Sir Leon Geschrieben am 31. August 2010 Share Geschrieben am 31. August 2010 Hab mir mal ein paar Teamlisten durchgesehen und stieß dabei auf folgende Frage:Was für einen tieferen Sinn hat der Ghoul in einem Nekromantenteam? Kann nicht der Werwolf den gleichen Job wesentlich besser machen? Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Runenfritze Geschrieben am 31. August 2010 Share Geschrieben am 31. August 2010 Der Ghoul kostet halt nur knapp die Hälfte und hat von Anfang an Dodge. Ich würde ihn als Ballträger sehen, während der Werwolf in meinen Augen eher Blitzer ist. - Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes - Standart = eine Art, zu stehen - BlaBlaMeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave Geschrieben am 31. August 2010 Share Geschrieben am 31. August 2010 Schon, der Ghoul kann nicht viel mehr als den Ball tragen und mit MA7 an wichtigen Punkten auftauchen. Der Werwolf ist dann eher so ein Blitzer-Ballträger-OTTD-Hybrid. Für den Anfang ist's denk ich auch ökonomischer, dem Ghoul Sure Hands zu geben um RRs zu sparen, als dem Werwolf. Viel Skills hat ein frisches Team ja nicht und RRs sind teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceMoranion Geschrieben am 31. August 2010 Share Geschrieben am 31. August 2010 Was für einen tieferen Sinn hat der Ghoul in einem Nekromantenteam? Kann nicht der Werwolf den gleichen Job wesentlich besser machen?Der tiefere Sinn des Ghouls besteht darin, dass das Team durch ihn 6 AG3-Spieler hat statt nur 4. Und das kann ihn schon wertvoll machen.Natürlich ist der Werewolf im direkten Vergleich "besser", aber trotzdem ist der Ghoul besser als nix. Ich finde ihn als Ballträger mit Sure Hands sogar recht passabel. Den Wölfen würde ich nur ungern Sure Hands geben, weil die andere Skills viel besser brauchen können. Außerdem ist es manchmal nicht nützlich, wenn der Ballträgeer Frenzy hat. www.nafl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miko Geschrieben am 1. September 2010 Share Geschrieben am 1. September 2010 Und der Ghoule ist ein schneller, "relativ billiger" Spieler, der mit nur einem Skill (block) perfekt ist für viele Aufgaben. Ohne Ghoule fehlt es definitiv an Geschwindigkeit in dem Team. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastianus II Geschrieben am 2. September 2010 Share Geschrieben am 2. September 2010 hiich hab mal eine Frage bezüglich des Durchquerens von gegnerischen Tacklezonenalso auf was genau bekomme ich genau die -1 Modifikationbekomme ich -2 wenn ich die Tacklezone von jeweils zwei Figuren verlasseoder bekomme ich für jedes schon durchquerte Feld -1besten Dank schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silk Geschrieben am 2. September 2010 Share Geschrieben am 2. September 2010 Du kriegst den Malus nur pro gegnerische Figurkackegal durch wiviele du schon durchgehüpft bistMFG "Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams. "Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn ***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Runenfritze Geschrieben am 2. September 2010 Share Geschrieben am 2. September 2010 Ich glaube darauf zielte die Frage nicht ab.In wie vielen Tacklezonen du am Anfang stehst, ist völlig egal. Entscheidend ist, wie viele auf dem Feld liegen, in das du hinein dodgen willst. Da bekommst du nämlich für jede gegnerische Tacklezone -1. Siehe die Tabelle und Erklärung auf Seite 8 der Regeln. - Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes - Standart = eine Art, zu stehen - BlaBlaMeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastianus II Geschrieben am 2. September 2010 Share Geschrieben am 2. September 2010 also dürfte ich mit meinem Ork-Blitzer(GE 3) wenn ich die Tacklezonen eines Gegners durchquere immer auf die 4+ testen(da +1 für das Ausführen eines Ausweichwurf und dann -1 für die eine gegnerische Tacklezone)lieg ich da richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Runenfritze Geschrieben am 2. September 2010 Share Geschrieben am 2. September 2010 Ja. Aber nur zur Klarstellung: Jedes Feld wird einzeln gewertet. Wenn du zum Beispiel fünf Felder weit gehen willst und das erste Feld in das du dich hineinbewegst keine gegnerische Tacklezone hat, testest du auf 3+. Dann bewegst du dich in ein Feld mit gegnerischer Tacklezone, was keinen Test verursacht, da nur das Verlassen einer Tacklezone einen braucht. Von diesem bewegst du dich dann weiter in ein Feld mit einer gegnerischen Tacklezone. Dafür brauchst du eine 4+. Und von da gehst du noch weiter in ein Feld mit zwei Tacklezonen, dafür brauchst du dann die 5+. - Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes - Standart = eine Art, zu stehen - BlaBlaMeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sp.marine Geschrieben am 2. September 2010 Share Geschrieben am 2. September 2010 Kurze Ligafrage. Bin 3 Spiele vor Ende in die Liga eingestiegen. Für einen, der ausgestiegen ist. Zwerge, 3 Re-Rolls, FF 3, 2 Runner, beide Block, 1x St 4, 2 Blitzer, 2 Slayer, beide Mighty Blow, 6 Linemen, 3x Guard. 1 Spiel gespielt, gegen Dunkelelfen, 1-1. Ich kann, mit 2 Siegen, eventuell 1 Sieg 1 Unentschieden, in die Play-Off Qualirunde einziehen. Im Moment habe ich 150.000 Gs. Meine Frage ist nun: Was machen mit dem Geld? 1. 1 Spiel warten, Deathroller kaufen2. Deathroller zum nächsten Spiel schon als Journeyman kaufen, dann wieder, um vielleicht die Play-Offs "einfacher" zu erreichen3. Re-Roll kaufenMeine Einschätzung: 1. wäre wohl das Beste. Weil er dann, falls ich in die Play-Offs komme, immernoch da ist. Teamrating bleibt aktuell recht gering. Aber, kein Vorteil im kommenden Spiel.2. effektiv für zwei Spiele. Aber, jetzt schon höheres Team-Rating. Ausserdem ist nur genug Geld für 2 Spiele da (gemäß des Falles, ich gewinne im nächsten Spiel 10.000 Gs)3. Joa, nett, Teamrating geht nicht sooo sehr hoch (oder auch 100.000?)Aber: Meine Zwerge waren bisher recht wenig anfällig gegen Patzer, durch generelles Block brauch ich dafür selten Re-Rolls, krasse haily-mary-Aktionen mach ich wenn eh nur etwa 1x pro Halbzeit, höchstens. Ah, nächster Gegner sind die Norse des Teamleiters, soweit ich weiß Spitzenreiter und letztjähriger Sieger. Da könnt ich natürlich den Deathroller ganz gut gebrauchen. !?So. War ja jetzt doch länger, als ich dachte. Wäre schön, Antworten zu bekommen. Die Frage, als Wiederholung, war ja quasi, ob ich bei den Vor-/Nachteilen irgendwas Gravierendes vergessen habe und was denn vielleicht das Beste ist. Momentan tendiere ich tatsächlich zu 2. (Journeyman-Variante)dankeschön. Mein BB-Aufbauthread! http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=134096 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Geschrieben am 2. September 2010 Share Geschrieben am 2. September 2010 hmm Deathroller ist spaßig, allerdings bleibt die Walze immer nur für einen Drive und wird danach automatisch des Spielfeldes verwiesen. Wenn der Gegner schnell punktet oder du die Chance ergreifst und schnell punkten musst, dann hat sich das Aufstellen der Walze nicht gelohnt. Ist halt eine Frage des persönlichen GEschmacks. Eine Trainingsmarke mehr kann man allerdings auch immer gebrauchen.Journeymans sind meiner MEinung nach verschwendetes GEld, da sie nicht dauerhaft im Team bleiben. Mein Sammelthread Das kleine Mal-ABC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sp.marine Geschrieben am 2. September 2010 Share Geschrieben am 2. September 2010 Alternativen? Noch ne Lineman? Ich denk, ich nehm den Re-Roll. Muss nochmal nachlesen, wie der zum TR zuzählt. Mein BB-Aufbauthread! http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=134096 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Runenfritze Geschrieben am 2. September 2010 Share Geschrieben am 2. September 2010 Du musst das Geld ja auch nicht ausgeben. Der Deathroller ist wie schon gesagt manchmal ein kurzes Vergnügen und steigert den Teamwert enorm. Wenn schon würde ich den Re-Roll kaufen und es dann dabei belassen. Spar dir das Geld lieber auf, falls der Sani irgendwann mal versagt und du einen Zwerg ersetzen musst. Ist glaube ich sinnvoller, als unnötige Einkäufe zu tätigen und den Teamwert so hochschnellen zu lassen. - Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes - Standart = eine Art, zu stehen - BlaBlaMeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastianus II Geschrieben am 2. September 2010 Share Geschrieben am 2. September 2010 danke fürs schnelle antwortenaber nach dem heutigen Spiel tauchte dann doch noch ein Frage auf also wenn ich beim Werfen nicht das nötige Ergegnis erreiche dann streut der Ball dreimalstreut er nun vom Feld des Werfers aus oder vom Feld des Fängers?und wierum genau wird die Streuungsschablone denn immer hingelegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Runenfritze Geschrieben am 2. September 2010 Share Geschrieben am 2. September 2010 Wie rum die hingelegt wird ist doch egal. Die hat acht Felder und du wirfst einen W8. Da alle Ergebnisse gleich wahrscheinlich sind, kannst du die drehen wie du willst. Natürlich vor dem Würfeln.Beim Pass kommt es drauf an. Ich habe gerade nochmal nachgeschlagen und es ist tatsächlich missverständlich im Regelwerk formuliert. Aber wenn du vor oder nach Modifikatoren eine 1 hast ist das ein Fumble, was bedeutet, dass du die Schablone auf den Werfer legst und einmal würfelst. Da bleibt der Ball dann liegen (oder wird von einem gefangen der da steht). In allen anderen Fällen, in denen der Wurf fehlschlägt, weicht der Ball vom ursprünglichen Zielfeld aus ab. - Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes - Standart = eine Art, zu stehen - BlaBlaMeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastianus II Geschrieben am 2. September 2010 Share Geschrieben am 2. September 2010 gut das mit dem Wurfergebnis mit der 1 hab ich schon verstandeneben den "vermasselten Pass" laut Regelwerkund in den anderen Fällen des nichterreichens des nötigen Wurfergebnis drückt sich das gute Regelwerk malwieder sehr undeutlich auswir haben es auch so gespielt das der Ball dann von Fänger-/Zielfeld aus dann dreimal abweichtaber dennoch dankedenn bin ich mal gespannt was sich bei mir als nächstes für Fragen ergeben:cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sp.marine Geschrieben am 2. September 2010 Share Geschrieben am 2. September 2010 @runenfritzeja, ist wohl das, was ich mache. kosten/nutzen-verhältnis stimmt da einfach am meisten. TR steigt um 5, geht also.Ausserdem ham wir die Hausregel, dass alles Geld, also Treasury über 150.000 zum TR zäht... Mein BB-Aufbauthread! http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=134096 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoesky Geschrieben am 2. September 2010 Share Geschrieben am 2. September 2010 Den Deathroller kann man als Journeyman aufstellen? Ich denke, man kann nur die Linemans als Journeymans aufstellen? Oder hab ich was verpasst?Zum Werfen:Werfer wirft eine 1: Fumbl! Der Ball springt einmal vom Feld des Werfers ab.Werfer wirft unakkurat: Der Ball springt dreimal vom Zielfeld ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Runenfritze Geschrieben am 2. September 2010 Share Geschrieben am 2. September 2010 Was du meinst sind Mercenaries. Also Pflichtauffüllungen, falls du nicht 11 Spieler aufstellen kannst. Journeymen kannst du vor jedem Match anheuern und zwar alle Positionen.Und das mit dem Werfen stimmt so auch nicht ganz. Der Ball spring nicht drei mal weiter! Du würfelst nur dreimal für Scatter, um zu sehen, wo er das erste Mal landet! Und von da kommt dann noch ein Bounce dazu, falls keiner da steht oder der Ball nicht gefangen wurde. - Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes - Standart = eine Art, zu stehen - BlaBlaMeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoesky Geschrieben am 2. September 2010 Share Geschrieben am 2. September 2010 Was du meinst sind Mercenaries. Also Pflichtauffüllungen, falls du nicht 11 Spieler aufstellen kannst. Journeymen kannst du vor jedem Match anheuern und zwar alle Positionen.Umgekehrt: Journeymans sind Pflichtauffüllungen und Mercenaries sind Inducements.Zum Werfen: Da hast Du Recht, habe mich unklar ausgedrückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sp.marine Geschrieben am 2. September 2010 Share Geschrieben am 2. September 2010 ja. Zoesky hat Recht, was die Begrifflichkeiten angeht. Journeymen, siehe S.29 im LRB6. S. 28 dann Mercenaries. Aber, was mir auffällt: Mercenaries gibts nur als Inducements. Ok, doof. War zu meiner aktiveren BB-Zeit, Lrb 4, noch nicht so. Schade. Naja, mal sehn, ich muss mir die einzelnen Inducements nochmal anschauen, hab morgen mein Spiel. Mein BB-Aufbauthread! http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=134096 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastianus II Geschrieben am 3. September 2010 Share Geschrieben am 3. September 2010 also Runenfritze ich dachte der Ball springt jeweils immer auf das erwürfelte Feld und von da aus dann weiter und das halt dreimalkonnte deiner Ausführung leider nicht ganz folgen?und was genau ist Scatter und Bounce? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Runenfritze Geschrieben am 3. September 2010 Share Geschrieben am 3. September 2010 Ich würde dir raten, dir die Originalregeln zu besorgen. Einfach bei Google Blood Bowl Competition Rules eingeben. Soweit ich weiß gibt es keine offizielle deutsche Übersetzung und ich vermute mal, dass deine Fragen von einer unklaren Übersetzung kommen.Bounce ist der Begriff, der benutzt wird, wenn der Ball auf den Boden fällt und von da aus weiter springt. Scatter bedeutet, dass der Ball vom Zielfeld abweicht. Zum Beispiel beim Kick-Off und beim Pass. Das ist ein wichtiger Unterschied. Sonst würde der Ball beim Kick-Off ja bis zu sechs mal auf dem Boden weiterspringen. Das würde dann ja auch bedeuten, dass er auf jedem Zwischenfeld gefangen werden könnte, wenn dort jemand steht. Stattdessen geht es aber darum, herauszufinden, wo der Ball überhaupt zum ersten Mal landet. Und das wird mit Scatter gemacht. Also die entsprechende Schablone anlegen, würfeln, das auf dem neuen Feld nochmal machen und danach nochmal. Erst dann hast du das Feld, auf dem der Ball zum ersten Mal den Boden berührt, bzw. gefangen werden kann. - Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes - Standart = eine Art, zu stehen - BlaBlaMeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknitsch Geschrieben am 8. September 2010 Share Geschrieben am 8. September 2010 Was mich interessiert: Wie lange geht ca. ein Spiel? Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt! NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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