Jump to content
TabletopWelt

Malkränzchen Karlsruhe


Empfohlene Beiträge

Hallo Karlsruhe und Umgebung,

Es gab von mir mal die Idee in Karlsruhe ein Malkränzchen / Malstammtisch einzurichten. Das ganze ist dann wieder eingeschlafen bis die Idee von Wolfgang letzten Woche wieder reaktiviert wurde. Aufgrund meiner Zusammenarbeit mit GW ist dieser auch meine erste Adresse an die ich angeklopft habe und Elmar aus dem GW Karlsruhe hat mir bereits ein positives Signal gegeben.

Mein Vorschlag wäre das man sich alle 2 Wochen an einem festgelegten Tag zusammen setzt. Elmar wäre bereit an diesem Tag dann auch den Laden länger offen zu lassen (Details müssen aber noch geklärt werden) so dass uns 2-3 Stunden am abend zu Verfügung stehen könnten.

Mein favorisiertes Modell wäre Dienstag von 18 - 21 Uhr.

wir könnten den hinteren Raum bekommen wo wir es uns an einer Bierbank gemütlich machen können.

Das Stammtisch ist für ALLE Interessierten geöffnet, egal welches Alter und Malniveau. Es ist kein Workshop, was heißt ich male in erster Linie an meinen Sachen, geb aber auch Tips und Tricks und pack auch mal mit an.

Der Stammtisch fällt in die Ladenöffnungszeit sprich es kann dort auch zu gehen wie in einer Wirtschaft (auch mal lauter), was aber zu einem Stammtisch eben auch dazu gehört.

Für einen Stammtisch braucht es auch Stammteilnehmer, deshlab die Frage in die Menge: Wer hat Bock auf ein Regelmäßiges Maltreffen, was sind eure Vorstellungen in Sachen Termin und Uhrzeit.

Vorab schonmal Danke für das Interesse

und an dieser Stelle auch an GW die sich hier echt ins Zeug legen und den Laden für diese Sache länger öffnen würden!

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich könnte mich dazu auch begeistern lassen. Hoffentlich kommen nicht so viele Kiddies, sonst kann ich mich nicht konzentrieren

@raddu

So wenig? Dass kenn ich doch eigentlich anders von dir. Hast du jemals ne Figur nüchtern bemalt? ;)

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich könnte mich dazu auch begeistern lassen. Hoffentlich kommen nicht so viele Kiddies, sonst kann ich mich nicht konzentrieren

@raddu

So wenig? Dass kenn ich doch eigentlich anders von dir. Hast du jemals ne Figur nüchtern bemalt? ;)

Jup meine Gedippten deswegen sehen sie so Komisch aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es Interesse gibt.

So lange GW mitmacht will ich das auch bei GW machen.

@ Louen,

es wird auf alle Fälle Kundschaft da sein, mit dem Geräuschpegel wird man leben müssen.

Der war aber auch stets in jeder anderen Lokation gegeben. Alle Workshops waren bisher begleitet von dutzenden Kartenkiddys an den Nachbartischen und das ist alle mal lauter als im GW. Sowas muss man lernen auszublenden....

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee toll und würde gerne teilnehmen... allerdings muss ich Dienstags immer bis 21:15 Arbeiten :notok:

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe prinzipiell an jedem Tag mal Zeit, abends sollte es halt sein. Und Wochenende ist auch nicht so gut. Also Mittwochs/Donnerstags zb geht auch. Oder halt Montags.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch dabei, super Idee. Dienstag würde passen, Montag aber auch.

Wegen den Kiddies mach ich mir jetz nich so viel Gedanken, die dürfen doch eh nicht bis um 21uhr im laden sein u im Notfall kann man sie ja immer noch rausekeln ^^

"The world is changed. I feel it in the water. I feel it in the earth. I smell it in the air. Much that once was is lost, for none now live who remember it."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich komme in letzter Zeit zwar nur relativ selten zum Malen, aber um mal wieder öfter zu Malen, (und auch nciht alleine), wäre das echt ne Überlegung wert. Also ich denke, schon das ich höchstwahrscheinlich dabei wäre.

Und terminlich müsste das eigentlich auch alles klappen, müßte dann nur wissen, wann wir anfangen (Datum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ergänzung: ich muss fast immer bis 8 arbeiten. Jedoch Dienstags bis 21:15 und Donnerstags scheidet bei mit wegen Bandprobe aus. (Mein Beruf und meine Berufung ist Musik... da gibt es nichts dran zu ütteln ;-) )

Es muss sich natürlich nach GeORc richten.

Ich fände es persönlich sehr schade wenn es Dienstags wäre und ich somit nicht teilnehmen könnte, obwohl ich mich wirklich dafür interessiere.

Jedoch ist ein Abendtermin aufgrund meines Berufes immer kritisch. :notok:

Ich werde mir dann halt von den anderen berichten lassen bzw. den Malabend während meines Urlaubs besuchen. :mauer:

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georc, sag mal was.

Wir sollten uns nun auf einen Termin einigen. Ich würde ja persönlich auf Mittwoch oder Donnerstag ausweichen, da hier etwas mehr Leute Zeit haben.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag ist schlecht

Mittwoch würde auch gehen....

dann würde ich den Mittwoch mal anpeilen und das die Woche mal mit Elmar und seinem Team besprechen.

Einwände, Fragen, wünsche,Anträge?

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwochs ist in der Pyramide Spieletag und es wäre schade wenn sich diese Termine schneiden würden.

Donnerstags ist von mir aus auch ok

Wir sollten uns nun auf einen Termin einigen. Ich würde ja persönlich auf Mittwoch oder Donnerstag ausweichen, da hier etwas mehr Leute Zeit haben.

ich weiss nicht ob die "wenigen" Karlsruher hier im Forum repräsentativ sind.

können ja trotzdem eine Umfrage starten

nach 7 Jahren Erfahrener Benutzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Mittwochs ist in der Pyramide nur Spieleabend. Ka, wer da überhaupt hingeht. Donnerstags ist ja auch spieletag und eigentlich kann man in der Pyramide jeden Tag spielen, wenn man sich verabredet. Im GW auch. Samstags kann man im T3 spielen auch ohne vorherige Absprache.

Es gibt genug Spielmöglichkeiten innerhalb von Läden. Man muss übrigens dazu sagen, dass unser Malkränzchen eh nur bis 21h ca. geht. Du kannst locker danach noch in die Pyramide, die ja teis wesentlich länger offen hat. Oder wenn ein Spiel vereinbart ist, kannst du ja auch früher vom Malkränzchen weg. Die Pyramide ist ja grad um die Ecke. Ich finde, du kannst an dem Tag eher noch 2 Fliegen mit 1 Klappe schlagen. :)

Also ich stimme mal für Mittwoch.

ich weiss nicht ob die "wenigen" Karlsruher hier im Forum repräsentativ sind.

Repräsentativ für wen? Für die vielen anderen, die garkeine Ahnung haben, dass es überhaupt so einen Malabend gibt?

Ich finde ehrlich gesagt garnicht, dass man das viel zu sehr publik machen muss. Man kann zwar niemandem vebrieten, dorthin zu kommen, aber es ist vllt garnicht so toll, wenn da dann 20 Leute sich in den engen raum dort reinquetschen. In einem solchen Fall würde ich es dann ja noch fast eher in privaten Räumlichkeiten abhalten.

Da das Kränzchen von mir und vor allem Georc initiiert ist, würde ich ganz undemokratisch vorschlagen, dass einfach er den Termin bestimmt. Mir persönlich ist es letztendlich egal.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mir auch. Notfalls können wir den Termin ja irgendwann doch noch umlegen.

Ideal fände ich 4-8 Maler. Anderes ist auf die Dauer sinnfrei.

Gruß Louen XIII

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Mittwochs ist in der Pyramide nur Spieleabend. Ka, wer da überhaupt hingeht. Donnerstags ist ja auch spieletag und eigentlich kann man in der Pyramide jeden Tag spielen, wenn man sich verabredet. Im GW auch. Samstags kann man im T3 spielen auch ohne vorherige Absprache.

1. ich gehe da hin

2. Ich kann auch jeden Tag mit Freunden malen wenn ich mich verabrede.

3. Also am Do ist kein Spieleabend. "Tag" bringt mir leider nichts

4. Wunderbar warum legen wir dann nicht das malen auf Samstag-mittag. Naja, Samstag ist im T3 nur Spieletag. KA wer da überhaupt hingeht.

Man muss übrigens dazu sagen, dass unser Malkränzchen eh nur bis 21h ca. geht. Du kannst locker danach noch in die Pyramide, die ja teis wesentlich länger offen hat. Oder wenn ein Spiel vereinbart ist, kannst du ja auch früher vom Malkränzchen weg. Die Pyramide ist ja grad um die Ecke. Ich finde, du kannst an dem Tag eher noch 2 Fliegen mit 1 Klappe schlagen. :)

mit der Argumentatation hättest du mich sogar überzeugen können, wäre sie am Anfang gestanden und nicht nach deinen argumentarischen Tiefschlägen.

Repräsentativ für wen? Für die vielen anderen, die garkeine Ahnung haben, dass es überhaupt so einen Malabend gibt?

Ich finde ehrlich gesagt garnicht, dass man das viel zu sehr publik machen muss. Man kann zwar niemandem vebrieten, dorthin zu kommen, aber es ist vllt garnicht so toll, wenn da dann 20 Leute sich in den engen raum dort reinquetschen. In einem solchen Fall würde ich es dann ja noch fast eher in privaten Räumlichkeiten abhalten.

also wenns im GW abläuft hat jeder das Recht zu erfahren dass es so eine Veranstaltung gibt (ok das darf immer noch GW entscheiden).

Wenn es im "privaten" Rahmen ablaufen soll dann macht es doch lieber in privaten Räumlichkeiten.

@all

also mir ist es dann auch egal (bis auf Freitag und Samstag)

nach 7 Jahren Erfahrener Benutzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also GW ist der Veranstalter und damit ist die letztendliche entscheidung von Elmar und den Mitarbeitern abhängig weil die sich beraten müssen wer wann kann und de rLaden für UNS länger geöffnet bleibt.

Der Malabend ist öffentlich, heißt da kann jeder kommen der will und so viele können kommen wie wollen. Hier soll und wird niemand ausgeschlossen. Limitierender Faktor ist das Platzangebot. Es wird also darauf rauslaufen, wer zu erst kommt malt zuerst. Eine Platzreservierung via Handtuch wie in Mallorca wird´s nicht geben (ebenfalls kein Bier vom Faß oder Schirmschen-Drinks *BlickzuRaddu*). Das ganze soll ein zwangloses Treffen werden bei dem gemalt wird. Das heißt kein Druck oder workshop Atmosphäre. Ich werde also auch meine Sachen bemalen. Nebenbei Tips geben, aber nicht wie beim Workshop rumgehen korrigieren, bei anderen an den Minis malen, oder Unterricht geben. Das soll also für mich ebenso zwanglos und stressfrei sein! Mittwoch ist nciht schlecht Dienstag ist auch ok, Montag und Do -Mo geht gar nicht... also behalte ich mal Di und Mi im Kopf und frag mal bei elmar und Team was sie davon halten. Nachdem auch für DbO als zweiter Initiator des Stammtisch beide Termine ok sind halte ich das mal so fest.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georc

zum Thema Platzangebot.

ich gebe dir vollkommen Recht. Im Prinzip habe ich das ja auch schon in meinem letzten Beitrag Betont ;)

beim lesen deines Beitrages kam mir aber doch unbehagen bei der Vorstellung 45 Minuten zum GW zu fahren, mit Farben und Minis in der Hand, nur um dann festzustellen dass alle Plätze belegt sind.

Vieleicht wäre eine Reservierungsmöglichkeit interessant. was hälst du davon? (einach das man mehrere Stunden vorher anrufen kann; sonst melden sich alle Tage vorher an und kommen nicht)

nach 7 Jahren Erfahrener Benutzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bezweifle ich, dass das Reservieren nötig werden sollte. Anfangs vielleicht, aber auf Dauer gewiss nicht.

Wie gesagt, Di und MI sind ok - Di wäre mir wegen des Spieleabends aber wirklich lieber.

Gruß Louen XIII

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Ich kann auch jeden Tag mit Freunden malen wenn ich mich verabrede.

Aber man kann nicht jeden Tag mit Georc malen. ;)

Das mit "ka wer da hingeht", war übrigens nicht abwertend gemeint. Ich weiß nur nicht, wer von den Leuten, die jetzt schon im Vorfeld größeres Interesse an dem Malabend hatten, Mittwoch abends zu dem TT Abend geht. Dort wird ja eher Warmachine und co gespielt und diese Leute melden sich ja eher weniger für nen GW Malabend.

Nix gegen die Pyramide, der Laden ist sehr cool.

4. Wunderbar warum legen wir dann nicht das malen auf Samstag-mittag. Naja, Samstag ist im T3 nur Spieletag. KA wer da überhaupt hingeht.

Von mir aus kann man es auch gern Samstag mittags machen. Ich finde es lediglich "gemütlicher" es abends zu machen.

mit der Argumentatation hättest du mich sogar überzeugen können, wäre sie am Anfang gestanden und nicht nach deinen argumentarischen Tiefschlägen.

Es heißt "argumentatorisch". ;)

also wenns im GW abläuft hat jeder das Recht zu erfahren dass es so eine Veranstaltung gibt (ok das darf immer noch GW entscheiden).

Es ist halt keine "Veranstaltung". Sondern ein lockeres Treffen von malern. Man kann, wenn man will, jeden Tag im GW malen, das ist ja auch keine "Veranstaltung". Wie das der GW handhabt ist seine sache, aber es ist halt keine offizielle Veranstaltung. Der Laden hat dann einfach nur länger offen.

Wenn es im "privaten" Rahmen ablaufen soll dann macht es doch lieber in privaten Räumlichkeiten.

Georc will es im GW machen, weil er seine Zusammenarbeit (u.a. Team Deutschland) mit GW vorantreiben will und außerdem ein besonders gutes Verhältnis zu den Rothemden in KA hat.

Mir persönlich wären privaten Räumlichkeiten lieber, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Ich denke, dass die es dann nicht gerne sehen, wenn man non-GW Modelle bemalt. Und das finde ich halt Schade, denn mein GZ Echsenauto lechzt nach Farbe.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.