Jump to content
TabletopWelt

Doppelprojekt: Großthainat Kazad Zan und die verlorene Wehrstadt Karak Tzorn


Empfohlene Beiträge

So, ich weiß, ich weiß, sieht alles tot, öd und leer aus. Wird sich ändern versprochen , bin gerade bei einem Speerträgerregiment bei.

Nostra666, tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe. Ist ganz schlechter Stil, aber ich hab einfach nicht mehr dran gedacht. Also, ein paar doppelte Zwerge hab ich vielleicht noch, kann es Dir aber momentan nicht so richtig sagen, welche ich davon noch selber brauche und welche nicht. Hab inzwischen alle Zwerge komplett, aber en detail einfach den Überblick verloren. Ihn wiederzugewinnen bräuchte mal etwas Zeit, die ich hoffentlich im April haben werde. Händler weiß ich so direkt nicht, ich gehe immer auf ebay.co.uk und schaue mir in regelmäßigen Abständen (das meiste kommt and Donnerstagen rein) die Warhammerfantasyuntersektion Dwarves an. Das reicht eigentlich. Gerade am Anfang, wenn Du eher Masse brauchst, um etwas aufzubauen lieber auf Gruppen denn auf Einzelfiguren bieten. Oft ist es auch so, dass begehrte Figuren zusammen mit vier anderen für weniger Geld weggehen, als wenn sie allein verkauft werden. Zum Schutz gegen Schwarzgüsse empfehle ich eher angemalte Figuren zu kaufen (sind in der Regel auch günstiger). Schau Dir genau an, was der Händler insgesamt im Angebot hat! Wer oftmals die selbe Figur verkauft, macht sich bei mir verdächtigt. Gibt so ein paar Leute, die gerne Squats (Weltraumzwerge) verkaufen, aber merkwürdigerweise immer nur die Zinnkörper und niemals die dazugehörigen Plastikarme.

Als faule Ausrede biete ich dieses hier an:

Talisman 3D für die Tactica, bin so gerade eben fertig geworden, was man an der etwas hingerotzten Ausführung auch deutlich sieht. Musss da nochmal nacharbeiten. Hab übrigens festgestellt, dass die Beschriftungen auf den Bases tatsächlich überflüssig sind. Kommen weg. Fotos sind vom Adventurecon, einer kleinen Rollenspielveranstaltung in Hamburg. Ihre schlechte Qualität ist zu einem geringere, Maße schlechten Lichtbedingungen vor allem aber meinen beschissenen Fotografiefähigkeiten zu verdanken. Es ist wie es ist.

k-Talisman001-3.jpg

k-Talisman003-4.jpg

k-Talisman004-4.jpg

k-Talisman005-4.jpg

k-Talisman006-4.jpg

k-Talisman007-3.jpg

k-Talisman008-1.jpg

k-Talisman009.jpg

k-Talisman010.jpg

k-Talisman011.jpg

Hab auf der Tactica und dem Adventurecon insgesamt fünf Spiele geleitet, waren alle mit vier oder fünf Spielern und dauerten nur drei bis vier Stunden, was für Talisman nicht so schlecht ist, denn das normale Spiel dauert oftmals ewig.

Grundsätzlich hab ich die Regeln von der 2. Edition benutzt aber doch auch ein paar Änderungen vorgenommen.

- Schicksalspunkte, also Wiederholungswürfe (eine Innovation der 4. Edition, um schwächere Charaktere etwas aufzuwerten)

- Aufstieg schon nach vier Punkten an erschlagenen Feinden und nicht erst nach sieben (Vorschlag zur Abkürzung in den Regeln)

- Wer das Feld der Weißen Rose betritt und die Königin des Gartens pflückt, hat gewonnen (Vorschlag zur Abkürzung in den Regeln)

- wer sich inder Runde zuvor normal mit dem Würfel bewegt hat, darf anstatt eines erneuten Würfelwurfes einfach ein Feld weit gehen.

- "sicher in", trotzdem würfeln aber negative Auswirkungen ignorieren

- Charaktere, die immer einen Spruch haben, ziehen nach Abschluss ihrer Runde nach (man kann auf diese Art nur einen Spruch pro Runde aussprechen)

- Man kann von der Teich der Jugend, dem Strom der Stärke und der Quelle der Weisheit nur einmal pro Charakter trinken, auch darf man den Schrein nur einmal besuchen.

Muss aber zugeben, dass ich von dem Spiel immer noch nicht überzeugt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön hier wieder etwas zu lesen ;)

Talisman 3D für die Tactica, bin so gerade eben fertig geworden, was man an der etwas hingerotzten Ausführung auch deutlich sieht.

Ich glaube dir zwar, dass du die Platte auch schöner hinbekommen kannst, aber "hingerotzt" würde ich das trotzdem nicht nennen.

Sieht meiner Meinung nach sehr schön aus, es macht sicher einen Riesenspaß auf einer derart aufwendig gestalteten Platte zu spielen.

Freue mich schön auf die Speerträger.

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, was Talisman angeht, werde ich nur irgendwann die alten Charaktersets der übrigen Erweiterungen mit Farbe versehen. Einen Ausbau schließe ich erstmal aus.

Dafür geht es mit Zwergen weiter, in diesem Fall mit speerträgern. Bedenkt man, dass Zwerge selbst weder Monster noch Reiter haben, erscheint es geradezu fahrlässig, dass sie seit 2000 jede Form der Stangenbewaffnung außer in der Form von Standarten aufgegeben haben. Aber diese neumodische Fehlentwicklung muss uns ja weder interessieren noch stören.

Dei ersten vier sind schon olle Kamellen, hab die mal für einen Dungeoncrawl benötigt.

k-Talisman001-4.jpg

Bei den beiden links handelt es sich um zwei (von fünf) Speerträgervarianten für die Herr-der-Ringe-Serie in den 80ern. Darauf folgt ein Dieb mit Dolch und Keule, der natürlich nicht zum Regiment gehört. Schließlich noch ein mutiger Abenteurer und ein Imperialer Zwerg.

k-Talisman002-4.jpg

Den Auftakt macht ein namenloser Norse Dwarf mit Flügelhelm. Nun folgen drei Zwerge aus der sehr heterogenen ersten Marauderserie von 1988. Im Gegensatz zu den meisten anderen Zwergen, für die die Perrys verantwortlich waren, machte sich hier Ally Morrison an die Arbeit. Die komplette erste Serie kann man sich hier anschauen:

http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/Dwarfs_-_MM10

Schließlich erneut ein Imperialer Zwerg mit dem Namen Yorry.

k-Talisman003-5.jpg

Mehr dann demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die toll geworden!

Ganz dickes Lob von mir.

Der mit dem Flügelhelm ist eins meiner Lieblingsmodelle, schön den mal ordentlich bemalt zu sehen.

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke!

Erkwin, die rosenkriege sind ein Projekt, das ich bereits begonnen habe und das in den nächsten Jahren bei mir eine große Rolle spielen wird.

Gervin, meine Waffenschäfte sollen in der Regel Eschenholz darstellen. Ist hart aber elastisch und wurde und wird gerne für Schlagwaffen und Werkzeuge benutzt. Ich nehme als Basis Graveyard Earth oder Khemri Brown und dann werden diese leicht verdünnt mit Bleached Bone oder Kommando Khaki erhellt und feine Striche gesetzt. Wenn die Konraste zu krass oder das Ergebnis zu hell geraten ist, kann man mit Devlian Mud rübergehen.

Zipp, den finde ich auch sehr schön. Da ich ihn ein zweites Mal mit abgebrochenem Speer habe, wird er als Standartenträger nochmal groß rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter geht's!

Ganz links ein Abenteurer, der später bei den Norse Dwarves unterkam, obwohl sein Helm eher an den späten Hundertjährigen Krieg oder die Rosenkriege erinnert. Ein imperialer Zwerg, der als Thoram und Kostakh bezeichnet wurde. In der Mitte nun der Anführer des Haufens (Sargeant), einer der ersten Zwerge, die mit Slottabase daherkamen. Das ganze Design zeigt noch nicht den typischen Citadelstil - u.a. kein großer Kopf. Er ist eher im 25mm-Maßstab angelegt und trägt überdies eine Plattenrüstung. War während Citadels Goldenem Zeitalter eigentlich den Chaoszwergen vorbehalten. Ein anständiger Zwerg trug in jener Zeit eigentlich durchgängig Kettenrüstung und vielleicht mal einen Schuppenpanzer.

http://www.solegends.com/citfly/citfly85/198505/images/fly8505brx-67_01.jpg

Schließlich noch zwei weitere frühe Marauderzwerge.

k-Talisman001-5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss es jetzt einfach mal loswerden: Mein absolutes top favourit unter den Zwergenprojekten :ok: Geniale, uralte und vorallem charaktervolle Zinn Zwerge mit einem Malstil der mit diesen Modellen mehr als Harmoniert! Einfach eine Hommage an die alten Modelle :D

Freue mich immer wieder in dieses Projekt zu schauen - bitte nie aufhören

Uncle Bugmanns Recruitment Office

WANTED: Bugmans Cart + Drunken Dwarfs

falls ihr es loswerden wollt, bitte anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin unglaublich begeistert und gleichzeittig unglaublich neidisch, ich dachte ich hätte eine nette Sammlung an OOP Zwergen, aber das hier ist Phänomenal. Hat mich dazu inspiriert ein eigenes Armeeprojekt zu starten und dem ganzen Zinn endlich mal Farbe zu verpassen. Danke und nochmals Daumen hoch.

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, momentan staut es etwas, was einerseits an der hässlichen Notwendigkeit Geld zu verdienen liegt, andererseits aber an anderen Projekten.

So ist dann der hier präsentierte Zwerge eigentlich nur ein Nebenprodukt eines anderen Projektes. Für die nächste Tactica werden Green Knight und ich unter anderem auch ein Nipponprojekt präsentieren, bei dem Otherworldhobgoblins unter führung eines Onis (Oger Magus) ein Dorf, das von sieben Helden verteidigt wird, angreifen. Unter den Helden befinden sich auch ein tapferer Zwerg und ein Halbling, die gemeinsam mit dem Anfphrer der Gegenseite zu sehen sind.

k-Projekt020_zps093770b4.jpg

Citadel hatte früher tatsächlich auch eine kleine Fernostreihe, die schon in Pre-Slotta-Zeiten als Oriental Heroes (C05) erschienen. Die ersten Figuren hat Aly Morrison gestaltet, aber auch die Perrys haben später ein paar gekentet. Hier zu passten die zeitgleich erscheinenden Hobgoblins.

Zum Einstieg gab es dann für beide Seiten eine nette Starterbox.

http://www.solegends.com/citboxes/dl1orientalheroes.htm

http://www.solegends.com/citboxes/dl2hobgoblins.htm

Beide verfügten über Raketenwerfer.

http://www.solegends.com/citc/c22niprocketcrew.jpg

Die Hobgoblins konnten auch noch mit Hobhounds aufwarten. Man konte das Thema aber auch weiter vertiegfen, denn es gab auch noch eine Serie Ninjas, die zumindest teilweise auch für modernere Spielwelten geeignet waren.

http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/Ninja_-_OH1

Und natürlich gab es auch passende Untote, Undead Samurai (C18)

http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/Undead_Samurai_C18

In diesem Zusammenhang ist also auch das Entstehen von Zwerg (Shojo)und Halbling (Theo) zu sehen. Einen Nippon-Elfen gab es leider nicht. Allerdings finde ich, dass ein paar der Elfenhelden (u.a. Arwen) für die neuere LotR-Serie da gar nicht so weit von entfernt sind. Einen Teil der laten Samurais kann man inzwischen wieder bei Foundry Miniatures bestellen, ansonsten sei die Samurai-Serie von Perry Miniatures allen wärmstens empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.