Ynnead Geschrieben am 25. Juli 2012 Share Geschrieben am 25. Juli 2012 Seh ich anders. Du kannst mit Menschen 4 Blitzer spielen und imo gibt das keinen Grund warum man das nicht tun wollen würde... Mein Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168733-ynnead-ab-in-den-keller-heroquest-18mi3m/ Mein Sammelprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168599-ynneads-bunte-tüte/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zombie! Geschrieben am 25. Juli 2012 Share Geschrieben am 25. Juli 2012 Auch kauft man sich die Fänger eher später und startet gleich mit nem Oger. Der hat einfach Punch. An sich ist die Box nicht verkehrt, dir würden dann eben noch die erwähnten 2 Blitzer fehlen um auf 4 zu kommen und der Oger. Danach bist du komplett. Zombies Pinselabenteuer! | NAFL | BB Tactics | TalkFantasyFootball | FUMBBL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rumburak Geschrieben am 25. Juli 2012 Share Geschrieben am 25. Juli 2012 Welchen Oger solte man sich leisten? Einen X vom Ogerteam oder einen ganz anderen? Meine Mortheim Schatzkiste zum vertauschen: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147591-mortheim/ Aktive Banden Averländer, Ostländer, Hexenjäger, Schwestern des Sigmar, Skaven, Karneval des Chaos, Kult der Bessesenen, Halblinge, Kislev, Schattenelfen, Reikländer, Middenheimer, Marienburger, Chaoszwerge, Zwerge, Wildorks, Bretonen, Tiermenschen, Amazonen 1, Amazonen 2, Kislev Witten, Vampire, Gladiatoren, Bandieten, Khemri, Piraten, Druchii. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeostationärBär Geschrieben am 25. Juli 2012 Share Geschrieben am 25. Juli 2012 Wenn du ein Minimum an Umbaugeschick hast, sollte es kein Problem darstellen, die 2 fehlenden Blitzer irgendwie aus den anderen Figuren zu bauen. 4 Werfer braucht man hingegen eher nicht. Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darwin Geschrieben am 26. Juli 2012 Share Geschrieben am 26. Juli 2012 4 Werfer braucht man hingegen eher nicht.Du meinst wahrscheinlich 4 Fänger. Werfer sind eh nur 2 drin.Allerdings sind dort auch 4 Blitzer drin (dafür nur 6 Linemen). Die Beschreibung ist falsch. Alle Spieler mit 2 Stahlbögen am Helm sind Blitzer. Das wären:1. Reihe, 3. von links2. Reihe, 2. v.l.3. Reihe, 3. v.l.4. Reihe, 3. v.l.@welches Ogermodell:Am einfachsten wäre sicherlich einer aus dem Ogerteam.Vorteile: - du mußt nichts umbauen - du kannst mit der Mini in einem GW spielen - er passt vom Design her zu den Menschen- MinisNachteile:- die Bloodbowl Oger sind sehr ausladende Modelle. Dadurch wird es oft schwer die anderen Minis um ihn drum herum ordentlich zu platzieren. Erst recht, wenn der Oger mal liegt. Aber da du nur einen von der Sorte hast, sollte es meistens gehen.Ansonsten kannst du quasi fast jedes Ogergroße Modell nehmen. Fantasy-Oger, 40k-Ogryns, Oger von Fremdfirmen wie Hasslefree, Reaper, ... und andere. "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K. Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher." Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben." Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13): "Der Problem ist der Schlendrian." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berock Geschrieben am 26. Juli 2012 Share Geschrieben am 26. Juli 2012 Ach... das ist ja cool. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe demnächst wieder eine Runde Einführungsspiele und dafür fehlt mir ein Menschenteam. D.h. da ist wirklich jeder Positionspieler drin, den man dafür brauchen kann Danke sagt Ralf Teamaufbausammelthread • Göttinger BloodBowl Liga • Die wiederholte Gefangennahme von T'Koschi da Hurz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DinoTitanedition Geschrieben am 27. Juli 2012 Share Geschrieben am 27. Juli 2012 Äh, Jungs, da sind vier Blitzer in der Packung drin. Das sind die mit dem gepanzerten Brustschutz, nicht dem geschnürten. Die Beschreibung macht da einfach ne Falschaussage, es sind nur 6 Feldspieler drin.Alles was fehlt ist der Oger. Meiner Meinung nach passen die BB-Oger gut ins Team. Die haben in etwa das gleiche Design.EDIT:Hups, das kommt davon wenn man mal nur huschi huschi liest. Darwin hats bereits erwähnt. Dino`s Tabletop Blog | Journey of the Maulers Marktplatz SciFi | Marktplatz Fantasy | Maltisch 2024 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeostationärBär Geschrieben am 28. Juli 2012 Share Geschrieben am 28. Juli 2012 Du meinst wahrscheinlich 4 Fänger. Werfer sind eh nur 2 drin.Ohja, natürlich. 4 Fänger waren gemeint. Normalerweise spielt man eher so 2, maximal 3. Und wenn die Beschreibung wirklich falsch ist (omg GW) sind 4 Blitzer natürlich genau richtig. Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Impy Geschrieben am 3. September 2012 Share Geschrieben am 3. September 2012 Gibt es mittlerweile schon irgendwo genauere Infos zu dem eventuellen Re-Release der dieses Jahr kommen sollte? Also vor allem in Hinsicht auf Erscheinungsdatum, ob alle Teams neue Modelle bekommen usw. usf..Und gibt es irgendwo eine Version der Competition-Rules in denen die unterschiede zum LRB5 farblich markiert sind? Ich hatte mir nämlich das LRB5 binden lassen und wollte das Geld nun nicht nochmal ausgeben, wenn es sich nicht lohnt. Wenn es tatsächlich eine Neuaflage des Spiels gibt, bekomm ich ja wohl auch dort eine schöne gedruckte Ausgabe des Competition-Rules... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zombie! Geschrieben am 6. September 2012 Share Geschrieben am 6. September 2012 Keine Ahnung über Infos bezüglich einer neuen Edition.Aber es gab mal ein "LRB5+", in dem die Neuerungen rot markiert waren im Text. Allerdings war das wohl noch zur experimentellen Phase, so dass diese Version auch nicht mehr korrekt wiedergibt was sich im Ganzen geändert hat. Hör dich doch mal in der Gerüchteküche um, was dort zu einem möglichen Re-Release gesprochen wird und druck dir zwischenzeitlich das "LRB6"/CRP aus und packs in nen Schnellhefter. Dadurch das alle Bilder usw. entfernt wurden, tut das der heimischen Druckerpatrone auch nicht all zu sehr weh. Zombies Pinselabenteuer! | NAFL | BB Tactics | TalkFantasyFootball | FUMBBL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Zar Geschrieben am 26. September 2012 Share Geschrieben am 26. September 2012 Ich würde gerne ein Echsenmenschen-Team aus meinen alten Echsen aus der fünften Edition aufbauen um damit in der nächsten Saison der Göttinger Blood Bowl Liga mitzuspielen. Deshalb sind Antworten aus dem Spielerkreis auch besonders willkommen .Die eigentliche Frage ist, was ich so an Modellen brauche um für alle Entwicklungen in so einer Saison vorbereitet zu sein ?Ich habe die Regeln bisher nur überflogen und kann das daher noch nicht abschätzen, würde aber gerne schon mit dem Basteln beginnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Runenfritze Geschrieben am 26. September 2012 Share Geschrieben am 26. September 2012 Echsen haben nur drei Positionen und wenige verschiedene Möglichkeiten zu starten. Egal wie du startest, es gibt nur ein wirklich sinnvolles Ziel. Sechs Sauruskrieger wirst du brauchen, genau wie einen Kroxigor. Bei Skinks kann man sicherlich drüber streiten, wie viele man braucht. Natürlich könntest du alle restlichen Positionen damit auffüllen. Wären dann also noch 9. Ich würde aber sagen, dass sechs Modelle reichen dürften, weil Skinks auch immer mal wieder ausfallen oder sterben. Außerdem würde ich immer ein bis zwei Slots für Starspieler frei halten, so dass man eh maximal sieben Skinks ins Roster nehmen könnte. Und das dürfte dann auch wirklich reichen. - Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes - Standart = eine Art, zu stehen - BlaBlaMeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melenkurion Geschrieben am 26. September 2012 Share Geschrieben am 26. September 2012 Sechs Saurus und der Kroxigor sind Pflicht in einem Lizardteam. Der Kroxi vielleicht nicht von Anfang an, aber je früher, desto besser, da er Zeit braucht, um sich zu entwickeln. Ich würde allerdings gerade in einer Liga zumindest 7 Modelle für Skinks haben wollen. Denn die Skinks werden fallen wie die Fliegen und sie sind eben die einzigen, die einigermaßen gut mit einem Ball umgehen können. Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Runenfritze Geschrieben am 26. September 2012 Share Geschrieben am 26. September 2012 Aber gerade deswegen braucht man ja nicht so viele Modelle. Wenn der Spieler mit der Nummer 10 stirbt, kauft man halt eine neue Nummer 10 und nimmt das gleiche Modell. Ich sage ja nicht, dass man nicht viele Skinks verbrauchen wird. Nur braucht man ja nicht für jeden davon eine neue Miniatur... - Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes - Standart = eine Art, zu stehen - BlaBlaMeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melenkurion Geschrieben am 26. September 2012 Share Geschrieben am 26. September 2012 Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Lizards sind neben Skaven das einzige Team, bei dem ich persönlich in einer Liga ein Team von 14 Spielern haben wollte. Bei Lizards sogar noch mehr als bei Skaven, denn wenn die 6 Skinks KO oder verletzt sind, dann ist meist zappenduster. Deshalb 7 Prügler und 7 Skinks... Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Runenfritze Geschrieben am 26. September 2012 Share Geschrieben am 26. September 2012 Gut, ich denke, hier haben wir zwei verschiedene Philosophien. Ich will dir deine nicht absprechen. Aber ich halte eine all zu tiefe Bank für nicht sinnvoll. Reservespieler nützen dir nur etwas, wenn ein neuer Drive startet. Natürlich wird das mindestens ein mal vorkommen, aller Wahrscheinlichkeit nach öfter. Aber auch wieder nicht viel öfter. Vor allem dann nicht, wenn man selbst in starker Unterzahl ist, weil der Gegner dann das Spiel langsam macht. Reservespieler sind meiner Meinung nach schön und gut, aber sollten auch nicht überschätzt werden. Ich habe sie eigentlich hauptsächlich, um Verletzungen aufzufangen, nicht, weil ich plane, sie einzuwechseln. Denn dazu müsste man planen können, den aktuellen Drive zu beenden, was nicht immer so unproblematisch ist. Wenn er denn endet und mir Leute fehlen, nehme ich meine Reservespieler gerne. Aber drei in Reserve reichen dazu aus. Einer der Gründe dafür ist wie gesagt auch, dass man sonst keine Starspieler mehr nehmen kann. Das ist meine Ansicht dazu. Ich sage nicht, dass die andere keine Gültigkeit hat, aber ich finde, die besseren Argumente sprechen für eine zwar vorhandene, aber moderate Bank. - Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes - Standart = eine Art, zu stehen - BlaBlaMeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Zar Geschrieben am 26. September 2012 Share Geschrieben am 26. September 2012 Ok, dann bin ich mit 7 Sauruskriegern, 8 Skinks und einem Kroxi auf der sicheren Seite oder ?Wobei ich auch öfters gelesen habe, dass der Kroxi garnicht so toll ist. Was meint ihr zu dem ? Must have ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berock Geschrieben am 26. September 2012 Share Geschrieben am 26. September 2012 Um alle Positionen abzudecken sind 7 Skinks (als Minis) schon gut. Dann ist man wirklich für jede Eventualität vorbereitet (1 Korxigor, 6 Saurus, 7 Skinks, 2 Starspielerplätze) - d.h. auf dem Platz Krox + 6 Saurus + 4 Skinks + bis zu drei Skinks auf der Bank...Wenn Du nicht so viele Skinks bemalen möchtest würden auch 6 Skinks reichen (später zwei auf der Bank).Ich glaube, das ist zumindest der Konsens der letzten Post Lieben GrußRalfps. Yeah...€dit: Krox ist schon toll... es kommt allerdings auch ein bisschen auf die Zusammensetzung der Liga an. Manchmal kann ein Skink mehr auf dem Feld schon sinnvoll sein... Teamaufbausammelthread • Göttinger BloodBowl Liga • Die wiederholte Gefangennahme von T'Koschi da Hurz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zombie! Geschrieben am 26. September 2012 Share Geschrieben am 26. September 2012 Ich finde der Krox ist einer der unterbewertesten Big Guys.MA6, mit dem Rat Ogre der schnellste Big Guy. Prehensile Tail ist großartig und wird vom Gegner gerne vergessen, was zu bösen Überraschungen führt. Thick Skull gepaart mit AV9 sorgen dafür dass du noch ein Stückchen länger auf dem Feld bleibst. Ein Nachteil des Kroxis ist vielleicht Bonehead, darüber kann man jedoch streiten. Wild Animal ist wohl der "bessere" Negatrait, da man dadurch nicht die Tacklezone verlieren kann. Allerdings muss man ganz deutlich sagen dass Bonehead doch schon besser zum Spielstil des Kroxis passt. Damit kann er nämlich machen was er möchte, auf die 2+. z. B. einfach mal nur laufen und dem Gegner im Weg stehen (Hab ich schon erwähnt dass er sich ganze 6 Felder bewegen kann? ), ohne dass man dazu einen Assist braucht (Really Stupid) oder blitzen muss (Wild Animal). Zombies Pinselabenteuer! | NAFL | BB Tactics | TalkFantasyFootball | FUMBBL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koshi Geschrieben am 27. September 2012 Share Geschrieben am 27. September 2012 Also ich bin in unserer momentanen Liga mit 6 Sauriern, 1 Kroxi und 4 Skinks gestartet, dazu 2 Re-Rolls. Mittlerweile habe ich 6 Skinks, was mir mehr als ausreichend erscheint. Ich täte wieder so starten. Bigguy von Anfang an zu haben, vor allem einen solchen wie ein Kroxigor, kann ein guter Vorteil sein. Vor allem, wenn, wie bei uns, eher Prügelteams unterwegs sind. Aber: Ich täte auch bei vielen AG-Teams in der Liga so starten. Prehensile Tale ist witzig, dazu kann er auch schön was umhauen, fungiert bei mir aber eher als Road-Block. Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort **Major Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hegel Geschrieben am 28. September 2012 Share Geschrieben am 28. September 2012 Wir haben ja ein paar Seiten vorher über Orks, den Troll und Throw Teammate diskutiert, und ich wollte nur eben berichten, dass ich das gestern das erste Mal durchgebracht habe ! Da hat mein Hochelfen Gegner große Augen gemacht (und ich auch,hab nicht mal einen Reroll gebraucht) ! Und als wäre das noch nicht genug gewesen, hat sich der Gobbo ganz am Ende des Spiels noch locker durch die Elfenreihen gedodget (stunty sei Dank !) und mittels zwei Gfi's den zweiten Touchdown gemacht und damit das Spiel ausgeglichen. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, welchen Skill ich ihm gebe. Catch oder Sure Feet, oder noch was anderes ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zombie! Geschrieben am 28. September 2012 Share Geschrieben am 28. September 2012 Glückwunsch! Nachdem es wohl um ein Orkteam geht und du da nur einen Goblin haben wirst, eben für den Oneturner... gib ihm Catch. War gefühlt für mich der viel wichtigere Skill bei den Oneturnern als Sure Feet. Alternativ könntest du noch über Sprint nachdenken, dadurch dass die Pässe ja immer inakkurat sind, kann der Goblin auch mal wirklich doof abweichen. Zombies Pinselabenteuer! | NAFL | BB Tactics | TalkFantasyFootball | FUMBBL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berock Geschrieben am 28. September 2012 Share Geschrieben am 28. September 2012 Catch finde ich auch gut. Ein Wiederholungswurf für die Ballübergabe beim OneTurnier oder der Ballempfänger der in der Endzone rumlungert (dafür wäre natürlich auch SideStep genial).LG Ralf Teamaufbausammelthread • Göttinger BloodBowl Liga • Die wiederholte Gefangennahme von T'Koschi da Hurz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koshi Geschrieben am 28. September 2012 Share Geschrieben am 28. September 2012 Ja, Catch ist nicht verkehrt. Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort **Major Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koshi Geschrieben am 2. Oktober 2012 Share Geschrieben am 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Den Saurier würde ich behalten, selbst wenn die Liga noch so lange dauert. Du hast eh mindestens 2 Line-O-Saurus und da ist er einfach optimal für. Den Skink würde ich feuern. Der hat ja nur normal Skills und die Skins können mit den Normals imo nicht so wahnsinnig viel anfangen. Die würde ich - sofern Geld da ist - eh beim 3 Skill cyclen, wenn noch kein Double oder Statt increase dabei war.Ad Saurier: Quezal wurde behalten und hat mittlerweile Block und Guard. Scheinbar gefällt dem Publikum sein unbedingter Wille, trotz Verletzung weiterzuspielen. Wurde schon 4x MVP. Hat auch dementsprechend 30 SPPs... Guter Mann.Ad Skink: Xoltix wurde mit Ehren verabschiedet. Es war schade um ihn, und sein Nachfolger Anastis kam auch noch nicht so in die Gänge. Naja, dafür habe ich jetzt zwei Ballspielende Skinks, der Rest ist side-step, diving tackle-mäßig drauf. bearbeitet 4. Oktober 2012 von Koshi Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort **Major Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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