Jump to content
TabletopWelt

[Blood Bowl] KFKA - Thread


Empfohlene Beiträge

ich solle mit zwei Blitzern Strip Ball nehmen?

Der Bär hat natürlich recht, geht auch beim Blitz. Abgesehen davon würde ich sagen, 1x Strip Ball im Team reicht aus. Im Spiel wird Strip Ball gar nicht so oft eingesetzt, aber das dadurch vorhandene Bedrohungspotenzial führt oft dazu, dass der Gegner anders spielen muss.

Und man sollte nicht vergessen, dass es auch Gegner gibt, die grundsätzlich Sure Hands auf ihren Ballträgern haben (Dwarf, Orc, Human, Khemri). Da ist Strip Ball ohnehin verschwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja. Du sagst einen Blitz an, stehst dann mit dem Spieler auf und führst einen nromalen Blitz durch. Lediglich mit der Einschränkung die beim Aufstehen immer zutrifft: -3 auf die Bewegung für den Zug.

2. Ja. Wenn du z. B. zwei Blockwürfel gewürfelt hast und willst die rerollen benutzt du einfach einen Reroll und darfst (Edit: Du darfst nicht nur, du musst sogar ^^) beide Würfel neu werfen. Selbes für einen Würfel oder auch drei, je nachdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich schon irgendwo ne Liste von allen Wuerfen, die man nicht mit nem team(/leader-)reroll wiederholen darf?

also mir faellt dazu ein:

- generell alle Wuerfe die man schon einmal wiederholt hat

- einen Wurf den man per "pro" wiederholen wollte, aber ne 1-3 geworfen hat

- alle armor, injury und casualty Wuerfe

- Wuerfe auf der Kickofftabelle und dazugehoerige

- Scatterwuerfe

- Wuerfe ausserhalb der 16 Runden (inkl. overtime)

- Bribes (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin)

und das waers auch schon...

Zeug wie Bloodlust, Allways Hungry darf man doch wiederholen oder?

bearbeitet von HPB

mfg HorstPfefferBerg

You know you're a real Computer Geek, when you can read this.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bribes darf man nicht wiederholen.

Armor/Injury darf man mit Piling On sehr wohl wiederholen.

Bei "Pro" kannst du aber natürlich einen RR nutzen, um den "Pro"-Wurf zu wiederholen und dadurch den ursprünglichen Wurf evtl. doch noch zu wiederholen.

Und prinzipiell natürlich keine RRs in gegnerischen Zügen für Interceptions etc. nutzen, Catch oder sowas aber natürlich schon.

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*and this thread shall rise from death again*

Hab mal 2 kleine Fragen, bittesehr:

1)........+.....

................x...

.............x..... Darf sich der +Spieler in diesem Fall diagonal zwischen den beiden feindlichen Spielern durchbewegen, die Eck an Eck angrenzend stehn ?

2) War ein achtlos fallengelassener Vorschlag, aber hat mich zum Nachdenken gebracht: Wie wäre es, einem Trainer zu erlauben alles zu kaufen was am Teambogen zur Auswahl steht (für einen Menschentrainer also z.B: 16 Feldspieler, 4 Blitzer, 2 Werfer, 4 Fänger und ein Oger)

Das sind mehr als die erlaubten 16 Spieler, aber zu einem Spiel darf der Trainer natürlich trotzdem nur 16 mitnehmen, hat jetzt aber die Chance, strategisch abzuwägen und die für den nächsten gegner passendste Zusammenstellung aus seinem Spielerpool herausholen...die Idee reizt mich irgendwie...wollte mal fragn ob das kompletter nonsense ist oder eine Überlegung wert wäre!

LG

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1: Ja, der Spieler darf sich diagonal zwischen den Figuren durch bewegen. Denk aber dran, dass beim 2. Feld ein Ausweichwurf mit Abzügen für 2 Tacklezonen notwendig ist (abhängig d

Frage 2: Ich verstehe die Frage nicht ganz: Soll jeder nach seinem Geld die Möglichkeit haben über 16 Spieler zu kommen ODER soll jeder Trainer direkt die maximale Anzahl an Spielern bekommen, unabhängig vom Geld? Bei der 2. Variante würde es darauf hinauslaufen, dass ein Trainer mit teuren Spielern immer im Vorteil wäre, da seine Spieler besser sind und er sonst lange auf weitere Spieler sparen müsste. Würde das daher eher ablehnen und einfach bei den Kosten wie im LRB bleiben. Ausserdem macht es (zumindest mir) immer Spass, an meinem Team rumzudoktern um es im Rahmen seiner Möglichkeiten und des Budgets an möglichst viele Spielarten/Gegner anzupassen.

Solltest du es trotzdem mal mit deiner Idee versuchen, müsstest du vor jedem Spiel den Teamwert mit den jeweils gewählten 16 Spielern neu berechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir uns so ähnlich schon mal überlegt, ähnlich wie es beim Fußball ja auch ist. Dein Kader darf aus so vielen Spielern bestehen wie du möchtest, aber für ein Spiel darfst du max. 16 Spieler nominieren.

Bei uns wäre das Ganze so weit gegangen, dass innerhalb des Kaders auch die Begrenzungen für die einzelnen Kategorien weggefallen wären. Im Kader hätte man also 8 Blitzer haben dürfen, von denen man sich für ein Spiel 4 hätte aussuchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... das klappt aber eher nur bei weit fortgeschrittenen Ligen oder solchen mit sehr hohem Startkapital, oder?

Naja egal, ist prinzipiell erstmal ne gute Idee, nur wäre das taktische Abwägen doch weniger vorhanden, weil man eh erstmal die Spezis mitnimmt und die Liner zuhause lässt ;)

Es gibt kein Morgen für die Menschheit!!!

Behalte garstige Rechtschreibfehler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx erstmal für die antworten

@fritz: naja, ich habs ebn so gemeint, dass man die möglichkeit hat über 16 zu kommen, pro spiel aber nur 16 mitnehmen kann

@Prince Moranion: wow, na das scheint mir aber eher die hardcore-variante meiner idee zu sein...klingt aber gar net so unplausibel

Und ich seh das ebn nicht so dass ich eh immer nur die gutn mitnehmen würd...wenn ein Spiel ansteht bei dem ich mir sicher bin, es durch brutal-technische überlegenheit meinerseits und absolute unfähigkeit des gegners schon vor anstoß zu gewinnen, dann würd ich sogar eher zu den benachteiligten kumpanen meines kaders greifen. So wird das Spiel etwas ausgeglichener und meine benachteiligten Spieler kriegn auchmal Spp's !

LG Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann in dem System ungeheuer strategisch vorgehen und variieren. Meinen Blitzer mit Tackle kann ich getrost zu Hause lassen, wenn es gegen Zwerge geht, etc. Das ist das Faszinierende an dem System.

Und wenn ich gegen einen Superprügler antreten muss, lasse ich evtl. meine empfindlichen Catcher zu Hause und trete dafür mit mehr Masse an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ein Spiel ansteht bei dem ich mir sicher bin, es durch brutal-technische überlegenheit meinerseits und absolute unfähigkeit des gegners schon vor anstoß zu gewinnen

LG Flo

Ok, dann würd ich auch nur die Lines mitnehmen:lach:

Auch das mit den Catchern ist wahr...die Idee mit dem größeren Kader ist auf jeden Fall nett.

Es gibt kein Morgen für die Menschheit!!!

Behalte garstige Rechtschreibfehler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer längeren Liga denke ich aber, dass der strategische Vorteil negiert wird. Teams die immer mit den selben Spielern antreten werden früher oder später einfach wesentlich mehr Skills auf diesen haben. Ausser man macht den Teamwert dann ausschließlich an den Spielern fest, die man mitgenommen hat. Dann hätte man noch einen Vorteil durch die Inducements. Ausserdem steigen verschiedene Spieler auch schneller auf, da die "Dauerspieler" irgendwann immer mehr SPP brauchen. Man hat also irgendwann einen relativ hohen Teamwert, aber weniger Skills auf dem Platz. Was sich dann mehr rechnet müsste man wohl austesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits, ich arbeite grad an einer Übersetzung des Living Rulebook ins deutsche. Nun tue ich mich allerdings schwer mit dem Unterschied und der Übersetzung von Placed Prone und Knocked Down. Zuerst dachte ich an "zu Boden gehen" für Placed Prone und an "niedergeschlagen werden" für Knocked Down. Finde ich aber recht unschön. Hat noch jemand andere Ideen?

Als kleine Anmerkung: Damit es zu keinen Verständigungsproblemen zwischen Lesern der deutschen Übersetzung und des Originals kommt, werden alle regeltechnisch wichtigen Begriffe im vornherein geklärt und es wird ihnen eine feste deutsche Bedeutung zugeteilt.

Ich hoffe auf schnelle und konstruktive Antworten

MfG GreenX :)

Besucht meine Website!!! www.torben-ratzlaff.de

Besucht das Bushido Tabletop Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so dass "knocked down" kein endgültiger Zustand ist? Also man blockt jemanden, bei einem POW ist er "knocked down" und dann wird gewürfelt was passiert (ob er "placed prone" ist, gestunned oder gleich entfernt wird).

"Placed prone" ist somit ja nur ein Ergebnis von "knocked down".

knocked down = umstürzen

placed prone = liegend platziert

Kommt wohl auch immer ein bisschen auf den ganzen Satz an ob die Übersetzung passt oder nicht.

Grüße,

zombie!

PS: Ich glaube es gibt aber schon ein Projekt bzw. schon eine fertige Übersetzung ins Deutsche...

Kurz gesucht: http://data5.blog.de/media/043/2569043_9cf021f115_d.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage:

Regelbuch ist klar = kostenloser Download

Aber woher bekomm ich die Schablonen bzw. Würfel etc.? War der Meinung das es da alternative Hersteller gibt, hab aber keine gefunden...

Gruß

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würfel kannst du bekommen in dem du Mitglied bei der NAF wirst.

Impact! Miniatures verkauft auch Würfel, die zufälligerweise Ähnlichkeiten mit den Blockwürfeln aufweisen.

Wie du Schablonen herbekommst kann ich dir nicht sagen, keine Ahnung.

Aber wenn du das Geld investieren willst kann man sich immer noch das BB Spiel kaufen. Auch wenns dann auf Englsich ist (Uhhh uhhh!). Bei der Mailorder anrufen und sagen dass du die englische Box willst und schon bekommst du sie zum deutschen Preis.

Grüße,

Lars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell kann man die reichweite der Schablonen auch an den Feldern abzählen. Irgendwo gibt es auch Feldervorlagen an denen man sehen kann, wie man das dann bei diagonal etc anlegt. Das ist vor allem dann praktisch, wenn man sich selbst ein Feld gebaut hat, wo die Feldgröße nicht mit dem Originalfeld übereinstimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besagte Schablone zum abzählen gibt es unter folgendem Link. Oder einfach "blood bowl range ruler" bei google Bildersuche eingeben.

http://i720.photobucket.com/albums/ww208/uvenlord/Lose-o-graph.gif

Kann mir jemand sagen welche genauen Abmessungen die einzelnen Felder beim original Spielfeld haben?

MfG GreenX :)

Besucht meine Website!!! www.torben-ratzlaff.de

Besucht das Bushido Tabletop Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal zwei kleine Fragen nach dem Lesen des LRBs:

Once per turn a player on the moving team is allowed to make a

special Blitz move

Heißt das der jeweilige Spieler kann nur einmal pro Zug eine Blitz-Aktion ausführen, oder das gesamte Team kann in diesem Spielzug nur eine Blitz-Aktion ausführen (egal wie viele andere Spieler Blitzen könnten)?

Once per turn a player on the moving team is allowed to make a

Pass Action.

Das gleiche wieder.

Heißt das mein Spieler kann nur eine Pass-Aktion machen, oder das gesamte Team während des Zuges darf nur eine Pass-Aktion ausführen?

Danke schonmal.

Gruß

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.