Jump to content
TabletopWelt

Doppelprojekt: Großthainat Kazad Zan und die verlorene Wehrstadt Karak Tzorn


Empfohlene Beiträge

Hach, von den Minis hatte ich auch mal 2-3.. :)

Nostalgie pur!

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht weiter!

Das Kriegeregiment wurde um sechs Krieger aufgestockt, um den Verlust von sechs Langbärten auszugleichen. Die meisten dieser Figuren stammen ursprünglich aus der Serie "Dwarf Adventurers". Deshalb auch mal die Rückenansicht, damit man den ganzen Krimskram mal betrachten kann. Machen sich auch gut, wenn man Zwerge auf dem Marsch darstellen will, beispielsweise bei einem Hinterhaltsszenario. Der Typ mit der Laterne stellt mein erstes Experiment mit Lichteffekten dar. Auch wenn er bei weitem noch nicht perfekt ist, bin ich mit Ausnahme der Nase so unzufrieden nicht.

attachment.php?attachmentid=67951&stc=1&d=1232442787

attachment.php?attachmentid=67952&stc=1&d=1232442787

@Raddu: Der bestellte Rattenfänger ist jetzt auch da. Hinten hängt ihm übrigens noch einen Mausenfalle am Gürtel. Ich hoffe, man erkennt da genug, oder verlangst Du eine individuelle Porträtstudie?

Wer weiß, wofür der Zwerg auf der runden Plattform ist?

post-20015-13949095461039_thumb.jpg

post-20015-13949095461929_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch. Gegen sowas will man gerne spielen! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer sehr schöne Figuren, sauber und liebevoll bemalt, sowas wollen wir sehen:ok:

Hab mir mal die Tage deinen ganzen Thread duchgelesen, von Anfang bis Ende und ich muss sagen, SUPER. Einfach Genial, vorallem da du anfangs ja gar nicht so viel alte Miniaturen besaßt bzw. nicht vorgehabt hast zu sammeln. Schön das du dich aber für die alten Zwerge entschieden hast und nicht für die neuen klobigeren, bei den alten ist ja jede Mini ein wahres Prachtstück :ok:

Die Reflexion der Laterne schaut von weitem super aus, allerdings würde ich mir eine Nahaufnahme wünschen wenn es keine großen Umstände macht. Aber was macht den der leicht grünliche Zwerg ganz links, greift der nach etwas? Sieht irgendwie aus wie wenn er eine Pflanze zur Seite schieben möchte um vorbeizuschauen, wenn dem so wäre würde er einen Perfekten Grenzläufer abgeben, genau wie der mit der Karte :lach:. Allerdings find ich Zwerge mit Schwertern leicht komisch... irgendwie ungewohnt, mag da Äxte oder Hämmer lieber...

mfG. pig-ass

Uncle Bugmanns Recruitment Office

WANTED: Bugmans Cart + Drunken Dwarfs

falls ihr es loswerden wollt, bitte anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raddu: Der bestellte Rattenfänger ist jetzt auch da. Hinten hängt ihm übrigens noch einen Mausenfalle am Gürtel. Ich hoffe, man erkennt da genug, oder verlangst Du eine individuelle Porträtstudie?

Wer weiß, wofür der Zwerg auf der runden Plattform ist?

Hura da ist er.:ok:

Ja bitte ein Einzelfoto auf Sockel.:D

Sind hübsch geworden.

Gibt es bald von dir irgendetwas Krigsmaschinen oder Gyrokopterartiges?

Gruß raddu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegsmaschinen: In diesem Faden hab ich ja bereits zwei Speerschleudern und eine Flammenkanone gezeigt. Dazu kommen dann noch drei Flammenwerferteams (nicht im Bild), 4 Tinmen (brauch aber noch zwei) mit einem Base Maschinisten (vielleicht auf Rollschuhen um B6 darzustellen?) als Kommandogruppe, der alte Gyrokopter, eine alte Kanone und eine alte Bombarde. Und natürlich Goblobber, der Goblins verschießt und deshalb bei Grünhäuten Panik verursacht. Alternativ auch als normale Steinschleuder nutzbar.

attachment.php?attachmentid=67992&stc=1&d=1232466489

Auf dem Weg zu mir ist bereits eine Preslottaballista, die recht drahtig-römisch ausschaut. Und dann werde ich, so das bei Ebay oder sonstwo mal angeboten wird, für mehr Variation und eine passende Orgelkanone noch ein wenig bei den alten Bretonen wildern:

http://www.solegends.com/citcat912/c20236brettwm-h.htm

http://www.solegends.com/citcat912/c20237brettwm-h.htm

In meinem Club meinten einige, die sähen aus wie die sieben Zwerge von Schneewittchen. Fehle nur noch das Mädel im Glassarg. Könnte mjan natürlich so einen alternativen Armeehintergrund aufbauen, Zwerge gemiascht mit Schneewittchen und Johanna der Wahnsinnigen. Dann wäre das mein Runenamboss, mit dieser hier, die früher mal als Wanda Weltschmerz firmierte

http://www.solegends.com/citc46/c46-1987/_MG_8313.jpg

als Schneewittchen und dem Typen mit dem Horchhorn (Grumpy Old Man, Nr 03) als Runenmeister http://www.solegends.com/citcat88/0310dwfvillagers.jpg

Muss ich aber noch überlegen, hab auch noch nicht die Figuren dafür. Eigentlich finde ich Runenambosse ja lame, aber mir geht es ja auch darum, zu zeigen, dass man alles mit den alten Minis darstellen kann.

Schwerter: Bis zur Fünften Edition hatten Zwerge Schwerter und sogar Speere. Letzteres wird man bei mir noch in einem eigenen Regiment sehen. Eigentlich erscheint es mir gerade vor dem Hintergrund, dass ein Schwert einem Schmied mehr Mühe abverlangt als eine Axt oder Hammer, eher ungewöhnlich, dass gerade Zwerge diese links liegen lassen. Ich bin auch ein Axtfan, sehe es aber so: Die meisten Zwerge stehen auf Äxte, ein paar auf Hämmer und dann gibt es eben sollche mit exotischeren Geschmäckern.

Neu vs. alt: Allerdings muss ich zugeben, dass ich von den neuen ja bereits eine recht umfangreiche Armee besitze und da sicherlich irgendwann mal weiterpinseln möchte (man lässt ja nichts umkommen). Aber die alten Figuren haben wirklich zu einem Umdenkungsprozess bei mir geführt.

So, hier die Nahaufnahmen, ausgerechnet bei dem Laternenträger ist mir das Wappen nicht wirklich gelungen, was jetzt auch richtig schön rauskommt.:heul2: Nun ja, werde ich mich wohl nochmal dransetzen müssen. Hab bisher im Netz leider keine Anleitung zur Bemalung von echtem Metall in Verbindung mit Licht gefunden. Wenn da jemand etwas weiß.

attachment.php?attachmentid=67993&stc=1&d=1232466489

attachment.php?attachmentid=67994&stc=1&d=1232466489

attachment.php?attachmentid=67995&stc=1&d=1232466489

attachment.php?attachmentid=67996&stc=1&d=1232466489

Hab noch einen alten menschlichen Rattenfänger von Metal Magic und von GW gab es früher auch ein schönes Modell. Könnte man gut für eine Rollenspielrunde nutzen.

Immer noch niemand da, der das mit dem Zwerg auf der runden Base weiß? Vielleicht der Herr Gewaltherrscher?

Preis: So teuer sind die auch nicht. Gerade wenn man anfängt und erstmal nur Masse braucht, ist man bei größeren Haufen schon oft recht günstig dabei. Man ist ja nicht gezwungen, alles zu kaufen. Teurer als aktuelle Warhammerminis ist das auch nicht.

post-20015-13949095508837_thumb.jpg

post-20015-13949095509127_thumb.jpg

post-20015-13949095509341_thumb.jpg

post-20015-13949095509652_thumb.jpg

post-20015-13949095509929_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Licht Reflexion find ich super gelungen!

Vorallem die Reflexion an der linken Seite und am Bart sind spitze, einzig und allein an der Nase kommt es mir ein wenig abgehackt vor, vielleicht einen weicheren Übergang, aber ansonsten echt super.

Eine Frage hab ich aber noch: Was ist ein Tinmen? die Blechdose im Hintergrund? Für was braucht man den so einen?

mfG. pig-ass

Uncle Bugmanns Recruitment Office

WANTED: Bugmans Cart + Drunken Dwarfs

falls ihr es loswerden wollt, bitte anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, hier mal ein bessseres Bild:

http://www.solegends.com/citWDAds/citwd1986/images/WD838611p18Various-01_06.htm

In einem WD Mitte der 80er gab es ein interessantes Szenario, dass auf einem Kästchenspielplan stattfand. Der Oger Skragg the Slaughterer, ein Anhänger des, von den übrigen vier verratenen und daher auf Rache sinnenden, fünften Chaosgottes Malal hatte sich in einem Chaoszwergendorf eine Plattenrüstung anschmieden lassen, um zum Dank alle Einwohner des Dorfes zu massakrieren. Durch einer der Einwohner, Spikes Harvey-Wotan hatte überlebt und sann auf Rache. Dem Blutgott Khorne schwor er den tödlichen Schlag zu setzen. Da das allein ein bisschen schwierig war, schwatzte er dem verrückten Zwergeningenieur Oxy O' Cetylene dessen neuste Erfindung, den Tinman ab und holte sich zwei weitere Khornejünger, die beiden Goblinfanatics (funktionierten da noch anders und die "Bösen" waren früher alle dem Chaos zugewandt) Blood und Gore ins Boot. Als Skragg bei einer für ihn siegreichen Schlacht verwundet wurde, sah Wotan seine Chance auf Rache gekommen.

Problem für den Spieler, der Wotans Part übernimmt, ist einerseits, dass der Tinman nur sechs Runden hält (und zudem bei Treffern Fehlfunktionen erleidet), andererseits, dass Wotan, der selber nur über 2 LP verfügt (Skragg startet mit 3-5), den tödlichen Schlag setzen muss.

Skragg gewinnt das Spiel, wenn Wotan tot ist

Wotan gewinnt, wenn er Skragg den letztzen LP abnimmt

Unentschieden, wenn jemand anders Skragg tötet.

Man konnte die dafür nötigen Figuren (Tinman & Oxy, Wotan & Skragg sowie Blood & Gore) im Komplettpaket für 4 Pfund käuflich erwerben.

Ja, mit der Nase bin ich auch nicht zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Nase wurde mit etwas Ogrynfleshwash aufgehübscht. Wer pfuscht, der tuscht - oder so.

Da in einem anderen Forumsbereich sehr erbittert über Fluff gestritten wird, werde ich mich dem Thema hier mal widmen, in dem ich, anknüpfend an die zuvor geposteten Grundregeln, einfach mal die Kerneinheiten für jede der beteiligten Armeen nächst Armeesonderregeln niederschreibe.

Zu beachten ist, dass jeder Spieler zu Beginn 3500 Punkte frei verteilen kann, wobei die einzelnen Armeen zwischen 500 und 1.500 Punkte groß sein können. Größere Ansammlungen sind möglich, allerdings muss man diese auch ernähren können.

Seltene und Eliteeinheiten sind nur möglich durch Kontrolle von Städten und Burgen. Zu Beginn darf jeder Spieler nur drei Elite- und eine seltene Einheit aufstellen.

Charaktermodelle, zu denen auch Einheitenkommandanten zählen, kommen aus einem Extrapool. Ihre Ausrüstung und sehr wenige magische Gegenstände werden gesondert bezahlt. Musiker und Standartenträger werden mit der Einheit bezahlt und kosten jeweils doppelt soviel wie eine normale Figur der jeweiligen Einheit

Die erste in Klammern angegebene Zahl benennt die Mindestzahl an Modellen auf 500 Punkte. Wenn also Zwerge bei 500 Punkte 20+ Klankrieger haben, muss ich bei 1.500 Punkten 60+ davon aufstellen. Die zweite Zahl gibt zulässige Einheitengrößen an.

Zwerge

Sonderegeln: Halbe Energiepunkte fürs Zaubern, ignorieren Bewegungsmalus durch Rüstungen, hassen Goblinoide, maximal halb so viele Schützen wie Infanteristen

Warriors (20+, 20-40) 9 Points

M 3, WS 4, BS 3, S 3, T 4, W 1, I 2, A 1, Ld 9

Equipment: hand weapon, light armour

Options: double-handed weapon (2), spear (1), shield (1), heavy armour (1)

Crossbowmen (10-30) 12 Points

M 3, WS 4, BS 3, S 3, T 4, W 1, I 2, A 1, Ld 9

Equipment: hand weapon, light armour, crossbow

Options: shield (1), double-handed weapon (2)

Elite:

Trollslayer 10 Points

M 3, WS 4, BS 3, S 3, T 4, W 1, I 2, A 1, Ld 9

Special: frenzy, fearless

Equipment: hand weapon

Options: light armour (2) shield (1), additional weapon (1), double-handed weapon (2)

3-Man Bolt Thrower 57 Points

M -, WS -, BS 3, S 5, T 7, W 3, I -, A -, Ld -

M 3, WS 4, BS 3, S 3, T 4, W 1, I 2, A 1, Ld 9

Equipment: hand weapon, light armour

Special: bolt thrower

Options: 1 extra crew (14)

3-Man Canon 72 Points

M -, WS -, BS 3, S 7, T 7, W 3, I -, A -, Ld -

M 3, WS 4, BS 3, S 3, T 4, W 1, I 2, A 1, Ld 9

Equipment: hand weapon, light armour

Special: canon

Options: 1 extra crew (14)

2-Man Flame Thrower 58 Points

M 3, WS 4, BS 3, S 3, T 4, W 1, I 2, A 1, Ld 9

Equipment: hand weapon, light armour

Special: flame thrower

Options: 1 extra crew (14)

Rare

Gyrokopter ???

4-Man Bolt Thrower 57 Points

M -, WS -, BS 3, S 6, T 7, W 3, I -, A -, Ld -

M 3, WS 4, BS 3, S 3, T 4, W 1, I 2, A 1, Ld 9

Equipment: hand weapon, light armour

Special: bolt thrower

Options: 1-2 extra crew (14)

Organ Gun

M -, WS -, BS 3, S 5, T 7, W 3, I -, A -, Ld -

M 3, WS 4, BS 3, S 3, T 4, W 1, I 2, A 1, Ld 9

Equipment: hand weapon, light armour

Special: organ gun

Options: 1 extra crew (14), 1-4 extra barrels (20)

Flame Canon 122 Points

M -, WS -, BS 3, S 8, T 7, W 3, I -, A -, Ld -

M 3, WS 4, BS 3, S 3, T 4, W 1, I 2, A 1, Ld 9

Equipment: hand weapon, light armour

Special: flame canon

Options: 1 extra crew (14)

Dunkelelfen

Sonderregeln: +1 auf Zauberwürfe, hassen Hochelfen, maximal halb so viele Schützen wie Nahkämpfer

Warriors (20+, 15-30) 9 Points

M 5, WS 4, BS 4, S 3, T 3, W 1, I 5, A 1, Ld 8

Equipment: hand weapon, light armour

Options: double-handed weapon (2), spear (1), shield (1), halberd (3), additional hand weapon (1)

Crossbowmen (10+, 10-20) 13 Points

M 5, WS 4, BS 4, S 3, T 3, W 1, I 5, A 1, Ld 8

Equipment: hand weapon, light armour, repeating crossbow

Options: double-handed weapon (2), shield (1)

Orcs & Goblins

Sonderregeln: Stänkerei, Ork kümmern sich nicht um Gobbbos, niemand um Snotlings, Magier erhalten -1 auf ihre Zauberwürfe, maximal genau so viele Schützen wie Infanteristen, Goblins hassen Zwerge und fürchten Elfen

Orc Bhoyz (10+, 10-30) 8 Points

M 4, WS 3, BS 3, S 3, T 4, W 1, I 2, A 1, Ld 7

Equipment: choppa, light armour

Options: double-handed weapon (2), spear (1), shield (1), halberd (3), additional hand weapon (1)

Orc Arrer Bhoyz (10+, 10-30) 8 Points

M 4, WS 3, BS 3, S 3, T 4, W 1, I 2, A 1, Ld 7

Equipment: choppa, bow

Options: double-handed weapon (2), light armour (2), shield (1)

Gobbos (10+, 20-60) 4 Points

M 4, WS 2, BS 3, S 3, T 3, W 1, I 2, A 1, Ld 6

Equipment: hand weapon, shield

Options: spear (0,5), light armour (1)

Gobbo Stickas (10+, 20-40) 4 Points

M 4, WS 2, BS 3, S 3, T 3, W 1, I 2, A 1, Ld 6

Equipment: hand weapon, short bow

Options: shield (0,5), light armour (1)

Goblinnahkmpfeinheiten dürfen Fanatiker (30 Points) enthalten (Regeln der 6. Edition)

0-20 Gobbos: 1 Fanatic

21-40 Gobbos: 2 Fanatics

41+: 3 Fanatics

Die Opfer aka Bretonen

Sonderregeln: maximal halb so viele Bowmen wie Peasants und Soldiers

Peasants (10+, 20-60) 3 Points

M 4, WS 2, BS 2, S 3, T 3, W 1, I 2, A 1, Ld 5

Equipment: hand weapon

Options: shield (0,5), spear (0,5)

Soldiers (10+, 20-40) 7 Points

M 4, WS 3, BS 3, S 3, T 3, W 1, I 3, A 1, Ld 7

Equipment: hand weapon, light armour

Options: shield (1), spear (1), double-handed weapon (2), halberd (3)

Bowmen (10+, 10-30) 7 Points

M 4, WS 3, BS 3, S 3, T 3, W 1, I 3, A 1, Ld 7

Equipment: hand weapon, bow

Options: shield (1), light armour (2)

Villain Knights (5+, 5-20) 14 Points

M 8, WS 3, BS 3, S 3, T 3, W 1, I 3, A 1, Ld 7

Equipment: riding horse (no extra attacks), hand weapon, light armour

Options: shield (2), light armour (4)

So, was meint Ihr? Ich bin sehr zuversichtlich, dass man damit einige hübsche Armeen hinbekommt. Elite- und Seltene Einheiten dann am Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es an diesem Wochenende wohl nicht mehr schaffen werrde, diesen Schub zu beenden, gibt es jetzt mal ein paar Bilder, die halbfertige Minis zeigen. Hab irgendwie zu viele auf einmal genommen.

Langbärte a:

attachment.php?attachmentid=68847&stc=1&d=1233397150

Wirken halt noch sehr düster, weil ich die glatten Metallflächen (alles außer das gebürstete Kettenhemd) immer ganz zum Schluss anmale, wenn ich eigentlich keine Lust mehr habe.

Langbärte b:

attachment.php?attachmentid=68848&stc=1&d=1233397150

Scheinen düsterer als sie sind. Wünsche mir wirklich mal Sonnenschein in Hamburg. Warum nie? Ich glaube, ich kauf mir jetzt mal eine starke Halogenlampe. Das nervt so.

attachment.php?attachmentid=68849&stc=1&d=1233397150

Da es doppelt so viele normale Zwerge gibt, kommen jetzt auch zwei Dörfler zum Zuge. Links ein Koch, was ohne meine Beschreibung sicher niemand bemerkt hätte, rechts ein "Thinker". Gab davon zwei in der Villagerreihe. Dies der mit dem etwas üppigeren Bartwuchs. Erinnert ein wenig an Karl Marx, was ja nichts schlechtes ist. Vielleicht eine Art Magier, der gegnerische Einheiten zum Überlaufen bringen kann?

attachment.php?attachmentid=68850&stc=1&d=1233397150Rechts eine Figur, die ich einfach nur klasse finde. Unter dem rechten Arm trägt er eine offene Schatzkiste. Kam ursprünglich in Verbindung mit einem Lindwurm raus. Da ich den Schatzsucher doppelt habe, überlege ich, die zweite Figur auf ein Schild zu stellen und als König zu verwenden. Wie seht Ihr das?

Links ein Preslottazwerg, den mir (mit zwei anderen Minis) ein Benutzer des Warsseerforums (Count Sinister) geschenkt hat. Ist recht schwer (höherer Bleianteil als im Slottazeitalter?). wird als normaler Krieger eingesetzt, weil mir da noch einer fehlte. Eigentlich finde ich den recht gut, nur die hörner sind etwas plump. Das kleine Schild, lässt mich vermuten, dass es von den Modellen her einen fließenden Übergang von Preslotta zu Slotta gab. Denn einige Slottazwerge tragen auch diese kleinen unprofilierten Rundschilde und sind dabei auch etwas kleiner als der Rest der Slottazwerge. Müsste man mal näher untersuchen. Slotta ist übrigens ein gutes Stichwort. Den im Gegensatz zu den altbekannten Propagandaverlautbarungen aus Nottingham ist das natürlich keine GW-Erfindung. Bereits in den 60ern wurden Subbuteofiguren (subbuteo ist ohnehin das einzig wahre Tischfußballspiel und war bis in die frühen 90ern ein fester Bestandteil der Fußballkultur in Großbritannien - heute gibt es keine Fußballkultur mehr, weshalb auch Subbuteo den Rückzug antrat) ebenso produziert. Hier ein Schiedsrichtergespann aus den 70ern. Bemalung vom Werk und nicht so dolle (Minis aber auch nur halb so groß), Linienrichter scheinen ein nicht mehr ganz so populäres deutsches Staatsoberhaupt zum Idol zu haben.attachment.php?attachmentid=68852&stc=1&d=1233398353

Zum Abschluss Hexe und dieb aus einem Parallelprojekt: Talisman. Dafür ist auch der, ein wenig an Asterix erinnernde , Zwerg auf der Rundplattform gedacht. Wie ich finde sehr hübsche Minis.

attachment.php?attachmentid=68851&d=1233397150

post-20015-13949097475494_thumb.jpg

post-20015-13949097475951_thumb.jpg

post-20015-13949097476551_thumb.jpg

post-20015-13949097477166_thumb.jpg

post-20015-13949097477718_thumb.jpg

post-20015-13949097478161_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis sind wie gewohnt kalsse, sehr charaktervoll und individuell und natürlich schön bemalt.

Den Regelteil muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüte ziehen.

Die Schiris sind tatsächlich grenzwertig, die Brieten mögen solche Scherze, ich würde die aber überpinseln, hier zu Lande kommt das sicher nicht gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, schön mal wieder neue Bilder in dem Projekt zu entdecken :ok:, sind wie immer toll gelungen, auch wenn sie noch nicht ganz fertig sind. Einzig allein die Zwerge mit dem Chaos-Touch irritieren mich immer ein wenig

Die Zivilisten sind super geworden, vorallem den Koch find ich cool. Die Figur mit der Schatztruhe könntest du wahrlich als König verwenden, allerdings könnte es mit der Größe nicht hinhauen wenn du die aktuellen Schildträger verwendest. Wenn du sie aus anderen Figuren zusammen baust dürfte es wohl eher passen

mfG. pig-ass

Uncle Bugmanns Recruitment Office

WANTED: Bugmans Cart + Drunken Dwarfs

falls ihr es loswerden wollt, bitte anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein: Ob es in Essen auch Post gibt?

Wegen Schildträger: Also, als Schildträger ist der zweite von rechts vorgesehen. Wer sich ihm anschließen wird, ist noch nicht raus. Ich erwarte noch eine richtig große Lieferung aus England und dann werde ich mal schauen, wen ich da noch so umfunktionieren kann.

Zu seiner rechten eine, wie ich lesen musste inzwischen offenbar verbotene Figur.:lach:

Der Rest zwergische Zivilisten. Der Kerzenmacher wurde später als Zwerg mit Dynamit ausgegeben, was bedeutet, dass ich den zweimal brauche, um ihn entsprechend unterschiedlich anzumalen. Dynamit muss für mich rot sein, kerzen in altweiß. Der Typ im Schlafrock und mit der nachtkerze trägt übrigens einen Teddybären unterm Arm. Ich mag sowas ja. Vielleicht fehlt mir auch einfach der nötige Ernst, um ein richtig wertvoller GW-Hobbyist zu werden.

attachment.php?attachmentid=68881&stc=1&d=1233422860

Chaoszwergenvorwurf: Welche Zwerge meinst Du und woran machst Du das fest? An assyrischer Bartmode, also Korkenzieherlocken in Haar und Bart? Die hatten die richtigen Zwerge übrigens zuerst, warum sie den Feueranbetern überlassen? Richtige Chaoszwerge sehen übrigens so aus:

attachment.php?attachmentid=68882&stc=1&d=1233422860

attachment.php?attachmentid=68883&stc=1&d=1233422860

attachment.php?attachmentid=68884&stc=1&d=1233422860

Der zweite von links in der Vorderreihe des letzten Bildes hat übrigens Flügel. Früher durften auch Chaoszwerge mutieren. Jetzt sind es halt nur noch kleinwüchsige Pyromanen. Bin ernsthaft am überlegen irgendwann mal ein Chaoszwergenprojekt anzufangen. Oder sollte ich doch lieber dem einzig wahren Chaosgott Malal und seinem Champion Kaleb Daark huldigen?

attachment.php?attachmentid=68885&stc=1&d=1233422860

post-20015-13949097523489_thumb.jpg

post-20015-13949097524085_thumb.jpg

post-20015-13949097524501_thumb.jpg

post-20015-13949097524933_thumb.jpg

post-20015-13949097525403_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaoszwergenvorwurf: Welche Zwerge meinst Du und woran machst Du das fest? An assyrischer Bartmode, also Korkenzieherlocken in Haar und Bart? Die hatten die richtigen Zwerge übrigens zuerst, warum sie den Feueranbetern überlassen? Richtige Chaoszwerge sehen übrigens so aus:

Ja, genau. Aus irgendeinem Grund verbinde ich diese Bartpracht immer mit Chaos. Wahrscheinlich da ich bis heute noch nie andere Chaoszwerge gesehen habe. Generell sehen die Chaoszwerge gar nicht so extrem anders aus als normale Zwerge, außer das sie mal einen geschlossenen Helm haben oder ein wenig gewaltätiger Wirken, ansonsten sehen sie doch irgendwie gleich aus. Sind ja immer noch Zwerge ;)

Also ich wäre stark dafür das du, wenn du mal ein wenig abwechslung von den normalen Zwergen brauchst, eine Chaoszwergen Armee aus dem Boden steigen lässt.

In welcher Edition ist den damals das Chaoszwergen Armeebuch erschienen? Und sind die heute noch Spielbar, also bei Tunieren oder so? Oder sind die eher wie eine Slayerarmee... erschienen aber ohne große Ressonanc wieder in den weiten Wäldern verschwunden.

Zu den Zivilisten:

Sind wie immer super schöne Modelle, die haben einfach noch Charm (Unnötig zu erwähnen das GW heute viel langweiliger ist und bla bla bla...).

Schildträger find ich auch gut, musst halt nur noch so eine ähnliche Figur finden.

mfG. pig-ass

Uncle Bugmanns Recruitment Office

WANTED: Bugmans Cart + Drunken Dwarfs

falls ihr es loswerden wollt, bitte anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 3. Edition gab es ein Armeenbuch mit einer Reihe vollwertiger Armeen als da waren:

Dunkelelfen

Waldelfen

Hochelfen

Imperium

Bretonnia (damals ein dekadent-rückständiges Reich mit begrenztem Zugriff auf Kanonen)

Chaos

Skaven

Orcs (& Goblins)

Zwerge

Slann (gab nur hüpfende Echsenmenschen mit Menschensklaven)

Untote

Dazu dann nur als Söldner bzw. Verbündete

Fimir (einäugige böse Echsenmenschen)

Chaoszwerge

Norse Zwerge

Menschen (Kisleviten, Tileaner, Estalianer als Gemischtwaren)

Pygmäen

Halblinge

Zoat (magiebegabte, gegen das Chaos agierende Echsenmenschenzentauren)

Riesen

Oger

Halborks

Hobgoblins (ohne spezielle Verbindung zu Chaoszwergen)

Nippon

Norse Menschen

Ein eigenes Armeebuch hatten die Chaoszwerge nie. Der Assyrerlook kam mit der 4. Edition und das sog. Armybook Chaos Dwarfs ist eigentlich nur eine Sammlung von WD-Artikeln. Das letzte zum Thema von GW war eigentlich der Eintrag in Kriegerische Horden.

Gibt aber immer noch Fans, hier deren neuestes Fanzine (ist auch ein bemaltes Regiment mit alten Chaoszwergen zu sehen):

http://www.chaos-dwarfs.com/pdf/WOHissue3LR.pdf

Die alten Chaoszwerge sehen den alten Zwergen tatsächlich noch recht ähnlich. Wobei die im Detail halt teilweise richtig fies aussehen. Halt Zwerge auf Ecstasy mit rollenden Augen und ungekämmten Bärten (wie tief kann man fallen?). Hintergrund war früher, dass durch die letzte Ausbreitung des Chaos vor 200 Jahren auch einige Zwergenfestungen und deren Einwohner vom Chaos eingeschlossen und korumpiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein: Ob es in Essen auch Post gibt?

Das will ich wohl meinen, warum fragst du?

Zu seiner rechten eine, wie ich lesen musste inzwischen offenbar verbotene Figur.

Ui, ich sehe Figuren, die es garnicht gibt, so weit ist es schon mit mir gekommen :D

Oder sollte ich doch lieber dem einzig wahren Chaosgott Malal und seinem Champion Kaleb Daark huldigen?

Bist du wahnsinnig? Das darfst du nicht mal aussprechen, dann kommt die GW Polizei und weisst du was dann mit dir geschieht?...Da ist Guantanamo Bay nichts dagegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte eigentlich schon etwas bei Dir angekommen sein. Hab das immerhin schon am Donnerstag abgeschickt.

Ach, GW ist, glaube ich, gerade ganz frohgemut. Das letzte Halbjahr brachte durch interne Sparmaßnahmen bei ungefähr gleichbleibenden Umsätzen eine Tilgung von 33% der bisherigen Schulden.:notok:Und ich hätte es so gerne gesehen, dass die Pleite gehen, schließlich wären dann in ein paar Jahren die alten Minis wieder billig auf dem Markt (so wie es bei Grenadier, Metal Magic und Ral Partha ja auch geschehen ist).

Bei Malal ist halt das Problem, dass ich die nach den Regeln als Chaosarmee aufbauen müsste, die fast nur aus Chaosbarbaren besteht (menschliche, von rachegelüsten Irre gewordene Zivilisten) und einem Chaosritter/kriegerregiment. Das sind dann - auch wenn Kaleb Daark ziemlichaufgepimpt werden muss, weil er ja Chaoshelden reihenweise schlitzen können muss - richtig viele Minis. Und wirklich sinnvoll kann man das vom Hintergrund her nur gegen anderes Chaos oder vielleicht Skaven und Dunkelelfen spielen. Der Rest interessiert ja (noch) nicht. Und so ein Schwarz-Weiß-Schema für die Eliten ist halt auch nocht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt dann wohl Montag an, bin ich sehr gespannt drauf ;)

Na, ich wünsche mir nicht, dass GW pleite geht, ich wünsche mir, dass eine andere Firma es endlich gebacken bekommt, eine echte Konkurenz und altenative zu GW zu sein, dann könnte sich die Situation bessern.

Ich fände ein Malal Chaosprojekt sehr cool, würde aber keine GW Barbaren verwenden...hmm...vielleicht mach ich es sogar selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oO was sehen meine Vergilbten Augen?

Nichtzwerge in deinem Projekt!!!!

Bin zur Zeit auch wieder auf den Zwerg gekommen. habe mir welche von den alten Zinnlangbärten geholt. Auch wunderschöne Modelle.

Gruß raddu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hammerprojekt - GÖTTLICH - ich liebe die alten Zwerge! Ich sammle GW, speziell Zwerge, auch schon seit den 80zigern. Eigentlich wollte ich mich endlich mal an eine andere WHF Armee machen und hatte mir auch schon das ein oder andere Armeebuch gekauft, dann habe ich dein Projekt entdeckt....naja jetzt stehen halt wieder die guten alten Zinnzwerge auf dem Maltisch ;)

Cheers Daniel

Bemalte Minis 2008: ~50 | 2007: 39 | 2006-1988: Unsummen

---

Minimine :: Home of rare Minis

http://www.minimine.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lameth: Der aktuelle Stil gefällt mir bei denen einfach nicht mehr. Ich mag auch Confrontation und diese Dinger nicht. Finde ich alles irgendwie kitschig und überladen. Aber die alten Formen gibt es ja noch. So lange GW existiert, werden die weiter vor sich hinrotten. Gehen die Pleite, dann...:yeah:

@raddu: Ja, die sind halt für Talisman. Zumindest für das Grundspiel hab ich alle Minis, also müssen die auch angemalt werden. Vorher kann ich das Spiel ja nicht spielen. Wo Du ja Ratten so gerne magst. Hab noch einen alten Menschenbettler, dem eine Ratte ums Bein streicht. soll ich den demnächst mal anmalen?

Die Zinnlangbärte finde ich auch gut, mir fehlen noch sieben für ein 20er-Regiment. Dann werde ich da auch wieder was machen. Aber es sind halt nur 3+4 verschiedene Figuren. Da ist man mit dem alten Kram wesentlich besser dran. Man kann es drehen und wenden wie man will, aber 300+ verschiedene Figuren sind einfach ein Faktum, dem man so leicht nichts entgegensetzen kann.

@Soulreaper: Moin! Mal ganz grundsätzlich ist mir jemand mit einem Olley-Zwerg im Avatar schon mal sehr sympathisch. Muss da auch mal was machen. Wenn Du durch mein Projekt wieder anfängst alte mins zu bemalen, dann hat es sein Zweck schon erfüllt. Zumal dann, wenn wir bald Bilder sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal nur ein kleines Update, dafür aber was nettes.

Der Koch und einer der Denker sind fertig:

attachment.php?attachmentid=69565&stc=1&d=1234130059

Der Karren im Hintergrund ist die seltene "Dwarf Baggage Train. Stellte GW mal um '90 limitiert her, die Teile gingen nur an unabhängige Händler. Mit dabei waren fünf bzw. sechs Zwerge (fast alles Villager, auf jeden Fall alle einzeln aus anderen Editionen) und ein paar Kisten (auch aus einer anderen Edition). Bei der 3. Edition von Warhammer bekam jede Armee für volle 1.000 Punkte einen Trosskarren mit 5 Begleitern (Standardprofil mit Handwaffe ohne weitere Optionen hinzu). Wurde der vom Gegner erobert, bekam der ein paar siegpunkte zusätzlich. Den Wagen hab ich so von ebay bekommen, vielleicht werde ich noch ein paar Highlights setzen, aber grundsätzlich gefällt der so. Den zu groß geraten Plastikmaulesel werde ich später durch einen richtigen Zinnmaulesel ersetzen.

post-20015-13949098431937_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.