Jump to content
TabletopWelt

Raven Guard - für Corax und Terra


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin recht neu hier im Forum, aber schon seit 10 Jahren im Hobby. Habe damals mit WD 34 mit den Space Marines angefangen - *seufz* - und habe mittlerweile so um die 13.000 Punkte Space Marines. Habe zuerst Imperial Fists spielen wollen aber spielen war wichtiger als malen. ^^ Zwischendurch habe ich dann überlegt BT oder Wolfe zu zocken aber beide sagen mir nicht ganz zu. Dann habe ich versucht mit den Wesenszügen mir einen Orden zu erstellen, lief recht gut aber das malen war wieder mein Problem. Ja und nun werden die Wesenszüge wohl wegfallen und ich suche einen Orden.

 

Meine Vorlieben sind:

- viele Trupps (2 volle Gefechtskompanien)

- viele Scouts (40 habe ich)

- viele Veteranen (41 habe ich)

- Schocktruppen

- schwarz, weis und rot (also wegen dem Farbschema)

 

Was ich nicht so gerne habe sind :

- viele Panzer (vor allem nicht so viele Transporter sprich Rhinos, 14 Panzer)

- nen schwieriges Farbschema (hab beim malen 2 linke Hände mit 5 Daumen)

 

Kodos der Henker hat mir zu der Raven Guard geraten.

Tja und die werde ich jetzt wohl auch nehmen bzw. vielleicht auch nen Nachfolge Orden.

 

Jetzt warten ein paar hundert Space Marines auf ihre Fertigstellung. Packen wir es an. Hier ist der erste schwarze Trupp.

Das sollte mich ne weile beschäftigen.

Wenn ihr Tipps oder Ratschläge habt schreibt bitte, ich brauche nen bissel Druck damit ich dran bleibe. Wenn ihr Kritik habt behaltet sie, nicht für euch sondern die will ich auch haben. ^^

 

gez. Hermann

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

"Nimmermehr.........."

Statistik: S/U/N

------SM 26/5/4 seit dem neuen Regelwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

so ich werde die nächsten Tage mal diese Liste testen bzw. spätestens am 6. April. Hoffe ich habe bis dahin ein paar Modelle ferig.

HQ

- Meister der Reinheit, Crux Terminatus, meisterhafte Energiefaust, Adamantumhang, Fragmant- und Sprenggranten

=193 P.

post-23773-13949075525742_thumb.jpg

- Codifizier, Crux Terminatus, Boltpistole, Zorn des Imperators, Fragment- und Sprenggranaten

=119 P.

post-23773-13949075525304_thumb.jpg

- 7er Kommandotrupp mit Veteranensergeant, Crux Terminatus, Energiewaffe, Plasmapistole, Kompaniechampion, Apothecari, Standarte, Melter, Crux Terminatus für den Rest, rasender Angriff (für Meister und Codifizier natürlich auch), Fragment- und Sprenggranaten =328 P.

- Rhino, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer und Radarkopfsuchrakete

=73 P.

post-23773-13949075527659_thumb.jpg

Elite

- 10er Veteranentrupp mit Veteranensergeant, Crux Terminatus, Energiewaffe, 1 Energiefaust, 2. Energiewaffe, Rest Nahkampfwaffen, Fragment- und Sprenggranaten

=275 P.

- Rhino, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer und Radarkopfsuchrakete

=73 P.

post-23773-13949075528556_thumb.jpg

Standart

- 10er taktischen Trupp I mit Plasmawerfer und Raketenwerfer

=170 P.

post-23773-13949075398611_thumb.jpg

- 10er taktischen Trupp II mit Plasmawerfer und Raketenwerfer

=170 P.

post-23773-13949075604081_thumb.jpg

- 5er Scouttrupp mit 4 Scharfschützengewehren und Raketenwerfer

=95 P.

post-23773-13949075528186_thumb.jpg

Sturm

- 8er Sturmtrupp mit Veteranensergeant, Crux Terminatus, Energiefaust, 2 Plasmapistolen und Melterbomben

=240 P.

post-23773-13949076061033_thumb.jpg

Unterstützung

- 10er Devastortrupp mit 2 Raketenwerfer und 2 Laserkanonen

=260 P.

post-23773-13949075528915_thumb.jpg

Werde über die Spiele berichten sobald sich was tut und natürlich weiter malen ^^.

gez. Hermann

"Nimmermehr.........."

Statistik: S/U/N

------SM 26/5/4 seit dem neuen Regelwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hört sich ziemlich nach Raven Guard an, allerdings solltest du dann noch einen zweiten Sturmtrupp aufstellen.

Zur Liste:

Beim Ordenspriester kannst du das "meisterhaft" bei der E-Faust ruhig weglassen. Dafür wäre zu überlegen, ihm ein Sprungmodul zu spendieren, damit er einen Sturmtrupp begleiten kann.

Beim Scriptor nur Zorn des Imperators zu nehmen ist zu wenig,

entweder Wut der Alten oder Schleier der Zeit (beides ist die Punkte auf jeden Fall wert!)

Der Kommandotrupp ist zwar witzig, aber in der Aufstellung nicht unbedingt effektiv, da du viel zu viele Punkte in einen Trupp steckst, der unter Umständen gar nicht am Ziel ankommt...

Außerdem lohnt sich beim Rhino die Radarsuchkopfrakete nicht, da du kaum dazukommen wirst, sie abzufeuern.

Das selbe gilt für den Veteranentrupp.

Die Taktischen sind ziemlich groß (eventuell schon in Vorbereitung auf den neuen Codex? Sollte das der Fall sein, dann würde ich sie je als 2 TT zu 5 Mann aufstellen, da kannst du das Feuer aufteilen)

Allerdings würde ich hier zu Laserkanonen raten (ist zwar langweilig, aber effekiv)

Der Sturmtrupp passt so.

Der Devastortrupp ist zu groß-

würde ich auch auf 2 x 5 Mann aufstellen, da kannst du dein Feuer aufteilen und der Gegner kann nicht den ganzen Trupp auf einmal anvisieren.

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

@Baumschaf

den Ordenspriester mit Sprungmodul bekomme ich erst zum Wochenende.

Außerdem lohnt sich beim Rhino die Radarsuchkopfrakete nicht, da du kaum dazukommen wirst, sie abzufeuern.

Warum nicht ?

Die Taktischen sind ziemlich groß (eventuell schon in Vorbereitung auf den neuen Codex? Sollte das der Fall sein, dann würde ich sie je als 2 TT zu 5 Mann aufstellen, da kannst du das Feuer aufteilen)

hmm also 4x5 so zu sagen ?

Komme heute schon zu einem Testspiel gegen Imps. Werde mal schauen wie es läuft und ausfühlich berichten ^^.

gez. Hermann

"Nimmermehr.........."

Statistik: S/U/N

------SM 26/5/4 seit dem neuen Regelwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht ?

Weil ein Rhino normalerweise 12" vorfährt, Nebelwerfer zündet und in der nächsten Runde (sofern er nicht zerstört wird) aussteigen lässt.

Normalerweise hat er sich dann schon so viel Beschuss eingefangen, dass mindestens nicht schießen kann.

Und so viele Punkte in einen einzigen S8-Schuss zu stecken lohnt sich nicht.

Aber bei einem Testspiel gegen Imps dürfte dir das wahrscheinlich schnell klar werden, da die im Regelfall genug Antipanzerwaffen mithaben.

hmm also 4x5 so zu sagen ?

Stimmt genau!

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

wie erhofft kam ich heute dazu meine Liste gegen einen Bekannten und seine Imps zu testen. Leider habe ich dabei Zeit zum malen vergeudet, aber es geht halt nur das eine oder das andere.

So hier seine Liste :

- Kommandoabteilung mit Hauptmann, scharlachrotes Ehrenmedalion, Plasmapistole, meisterhafte Energiewaffe, Refraktorfeld, 3 Stabsgefreite mit NK- Waffen, Hochleistungfunke, Fragment- und Sprenggranaten, Plattenrüstung, eisene Disziplin, standhaft und Scharfschütze

- Kommisar mit meisterhafte Energiewaffe, Refraktorfeld, scharlachrotes Ehrenmedalion und Boltpistole

- Unterstützungstrupp mit 2 schweren Boltern, Maschinenkanone, Plattenrüstung und Scharfschütze

- Panzerabwehrtrupp mit 2 Raketenwerfern, Laserkanone, Plattenrüstung und Scharfschütze

- 10 Gardisten mit Funke, Melterbomben, 2 Granatwerfer, Schocktruppen, Veteranensergeant und Energiewaffe

- Kommandoabteilung mit Leutnant, Plasmapistole, meisterhafte Energiewaffe, Refraktorfeld, 3 Stabsgefreite mit NK- Waffen, Funke, Fragment- und Sprenggranaten, Plattenrüstung, eisene Disziplin, standhaft und Scharfschütze

-2 Infanterietrupps mit Veteranensergeant, Plasmapistole, Funke, Plasmawerfer, Fragment- und Sprenggranaten, Plattenrüstung, eisene Disziplin, standhaft und Scharfschütze

- Kommandoabteilung mit Leutnant, Plasmapistole, meisterhafte Energiefaust, Refraktorfeld, 3 Stabsgefreite mit NK- Waffen, Funke, Fragment- und Sprenggranaten, Plattenrüstung, eisene Disziplin, standhaft und Scharfschütze

-2 Infanterietrupps mit Veteranensergeant, Plasmapistole, Funke, Plasmawerfer, Fragment- und Sprenggranaten, Plattenrüstung, eisene Disziplin, standhaft und Scharfschütze

- 2 Leman Russ Kampfpanzer mit Laserkanone und schwerem Bolter

soweit seine Liste.

gez. Hermann

"Nimmermehr.........."

Statistik: S/U/N

------SM 26/5/4 seit dem neuen Regelwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, wenn ich aus der Reihe tanze... aber es könnten / und sollten ;) / imo auch Crimson Fist sein. Und die sind einfach nur cool :ok:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun zum Ort des geschehens. Eine unscheibare kleine Welt namens Pasino III hier war kürzlich eine Rebellion ausgebrochen und die örtlichen PVS schicken Hilfegesuche durch den Warp. Reinhardt, mein Meister der Reinheit, war gerade mit dem Angriffskreuzer Erlöser nur einen Katzensprung von 2 Wochen flug entfernt und ließ gleich Kurs auf Pasino III nehmen. Dort angekommen haben die Biosensoren der Erlöser auch gleich eine Truppenansammlung ausgemacht, welche nach eingehender Beratung mit dem anwesenden Codifizier Eustachias als Hauptquartier ausgemacht wurde.

Ein sofortiges Eingreifen wurde beschlossen und 15 min später waren die Raben der 4. Kompanie schon kurz vor der Landung.

Aus den Thunderhawks sehen sie schon die feindlichen Linien. Noch 10 Meter bis zum Boden, noch 5.

Landung und die ersten Raben sind auf dem Weg in die Schlacht.

gez. Hermann

@all die Platten haben bei meinen Grundierorgien ein wenig Farbstaub abbekommen *hust* sorry. Wird bald nachgebessert. Hoffe es stört nicht allzu sehr.

post-23773-13949074794591_thumb.jpg

post-23773-13949074795673_thumb.jpg

post-23773-13949074796413_thumb.jpg

"Nimmermehr.........."

Statistik: S/U/N

------SM 26/5/4 seit dem neuen Regelwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mission ist einfach vertreibe den Feind aus diesem Gebiet (Schlagabtausch, Alpha :notok:) um die Landung weiterer imperialer Kräfte zu ermöglichen.

Die feindlichen Truppen sind bei der Landung hinter einem Dunstschleier verborgen, so das Reinhardt sie nicht ganz genau lokalisieren konnte (Imps gewannen den Wurf für für die Seitenwahl und ich mußte als erster Aufstellen).

Die Scout im Wald so dicht wie möglich an den Feind, begann ich meine Aufstellung. Gefolgt von beiden taktischen Trupps verstzt dahinter. Blieben nur die Devastoren die die rechte Flanke decken sollten, während Die beiden Rhinos und der Sturmtrupp die linke Flanke im Sturm nehmen sollten.

gez. Hermann

post-23773-13949074797686_thumb.jpg

post-23773-1394907479828_thumb.jpg

post-23773-13949074799085_thumb.jpg

"Nimmermehr.........."

Statistik: S/U/N

------SM 26/5/4 seit dem neuen Regelwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HQ

- Meister der Reinheit, Crux Terminatus, meisterhafte Energiefaust, Adamantumhang, Fragmant- und Sprenggranten

=193 P.

- Codifizier, Crux Terminatus, Boltpistole, Zorn des Imperators, Fragment- und Sprenggranaten =119 P.

- 7er Kommandotrupp mit Veteranensergeant, Crux Terminatus, Energiewaffe, Plasmapistole, Kompaniechampion, Apothecari, Standarte, Melter, Crux Terminatus für den Rest, rasender Angriff (für Meister und Codifizier natürlich auch), Fragment- und Sprenggranaten =328 P.

- Rhino, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer und Radarkopfsuchrakete

=73 P.

Elite

- 10er Veteranentrupp mit Veteranensergeant, Crux Terminatus, Energiewaffe, 1 Energiefaust, 2. Energiewaffe, Rest Nahkampfwaffen, Fragment- und Sprenggranaten

=275 P.

- Rhino, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer und Radarkopfsuchrakete

=73 P.

Standart

- 10er Taktischen Trupp mit Plasmawerfer und Raketenwerfer

=170 P.

- 10er Taktischen Trupp mit Plasmawerfer und Raketenwerfer

=170 P.

- 5er Scouttrupp mit 4 Scharfschützengewehren und Raketenwerfer

=95 P.

Sturm

- 8er Sturmtrupp mit Veteranensergeant, Crux Terminatus, Energiefaust, 2 Plasmapistolen und Melterbomben

=240 P.

Unterstützung

- 10er Devastortrupp mit 2 Raketenwerfer und 2 Laserkanonen

=260 P.

HQ: Den Meister der Reinheit würde ich so aufstellen.

M.d.R. mit E-Klauenpaar, Cruxterminatus, Meisterhafte Rüstung und Sprungmodull. Du hast 6 A im Angriff wo du die Treffer und die VErwundungswürde wiederholen darfst.

Dem Scriptor würde ich schon allein aus Hintergrund mit Sprungmodull spielen. Dazu Macht der Helden Cruxterminatus und Meisterhafterüstung.

Den Kommandotrupp würde ich rausnehmen.

Elite:

Die Veteranen würde ich rauswerfen und dafür den 2ten Sprungtruppen Trupp einpacken.

Standard: Die Taktischen würde ich auf 4 Mal 5 Kürzen, wie auch schon erwähnt wurde, und 2 Trupps nur mit Rak und 2 Trupps mit Landungskapseln und Flamenwerfern oder Plasmawerfer einpacken.

Die Scouts sind ok.

Sturm: Da du ein paar Punkte gespart hast kannste den Trupp auf 10 Mann aufstocken.

Unterstützung: Hier würd ich 6 Mann mit 3 Raks nehmen und wenn du noch genügend Punkte hast einen Whirlwind.

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufstellung aus den Angaben der Scout von Scriptor Eustachias zur späteren Analyse aufgezeichnet. Die feindlicher Truppen beginnen mit dem 1.Zug in und um die Ruinen am Zentrum. Gefolgt vom 2.Zug hinter dem 1. bzw. links daneben. Dann der Kommandozug ganz hinten (feige Verräter) zusammen mit dem Panzerabwehrtrupp, während der Unterstützungstrupp die linke Flanke deckt. Mitten unter den normalen Soldaten stehen die Gardisten. Jeweils ein Kampfpanzer an der rechten und einer an der linken Seite runden die Aufstellung ab.

gez. Hermann

post-23773-13949074799527_thumb.jpg

post-23773-1394907479993_thumb.jpg

post-23773-13949074800317_thumb.jpg

"Nimmermehr.........."

Statistik: S/U/N

------SM 26/5/4 seit dem neuen Regelwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zero56

wie schon mehrfach erwähnt habe ich noch keinen Ordenspriester mit Sprungmodul ^^.

Desweiteren ist die von mir erstellte Liste das mehr oder weniger persönliche Gefolge von Reinhardt, dem Meiter der Reinheit. Die Liste soll zwar ein was reißen aber soll nicht ausmaximiert sein da mein Umfeld meistens auch keine maximierten Listen spielt.

Ich werde deine bzw eure Vorschläge aber nach möglichkeit in zukünftigen Listen umsetzen. Ich habe ja noch einen ganzen Berg von Miniaturen die nur darauf warten ^^.

Danke euch bis jetzt für eure Vorschläge und Anregungen. Ich hoffe es gefällt euch ein wenig was ich hier tue. Also viel Spaß noch und schaut immer mal wieder rein.

gez. Hermann

"Nimmermehr.........."

Statistik: S/U/N

------SM 26/5/4 seit dem neuen Regelwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Thunderhawks ihre Fracht abgeliefert haben und zurück zur Erlöser geflogen sind gibt Reinhardt über Kom den Befehl an alle: "Angriffsdirektive 18 durchführen. Scouts und Devastoren decken den Vormarsch. Zum Ruhme Terras ! Der Imperator schützt."

Blicklichter im Helm singnalisieren die Bestätigung seiner Befehle durch die Sergeants.

Spielzug 1 SM

Auf der linken Flanke rückt der Sprungtrupp und die Rhinos mit maximaler Geschwindikeit vor. Die Rhinos zünden ihre Nebelwerfer als sie auf 2 Uhr Feinpanzer erkennen. Im Zentrum bewegt sich TT 1 unter Ausnutzung des Waldes weiter ins freie (Test für schwieriges Gelände sind ne 1 und ne 3). TT 2 beschließt neben dem Rhino des Veteranentrupps herzulaufen um ihre Bolter in Reichweite zu bringen.

Die Scouts nehmen den feindlichen Trupp links neben den Ruinen unter Beschuß allerdings scheinen nicht alle Scout gut mit ihren Waffen umzugehen, den 2 Scharfschützen und der Raketenwerfer treffen nix.

Dafür schalten die anderen beiden 2 Imperiale Soldaten per Kopfschuß aus. Die Verräter wollen sich schon in Deckung begeben, als der Truppführer wild zu schreien beginnt bleiben sie aber doch im freien stehen (Niederhalten Test mit 9 dank Funke bestanden).

Den Devastoren scheint die Sicht etwas genommen zu sein, vermutlich noch durch den morgen Dunst den sie schaffen es auch nur gerade so einen Soldaten aus dem selben Trupp wie die Scouts auszuschalten.

"Herr Hauptmann wir haben Sichtkontakt": meldet Funker Jones. Hauptmann Johnson reibt sich das Kinn während er sich an Kommisar Clark wendet: "Was meinen Sie ?" "Ich hoffe es ist die angeforderte Verstärkung."

Johnson nickt. "Ja das wäre gut, wir haben nach der Niederschlagung der Rebellion noch nicht alle Gebiete wieder unter unserer Kontrolle aber mit den Space Marines werden wir es schaffen. Der Imperator sei gepriesen".

"Hauptmann Trupp 2 steht unter Beschuß" Johnson und Clark drehen sich wie vom Blitzgetroffen zum Funker um. "Der Imperator stehe uns bei".

Spielzug 1 Imps

Die meisten Trupps rücken ein wenig vor um die SM besser sehen zu können. Nur der Panzerabwehr- und der Unterstützungstrupp sowie Trupp 1 in den Ruinen und die beiden Panzer bleiben stationär. Trupp 1 schmilzt mit dem Plasmawerfer einen SM aus dem Trupp neben den Rhino zu Schlacke. Nun nehmen auch Panzerabwehrtrupp und Unterstützungstrupp den selben Trupp unter Beschuß. Die schweren Bolter und Maschinenkanonen Salven treffen zwar können den Servorüstungen aber nichts anhaben, anders sieht es mit der Laserkanone und den Rakwerfern aus. Ein Marine fällt ohne Kopf zu Boden während ein zweiter von einer Sprengrakete zerrissen wird.

Kaum hatte sich der Staub gelegt da feuert ein Kampfpanzer auf wieder den selben Trupp aber der Schuß weicht ab und nur ein weiterer Marine segnet das Zeitliche. Der 2. Kampfpanzer nimmt den anderen taktischen Trupp unter Feuer und landet einen Volltreffer (5 Mann regulär unter der Schablone und 5 auf 4+, ratet mal, genau 9 waren am Ende drunter) der allerdings vier weitere Marines ausschaltet (3 Dekungswürfe auf 5+ geschafft und 2 einsen beim verwunden). Beide Trupps bestehen ihre Moralwert Tests.

Fortsetzung folgt...

gez. Hermann

post-23773-1394907480071_thumb.jpg

post-23773-13949074801107_thumb.jpg

post-23773-13949074801467_thumb.jpg

"Nimmermehr.........."

Statistik: S/U/N

------SM 26/5/4 seit dem neuen Regelwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bruder Reinhardt ich werde draußen gebraucht um den Frieden des Imperators zu geben und die Gensaat zu bergen." "Dazu wirst du noch Gelegenheit bekommen den wir werden den Tod unserer drei Brüder rächen und dann kannst du deines Amtes walten." Reinhardt rezitiert über Trupp Kom die Litaneien des Kampfes und seine Brüder stimmen mit ein.

Spielzug 2 SM

Die Rhinos nutzen nur die Hälfte ihrer Bewegung und drehen ihre Front in Richtung Feind. Der Sprungtrupp bezieht dahinter Lauerstellung. Der Devastortrupp rück vor um sein Schußfeld zu verbessern.

Aus Ermangelung besserer Ziele (die Panzer waren so beschissen zu sehen) wird Trupp 2 wieder beschossen und zwar von TT 1 und 2 sowie von den Scouts. Allerding scheinen die Zieloptiken noch ein wenig gelitten zu haben nach den explosionen der letzten Runde und so fällt je nur ein Imp dem Beschuß zum Opfer. Die Scouts steigern sich und schicken drei weitere Imps ins Jenseits. Aber sie bestehen wieder ihren Panik- bzw. Niederhaltentest *grrrr*. Auch beide Radarsuchkopfraketen verursachen leider keinen Schaden obwohl beide ihre Ziele finden *nochmehr grrrrrrr*.

"Sir was sollen wir tun ?" "Beten und wieder beten und hoffen das sie auf unsere Funksignale hören. Den wenn sie das nicht tun werden wir alle sterben."

Spielzug 2 Imps

Bei den Imps hält sich die Bewegung doch sehr in Grenzen. Lediglich der Kommandozug, die Gardisten und der Trupp rechts neben der Ruine nutzen ihre volle Reichweite. Die anderen Trupps rücken nur ein paar Meter vor.

TT 1 wird wieder von einem der beiden Panzer beschossen aber diesmal weicht der Schuß ab und landet zwischen TT 1 und 2. Beide Trupps werden von Erde und Gesteinsbrocken getroffen wobei ein SM vom TT 1 diesmal kein Glück hat und er kampfunfähig zu Boden geht.

Der andere Panzer nimmt das Rhino des Veteranentrupps ins Visier, zielt aber zu kurz und bespritzt es nur mit Dreck. Der Panzerabwehrtrupp macht es besser und trifft mit allen drei Waffen und macht mit allen Volltreffer (4, 5 und 6 beim treffen 4, 5 und 6 beim Durchschlag) welche das Rhino in seine Einzelteile zerlegen (3 x die 4 auf der Volltreffer Tabelle).

Damit stehen meine Veteranen plötzlich im freien und erfreuen sich ungeahnter Beliebtheit. Ein wahres Blitzlichtgewitter regnet auf sie nieder. Über 20 Laser-, 7 Plasma-, 6 schwere Bolter- und 2 Maschinenkanonen- schüsse ist mein Veteranentrupp nur noch 4 Mann stark sie bestehen aber mit bravur ihren Moralwerttest (doppel 1 :ok:).

Fortsetzung folgt ....

gez. Hermann

post-23773-13949074806653_thumb.jpg

post-23773-13949074807204_thumb.jpg

post-23773-13949074807585_thumb.jpg

"Nimmermehr.........."

Statistik: S/U/N

------SM 26/5/4 seit dem neuen Regelwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Brüder es wird Zeit lasst uns den Verrätern die Gnade des Imperators zuteil werden, einen langen schmerzhaften Tod mit dem wissen das man vergebens gefallen ist wenn man nicht in seinen Diensten stirbt."

Spielzug 3 SM

Es wird Zeit für den Nahkampf. Der Sprung-, der Veteranen- und der Kommandotrupp bringen sich in Position für einen Angriff.

Die Devastoren nehmen den Panzer hinter den Ruinen aufs Korn scheitern aber an dessen Panzerung (2x 5 und 2x 6 beim treffen aber 4x 2 beim Durchschlag).

TT 1, 2 und der Scouttrupp zielen mit ihren Raketenwerfern auf den Panzer neben dem Hügel und nur die Scouts treffen. Einen Lichtblitz und einen lauten Knall später ist dessen Kampfgeschütz unbrauchbar. Endlich :yeah:.

Der Sturmbolter vom Rhino des Kommandotrupps legt auf den arg gerupften Trupp 2 an und schickt einen in den Staub aber sie besetehen wieder ihren Moralwerttest.

So nun aber NAHKAMPF ^^.

Die vier Veteranen stürtzen sich auf die verbliebenen zwei Soldaten aus Trupp 2 und bevor die Merken was los ist sind sie Tod. Ich würfle 6" für Vorstürmen und komme mit einem Kommandozug in Kontakt.

Mein Kommandotrupp stürmt auf den Infantrietrupp am Hügel und nachdem Reinhardt und Eustachais ihre Waffen wieder senken sind alle Imps in Reichweite niedergestreckt (12 Attacken, 10 Treffer, 9 Wunden aber leider nur 6 Imps). Moralwerttest ohne Funk und da ist der Mut der Verräter gebrochen (4 und 6 beim Test, dafür ne 1 beim weglaufen ^^) und werden auf der Flucht niedergemacht. Leider nur ne 3 beim Vorstürmen (bei 4 hätte ich den Unterstützungstrupp gehabt).

Die Sturmmarines greifen die Gardisten an und lassen einen wahren Hagel von Schlägen auf sie einprasseln (15 A, 12 T, 9 W) aber die Gardisten haben gute Rüstungen (6 mal save). Der Veteranen Sergeant schlägt gekonnt zurück (2 A, 2 T) und macht zwei SM kampfunfahig (2x die 5 beim verwunden). Aber mein Sergeant übt blutige Vergeltung für diesen Frevel und schickt 3 weitere Gardisten in die ewigen Jagdgründe. Die Gardisten packen den Moralwerttest nicht weil der Funker auch tod ist und laufen, aber nicht schnell genug. Ich Überrenne 6" und stehe direkt am Panzer.

"Kommisar Clark lassen sie es uns zuende bringen, diese Space Marines aufhalten zu wollen ist als wenn man versucht eine Naturgewalt bezwingen. Nach den verlusten die sie erlitten haben werden sie nicht reden oder verhandeln."

Spielzug 3 Imps

Die Imps bleiben stationär um mehr Feuerkraft aufzubringen.

Der Panzer neben dem Hügel dreht sich um 90° und schneidet mit seiner Lasenkanone einen Sturmmarine praktisch in 2 Teile während die Boltpatronen keine Wirkung zeigen. Trupp 1 in den Ruinen legt auf den TT 1 an aber scheitert beim Trefferwurf (7 Laser- und 1 Plasmaschuß und kein Treffer trotz Scharfschütze). Der Trupp rechts der Ruine schießt auf die Devastoren auch dort wacht der Imperator über seine Auserwählten und es wird kein Schaden verursacht. Als sich die Davastoren aber gerade wieder erheben schießt der Panzer hinter den Ruinen auf den Trupp. Eine Explosion und als sich der Staub legt stehen nur noch vier etwas benommene SM.

Welche aber ihren Test bestehen. Auf der anderen Seite feuern der Unterstützungstrupp und der Panzerabwehrtrupp auf meinen Kommandotrupp. Schaffen aber nur drei Wunden. Reinhardt steht mit breiter Brust in vorderster Front und wird dank seines Rosarius von der Laserkanone nicht verwundet. Der Apothecarius retten einen weiteren aber für einen Bruder kommt jede Hilfe zu spät.

Der 2. Kommandozug eilt dem anderen zu hilfe und stürtzt sich in den Nahkampf. Zuerst meine Marines und da liegen die ersten toten Impse. Nun die Imps und sie schalten zwei Veteranen aus *aua* aber der Leutnant mit Energiewaffe schafft keine Wunde und so kann meine Energiefaust noch was reißen. Ich schaffe zwei Wunden, aber der Leutnant seinen Rettungswurf. Die Imps testen und einer läuft.

Fortsetzung folgt ......

gez. Hermann

post-23773-13949074808195_thumb.jpg

post-23773-1394907480875_thumb.jpg

post-23773-13949074809125_thumb.jpg

"Nimmermehr.........."

Statistik: S/U/N

------SM 26/5/4 seit dem neuen Regelwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Seht ihr meine Brüder wer mit rechtschaffenem Zorn und stark im Glauben ist soll im Angesicht des Todes nicht wanken, den dann ist im der Sieg gewiss."

Spielzug 4 SM

Bewegung fällt aus wegen is nich ^^.

Alle verbliebenen Raketenwerfer und Laserkanonen nehmen den Panzer hinter den Ruinen in Visier und treffen nix (5 Raketenwerfer und 2 Laserkanonen scheitern am Trefferwurf).

Egal Nahkampf. Reinhardt lässt seinem Zorn freien Lauf und zerlegt den Unterstützungstrupp im Alleingang (6 T, 6 W). 4" neupositionieren.

Mein Sprungtrupp zerlegt den Panzer mit ihren Melterbomben. Die beiden verbliebenen Veteranen haben mehr Glück als Verstand da sie zuerst zwei Impse plätten und dann der Leutnat mit Energiefaust trotz meisterhafter Waffe nix trifft. Ohne Funk schafft er seinen MW nicht und ich schaffe nur 5" Neupositionierung (mit 6" wäre ich im NK gewesen).

"Haben sie die Frequenz der SM gefunden ?" fragt Hauptmann den Funker. "Jawohl, Herr Hauptmann !" und was sagen sie "Keine Gnade, den wir sind die Engel des Todes ! Das göttliche Werkzeug des Imperators !"

Spielzug 4 Imps

Auch hier kaum Bewegung. Lediglich der Kommandozug des Hauptmanns bewegt sich.

Die Devastoren werden mit Plasma- und Laserschüssen eingedeckt und verlieren zwei weitere Brüder. Warauf sie sich zurückziehen (besser ist ^^).

Der zwei Mann Veteranentrupp bekommt die ungeteilte Aufmerksamkeit von Trupp 1 und verliert nur einen. Der Sergeant schafft aber LastManStanding.

TT 1 wird wieder mal zum Ziel eines Panzers und wieder ein Volltreffer (man so ein Dusel, alles bis auf 3 Schuß Treffersymbol). Aber einer überlebt und meint er habe am hinteren Ende der Front noch Feinde gesehen und will das Überprüfen ^^. Der Panzerabwehrtrupp verwandelt nun das verbliebene Rhino zu Altmatall und der Kommandozug schaltet einen Sturmmarine aus.

Fortsetzung folgt ......

gez. Hermann

post-23773-13949074852955_thumb.jpg

post-23773-13949074853551_thumb.jpg

post-23773-13949074854527_thumb.jpg

"Nimmermehr.........."

Statistik: S/U/N

------SM 26/5/4 seit dem neuen Regelwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bruder Eustachias ihr stürmt die Ruinen und ich werde den Panzer, der so viele unserer Brüder gekostet hat selber zerstören." "Jawohl Bruder Reinhardt."

Spielzug 5 SM

Der Sturmtrupp nimmt Kurs auf den Hauptmann und seinen Kommandotrupp. Reinhardt verlässt seinen Kommandotrupp (ja ich weiß ist Fantasy und nicht 40k, sorry, ich finde aber es hat was :ok:) und geht gemächlich in Richtung Panzer. Eustachias stürmt mit dem KT in Richtung Ruinen. Der Letzte von TT 1 schafft LMS und alles was ich habe eröffnet das Feuer auf den Trupp neben der Ruine (3 Raketenwerfer, 2 Laserkanonen, 4 Scharfschützengewehre und 3 Bolter) und schafft es fünf plätten.

Nun wird es lustig. Der Trupp muß testen und macht ne 11 hat aber ne Funke und daraufhin erschießt der Kommisar den Hauptmann (und das in der letzten Runde).

So weiter Nahkampf. Der KT räumt die Ruinen frei, Reinhardt macht den Panzer kaputt und mein Sturmtrupp haut alles bis auf den Kommisar um.

Der Kommisar scheitert am Widerstande der SM schafft aber seine Rettungswürfe gegen die Energiefaust. Packt seinen Moralwerttest mit doppel eins.

"Ich diene dem Imperator !" waren die letzen Worte von Kommisar Clark.

Spielzug 5 Imps

Bewegung, ja was den noch ^^.

Der Sergeant von Trupp 1 packt LMS. Der Trupp neben der Ruine feuern mit allem was sie noch haben auf den KT (4 Plasma und 6 Laserschüsse) aber der verliert nur einen und ein Plasmaschütze brät sich auch noch selber.

Der Panzerabwehrtrupp legt auf Reinhardt an und trifft dreimal macht zwei Wunden und ich save eine.

Der Sturmtrupp macht nun kurzen Prozess mit dem Kommisar.

Sieg für das Imperium ^^.

gez. Hermann

post-23773-13949074856471_thumb.jpg

post-23773-1394907485704_thumb.jpg

post-23773-1394907485833_thumb.jpg

"Nimmermehr.........."

Statistik: S/U/N

------SM 26/5/4 seit dem neuen Regelwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moral von der Geschicht

bitte SM um Hilfe nicht.

Ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen.

So bis dann und morgen bzw. heute gibt es auch wieder Bilder von meinen beim Bemalen (nicht beim Können sondern beim Fertigstellen von Modellen, Fortschritte).

gez. Hermann

"Nimmermehr.........."

Statistik: S/U/N

------SM 26/5/4 seit dem neuen Regelwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Spielbericht ist ja schön, aber ging das nicht auch in einem Post? ;)

Sieg für das Imperium ^^.

Auch nicht so ganz eindeutig, aber ich schätze die Imperiale Armee hat gewonnen;).

So bis dann und morgen bzw. heute gibt es auch wieder Bilder von meinen beim Bemalen (nicht beim Können sondern beim Fertigstellen von Modellen, Fortschritte).

Freue mich dann schonmal auf weitere Bilder.

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

hatte heute zu wenig Zeit um beim malen was zu schaffen, deshalb hier erstmal ein Bild von Reinhardt.

Die Pose finde ich echt klasse. Der steht da als wenn ihm echt nix was anhaben kann. Ziemlich selbstsicher (oder arrogant) in einem Universum voller DS 3 und 2 Waffen aber egal. Da ich mir letztens ein paar Schiefertafeln vom Bau besorgt habe dacht ich auf einem Podest kommt das noch besser und so ist es :yeah:.

post-23773-13949075526357_thumb.jpg

gez. Hermann

"Nimmermehr.........."

Statistik: S/U/N

------SM 26/5/4 seit dem neuen Regelwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so und nun noch einer meiner Sturmtrupps. Durch den WD-Artikel "die vier Ordensmeister" inspiriert habe ich den Bases kleine Hügel (aus Knete im WD war es glaube ich Schiefer, aber die Idee zählt) verpasst um die SM dynamischer wirken zu lassen. Bei manchen habe ich die durchsichtigen Stäbchen der Flugbases benutzt (nun sind sie aber schwarz *grummel*).

post-23773-13949075526937_thumb.jpg

gez. Hermann

"Nimmermehr.........."

Statistik: S/U/N

------SM 26/5/4 seit dem neuen Regelwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

so hab es nun doch noch geschafft meinem taktischen Trupp ein wenig mehr Farbe zu verleihen. Alles noch sehr wip, so bis jetzt alles was ich gepostet habe. Aber ich glaube ich komme voran. Morgen gehts weiter hoffe dann ist alles bis auf die Akzente durch.

post-23773-13949074942036_thumb.jpg

gez. Hermann

"Nimmermehr.........."

Statistik: S/U/N

------SM 26/5/4 seit dem neuen Regelwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Basen echt cool und ganz besonders die des Sturmtrupps.

Der Spielbericht ist ok aber wie Kein Plan schon gesagt hat, dass hätte auch in einem stehen können.

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zero56 & KeinPlan2

dachte es wäre in mehreren Posts besser zum einen, weil mir persönlich einige andere Schlachtberichte zu unübersichtlich sind (also welche die nur aus einem Post bestehen) und zum anderen ist es so einfacher mit den Bildern gewesen.

gez. Hermann

"Nimmermehr.........."

Statistik: S/U/N

------SM 26/5/4 seit dem neuen Regelwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.