Jump to content
TabletopWelt

Plastik Kleber


Empfohlene Beiträge

Grüße Euch,

ich denke mal das ich hier richtig bin. ;)

Da ich ja nun wieder mit WHF anfange, habe ich gerade mein erstes kleines Skelett zusammengebaut. Habe nun meinen schon älteren GW Kleber genommen und das erste was mir auffiel: Er zieht Fäden. Wohl ein Anzeichen das er nicht mehr wirklich nutzbar ist. Habe die Figur nun best möglichst geklebt und die wenigen dünnen Fäden entfernt, was zum Glück gut gelungen ist und ich sehe nun keine Fäden mehr.

Nun die Frage:

Welchen Kleber würdet ihr mir für Plastik empfehlen?

Ich schwanke zwischen:

GW-Plastik Kleber

Oder

Revell-Plastik Kleber <-- bei diesem finde ich diese feine Kanüle sehr angenehm. Dadurch kann man sehr punktgenau kleben, auch bei kleinen Teilchen.

Wenn Ihr einen anderen benutzt, nur zu! Ich nehme gerne Ratschläge an.:)

Mfg Lomion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir sonen Sekunenkleber für alles besorgen,... so Hobby läden haben den oft: Damit kannste auch Metall klbeen etc denn wenn du alles plastik mit Plastik klebst und allg. net soviel klebst, dann trocknet dir da der Senf ein -.-

Außerdem musst du so nur einen Kleber holen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch den Revell Kleber und bin damit sehr zufrieden. Im Gegensatz zum Sekundenkleber verschweißt der die Klebeteile richtig und hält so für die Ewigkeit.

Einziger Nachteil ist, dass er länger zum trocknen braucht, was sich aber eigentlich nur bei sehr großen Klebestellen wirklich bemerkbar macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den Superzement S30 von Vollmer, keine Ahnung wozu der sonst genommen wird, ist aber ein 1A Plastikkleber mit einem Pinsel, mit dem man ihn gut auftragen kann, und ich hab ihn aus unserem Hobbyshop hier.

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Revell-Kleber und kann auch nur sagen, dass ich damit eigentlich die besten Erfahrungen bis jetzt gemacht. Auch die Klebezeit ist akzeptabel

Ansonsten benutz ich für Zinnminis irgendeinen 08/15 Sekundenkleber ausm Hobbyladen

Mein Marktplatzthread - Viele Sachen von Herr der Ringe und Whfb- Schaut mal rein!

Außerdem zur verkaufen: BloodBowl und GorkaMorka!

Alle Einkünfte aus meinem Marktplatz stelle in voller Höhe für die Aushebung eines neuen imperialen Regiments zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Revell ist glaub ich wirklich nur zu empfehlen. Preis/Menge stimmt, die Kanüle ist der Hit (Auch wenn ich mir gleich ein Feuerzeug danaben legen würde ^^) und die Zeit zum trocknen ist, wenn du nicht zuviell nimmst, wirklich schnell, zumindest wenn darum geht das du nicht mehr die Teile zusammenhalten musst.

Wegen Sekundekleber ist das eigendlich ziemlich egal welcher, nur würd ich mir fast noch nen Aktivatorspray kaufen, rettet manchmal Nerven :)

Mfg Ralron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Revell-Kleber

kann meinen Vorrednern nur zustimmen!!

MfG Z.

"Reißt ihre Götzenbilder nieder! Zerstört die Tempel! Tötet die Priester! Zeigt diesen Narren, dass sie nichts weiter als einen verottenden Leichnam anbeten!"

-Der Dunkle Apostel Harzhan von den Word Bearers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.