Jump to content
TabletopWelt

Ekryon II. - Imperiales Sammelbecken


KeinPlan2

Empfohlene Beiträge

Der Baneblade gefällt mir :ok:

Freut mich, danke. :)

Ich fürchte ich muss dich entäuschen, denn das ist kein Bronze, sondern Gold und dann auch nur einfaches Shining Gold auf schwarzer Grundierung. ;)

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippie! Doppelpost. :eyes:

So, was hab ich in der Zwischenzeit gemacht? Ach ja, fast gar nichts. ;)

Naja angefangen Warzoner fürs Ad Arma Projekt zusammenzubauen, da Vorbauen ja erlaubt ist. Zudem kann ich dann auch noch meinen zweiten Jeep als Sentinel in das Projekt mit hineinnehmen. Hab mir immernoch nicht den Codex vorbestellt, was im Grunde heißt, dass ich ihn wohl erst kurz vor Projektbeginn haben werde. Sonst ist beschlossen, dass die Genswicker die gleiche Basegestaltung bekommen wie die anderen auch und mit der Umsetzung wurde bereits begonnen (nachdem ich doch noch nicht-Plastikkleber gefunden habe der nicht leer ist ;)).

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun gehört auch der dritte Post in Folge mir. Mal gucken wie viele ich noch schaffe. :D

Nachdem Desaster und Poom ihre Infanterie überarbeitet haben (bzw. dabei sind) überlege ich nun auch noch einmal ob ch das nicht auch machen sollte, allerdings finde ich den Imp nicht mehr an dem ich das getestet habe...toll ich habe meinen Farbschematester verschlampt. ;)

Glückicherweise habe ich einen Freiwilligen gefunden, gut der kann sich auch nicht wehren, da er keine Arme mehr hat. Werde ihn mal neu anpinseln und morgen eine direkte Gegenüberstellung machen.

Nun zu Bildern, wie ich schon sagte habe ich den grauen Streifen auf dem Turm hinzugefügt, aber erstens einen Fehler beim fotografieren entdeckt un zweitens bemerkt, dass die Wartungsklappen immer noch nicht gemacht sind.

attachment.php?attachmentid=75487&stc=1&d=1241112341

Denke zudem, dass ich an den Seiten die Front auch Rot bemalen werde so wie bei den anderen Panzern.

Fotos von der Crew gibt es jetzt auch, bin doch relativ stolz auf den Kommandanten - bitte im übrigenan dieser Stelle aber auch allgemein um Kritik und Vorschläge zur Verbesserung).

Kommandant:

attachment.php?attachmentid=75488&stc=1&d=1241112341

Typ:

attachment.php?attachmentid=75489&stc=1&d=1241112341

Bei dem Crewmitglied erkenn ich jetzt nochmal einiges was ich nacharbeiten sollte, gefällt mir noch nicht so ganz.

Foto vom nun Fertigen Trupp V des I. Zuges:

attachment.php?attachmentid=75492&stc=1&d=1241112341

So Desaster, ich hatte bereits angedroht die Idee zu klauen und nun habe ich bereits zwei deiner tollen Waffen. ;)

attachment.php?attachmentid=75490&stc=1&d=1241112340

Finde, dass dadurch die Jeeps ausgeglichener aussehen, gerade wenn man die originale Maschinenkanone zur Seite drehte sah das auf dem (relativ) kleinen Modell ziemlich...komisch aus. Die Modifikation ist also nicht nur für Luftlandetruppen sondern auch für Truppen die in urbanen Gebieten operieren sinnvoll. :ok:

Denkt ihr ich habe eine reallistische Chance am Samstag ohne Vorbestellung einen IA Codex zu ergattern wenn ich früh genug [also so 5 Minuten vor Öffnung (mit den ganzen Kiddies)] da bin?

Achja, da ich ja schon vorbaue habt ihr natürlich auch das Recht eine Vorschau zu erhalten. Deswegen nun, Genswick Rifles mit Raketenwerfern:

attachment.php?attachmentid=75491&stc=1&d=1241112341

War gar nicht ganz so leicht die so hinzubekommen und herumschnitzen ist bei denen die Hölle, denn das Plastik ist (wie schon vorher erwähnt) sehr viel härter als das von Games Workshop.

In einem Post vor zwei Seiten war übrigens ein komisches Bild im Anhang, zu dem ich verrgessen habe was zu schreiben. Das ist ein Ministativ für Digitalkameras, sehr empfehlenswert für Leute die gerne Bilder im Makromodus und ohne Blitz aufnehmen, da man so eigentlich nicht verwackeln kann.

Soooo nun hoffe ich aber mal stark, dass der nächste Post nicht mir gehört, gibt aber jetzt auch was zu kommentieren, im Gegensatz zu vorher. :eyes: <-erwähnte ich schonmal, dass ich den Smilie mag? :D

Mfg

Ps: In diesem Beitrag befindet sich ein Hinweis auf das was Desaster nicht weiß. ;)

Wer ihn findet kann ja bescheid geben, aber behaltet es für euch, andere sollen ja auch ne Chance haben.

post-18225-13949105598763_thumb.jpg

post-18225-13949105599915_thumb.jpg

post-18225-13949105605053_thumb.jpg

post-18225-13949105605848_thumb.jpg

post-18225-13949105606459_thumb.jpg

post-18225-13949105606961_thumb.jpg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Panzer:ok: Und ganz nebenbei auch noch ne Klasse Fotoqualität, bei den Nahaufnahmen. Wär schön wenn ich das auch mal so hinbekommen würde;)

Bei der Besatzung allerdings, fehlt ein bisschen die Tiefe im Gesicht und bei dem Bordschützen, sieht die Weste etwas verschmiert aus.

Die Buggys wiederrum sind wirklich verdammt cool. Die errinnern mich total an die Warthogs von Halo;D.Weisst du schon nach welchen Regeln die die spielen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Wiesbadener GW sind alle (!) Codicis bereits vorbestellt. Da bekäme man auch als erster Kunde keinen mehr. Weiß nicht wie es anderswo ist.

Die Buggis sind sehr cool. Sowas will ich ja auch nochmal bauen. Leider habe ich bisher noch keine gute Idee, für was man sie einsetzten kann. Als Waffenteam? Dafür ist die Bewegungregelung nichts, außerdem wollte ich keine drei Landspeeder als Unterstützungstrupp kaufen. FKR? Meine halbe Armee per Selbstgeschriebenem zu spielen ist ja auch nicht doll...

Als was wirst du sie einsetzten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker BB und es freut mich dass du endlich mal zu Washes rüberschielst ;)

Bei uns im GW DD war bisher bei allen Codex-Releases noch eine Menge übrig, bei Black Reach wurden glaub ich um die 40 Boxen vorbestellt und 50 weitere standen so im Raum.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob. :)

@Captain Power: Fotoqualität ist einfach, Ministativ und Makromodus sei dank. Finde die Fotos in deinem Projekt eigentlich ganz in Ordnung.

@Codicies: Naja gut, mal gucken wie es in Essen so aussieht, werde es dann sehen. CotF? Mit DD meinst du Düsseldorf? Das wäre machbar, im Gegensatz zu Dresden was bei dir als "Ort" angegeben ist. ;)

@Einsatz der Jeeps: Nunja, wenn erlaubt werde ich sie wohl mit FKR einsetzen, sonst halt als Sentinels, was aber verschiedene Aspekte nicht wiederspiegelt. Als erstes sind Sentinels Läufer und kommen wohl besser durch eine Ruine als ein Geländewagen. Dann spiegelt der Sentinel weder die Geschwindigkeit wieder noch hat ein Sentinel ein synchronisiertes Lasergewehr (Ok, das Teil haut eh nichts um, aber manchmal reicht der Scheinwerfer als Beleuchtung halt nicht aus. ;)). Man könnte es vllt. doch als Waffenteam spielen in einer speziellen Themenarmee und zwar geht es dabei um Waffenteams in einzelnen Trupps. Das Waffenteam wird dann halt durch einen im Schritttempo fahrenden Jeep dargestellt, wobei Waffenteams nach dem Bewegen leider nicht schießen können. Mit erlaubnis des Gegners vllt. und mit entsprechenden Punkten verbunden, passt doch super in eine Stadtkampfarmee. Machen das die Amys nicht auch im nahen Osten so ähnlich? Also Hummvee mit nebenherlaufenden Infanteristen? Ach ich hab keine Ahung. :D

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, nach Dresden fahr ich aber nicht wegen dem Codex. ;)

Aber in Düsseldorf dürfte das doch auch kein Problem sein, wobei ich sonst auch nochmal ne Woche warten kann...nicht gerne aber es geht.

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Sachen zeigst du da. Besonders die Jeeps sind soooo cool, ich muss mir auch welche bauen ;)

Aber erstmal stehen andere Dinge an ;)

Bie der BB-Besatzung (besonders dem Kommandanten) solltest du nochmal mit Hautfarbe nacharbeiten.

Und ich mag die Rifles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Sachen zeigst du da. Besonders die Jeeps sind soooo cool, ich muss mir auch welche bauen. ;)

Das Problem wird sein, dass es so imposant sein muss wie deine anderen Projekte und drei BBs bzw. 6 Valkyrien sind sehr imposant, also müsstest du viele davon machen, so ca. 20 sollten schon drin sein. ;D

Edit: Fast vergessen: Habe eine Idee für die neuen Scoutlandspeeder...da müsste man aber dann wirklich was mit FKR machen, da es keine leicht gepanzerten Imp Transporter für 5 Mann + Fahrer gibt...;)

@Hautfarbe: Ok, irgendwelche Vorschläge? Meint ihr man könnte da mit Wash was machen? Hätte Badab Black und Devlan Mud hier.

Und ich mag die Rifles!

Danke. Ihre Zahl wird sich ab dem 15. rapide vermehren. Achja: Ist der normale Standardsoldat eigentlich immernoch bei 6 Punkten?

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hautfarbe: Ok, irgendwelche Vorschläge? Meint ihr man könnte da mit Wash was machen?

Ich würds eher mit Akzentuierung versuchen. Die Gesichter sehen im Moment noch zu dunkel/flach aus. Wenn du die erhabenen Stellen aufhellst, bekommst du automatisch mehr Tiefe ;)

Und danke für das Kompliment mit den Fotos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir alles sehr...

Wolltest du den Land Speeder Storm als Modell auch einsetzen oder nur die Regeln? Du könntest sonst vielleicht eine abgespeckte Valkyrie (Ok...blöde Idee)

Mit Devlan Mud könntest du über deine Standard-Soldaten gehen, sähe glaub ich ganz nett aus.

Der neue Imperiale Soldat kostet etwa 4 Punkte.

Meine Spielberichte

"Terra locuta causa finita"

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds eher mit Akzentuierung versuchen. Die Gesichter sehen im Moment noch zu dunkel/flach aus. Wenn du die erhabenen Stellen aufhellst, bekommst du automatisch mehr Tiefe

Naja...morgen mal gucken.

@Joker: Ah ein neuer Leser...sehr schön, freue ih mich immer. :ok:

Andersrum, ich nehme nur das Modell, bau es um und die Regeln sind mir egal. Muss letztendlich per FKR geregelt werden (Es sei denn jemand hat noch eine tolle andere Idee). Achja, abgespeckte Valkyre, WTF? ;D

Danke noch für die Punkte auskunft. Das Ad Arma Projekt ist soeben ein bisschen anspruchsvoller geworden...wenn ich das mal hinkriege.

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Standard-Imp kostet umgerechnet 5 Punkte,a lso 50 fuer die nackte Squad.

Spezialwaffen sind 5 Punkte, ausser Melter (10) und PW (15).

Schwere Waffen weitgehend unveraendert, nur die AutoCan kostet jetzt nur noch soviel wie der sBolter. Moerser ist, AFAIR, auch 5 Punkte guenstiger.

Ach ja, wegen der Haut: Ich meinte eher, die Augenpartie mit Hautfarbe nachbessern, damit er ein bisschen von seinem suessen Manga-Blick wegkommt ;)

Aber Devlan Mud sollte auch passen, probier es mal an einem ueberzaehligen Kopf aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wegen der Haut: Ich meinte eher, die Augenpartie mit Hautfarbe nachbessern, damit er ein bisschen von seinem suessen Manga-Blick wegkommt ;)

Manga Blick? Wtf? Aber wo du es sagst....;)

Danke für die Infos zu den Punktkosten.

Nun kann ich aber auch selber nachgucken denn der Codex war kein Problem (hatten nen ganzen Stapel nicht vorbestellter), hab ich und eine Box Infanterie noch dazu. Bin stark in Versuchung gekommen ne Valk zu kaufen...konnte mich aber noch zurücknehmen.

Heute Nachmittag dann direkt mal wieder gespielt (nach ca. 1,5 Jahren wieder)...vermutlich einige Regelfehler drin gewesen in dem Spiel, was aber ziemlich egal war da es viel Spaß gemacht hat. Zumal wir nach öhm...4. Edi gespielt haben, da ich das neue Buch noch nicht gekauft habe.

Da ich euch schon nichts an neuen Figuren oder Fluff (oh...wollte ich den nicht weiterschreiben?) präsentieren kann habe ich mir gedacht musst du mindestens mal einen Kampfbericht schreiben...meinen ersten.

Wie üblich ist Kritik und Lob gerne gesehen, sowohl zum Bericht als auch zur Liste.

Es ging gegen die Tyraniden eines Bastel- und Malfaulen Freundes, mit 1000 Punkten und der Mission: "Auf die Fresse". ;D

Seine Armeeliste beinhaltete:

-Symbiarch mit Symbiadingsbumsgefolge (Infiltrierte)

-10 Ganten

-20 Ganten

-Carnifex

-2 Zo(o)antrophen ;)

Meine Liste:

-Kommandotrupp, Artillerieoffizier

-Infanteriezug:

-Kommandotrupp

-5 Trupps, Granatenwerfer

-Unterstützungstrupp, 3 Raketenwerfer

-Veteranetrupp, 3 Granatenwerfer

-Teufelshund

-LR Vernichter :eyes:

-LR Kampfpanzer

Zahlenmäßig war ich weit überlegen...und das mit drei Panzern.

Ok, Gelände bestand aus Gebäuden die wir eher nach optischen Gesichtspunkten verteilt haben. Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=75714&stc=1&d=1241294549

Meine Veteranen dargestellt durch Genswick Rifles, welche ebenfalls die drei Raketenwerfer stellen mussten.

Links in der Kathedrale die infiltierenden Symbioten. ;)

Nochmal aus seiner Sicht:

attachment.php?attachmentid=75715&stc=1&d=1241294549

Das mit den Bases ist natürlich nicht so schön, aber ich hab schon schlimmeres gesehen...jemand anderes hatte NUR mit Bases gespielt, wirklich kein einziges Modell. Dadurch wurde er zum Basinator.

Den Wurf um den ersten Spielzug verlor ich natürlich, nachdem ich auch schon zuerst aufstellen musste...gut das war mir ziemlich egal.

Sein erster Zug sah dann so aus:

attachment.php?attachmentid=75716&stc=1&d=1241294549

Hier war es eigentlich schon gelaufen, in der Schussphase zerfetzten die Zoantrophen den ersten Infanterietrupp und dann kamen beide Gantenmobs bei mir an...ich HASSE sprinten und Sprungangriff. :sauer:

Aber ich hatte immerhin Ini 10 und konnte einzelne Ganten ausschalten.

Nach der Nahkampfphase sah es dann so aus:

attachment.php?attachmentid=75717&stc=1&d=1241294587

Aufrgrund der alten Edition konnten sich die Ganten neu in den nächsten Trupp positionieren...hätten wir doch nach 5. Edition spielen können. ;)

Zu diesem Zeitpunkt also schon die Veteranen und 1,9 (1,5) Trupps verloren.

Aber zum Glück kam ja nun meine Phase und ich konnte immernoch auf massive Feuerkraft bauen.

attachment.php?attachmentid=75722&stc=1&d=1241294914

Die zwei Trupps links versuchten die Symbionten zu töten und beseitigten sie bis auf Symbiarch + 2 Symbionten. Wobei die GWs natürlich nicht trafen.

Der Vanquisher (sehr viel coolerer Name :D) verfehlte den Carnifex mit beiden Waffen mit zwei glorreichen Einsen. :notok:

Der Teufelshund im Chimärenfell feuerte mit der Melterkanone auf die Zoantrophen und es passierte nichts, der schwere Bolter schaffte es hingegen eine Wunde zu machen.

Nun kam der große Auftritt des Artillerieoffiziers, er hatte eine sichtlinie zu den Ganten und beorderte das Feuer mitten hinein der Schuss wich um 8 Zoll ab, was sich wegen der Sichtlinie zum Ziel auf 4 reduzierte. Das Artilleriegeschoss heulte vom Himmel herab und schlug in den Boden ein, Erde wurde hoch in die Luft geschleudert, begleitet von einem großen Feuerball. Als sich der Rauch legte lagen ganze...ein Ganten in Stücken am Boden. ;D

Die drei Raketenwerfer auf dem Dach reduzierten den Trupp auf drei Modelle. Der Trupp in der Etage drunter erledigte den Rest, acuh hier verfehlte der GW.

Der Leman Russ bewegte Sich vorwärts, ursprünglich mit der Idee, auf den Gantenmob hinter sich zu schießen, was sich allerdings als überflüssig erwies, nachdem die Raketenwerfer alle in Stücke gesprengt hatten. Er schoss stattdessen auf die Zoantrophen und erreichte nichts.

attachment.php?attachmentid=75718&stc=1&d=1241294587

Nochmal die Verluste bei den Symbionten.

Dann kam sein zweiter Zug wo ich endgültig feststellte, dass es gelaufen ist...die Zoantrophen zerstörten den Vanquisher mit einem Volltreffer.

attachment.php?attachmentid=75719&stc=1&d=1241294587

Zumindest war das der einzige Beschuss, aber nun waren auch die Symbionten im Nahkampf und der Nahkampf mit den anderen Ganten ging weiter, nachdem wir in in meiner Runde vergessen haben.

attachment.php?attachmentid=75720&stc=1&d=1241294630

Meine Jungs links erschlugen einen Symbionten und verloren sechs Mann, blieben jedoch stehen. Während der Trupp des Zugkkommandanten mit lediglich zwei Verlusten aus dem Gebäude floh.

attachment.php?attachmentid=75721&stc=1&d=1241294630

Leider war hier dann auch Ende, da er nicht viel Zeit hatte, aber morgen gibt es Revanche und wenn der Wunsch dazu besteht auch einen Kampfbericht.

Jetzt werde ich mir den Codex ein wenig zu Gemüte führen, vermutlich habe ich etliche Sachen übersehen, da ich den Codex fast nicht gelesen habe vor dem Schreiben der Liste.

Wusstet ihr schon...

...dass an einigen Stellen fehlen im übrigen Smilies...offensichtlich darf man nur 20 Grafiken pro Beitrag benutzen?

...dass ich stattdessen ursprünglich 28 benutzen wollte?

<- An dieser Stelle sollte nochmals einer stehen...geht aber nun nicht, deswegen ersatzweise: ^^

Mfg

post-18225-13949105906472_thumb.jpg

post-18225-1394910590752_thumb.jpg

post-18225-13949105908151_thumb.jpg

post-18225-13949105914837_thumb.jpg

post-18225-13949105916031_thumb.jpg

post-18225-13949105916707_thumb.jpg

post-18225-13949105917654_thumb.jpg

post-18225-13949105918221_thumb.jpg

post-18225-13949105918834_thumb.jpg

bearbeitet von KeinPlan2

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Spielbericht, mit vielen Bildern:)

Für 1,5 Jahre Abstinenz war Es ,hoffe Ich doch, in Ordnung. Aber eigentlich kann es ja kaum funktionieren...5. Edi Dex mit 4. Edi Regeln :lach:

Ehrlich gesagt, ich frag mich wie sie Ganten, zumindest entnehme ich es deinem Bericht so, im ersten Spielzug in den Nahkampf gekommen sind?

Meine Spielberichte

"Terra locuta causa finita"

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Spielbericht, mit vielen Bildern :)

Danke.

Ach das geht ganz gut, auch wenn es wirklich langsam Zeit für 5. Edition Regeln...Übergangszeit ist wohl vorbei.

@Ganten: Nunja, 24 Zoll Todeszone...die durften sich aus irgendeinem Grund 12 Zoll bewegen, dann Sprinten und dann hatten sie noch den 12 Zoll Sprungangriff...passt also, leider. ;)

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt er auf die 12 Zoll Bewegung? war doch immer 6 Zoll bewegen, w6Zoll sprinten und 12 Angriff bei Hormaganten, oder? Aber wieviele 40k Ruinenbausätze habt ihr denn da auf der Platte?Oo Schaut schon geil aus.

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung irgendsoeine Ausrüstung oder so...morgen nochmal fragen.

Das ist die 80€ Box + Einmal Basilica Imperialis. Das große Gebäude, das eine Kathedrale darstellen soll muss ich noch irgendwann zu Ende bauen.

Will mir insgesamt mal ne große Stadtkampfplatte bauen, also sowas richtig gutes, großes...aber das ist wohl ein Traum der noch auf sich waten muss. :D

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.