Jump to content
TabletopWelt

[Blood Bowl] KFKA - Thread


Empfohlene Beiträge

In NRW gibt es massig Ligen, da muss doch was bei dir in der Nähe sein:

-Aachen: Aachener Blood Bowl League , www.universal-soldiers-aachen.ginko-office.de/Bloodbowl/bb.htm

-Dinslaken: DBBL Dinslakener Blood Bowl League, www.c-b-b-l.de.vu

-Dortmund: BTBBL Battle Tech Blood Bowl Liga , www.btsp.de, AP: siehe Seite

-Dͼsseldorf: DBBL , www.dbbl-online.de *scheint inaktiv*

-Dͼsseldorf: OWL Old World League www.8ung.at/owl-online

-KͶln: BBLK Blood Bowl Liga KͶln, (..) http://bloodbowl.info AP: siehe Seite

-KͶln: CBBL Cologne Blood Bowl League www.c-b-b-l.de.vu

-Minden: MBL Mindener Blood-Bowl Liga ( 10 ), keine Homepage AP: Jaqueliquer / thorsten.bartsch@arcor.de oder habasta@gmx.de

-Remscheid: Remscheider Bloodbowl Liga ( 6 ) http://www.metaplanes.de/ AP: Twyllenimor

-Wuppertal: Wuppertaler BloodBowlLiga ( 16 ) http://www.metaplanes.de/ AP: Twyllenimor

-Recklinghausen, Haltern, Marl: "Ruhrpott Slayer League" (10) www.ruhrpott-slayer-league.de AP: michael@mendyka.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Düsseldorf Drachental-Liga

*Eigenwerbung mach*

Und dazu gibt es auch noch eine eigenständige Turnierserie, in die man jederzeit ein- und aussteigen kann.

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir die Gruppen mal anschaun, mal sehen was per ZUg zu erreichen ist. Im Moment les ich die englischen Regeln, bin erstaunt wie gut ich durchblicke. Die Regeln scheinen ja ganz GW-untypisch wirklich gut verständlich geschrieben zu sein. Nebenbei versuch ich an eine gebrauchte Grundbox zu kommen, da sind doch recht viele nützliche Sachen drin.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln scheinen ja ganz GW-untypisch wirklich gut verständlich geschrieben zu sein.

Jetzt muss etwas tun, was für mich eigentlich untypisch ist: Ich muss GW in Schutz nehmen. :D Man kann den Jungs ja viel vorwerfen, aber für unverständliche Regeln sind sie eigentlich nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, unverständlich war vielleicht das falsche Wort. Die Regeln haben oft einen gewissen Interpretationsspielraum und müssen oft mehrmals gelesen werden, bis der Sinn klar ist. Kann aber auch sein, dass das an der deutschen Übersetzung liegt. BB ist das erste Regelwerk von GW, das ich mir in Englisch gönne.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst mit rudimentären Englischkenntnissen kommt man sehr gut mit den Originalregeln zurecht, glaube ich.

Deshalb hatte ich auch nicht verstanden, warum hier so oft die Frage nach einer dt. Übersetzung aufkam. Wenn jemand Schulenglischkenntnisse verfügt, der hat mit den Regeln sicher keine Probleme.

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte günstig an eine Grundbox rankommen. Welche Edition ist das und kann ich den meisten Inhalt in Kombination mit dem LRB 5.0 nutzen?

post-5140-13949076925947_thumb.jpg

post-5140-1394907692833_thumb.jpg

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan sage ich mal das ist die 3. Version der Grundbox die komplett mit dem LRB kombinierbar ist.

Denn das LRB ist quasi die Weiterentwicklung genau von dem Regelwerk in dieser Box ;)

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Editionen benutzen das selbe Brett. Nur die Regeln sind anders. Von daher kannst Du damit auch LRB5 spielen.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fänger wurde heute vom Spielfeld geblockt. Er wurde bereits durch den Block in die Box geschickt.

Muss man trotzdem noch gegen das Publikum rüsten?

Mein GMV sagt eigentlich ja, denn die Fans scheren sich bestimmt nicht groß darum, ob ihr Opfer schon bewusstlos ist oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begründung: Er fällt weich auf den Bierbauch des Fans, der dadurch sein Bier verschüttet und als Folge davon dem Fänger eins auf die Mütze gibt.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

stehe kurz vor dem Einstieg in BB. Meine Chaoten sind schon auf dem Basteltisch in Arbeit, jetzt hab ich noch ein paar Vorabfragen an die Veteranen:

1.

Das LRB 5 ist ja nun schon ne Weile draussen. Ist bekannt wann Version 6 erscheint? Ich drucke mir nur ungern den ganzen Schmodder aus, wenn im nächsten Monat wieder alles hinfällig ist.

2.

Wenn LRB 5 noch ne Weile halten sollte: Gibts ne Version, die das Review 07/08 schon enthält?

Gruß wickie

"And so," Loken would sigh, "we made war upon our brethren, so lost in ignorance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Nicht vor ende des Jahres soweit ich Weiß (Frühestens ende Oktober)

2) Nein (ausser die deutsche Übersetzung die hier im Forum erstellt wurde).

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erscheinungstermin LRB 6:

ich habe was von 2009 gehört/-lesen. Meine sogar nicht vor Sommer '09. Eher Spätjahr. Aber mehr als ein Gerücht ist das nicht. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 3cm Kantenlänge eines einzelnen Feldes (2,975 cm wenn man es glaube ich genau nimmt)

Und ein Spielfeld besteht aus 26x15 Feldern ;)

Rechne jetzt einfach selbst mal :)

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.