Jump to content
TabletopWelt

[Blood Bowl] KFKA - Thread


Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich kann jeder Spieler im Team blitzen. Jedoch gibt es pro Zug nur eine Blitz Aktion. Sprich: Es bezieht sich auf das Team.

Das Gleiche gilt für den Pass. Auch aufpassen dass Throw Team Mate eine normale Pass Aktion ist. Wenn der Troll also dumm ist, ist sie verbraucht, bzw. wenn man mit dem Troll einen "Pass" geworfen hat kann man danach nicht noch einen "richtigen" Pass werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen welche genauen Abmessungen die einzelnen Felder beim original Spielfeld haben?

Ich hoffe ich erzähle keinen Mist, ich bin mir nämlich nicht sicher. Falls doch dann verbessert mich. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Feldgröße im Laufe der Zeit teilweise variiert hat und zwar zwischen 2,8*2,8 cm² und 2,9*2,9 cm².

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool danke, dann kann ich ja mit dem Spielfeldbau beginnen :)

Obwohl man sich wirklich überlegen sollte wie man das mit der Feldgröße wegen der größeren Modelle macht.

Dann bräuchte man ja aber auch allerdings den Range Ruler in ner anderen Größe.

Kann mir vielleicht auch davon jemand die exakte Größe sagen? :D

Also die Gesamtlänge bzw. Breite und die Länge der einzelnen Abschnitte.

Wäre wirklich cool zum selber bauen.

MfG GreenX :)

Besucht meine Website!!! www.torben-ratzlaff.de

Besucht das Bushido Tabletop Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt nach längerer Suche doch noch selber gefunden :D

Also der Rangeruler ist 5cm breit und 40,8cm lang.

Der erste Abschnitt ist 2,5cm lang, der liegt dann über dem Model.

Dann folgen 10cm für den Quick Pass, dann 10cm für den Short Pass, 10cm für den Long Pass und 8,3cm (kA warum^^) für die Long Bomb.

MfG GreenX :)

Besucht meine Website!!! www.torben-ratzlaff.de

Besucht das Bushido Tabletop Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besagte Schablone zum abzählen gibt es unter folgendem Link. Oder einfach "blood bowl range ruler" bei google Bildersuche eingeben.

http://i720.photobucket.com/albums/ww208/uvenlord/Lose-o-graph.gif

diese Tabelle kursiert zwar weitläufig, ist aber (zumindest auf meinen beiden original BB-Pitches) nicht ganz korrekt: 3-6 (und entsprechend 6-3) müssten schon ein Longpass sein (siehe http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3641721&postcount=279)

Hier nochmal die von mir korrigierte Passtabelle:

passtabelle.png

(Ist natürlich auch möglich, dass es verschiedene Originale Feldgrößen gibt, die die Unterschiede erklären)

mfg HorstPfefferBerg

You know you're a real Computer Geek, when you can read this.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich suche momentan nach einer Alternative zum Dunkelelfenteam von GW.

Was mir an einem Team immer besonders wichtig ist: Die Miniaturen sollten den gleichen Stil haben.

Das ist eben auch schon der Grund warum ich nach einer Alternative zum GW Team suche... klar, ich könnte eine WHFB Assassine nehmen, aber wirklich zusammen passen tun sie ja nicht.

Ich habe bereits das Wicked Elf Team von Shadowforge gefunden, dort wären alle Positionen vertreten. Allerdings überzeugen mich die Miniaturen nun nicht ganz. :notok:

Kennt ihr noch einen Hersteller der ein "ganzes" Team im Angebot hätte?

Grüße,

zombie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte da selber schon mal gesucht aber nix passendes gefunden was mir zusagt. Bin dann bei Dark Eldar Hagashins hängengeblieben. Ein Kumpel hat einen Kitbash aus Warhammer Dunkelelfen Korsaren und Standartkriegern gemacht, was ganz gut aussieht. DAs hat natürlich den Vorteil, dass du direkt genügend Modelle hast um den Rooster aufzufüllen und Cheerleader etc zu bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da habe ich auch schon mal schöne Umbauten gesehen.

Weißt du wie die Rücken der Korsaren ohne Umhang aussehen? Sind die da modelliert oder einfach nur... platt?

Das Team aus dem Link zeigt keine Hagashin der Dark Eldar, sondern ein gutes Durcheinander von versch. Herstellern und Miniaturen.

Die gepanzerten Spieler dürften Greifenkrieger aus Confrontation sein, dann erkenne ich alte Assasinen und neue Korsaren der Dunkelelfen aus Warhammer.

Durch ein gemeinsames Farbschema sehen die aber sehr stimmig und passend aus.

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da habe ich auch schon mal schöne Umbauten gesehen.

Weißt du wie die Rücken der Korsaren ohne Umhang aussehen? Sind die da modelliert oder einfach nur... platt?

Die Korsaren Oberkörper bestehen aus zwei Hälften: der Brustplatte und der Rückenplatte die vom Umhang verdeckt wird. Daher kann man den Umhang nicht einfach weglassen. Mit etwas Zurechtschneiden passen die Rückenplatten der Echsenritter, was aber wohl zu aufwendig ist.

Mein Dunkelelfenteam habe ich aus diversen Pastik-Kits gebaut:

Lineelves: Dark Eldar-Beine und -Oberkörper, Dunkelelfenkriegerköpfe und -arme

Blitzer: Dark Eldar-Beine, Echsenritterköpfe und -oberörper, Korsarenarme.

Runner: Korsarenbeine, Dunkelelfenkriegeroberkörper, Korsarenköpfe und Darkeldararme.

Hier ein paar Bilder

Evtl. lohnt es sich auch auf den nächsten Dark Eldar-Codex (kommt wohl demnächst) zu warten, dann auch neue Plastikboxen für diese erscheinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Habe heute das erste mal Blood Bowl gespielt, aber ich verstehe das mit dem wer zu Anfang des Spiels, und nach nem Touchdown den Ball bekommt. nicht wirklich!

Kann mir das bitte jemand erklären?

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: am Anfang wird der Coin-Toss (Münzwurf) gemacht. Man kann auch einfach drum würfeln. Der GEwinner sucht sich aus, ob er das kickende (tretende) oder receivende (empfangene) Team sein will.

DAs kickende Team baut seine Mannschaft zuerst an der Line of Scrimmage auf. Danach baut der receivende Spieler seine Mannschaft auf.

Der kickende Spieler platziert dann den BAll beliebig in der Hälfte des Gegners. Danach wird die Ereignistabelle geworfen, danach weicht der BAll W6 Felder in eine zufällige Richtung ab (ermittelt mit nem W8 und der Schablone). Und dann hat das receivende Team den ersten Spielzug.

NAch einem Touchdown ist das Team, das vorher gepunktet hat automatisch das kickende Team.

Zur Halbzeit ist das Team, das zu Beginn der ersten Halbzeit kickend war automatisch receivend und umgekehrt.

Hoffe, das war klar genug ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei fumbbl.com einen Java Client mit dem Blood Bowl spielen kann... das ganze aus der Vogelperspektive und mit lustigen Pixelbildern für die Männchen. Du kannst dir dann Mitspieler online suchen und auch Ligen beitreten. Ist Geschmackssache, ich hab lieber die Püppies vor mir.

Allerdings sind noch nicht die neuesten Regeln implementiert, dh.h. du spielst nach den Regeln des Living Rulebook 4.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sind noch nicht die neuesten Regeln implementiert, dh.h. du spielst nach den Regeln des Living Rulebook 4.0

Allerdings ist die Beta für einen neuen LRB6 Clienten schon am Laufen. Dazu muss man sich nur ein Team in der "LRB5" Division erstellen (Jaja...). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zudem gibt es ein PC Spiel! :)

Da kann man auch gegen andere Leute Online spielen!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei auch da Ende diesen Jahres eine Art zweiter Teil raus kommen soll, mit allen Teams - außer Chaoszwergen und den drei experimentellen Teams.

Und gaaaanz vielen anderen Goodys.

Allerdings weiß ich nicht ob es da eine Version geben wird mit der man die alte updaten könnte, schaut aber auch nicht danach aus. Also vielleicht noch nicht gleich in den Laden rennen und das Spiel für immer noch 40 € kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.