Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 30


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Ne, dass sind nur akute Anzeichen für NAS (Neue-Armee-Syndrom)...:D

Persönlich muss sich sagen, dass ich sowohl HE, also auch DE für die gelungensten AB halte, die GW bis jetzt rausgebracht hat.

Haben ihre Stärken als auch ihre Schwächen, sind "rund" zu spielen und was bei den DE sogar besser als bei den HE gelungen ist: es gibt keine wirklich schlechte Einheit in dem AB, die will man irgendwie alle einpacken ;)

Kommt ne Wolke in die Milchbar und sagt: Nö!

Das große Fressen (Ogerprojekt) - Dons Fundgrube (Verkaufe/Suche) - Das Erwachen

**** Wächter des Turms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich wollte mal wissen, was ihr von diesen drei Helden haltet.

Zum Hintergrund, es wird ein Team-Turnier (1500 Punkte pro Spieler), Teampartner werden zugelost. Armee steht (hab zur Zeit eh keine Alternativen), nur bei den Helden hab ich noch leichte Zweifel.

Aber hier mal alles, damit ihr einen Überblick habt (ist nur vorläufig da Regeln noch nicht bekannt).

Edler: Ross mit Harnisch, Schwert d. Macht, verz. Schild, Helm d. Glücks, Lanze, Drachenrüstung

161

1. Magier: Stufe 2, Rubin d. Dämmerung, Seherstab v. Saphery, Ross mit Harnisch

196

2. Magier: 2 Bannrollen

140

2*10 Bogner

220

10 Silberhelme mit Schilden und CSM

270

6 Drachenprinzen mit CSM und Standarte der Balance

275

1 Tiranoc-Streitwagen

85

1 Adler

50

1 Speerschleuder

100

2 Magier sind absicht, da ich ein wenig Magielastiger spielen möchte. Ich könnte den natürlich auch auf Stufe 2 setzen und die Bannrollen rauswerfen.

Da aber noch keine Regeln raus sind weiss ich nicht wieviele EW erlaubt sind.

Gruß,

Al͡rion

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die mal mitgenommen, da ich in Erinnerung hab, dass ich die benutzen kann wenn ich den Gegner Angreife. Ich glaub da kann ich dann für den Angriff zwischen Lanze und Handwaffe auswählen und Lanze gibt in dem Fall +2 Stärke.

Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem geht folgende Kombination "

1. Magier: Stufe 2, Rubin d. Dämmerung, Seherstab v. Saphery, Ross mit Harnisch" nicht, da sowohl der Rubin d. Dämmerung wie auch der Seherstab ein Arkanes Artefakt sind.

Ich würde ihm eine Bannrolle und den Seherstab verpassen, der Andere Magier soll 2 Rollen+Silberstab bekommen. Dann kannst du versuchen zweimal die Jagd der Wölfe zu beommen womit du ordentlich druck aufbauen könntest, das Zauberbanner wäre dabei von Vorteil, aber wohin das soll weiss ich auch nicht genau

Grischunman to the rescue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, stimmt. Blöde Einschränkungen*seufz*

Hab mich einfach zu lange nicht mehr damit befasst weshalb ich es nicht mehr so drauf hab:notok:

Wenn der Rubin der Dämmerung aber weg ist und dafür 'ne Bannrolle drin ist, ist die Magie schon wieder sehr deffensiv. Und 3 Bannrollen find ich schon ein wenig rkass, vor allem wo mein Partner auch noch welche dabei haben wird.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst gib dem Magier den Silberstab und den Ring des Zorns, dann hast Du ne sehr offensive Magie.

Allerdings hast Du nicht ganz die sichere Spruchauswahl.

Wie ist das bei euch beim Teamturnier überhaupt geregelt mit der Magie?

Darf jeder für jeden bannen oder jeder nur das was auf seine Truppen gesprochen wird?

Ich Finde das Mit Magie bei Teams sehr schwierig weil man es nur ganz schlecht ausbalancieren kann.

Wenn jeder nur für sich bannen kann können die Gegner sich auf einen Spieler konzentrieren und den vom Tisch zaubern.

Kann jeder für jeden bannen sind Armeen mit Zwergen als verbündeter schlecht dran, da die kein magisches Offensivpotential haben und die ganze Bannkraft gegen einen Spieler geht.

Hochelfen Armeekonfigurator 9. Edi. Version vom 31.08.2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich kenne die Regeln bisher nicht, da sie noch nicht raus sind. Bisher ist das eher eine theoretische Armeeliste. Wenn ich Pech hab muss ich alles wieder ändern.

Die Variante mit Ring des Corin und Siblerstab hört sich gut an. Bin ich gar nicht drauf gekommen.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es noch ne Nummer offensiver willst kannst Du noch das Zauberbanner reinpacken.

Was bei deiner Liste allerdings Schwer ist. Da nur die Drachenprinzen es tragen könnten.

Ich nehme mal an Dir geht es aber hauptsächlich um die vorhandenen Modelle oder?

Denn sonnst wären die Silberhelme ganz klar zu einer weiteren Einheit Drachenprinzen zu machen.

Vielleicht kannst Du die ja auch mit Silberhelmen proxen.

Beim Banner der Balance hab ich im übrigen mal gehört, daß man damit nicht fliehen können soll.

Ich weis nicht ob das stimmt aber dann nimmt man den DP eine meiner Meinung nach wichtige Option. Denn sollten sie mal angegriffen werden, weil man sich verschätzt hat oder weil man einfach nicht weit genug überrannt hat. Sieht es für die DP nicht so toll aus. Da können sie nur noch von KG und Rüstung leben. Mit stärke 3 reisen sie nicht wirklich viel.

Hast Du Dir schonmal überlegt den Edlen als AST zu spielen? Ist etwas teurer aber ohne magisches Banner kann er den ganzen Krimskrams auch tragen und gibt +1 Aufs Kampfergebnis und lässt Aufriebstest wiederholen. (in der Nähe von Weißen Löwen ist das einfach schön)

Falls Dir noch irgendwo Punkte fehlen: Unter 2000 Punkten brauchst Du nur 1 Kern (1x Bogis) bei HE.

Hochelfen Armeekonfigurator 9. Edi. Version vom 31.08.2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Edlen hab ich so aufgestellt, da mir ein AST so zu unsicher ist. Mir würde ein Held fehlen den ich auch eher mal in was reinwerfen kann. Hab es mir aber natürlich auch überlegt.

Mit dem Banner ber Balance werden sie (und ihre Gegner im Kontakt) halt immun gegen Psychologie. Ich könnte es ja durch die Löwenstandarte (oder dem Zauberbanner) austauschen.

Die Silberhelme könnte ich wohl austauschen, Proxen dürfte eigentlich kein Problem sein. Zur Not frage ich das nach. Ich würde aber ganz gerne ein etwas größeres Regiment behalten, da ich ja auch nicht weiss mit wem ich in ein Team komme (wobei es natürlich einer von der "guten" Seite sein wird).

Dass ich nur 1 Kern brauche weiss ich aber da ich nichts anderes hatte hab ich noch 10 Bogner eingepackt;)

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun der AST geht auch nicht schneller kaputt als der Edle ist dann halt nur 25 Punkte teurer gewesen.

Einziger Nachteil: Er darf nicht der General sein.

Ich denke 7 Drachenprinzen werden immer Besser abschneiden als 10 Silberhelme.

Die Silberhelme haben höchstens den Vorteil von +1 Glied (Auch nur solange kein einziger ausgeschaltet wird) und ganz vielleicht noch Überzahl. Dafür haben die Drachenprinzen die Doppelte Anzahl an Attacken Und Du kannst dem Campion wenn Du ihn unbedingt drin haben willst so nette Sachen wie das Amulett des Lichts geben. Das gibt für Dryaden oder Geister ein ganz böses Erwachen. Meines Erachten Lohnt der Champ nur wenn er wegen so einem magischen Schnickschnack mitgenommen wird oder wenn er ein Modell in einer Herausforderung schützen soll.

Hochelfen Armeekonfigurator 9. Edi. Version vom 31.08.2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Ideen sind auch nicht schlecht. Meine Güte, ich weiss nicht was ich machen soll...

Wenn ich wenigstens wüsste wen ich als Teamkollegen habe, dann könnte ich mich ein wenig danach ausrichten.

Warscheinlich krieg ich 'nen Zwerg der komplett auf Beschuß setzt und ich muss vorne alleine stehen...

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit nem Zwerg rechnest solltest Du wirklich vorher abklären wie die Magiephase abgehalten wird.

Wenn Du das volle Bannpotentila 2er Armeen gegen dich hast vergiss entweder die Magie oder nimm 3 Magier mit.

Wenn der Zwerg voll auf Beschuss setzt könnt ihr die Gegner auch zum kommen zwingen, da sie sonst weggeballert werden.

Es sei denn ihr Spielt mit irgendwelchen Zielen. Da sind Zwerge meist benachteiligt.

Hochelfen Armeekonfigurator 9. Edi. Version vom 31.08.2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich hab keinen Plan wer mein Partner wird, nur kenne ich mein Glück;)

3 Magier hört sich eigentlich auch nicht schlecht an. Nur wird es trotzdem verdammt hart, da wohl beide Gegner je 2 Bannrollen haben werden. Vielleicht sollte ich doch nicht auf Magie setzen*seufz*

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Magier hört sich eigentlich auch nicht schlecht an. Nur wird es trotzdem verdammt hart, da wohl beide Gegner je 2 Bannrollen haben werden. Vielleicht sollte ich doch nicht auf Magie setzen*seufz*

Also ich würde bei den HE nicht auf Magie verzichten und die anderen Vorschläge finde ich auch ganz schlagkräftig!

Nur, die Sache mit den 10 Bognern finde ich nicht so pralle, da hab ich lieber noch ne Speerschleuder oder Seegarde (bei kleineren Punktzahlen zwar teurer aber übernehmen jede nötige Rolle auf dem Schlachtfeld! Diese Erfahrung hab ich gemacht. Bei meinem 1000 Punkte spiel waren sie einfach der Killer: 3 Trolle, 3 Minotauren und etwas grobzeug von Tiermenschen erschossen/ erschlagen)

Aber ich würde den Adler auch drin haben wollen. Der ist die einzige Einheit, die die HE haben, die man als "Opfereinheit" nutzen kann, um zB Fanatics rauszulocken und dann zu erschießen.

Drei Magier wären sicherlich eine Offensive Sache, aber zwei auf stufe 2 mit beiden Ringen, dem Stab sollten ausreichen. Dazu noch das Zauberbanner sollte jeden erstmal zu denken geben!

Und ganz toll ist Magieentzug gegen zB Vampire, wenn der nicht auf auf 4+ sondern auf 7+ beschwört! Das macht ihre Magiephase nur halb so schlimm, der Spruch ist sein Gewicht in GOld wert, wenn es um sowas geht! Und wenn man schon von vornherein damit loslegt, wird irgendwann die Rolle gegen gezogen und dann kannst du noch weiter nerven.

Der Adlige darf übrigends keinen Verzauberten Schild und Helm des Glücks haben -> zwei magische Rüstungen.

Ich würde ihn ganz normal mit dem Sorglospaket ausrüsten, also Drachenrüstung, Schild, Pferd und Harnisch, dazu eben AST und Helm des Glücks und Phönixwächter. Damit teilt er zwar nicht so hammerhart aus, nach der ersten Runde, aber er hat lange Überlebensgarnatie! (Wiederholbarer 1+ und 5+ ReW ^^) So hat meiner schon einen Großhäuptling mit zweihänder erschlagen:ok: Dann diesen Bunker in die Drachenprinzen mit Zauberbanner und gib ihm!

mfg Hauptmann

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Adlige darf übrigends keinen Verzauberten Schild und Helm des Glücks haben -> zwei magische Rüstungen.

Stimmt das so? So viel ich weiss dürfen die allgemeinen mag. Artefakte beliebig mit mag Gegenständen aus den anderen Sparten kombiniert werden.

Stell dies mal als Frage an die Gruppe in den Raum, weil ich mein Regelbuch gerade nicht zur Hand habe um nachzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich werde eventuell morgen an einem vollkommen unbeschränktem 1000 Punkte Turnier teilnehmen (evtl. deshalb weil eigentlich keine Plätze mehr verfügbar sind, aber vielleicht ja welche nicht auftauchen).

ich habe nun also versucht ein paar echt bärtige Armeelisten zu bauen und das hier ist das Ergebnis, das ich jetzt zur Bewertung hier rein stelle:

Caradryan

Magier, Stufe 2, Bannrolle, Seherstab

10 Bogenschützen

5 Drachenprinzen, Champion mit Amulett des Lichts, Banner von Ellyrion

14 Phönixgardisten, Zauberbanner, Champion mit Rüstung von Caledor

Korhil, Löwenstreitwagen

Magier, Stufe 2, Seherstab, Bannrolle

10 Bogenschützen

6 Drachenprinzen, Zauberbanner, Champion mit Amulett des Lichts

Riesenadler

Speerschleuder

Magier, Stufe 2, Seherstab, Bannrolle

Magier, Stufe 2, Silberstab, Ring des Zorns

10 Bogenschützen

6 Drachenprinzen, Zauberbanner, Amulett des Lichts

Tiranoc Streitwagen

Riesenadler

Speerschleuder

Drachenmagier, Stufe 2, Silberstab, Ring des Zorns

Magier, Stufe 2, Seherstab, Bannrolle

10 Bogenschützen

5 Drachenprinzen, Zauberbanner, Amulett des Lichts

Edler, AST, Pferd mit Harnisch, Schild, Lanze, Drachenrüstung, Schlachtenbanner

Magier, Stufe 2, Silberstab, Ring des Zorns, Ross

Magier, Stufe 2, Seherstab, Bannrolle

10 Bogenschützen

6 Drachenprinzen, Zauberbanner, Amulett des Lichts

Magier, Stufe 2, Ross, Ring des Zorns, Silberstab

Magier, Stufe 2, Seherstab, Bannrolle

10 Bogenschützen

6 Drachenprinzen, Zauberbanner, Juwel der Tapferkeit

5 Drachenprinzen, Banner von Ellyrion, Amulett des Lichts

Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, welche Liste ihr bevorzugen würdet und wieso :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag bei 1000 Punkten den Schlachten-AST sehr gerne, weil es nicht so viel Beschuss gibt. Es existiert dann wenig, was die aufhalten kann. Selbst Besondere Charaktermodelle sind mit dem Schlachtenbanner zu besiegen, auch wenn sie noch so hart draufhauen.

Also, den würde ich auf jeden Fall nehmen.

Ansonsten ist die Liste natürlich ein gewisses Risko - zwei Magier, geschützt von 10 Bogenschützen? Das wird schwierig, aber nicht unmöglich.

Von Korhil halte ich wenig, von Caradryan eigentlich auch...Der eine stirbt zu schnell, den anderen muss für einen Teil seines Potenzials sterben lasen - das widerstrebt mir völlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Liste 3 bevorzugen.

Zum einen hast Du mit dem Zauberbanner genug magischem Punsch, zum anderen noch Einheiten, die Dir taktische Flexibilität bieten.

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.