Jump to content
TabletopWelt

[April, April!] TabletopWelt.de Seelensteine


Empfohlene Beiträge

April, April! - Auflösung nach 12:00 Uhr

Die Meldung ist natürlich nicht ernst gemeint, sondern war ein Aprilscherz.

Egal ob Aktien oder Seelensteine - sowas gibbet nicht. Das Forum bleibt weiterhin eine reine Willkür-Diktatur. :evil:;)

Hier nochmal der Originaltext des Aprilscherzes:

Das Forum wurde im Februar stolze 7 Jahre alt, und in all dieser Zeit wurden durch die Forenleitung viele tolle Sachen umgesetzt. Da man es aber niemals einem Jeden Recht machen kann, wollen wir den Schritt zu etwas mehr "offizieller" Demokratie wagen! Aus diesem Grund führen wir mit sofortiger Gültigkeit die "TabletopWelt.de Seelensteine" ein!

Was hat es damit auf sich?

Ganz einfach gesagt, ist das sowas wie Aktien für TabletopWelt.de - und jeder kann sie bekommen! Jeder kann selbst bestimmen, wie viel ihm eine Mitwirkung an den Entscheidungen der Foren-Leitung wert ist. Die "Seelensteine" können auf verschiedene Arten erworben werden: Durch das "bezahlen" mit jeweils 250 Punkten (Ausgabepreis) vom Postcounter, einer gewissen Summe vCash aus dem Wettbüro (wird übrigens zur EM2008 wieder belebt!) oder durch echtes Bargeld.

Aufgrund eines komplizierten Schlüssels können die Inhaber von Seelensteinen dann bestimmte Entscheidungen hier im Forum durchsetzen. Ein Seelenstein-Mogul mit dem Namen "Vashmichnish" könnt z.B. seinen erkauften Einfluss nutzen, um das arme Würstchen "Lord Matthäus" aus dem Forum verbannen zu lassen, oder der still im Hintergrund agierende "Lieber Messihas" könnte durch die Fäden, die er und seine Mannen in den Händen halten, den Moderator "Lick-Dork" seines Postens entheben. Wenn sich genügend "Kleinaktionäre" zusammen schließen, können Sie sogar die Wiedereinführung der Völker-Titel erzwingen, und somit selbst einen Administrator und Mehrheitseigner namens "Oh,doch-nych" zu 100 Stunden Programmierarbeit zwingen.

Die Vorzeichnungsfrist für die "Seelensteine" beginnt ab sofort und endet um 12:00 Uhr des heutigen Tages. Die Freischaltung des vCash-Kontos eines jeden Users und die Bekanntgabe unserer Bankdaten geschieht ebenfalls um 12:00 Uhr, sodass für jeden User gleiche Chancen bestehen.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum wurde im Februar stolze 7 Jahre alt, und in all dieser Zeit wurden durch die Forenleitung viele tolle Sachen umgesetzt. Da man es aber niemals einem Jeden Recht machen kann, wollen wir den Schritt zu etwas mehr "offizieller" Demokratie wagen! Aus diesem Grund führen wir mit sofortiger Gültigkeit die "TabletopWelt.de Seelensteine" ein!

:ok: Coole Sache das :silly:- da würde ich doch glatt 50 Seelensteine einsetzen um dafür zu sorgen, dass jeder der Hochelfen, Dunkelelfen oder Waldelfen in seiner Armeeaufzählung hat ein dickes fettes "Sorry" oder "Tut mir leid, ich wusste es nicht besser" dahinter setzen muss :silly:

Wo kann ich unterschreiben?

:fanatic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, 50 Steine!? Erst mal sehen, wie der Markt sich entwickelt.

Prinzipiell sollten 50 Seelensteine aber kein Problem sein - der Eimer (hm, wohl eher ein kleines Fass, wenn ich mir das so ansehe) ist schließlich noch randvoll!

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhja, die geheime dritte Möglichkeit... :ok:

- ist heute nicht der erste April ?!?...

Echt gut. :japan:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, hab oben bereits editiert gehabt... kurz vor Deiner Antwort. Ist aber nicht schlecht - so 100Arbeitsstunden mehr für den Admin ^^ ;)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel müsste man blechen um den widerlichen "Yeah" Smiley los zu werden? Wenn ich den seh kommt mir mir immer das kübeln.

Alleine dafür: :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Und ich wiederhole meine Anfrage bezüglich des Wunsches alle Seelensteine zu kaufen, es sei denn Bismark holt sie sich alle via seiner Posts.

Orga/Schiri: ETC 09/10, STM 09/10/13
Armeeverkauf (Khemri, Echsenmenschen & Waldelfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wiederhole meine Anfrage bezüglich des Wunsches alle Seelensteine zu kaufen, es sei denn Bismark holt sie sich alle via seiner Posts.

Das war mein geheimer Plan.

Dann lasse ich euch alle aus dem Forum rauswerfen! Und alle Mods auch!

Und dann gehört es mir, mir ganz allein!

Muahahahahaha!

Ach ja:

:yeah: --- :yeah: --- :yeah: --- :yeah: --- :yeah:

:yeah: --- :yeah: --- :yeah: --- :yeah: --- :yeah:

:yeah: --- :yeah: --- :yeah: --- :yeah: --- :yeah:

:yeah: --- :yeah: --- :yeah: --- :yeah: --- :yeah:

Nur für den kübelnden Orkfaeller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach:

Börse? Aktien? Wäre das ernst gemeint, hätte die ganze Sache einen ganz dicken Fehler:

Aktien funktionieren u.A. nur bei Teilnehmer an der Wirtschaft und nur, weil sie mitsteigenden Erfolgen des Unternehmens im Wert seiten und somit der Aktionär am Erfolg des Unternehmens interessiert ist.

Wenn die Aktionäre dann anfangen, Mods abzusetzen, weil sie beleidigender Weise die eigenen Posts gelöscht haben, oder den armen Admin "Oh,doch-nich" zu viel unsinniger Arbeit zu verdonnern (ich meine natürlich nicht die Völkertitel, diese wäre ja nicht unsinnig. ;)) würde es dieses Forum bei diesen Usern zum Kollaps bringen. Das ist natürlich keine kollektive Beleidigung der Leute hier ;)

Und zum anderen: Eine solche Honorierung von Post-Counts würde eine unglaubliche Spamwelle lostreten. Dann wäre Spamen etwas ähnliches, wie Farmen bei einem MMOG. :rolleyes:

:yeah:

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte dann gibt es ein zweites 1917 und wir kommen dich in Köln besuchen. ;)

ÍŽ ÍŽ ÍŽ

spam

(Ich fange schon mal an, wenn es recht ist. ;))

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja garnicht!

Aber ich sehe schon, was hier abläuft! Der Odysseus versucht mit seinem Ultimatum nur den Preis hoch zu halten, aber der freie Markt toleriert keine Monopole!

Off-Topic:

Seelensteine (Abgüsse) gibt's auch bei mir, wer also welche will, PN an mich (zudem verlange ich nur den halben Preis!!!) - Also schlage auch du jetzt zu! (Das gilt auch für dich Bismarck ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, heißt es, ich kann für ein paar Ziffern in meinem Postcount jemanden zwingen, mir Seelensteine abzugießen?

Geil, her damit! :D

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt ja gleich noch ein Mod mit der Delete-Knarre um die Ecke und räumt hier auf...

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.