sind hervorragend umgebaut und erstklassig bemalt. Die grellen, schreienden Farben heben richtig schön den Charakter des Herrschers des Wandels hervor, so muss es sein- Respekt und 5 Sterne von mir.

Der Wandel ist allgegenwärtig!

Ich bin schon gespannt auf mehr- nur weiter so!

//Nachtrag:

5 Sterne von mir- und die Empfehlung den Thread zu den "großen" Armeeprojekten zu verschieben :ok:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Jo, da kann ich Megamind in allen Punkten zustimmen! Wirklich eine tolle Armee die du hier aufbaust. Schöne Modelle auf gutem Malstandard und mit passenden Umbauten. Wunderbar grelle und bunte Farben, die aber dennoch harmonieren. Das ist Tzeentch wie er leibt und lebt. Nur weiter so, freue mich auf mehr! :ok:

Grüße,

Prolli

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, will mich hier auch mal melden: Super Projekt, gefällt mir sehr gut.

Ein paar Sachen, die dir als Inspiration dienen sollen:

Bei den Feuerdämonen finde ich die Farben zu sehr getrennt. Wenn du den Übergang zwischen grün und blau etwas aussoften würdest, sähe das mMn sehr viel besser aus. (Auch wenns sicher nicht ganz leicht zu malen ist). Eben so der Übergang zur "Haut"farbe.

Und noch was zu den Rittern:

Dem Problem mit den Beinen bist du dir ja selbst bewusst, die sind definitiv zu mikrig;)

Und dann würde ich an deiner Stelle die Rüstung nicht so hell machen! Klar soll es knallig sein, aber bei dem bemalten Ritter gehen die tollen, grellen Farben neben der Rüstung fast unter.

Da du dich ja mit Metall verbessern willst, hier mal wie ich das meist male:

dunkles Gold:

Tin Bitz als Grund, Akzente mit Dwarf Bronze und dann leicht Shining Gold.

Silber: Ich bin da derzeit zum Abdunkeln per Lasur übergegangen, das ist aber etwas aufwendiger. Für einen guten Effekt könntest du auch einfach mit Boltgun Metal grundieren, Schwarz (Mit nem Tropfen Hawk Turqoise) tuschen und dann nochmal leicht chainmail bürsten...

Wenn du Farben einbringen willst, trau dich ruhig Metallfarben mit normalen zu mischen.

das hier könnte vielleicht auch inspirierend wirken.

(Stammt aus diesem Tut.

Hoffe das hilft die ein wenig dieses ohnehin tolle Projekt noch besser zu machen. Immer weiter so:ok:

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...erstmal natürlich wieder Danke für die vielen Kommentare :ok:

Und beim Feuer am Stab würde ich wirklich andersfarbige Flammen probieren wie Nilz vorgeschlagen hat.

Wartet mal ab. Ich hab gerade mit ein paar Horrors angefangen, die haben ja auch Flammen, und bei den Rittern und beim kommenden Streitwagen ist auch einiges and Feuer dabei. Wenn meine Rechnung aufgeht sieht das dann im Gesamtbild wieder passend aus weil die Flammeneffekte schön raustechen und dem ganzen etwas pepp geben.

Ausserdem ist der gute schon lackiert...öhm..:schlafen:

5 Sterne von mir- und die Empfehlung den Thread zu den "großen" Armeeprojekten zu verschieben :ok:

Oh Mann....hätte echt nicht gedacht solche Begeisterungsstürme zu ernten. Vielen Dank für die Nominierung :D Schon verrückt...vor ein paar Moanten hab ich hier immer nur mitgelesen und dachte mir "Ach, so ne Armee wär schon was feines"...war schon mit 13 begeistert von WHFB, aber Taschengeldmäßig war das natürlich nicht drinn (damals war auch noch alles aus Zinn *g*) Naja...9 jahre später ringe ich mich eben doch endlich dazu durch meine erste Armee anzufangen und die wird gleich der volle Erfolg....wie in Hollywood...lol..

Jo, da kann ich Megamind in allen Punkten zustimmen! Wirklich eine tolle Armee die du hier aufbaust. Schöne Modelle auf gutem Malstandard und mit passenden Umbauten. Wunderbar grelle und bunte Farben, die aber dennoch harmonieren. Das ist Tzeentch wie er leibt und lebt. Nur weiter so, freue mich auf mehr!

Danke :) Deine Khornetruppe ist und bleibt eins meiner absoluten Lieblingsprojekte hier, deswegen freut mich dein Lob natürlich umso mehr.

Bei den Feuerdämonen finde ich die Farben zu sehr getrennt. Wenn du den Übergang zwischen grün und blau etwas aussoften würdest, sähe das mMn sehr viel besser aus. (Auch wenns sicher nicht ganz leicht zu malen ist). Eben so der Übergang zur "Haut"farbe.

Werde später mal sehen was sich da machen lässt udn wie's dann wirkt..

Und noch was zu den Rittern:

Die Ritter liegen im Moment auf Eis, weil es noch etwas dauern wird bis ich die Pferde geliefert bekomme. Sobald ich die Reittiere vor mir habe und sie im ganzen sehe werde ich mich denen mal annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tzeentch-Truppen sind einfach nur schön!

Am liebsten würde ich mir auch nen Herrerscher des Wandels besorgen und den anmalen aber naja taschengeldmässig ist da nix drin. Am liebsten hätte ich mir auch die Horrors gekauft und die Feuerdämonen aus der 4 Edi aber mit meinen 15 Jahren und dem niedrigen Taschengeld muss ich wohl noch warten :D

Heute Abend werde ich mal meine Barbaren einstellen die sollen fertig werden ( oder zumidest ein Teil ) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.