Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zur WD-Liste für die Horden des Chaos


Empfohlene Beiträge

Bei Podhammer haben sie darüber gesprochen, dass Chaoszwerge mit Option auf Donnerbüchsen als seltene Einheit in die Liste kommen könnten.

Da der Podcast aber am 01. April rauskam und einiges darin sehr offensichtliche Jokes waren, weiß ich nicht, wieviel man darauf geben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bögen für Chaos gab es früher mal tatsächlich. Ist auch die Erklärung dafür was die "höllischen Bogenschützen" bei Claymore-Saga verloren hatten. Wurde aber mit dem 4th Edi Buch gestrichen.

Mit der aktuellen back-to-he-roots Philosophie ist eine Rückkehr vielleicht garnicht mal so unwahrscheinlich. Kommt wohl auf das Konzept der Kultisten an.

Gegen einen Barbarenstreitwagen spricht imho, dass es damals zwar Regeln gab, aber kein Modell erschienen ist. Ich könnte mir aber einen Kombi-set Krieger-/Barbarenstreitwagen vorstellen, ähnlich wie bei HE. Dann wohl aber erst mit dem richtigen Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Podhammer haben sie darüber gesprochen, dass Chaoszwerge mit Option auf Donnerbüchsen als seltene Einheit in die Liste kommen könnten.

Da der Podcast aber am 01. April rauskam und einiges darin sehr offensichtliche Jokes waren, weiß ich nicht, wieviel man darauf geben sollte.

Also, das wäre schon etwas seltsam, wenn sie nocht mehr C-Zwerge dazu bekommen. Die C-Zwerge haben mit dem Chaos grundsätzlich gar nix am Hut (auch wenn an deren Hüten zugegebenermaßen verdammt viel Platz dafür wäre...:D). Die haben doch eigene Götter und wurden nur vom Chaos halt verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so wie du das schilderst habe ich es auch als alter Warhammerhase gelernt. Da GW sich aber wohl seinen alten Fluff an den Hut gesteckt hat, haben die Chaoten ja schon länger dubiose Connections zu Chaoszwergen, die ihnen verdammt große Knarren bauen. Und da wird in der Knarre ja ein Chaosdämon gefangen gehalten, wenn ich den Hintergrund richtig in Erinnerung habe und nicht irgendeine stierförmige Ausgeburt Hashuts mit Käppy auf dem Kopf. Schade eigentlich. Die alten C-Zwerge hatten Stil. Aber wie gesag, den neuen Leidenschaften GWs ist alles zuzutrauen. Warum nicht vom Chaos pervertierte Zwerge. Chaoselfen gleich noch hinterher.:ok:

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits .... lieber Chaoszwerge beim Chaos als eine Uraltliste aud dem Betabuch zur vorangegangenen Edition...

Das diese Zwerge dem Chaos Kanonen schmieden is ja nix neues ... stand schon in Gortek und Felix 1.

Die CZ ins Buch/die Liste aufzunehmen um auf mehr Einheiten zu kommen find ich nicht schlecht. Ist dann sowas wie eine Chaosliste und ne neue Liste für die CZ in einem.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Chaoszwerge sehen auch aus wie Chaoskrieger in Miniaturformat.

Das passt schon, GWs Fluff ist da ja wie Knete.

Ich finde es eigentlich gut, wenn Ritter und Streitwagen in die Elite-Sektion rutschen. Da gehören sie nämlich auch hin (beim Vergleich mit anderen Armeebüchern). Aber es wäre schon Schade, wenn es bei diesen 7 Einheiten bleibt.

Vielleicht orientiert sich GW ja ein bißchen an Mark of Chaos. Da gibt es zumindest plänkelnde Axtwerfer - zwar nicht ganz Bismarcks Bogenschützen (die eigentlich auch keiner dufte findet), aber immerhin eine halbwegs mobile Truppe.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer spekulativen Übernahme der CZ ins Chaosbuch würden sicher die alten typischen Einheiten wegfallen. Alles, was im entferntesten mit Stieren zu tun hatte, hätte wenig Platz im Pantheon des Chaos. Ebenso wahrscheinlich die Orks und Goblins, die ich in Kombination immer sehr reizvoll fand. Da haben sie imho eine stylische Liste gestrichen. Schade...hätten sie das doch mit dem Imperium gemacht...das war doch weit einfallsloser als das CZ Buch :D

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja nicht nur beim Chaos Chaoszwerge geben. Ein Regiment, dass da halt mitläuft, wäre doch jetzt nicht der Untergang der Chaoszwergenheit an sich.

Und hat das Imperium nicht auch den einen oder anderen Dämon in Objekte gebannt? Ich dachte, ich hätte sowas irgendwo gelesen. Man muss ja nicht glauben, um Dämonen zu funktionalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum ausgerechnet Chaoszwerge? Es kämpft ja auch keine Einheit Dunkelelfen beim Chaos mit, nur weil die teilweise religiöse Überschneidungen haben. Die Chaoszwerge haben ja allenfalls den namen mit den Horden des Chaos gemeinsam. Theologisch sind die sich ja total fremd.

Vielleicht orientiert sich GW ja ein bißchen an Mark of Chaos. Da gibt es zumindest plänkelnde Axtwerfer - zwar nicht ganz Bismarcks Bogenschützen (die eigentlich auch keiner dufte findet), aber immerhin eine halbwegs mobile Truppe.

Wenn die Axtwerfer ihre Äxte dann auch so weit werfen können, wie bei Mark of Chaos, würden die sogar Sinn machen. Und dann wären die Bogenschützen eh überflüssig. Aber irgendwelche 8"-Schmeißer braucht doch kein Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Axtwerfer ihre Äxte dann auch so weit werfen können, wie bei Mark of Chaos, würden die sogar Sinn machen. Und dann wären die Bogenschützen eh überflüssig. Aber irgendwelche 8"-Schmeißer braucht doch kein Mensch.

Wenn sie Plänkler wären und mit S4 Wurfäxten rumhantieren würden wären sie zumindest eine schöne taktische Option... preiswerte Plänkler, die auch mal S&S ansagen können sind imho nie verkehrt. Schattenläufer werden ja auch ganz gern mal mit Wurfsternen gespielt, und da find ich die Äxte besser...

Und Skinks mit Speeren sieht man ja auch nicht selten...

Auch wenn man vom TB in MoC ausgeht, ist dieser doch nur eine reine Beschußkriegsmaschiene...

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kämpft ja auch keine Einheit Dunkelelfen beim Chaos mit, nur weil die teilweise religiöse Überschneidungen haben.

Obwohl die Möglichkeit, Dunkelelfen einzusetzen dann schon geil wäre. Also ich meine, so ein paar X-Bows oder sowas, vielleicht auch die Bräute des Slaanesh. Für mehr Einheiten in Chaosarmeen wäre auf jeden Fall gesorgt.

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl die Möglichkeit, Dunkelelfen einzusetzen dann schon geil wäre. Also ich meine, so ein paar X-Bows oder sowas, vielleicht auch die Bräute des Slaanesh. Für mehr Einheiten in Chaosarmeen wäre auf jeden Fall gesorgt.

Nee, das wäre das letzte was ich wollen würde. Chaos mit Option auf DEs.

Aber soweit kommts ja zum Glück nicht. Dann lieber die Option auf Chaoszwerge obwohl mir das auch nicht so sehr gefällt.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eben Elfen, Zwerge, Echsen, Ratten sowieso,...

:nono1: das will aber sicher keiner.

Bin da auf mehr Sachen gespannt, nicht nur wie die reine Hordenübergangsliste ausssehen wird. Können dann Tiermenschen auch keine Gegenstände mehr aus dem HdC Buch nehmen ? Ich meine, ist ja schon schlimm genug, wenn man keine Flieger mehr nehmen kann und das MdK bei Einheiten keine BW mehr generiert. Und da kommen die Tiermenschen noch besser weg als die Horden, denen ja dann quasi fast alles genommen wird außer der Hoffnung aufs neue Buch... die tolle Aussicht auf den TB kann mich auch nicht begeistern, ist der doch bei zumindest allen beschränkten Turnieren eh verboten. Heißt also Zähne zusammenbeissen, Horden im Schrank verstauen, hoffen, daß zumindest ein Teil der Modelle weiterverwendet werden darf, bis dahin vielleicht ein wenig Tiermenschen spielen (OK, halt leider ohne Flieger, also wieder mit Centigors, aber auch nicht als Khorne TM, weil man da die Magiedefensive nicht mehr gebacken kriegt...). Toll, byebye Abwechslung, noch öfter Vampire und Waldelfen spielen. Meine Mitspieler wirds freuen.

Aber über Sinn, Unsinn, gesunden Menschenverstand oder ähnliches im Zusammenhang mit GW Entscheidungen zu diskutieren ist wohl mehr als sinnfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem für das neue Chaos wird folgendes sein: keine Flieger und weniger schnelle Einheiten und harte Einheiten wie Minotauren bedeutet ganz viel weniger Druck für den Gegner.

Dann sitzen echt alle nur noch in der Ecke und ballern dich um , denn du bist ja frühestens in der 3. Runde mit allem da. Zum Glück hab ich noch keine Dämonen gekauft.

Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM.

Mein Chaos-Projekt

****Wolfsfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal abwarten ob es überhaupt Probleme gibt finde ich. Es ist einfach noch viel zu früh um zu sagen dass das Chaos jetzt der Looser schlechthin ist. Es gäbe ja theoretisch genug möglichkeiten die Einheiten schneller zu machen - wie z.B. bei den Vampiren eine Bewegung gratis vor Spielbeginn oder Einheiten ähnlich der Schinder aus den SdC-Listen (natülich zu billigern Punktkosten). Wenn die dämonischen Reittiere bleiben sollten hätte man immer noch zugriff auf fliegende Charaktere - dann müste man sich vielleicht über eine andere Art der Einsatzmöglichkeiten Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon krass, das 95% aller hier im Forum nur schimpfen und mosern. Wenn man sich auf T3 mal die Ergebnisse der letzten größeren Turniere anschaut, kann man feststellen das die Spitzen plätze fast immer durch andere Armeen belegt werden. Sicher könnte man behaupten das an jenen Tagen manche Armeen extrem viel Pech (oder Glück) gehabt haben. Aber für mich sieht es doch so aus, das die Armeen so aufgestellt werden können, dass sie mit anderen konkurrenzfähig sind, also die AB´s doch recht ausgeglichen sind, zumindest die, die in letzter Zeit überarbeitet worden sind.

Deshalb glaube ich, das man erstmal darauf vertrauen sollte, dass GW doch was halbwegs anständiges zu rande bringt, auch wenn es dann nicht mehr in die alten festgefahrenen Taktiken passt und der ein oder andere umdenken muss.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Einheiten unterschiedliche Male bekommen können und darüber völlig unterschiedliche Fähigkeiten. Warum sollte das sterbliche Chaos keine Tzeentch Anhänger mit magischen Fähigkeiten haben?

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Idee mit den Kultisten gefällt mir. Ne Art Flagellanten..

aber leider wieder nur Infanterie. Ohne den Support wird das echt schwer zu spielen sein.

Hunde und BArbreiter müssten aber da reichen, meines Erachtens und Chaosgenerälle sorgen mit dämonischen Reittieren dann für den Bumms. Ist doch ok.

Ist nicht leicht zu spielen, aber herausfordernd.

Stichwort turnier ist wieder ne andere Sache.

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau richtig bei 1500 Punkten zum Beispiel 2 mal Hunde 2 mal Reiter und 2 Streitwägen ob Tuskgor oder Sterblich is dabei egal und die Barbaren-Blöcke mit Held kommen an und gehen durch... meistens.:D

Und selbst hoffentlich "leicht" verbilligte Krieger bekommt man ohne Flieger an den Gegner spätestens wenn die Hunde leichte Kav. sind man muss sich halt nur richtig stellen oder abdecken.

Ansonsten wäre schade wenn die Mix-Möglichkeiten wegfallen würden schon ma einfach weil die Götter ihre Kinder ja wohl möglichst effektiv sehen wollen und bestimmt keine gezielte "Ansiedlungs-Politik" betreiben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie Plänkler wären und mit S4 Wurfäxten rumhantieren würden wären sie zumindest eine schöne taktische Option... preiswerte Plänkler, die auch mal S&S ansagen können sind imho nie verkehrt. Schattenläufer werden ja auch ganz gern mal mit Wurfsternen gespielt, und da find ich die Äxte besser...

Und Skinks mit Speeren sieht man ja auch nicht selten...

Und dann noch Kundschafter. Das wären dann so eine Art Fallensteller wie bei den Oger.

Würde sogar noch gut passen. Man müsste mehr das barabrische der Barbaren zum Ausdruck bringen können, sprich die Verbundenheit mit der Natur, die Jagdkünste und Meister der Reitkünste.

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wird ja auch wie bei den Helfen die Anzahl der Elite und Seltenen hochgeschraubt.

Was aber nichts mit den "Horden" zu tunen haben würde ... Chaosbarbaren und Chaoten an sich sind nicht unbedingt so "selten" wie die Helfen.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.