Jump to content
TabletopWelt

Die Rache der Kelten


Panthor

Empfohlene Beiträge

celts02.jpg

Zur Figur: du schichtest ja recht schön ein paar (3?) Hauttöne übereinander, aber trotzdem sieht die Mini etwas platt aus (Unterkörper, Beine);

Du solltest beim Schichten mal versuchen, graduell kleinere Bereiche mit den helleren Farben zu übermalen, und mehr von den unteren Farbschichten stehen zu lassen. Derzeit sieht es aus wie eine einheitliche sehr helle Fläche mit nur ganz dünnen sehr dunklen Linien dazwischen.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich JimmyGrill zustimmen.

Wobei ich eher versuchen würde, einen nicht so starken Kontrast zu erzielen, indem ich erst bei bronzed flesh anfangen und dann einen oder zwei Akzente (BF mit Bleached Bone und mit noch mehr Bleached Bone) draufsetzen würde .

Von dunkelbraun zu fast weiß hochzuakzentuieren geht imho nur in 10-20 Akzentschritten, aber nicht in den 2-3, die Du verwendet hast. Das wirkt zu hart, kommt vielleicht in der Realität vor, aber auf Minis wirkt das nicht.

Außerdem mag ich das Grün beim Lendenschurz nicht, ich würde eine neutrale Farbe (schwarz, braun, grau...) nehmen. Bunt geht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem mag ich das Grün beim Lendenschurz nicht, ich würde eine neutrale Farbe (schwarz, braun, grau...) nehmen. Bunt geht gar nicht.

Hi

Wenn er seinen Fluff den historischen "echten" Kelten anpassen möchte, sehe ich das ganz anders! Ich bestehe auf bunte Einheiten. :ok:

Nur weil GW momentan in allen Büchern diese dunkle Atmosphere schafft und Flagellanten rausbringt, die wie Chaoskultisten aussehen (ich mag sie sehr gern... als Chaosanhänger oder Geister), muss man sich ihnen in diesem Stil nicht unterstützen.

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Hauttönen habt ihr gar nicht so unrecht. Die Bilder sind in echt etwas zu dunkel geraten und ich hab die Gamma hochgedreht. Dadurch wirkt die Base so seltsam (siehe Nevers Kommentar) und es werden ein paar Abstufungen geschluckt. Es sind 4 Schichten: Dark Flesh, Dwarf Flesh, Elf Flesh, Elf Flesh, Pallid Flesh (ganz wenig). Das Dark Flesh ist in der Tat viel zu dunkel. Werde es dann beim nächsten mal mit Bronzed versuchen...

@Bismarck: ist denn Bleached Bone besser für die letzte Stufe geeignet als Pallid?

Das Grün soll ein wenig an den Wald erinnern, aus dem sie ursprünglich kommen. Will hier noch Rot und Blau testen... ein wenig Farbe sollte schon rein. Vielleicht insgesamt etwas weniger "knallig"?

@Goblins: es gibt bei den Herr der Ringe Minis bei den Menschen "Wilde Menschen". Da die Figuren insgesamt etwas kleiner sind, könnten sie ganz gut zur Armee passen und als Goblins gelten, oder?

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Farbwahl (Dark flesh - elf flesh - pallid flesh) führt zu einem Hautton, der gefühlt irgendwo zwischen nie die Sonne sehendem Computernerd und frisch gepudertem Babypopo liegt.

Es ist egal, ob ein Barbar aus dem Norden kommt oder nicht, das geschulte Fantasyauge erwartet einen braungebrannten Kerl, "weil er die ganze Zeit nackich rumläuft".

Wenn man über bronzed flesh und bleached bone geht, wird der Hautton deutlich wärmer, und wenn Du als unterste Stufe statt dem kalten dark flesh ein wärmeres Braun nimmt, etwa Terracotta, wird der Akzent auch nicht so krass.

Wenn wir schon dabei sind:

Passendes Tutorial von mir... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Farbwahl (Dark flesh - elf flesh - pallid flesh) führt zu einem Hautton, der gefühlt irgendwo zwischen nie die Sonne sehendem Computernerd und frisch gepudertem Babypopo liegt. [...]

...die haben eben "da oben im Norden" kalt! :)

Nee, muss mal schauen, was besser aussieht. Unsere Technik, Haut zu malen, ist sehr ähnlich (übrigens ist Dein Tutorial gelungen und auch noch witzig zu lesen, danke!). Was ich bei meinem Testmodell schlicht und einfach vergessen habe, ist das Tuschen der Vertiefungen für die weicheren Übergänge.

Am Wochenende komme ich vielleicht dazu, ein neues Modell probezumalen.

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zurück von dem MOPS ET mit einem grandiosen Platz 102 von 103, bin ich nun motivierter denn je a) meine Dämonen auf das neue Buch umzustellen und b) die Orks spielbar zu machen.

Neu bemalt habe ich leider bisher nur einen weiteren Wolf und einmal die Haut eines weiteren Kriegers - vielleicht komme ich heute Abend zum Fotographieren...

viel seltsamer ist aber Folgendes: ich verwende für die Basegestaltung keinen GW-Leim, sondern den Graskleber von Ziterdes. Vor dem Turnier am vergangenen WE habe ich noch 11 Krieger gebased und draufgeklebt. Jetzt kann ich die Krieger samt "Basegestaltung" von der Base nehmen, die Base selbst sieht unbehandelt aus!?

Liegt es an den Bases von Confro? (andere Oberfläche?) Oder liegt es am Kleber? So wirklich prickelnd ist das nicht...

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt am Kleber!

Confrobases lassen sich ganz normal bekleben. Ich verwende Holzleim aus dem 1Euroladen in der Innenstadt. Das Zeug ist spottbillig und hält super!

Hast du die Mini mit dem Leim auf die Base geklebt? Kleb sie mit Sekundenkleber fest und gestalte die Base dann mit dem Leim. Hält sicher besser.

Hast du mit Orks (Kelten) gespielt? NOOB!

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt am Kleber!

Confrobases lassen sich ganz normal bekleben. Ich verwende Holzleim aus dem 1Euroladen in der Innenstadt. Das Zeug ist spottbillig und hält super!

Hast du die Mini mit dem Leim auf die Base geklebt? Kleb sie mit Sekundenkleber fest und gestalte die Base dann mit dem Leim. Hält sicher besser.

Hast du mit Orks (Kelten) gespielt? NOOB!

mfg

Nein, ich war einziger Dämonenspieler und hatte ne Liste nach HdC... :P

@all: da das neue Dämonenbuch quasi eine komplette Umstellung meiner Legion bedeutet, muss dieses Projekt hier vorerst auf Eis gelegt werden. Es ist nicht gestorben (außer Jemand will mir die Idee klauen und auch die Minis für einen ordentlichen Preis abkaufen ^^)... aber meine Dämonen schreien momentan nach der spärlichen Zeit, die ich habe. ;)

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will Jemand übernehmen? :)

--> http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=103283

Ok, der Smiley ist vielleicht unpassend... aber ich habe wirklich keine Zeit mehr (auch in Zukunft wohl kaum). Falls doch mal Zeit da ist, wird sie in meine Dämonen investiert - und die armen Kelten dürfen zustauben. :(

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade.

Dann mal zu.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.