Jump to content
TabletopWelt

Der Heerwurm aus dem hohen Norden (Horden des Chaos)


Empfohlene Beiträge

Für Fastpaint sind sie schon i.O., aber Peter hat recht, da kann man noch mehr rausholen.

Für Chaos eignet sich Darkshade um einiges besser. Bei dunklen Armeen würde ich dies nur empfehlen (DE, Vampire, ...)

mfg

Mh... mal schauen...

Bismark musste hier als Ansprechperson herhalten^^

http://www.acapela-group.com/Greetings/1-b85b884cae3eb

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein allererster Schlachtbericht:

2150 Punkte gegen die Vamps vom Böhsen Onkel

Meine Liste:

General, Pferd, RdV, Auge, W3 Wunden Schwert

AST, däm Reittier, BdG

EC, Pferd, Regeneration

Magier, Pferd, 2 BR

6 auserkorene Ritter, Champ, Standarte, Kriegsbanner

5 Barbarenreiter, Wurfäxte, Musiker

23 Barbaren, Champ, Standarte

2 Khorne Wägen

4 Trolle

4 Kreischer

Wolfgangs Liste:

Vampirfürst, Stufe 3, Helm der absoluten Kontrolle, 2 Rollen, Leichenkürass

Baron, Flitzer, Zweihänder, Ewiger Hass, Hauberk, Periapt

Fluchfürst AST auf Ross mit Drakenhofbanner

2*10 Skelette, CS

10 Ghule

2*5 Todeswölfe

19 VErfluchte, CSM, Kriegsbanner

6 Ritter, Hassbanner

6 Ritter, Banner der Hügelgräber

Varghulf

Aufstellung:

Die Trolle mit Barbs dahinter kommen links der Mitte (in der Mitte steht ein schwieriger Hügel) und die Auserkorenen+ SW rechts. AST+ General kommen… na? In die Chosen… mal was anderes ;-)

Ich gewinne den Anfangswurf… und lasse ihn vorziehen.

Erste Runde:

Er zieht verhalten vor. Ich wusste gar nicht das Vampire Angst haben *g*

Ich richte mich nach ihm aus und bewege mich nur ein wenig nach vorne. Mein General zwinkert der Vampirlady, die einen äußerst flinken Eindruck macht zu.

Hier ein großer Fehler… ich stelle meine Barbarenreiter falsch vor seine Ritter, wie wir sehen werden. Magie war halt ein bisschen rumbeschwöre.

Zweite Runde:

Er greift meine Barbs an. Ich fliehe… durch die Trolle mit EC… Test: 11! Ich bleibe kurz vor der Plattenkante stehen *puh*. Barbaren dahinter stehen (mit Magier). Ansonsten ein bisschen beschwörerei, nichts wildes. Er schiebt seine Wölfe zwischen Vamplady und Testosterongeneral. Menno.

Ich stelle mein eine Khorneauto so das es den Vargulf im Auge behalten kann. Der andere bleibt erstmal umgedreht. Kreischer überfliegen Fluchritter und machen… nichts. Ich freu mich auf den S5 Schwanzangriff^^

Dritte Runde:

Trolle Sammeln. 11! *fluch* Weg mit EC… Barbaren stehen mit Magier offen rum. Die Barbarenreiter stellen sich Todesmutig umlenkig vor die Fluchritter. Der Khornewagen sieht die Todeswölfe und muss angreifen. Damit hatten wir beide nicht gerechnet. Er wischt sie weg und landet in der Flanke der Fluchritter. Hurra. Ich dreh den 2ten Wagen um damit er in der nächsten Runde entweder den Flitzervamp oder die Ritter angreifen kann. 3 mal Vanhel auf den Flitzer… 2 BR… Flitzer in dem Khornewagen der die Fluchritter angegriffen hat.

Der SW haut 2 Ritter raus. Flitzer haut Wage um. War zu erwarten.

Etwas blöd für den Vamp ist, dass er nun doch meiner Generalseinheit im Wege steht.

Ich greife mit der Generalseinheit den Vamp an. Der 2te Khornewagen nimmt sich die verbleibenden 3 Fluchritter vor. Wohlwissend, dass der schwierige Hügel hinter der Einheit steht.

Der General haut die Vampirin um. Das ist die Rache für verschmähte… mh… nennen wir es… Liebe.

Der SW rauscht durch die Ritter und ab in Todeswölfe. Das Gelände macht Null Schaden. So wars geplant^^

Vierte Runde:

Ein Skelletblock greift die Barbaren an um dem 2ten Fluchritterblock endlich den Angriff auf die Barbaren zu ermöglich. Irgendwie hatte er dann doch Angst vor einem Flankenangriff. Die Barbaren fliehen. Er wischt mit seinem General Kreischer auf die ich da irgendwann mal hinbewegt habe. Die Barbarenreiter fliehen und der Skelettblock+ Fluchritter können in der nächsten Runde in die Flanke. Schade. Doppeleins wär hier schön gewesen *g*

Er beschwört fleißig Zombies um mine Generalseinheit zu füttern… Feigling.

Mein Khornewagen bricht durch die Todeswölfe in den Fluchritterblock! Nochmal schwieriges Gelände… 3 leben weg… Mist. Naja. Ich habe ihn sowieso aufgegeben.

Ich töte 4 Verfluchte. Und er haut mir… nichts!

Angst und Überzahl. Und was passiert! Zum ersten mal in meinem Leben an einer Stelle an der ich es gebrauchen kann!!! DOPPEL EINS!!! Ich schreie und steh ungewollt breitbeinig da, die Faust erhoben und lache schallend. Wolfgang tut so ziemlich das Gegenteil… bis auf den Schrei^^

Fünfte Runde:

Eigentlich alles rum…Barbaren fliehen werden eingehohlt… Meine Ritter matschen fleißig Zombies…

Wir haben dann noch Scherzeshalber am Ende mal nen Duell zwischen General+ Vargulf ausgewürfelt… der stand nämlich die ganze Zeit in der Flanke bzw. Rücken der Ritter und wollte nicht so recht näher kommen L

Der General hätte gewonnen^^

So. Ein 13/7 für Wolfgang.

Muss echt sagen, dass mich das überascht hat! Wenn die Trolle nicht am Anfang geflohen wären wäre es mindestens ein Unentschieden geworden. Und das ist gegen einen Spieler wie Wolfgang, für mich zumindest, eine beträchtliche Leistung!

Hoffentlich klappt das auch auf dem Turnier am Samstag so gut!

Fazit: Die Liste gefällt mir richtig gut so. Die Barbaren werde ich erstmal drin lassen. So kann ich wenn es sein muss immer noch den AST ins Regiment stellen und den General mit den Chosen alleine wüten lassen… Oder ich versuche bei 2250 Punkten die Barbs wegzulassen und dafür eine Einheit Slaaneshritter mitzunehmen (Hauptsache angstimmun).

Der Böhse Onkel wird sicherlich noch was ergänzen. Ich werde nun Trolle versauen.

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, schön zu lesender Spielbericht, Bilder wären vielleicht noch ganz schön gewesen.^^

Mit den Trollen scheinst du ja echt enormes Pech gehabt zu haben, grad gegen den böhsen böhsen Wolfgang ist es extrem schwer, da noch was zu reißen, aber mit nem 13/7 hast du das ja noch ganz ordentlich hinbekommen. :ok:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Trollen scheinst du ja echt enormes Pech gehabt zu haben

Naja, was heißt extremes Pech. Er ist selber Schuld, wenn er seine Barbarenreiter in Angriffsreichweite meiner Ritter stellt und ihr Fluchtweg direkt durch 4 Trolle mit Erhabenem führt. Die haben nunmal nur MW8. So ein Risiko darf er eigenlich garnicht eingehen.

Dass er den Sammeltest dann auch noch verpatzt hat, das war Pech. Aber die Trolle waren nach ihrer ersten Flucht eh aus dem Spiel und ich hätte sie im Verlauf des Spiels noch irgendwann gekriegt.

grad gegen den böhsen böhsen Wolfgang ist es extrem schwer, da noch was zu reißen, aber mit nem 13/7 hast du das ja noch ganz ordentlich hinbekommen.

In seinem Chosenblock mit AST und General stecken exakt 951 Punkte. Und diesen Block bekomme ich nur, wenn meine Verfluchten in seiner Flanke stehen und ich vorher durch einen Kamikazeangriff das Reittier seines ASTs weggehauen habe - also garnicht wenn er halbwegs bei Sinnen ist.

Habe seinen Breaker dann mit 3 mal beschworenen Umlenkerzombies gefüttert und aus dem Spiel genommen, was gereicht hat.

Ein 20:0 ist gegen eine solche Chaosliste also für meine Vampire garnicht drin, da ich keinen Beschuss habe.

@Spielbericht:

Der ist ja ziemlich konfus^^. Sind schon einige sachen falsch, zb hast du deine Bannrollen schon beide in Runde 2 verbraten gehabt und obwohl ich das Spiel begonnen habe, fängst auf wundersame Weise du den dritten Spielzug an^^.

Wir haben dann noch Scherzeshalber am Ende mal nen Duell zwischen General+ Vargulf ausgewürfelt… der stand nämlich die ganze Zeit in der Flanke bzw. Rücken der Ritter und wollte nicht so recht näher kommen L

Der General hätte gewonnen^^

Hehe, wer hätte das gedacht?^^

Aber ich wollte dir mal zeigen, was man mit dem W3 Wunden Schwert so alles anstellen kann. Aber das haben wir ja erst nach dem Spiel ausgewürfelt.

Problem bei deiner Liste war, dass du mit oder ohne Trolle, zu keinem Zeitpunkt Druck auf mich aufbauen konntest. Du hast zwar ein paar ganz gute Punktebunker, aber ich hab viel mehr Einheiten und Umlenker, dass du halt keine Punkte holen kannst und ich kann mir dann doch deine halbe Armee holen.

P.S. haben wir am Ende vergessen Tischviertel und Standarten zu berechnen. Ich hatte 3 Viertel, eins war umkämpft und die Standarte deiner Barbaren, kämen also 400 SP für mich nochmal oben drauf, was das ganze zunem 16:4 macht.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann die BR weg waren ist doch so ziemlich egal gewesen^^

Ob du die Trolle bekommen hättest... kp... aber dann hätten wohl die barbaren mit Magier überlebt. Die kosten ähnlich viele Punkte.

Das mit den Spielfeldvierteln ist natürlich blöd :yeah:

DBO kam übrigens auf ne lustige Idee *g*

Chaosbeschussliste^^

Mit 3x5 Wurfäxten, 3 kleinen Zauberern, Todbringer... evtl. ein paar Horrors^^

Können wir gerne ml probieren^^

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann die BR weg waren ist doch so ziemlich egal gewesen^^

Ob du die Trolle bekommen hättest... kp... aber dann hätten wohl die barbaren mit Magier überlebt. Die kosten ähnlich viele Punkte.

Das mit den Spielfeldvierteln ist natürlich blöd :yeah:

DBO kam übrigens auf ne lustige Idee *g*

Chaosbeschussliste^^

Mit 3x5 Wurfäxten, 3 kleinen Zauberern, Todbringer... evtl. ein paar Horrors^^

Können wir gerne ml probieren^^

Mehr als 3*5 Wurfäxte:

3 mal Barbreiter mit Wurfäxten.

2 mal Centigors mit Wuräxten (haben dann S5)

Todbringer

Jede menge Zauberer mit magischen Geschossen und dazu am besten noch dieses Magische-Geschoss-Banner für einmal Ritter.

2 mal dämonische Flieger machen das Packet komplett.

Der Rest wird mit Streitwagen aufgefüllt und Erhabenen Champions irgendwo drin.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malte:

Warum spielst du Chaosritter in ner BDG Liste?

Die passen doch überhaupt nicht ins Konzept. Ich würde sie durch Drachenoger ersetzen...

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als kleine Info zwischendurch:

Ein aufstrebender Champion (also das Banner der Götter) darf nicht auf ein dämonisches Reittier. Dadurch ist die Einheit auch nicht immun gegen Angst.

Hat schon einen Grund, wieso ich Trolle und keine Ritter spiele.

Auch ansonsten finde ich die Liste suboptimal.

Dir fehlt es an kleinen Einheiten, Hunde, Nurglings, Gargoyles, der ganze Krempel, den man für den Umlenkerkrieg braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malte:

Warum spielst du Chaosritter in ner BDG Liste?

Die passen doch überhaupt nicht ins Konzept. Ich würde sie durch Drachenoger ersetzen...

Wieso?

Ich kann ja 1. Die Trolle trotzdem in der Nähe halten und unnachgiebige Ritter die mit+3 in den Nahkampf gehen find ich nicht verkehrt...

Nur so als kleine Info zwischendurch:

Ein aufstrebender Champion (also das Banner der Götter) darf nicht auf ein dämonisches Reittier. Dadurch ist die Einheit auch nicht immun gegen Angst.

Hat schon einen Grund, wieso ich Trolle und keine Ritter spiele.

Auch ansonsten finde ich die Liste suboptimal.

Dir fehlt es an kleinen Einheiten, Hunde, Nurglings, Gargoyles, der ganze Krempel, den man für den Umlenkerkrieg braucht.

Oh Mist. Dann müsste ich doch den General draufsetzen... mh... gut, dass ich in der Liste die Barbaren+ Trolle habe.

Das mit dem Kleinviech stimmt wohl. Ich habe sonst immer sehr Slaaneshlastig gespielt und deswegen viel mit Magie lenken können... Gargoyles wollte ich nicht stellen da ich die modelle noch nicht zusammengebaut habe.

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die Bilder vom Spiel irgendwo hochgeladen?

Hatte noch keine Zeit was damit zu machen... wenn mein Kater etwas verflogen ist wage ich mich mal drann^^

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja ziemlich fleißig beim basteln!

Ich hab die Armee am Samstag ja live gesehen und ich muss sagen, dass gerade der Barbarenblock ganz gut aussieht!

Wobei ich den verharrschten Schnee noch etwas glitzern lassen würde (wie bei meinen Eishochwaldelfen ;) ) das könnte man auch im Nachhinein mit ein klein wenig verdünntem Leim und dem Schnee-Zeugs vom Modeleisenbahnbau bewerkstelligen.

Ich hab da sogar noch über (Elchen sind ja nicht so groß) und könnte Dir zum Ausprobieren ein wenig abgeben.

PS: wie ging denn Dein Turnierspiel gegen Khemri aus?

Er ist alt genug um zu wissen was richtig ist

und jung genug um es nicht zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja ziemlich fleißig beim basteln!

Ich hab die Armee am Samstag ja live gesehen und ich muss sagen, dass gerade der Barbarenblock ganz gut aussieht!

Wobei ich den verharrschten Schnee noch etwas glitzern lassen würde (wie bei meinen Eishochwaldelfen ;) ) das könnte man auch im Nachhinein mit ein klein wenig verdünntem Leim und dem Schnee-Zeugs vom Modeleisenbahnbau bewerkstelligen.

Ich hab da sogar noch über (Elchen sind ja nicht so groß) und könnte Dir zum Ausprobieren ein wenig abgeben.

PS: wie ging denn Dein Turnierspiel gegen Khemri aus?

Erstmal Danke. Ein bisschen Lob tut gut *g*

Achja. Heute werde ich die Trolle vollenden und mal die Gargs zusammenbasteln... oder die Nurglinge^^

Khemri war übel. 20:0 in der 4ten doer 5ten Runde.

Kurzzusammenfassung: Erste Runde: Lade schießt mir bei fast allem was raus. Z.b. 2 Chosen. Katapult weicht NIE ab und trifft immer haargenau den Barbarenblock.

Durch seine Bewegungsmagie konnte er sich immer so rummanövrieren dass ich ihn in meiner Runde nicht angreifen kann... Er ist mit nem Riesenstreitwagenbreaker um mich rumgetanzt. Demütigend sowas^^ Er hat Sackgut gewürfelt und ich hab irgendwann den Bock abgeschossen. Chosen werden geflankt, rennen. Trolle sehen das... rennen... Barbaren sehen das... rennen. Mit Magier und AST. Den General hatte ich kurz zuvor auf alleingang geschickt da ich den alleine besser manövrieren kann. Er schätzt dem General genau auf den Kopf. Weicht nicht ab. Tot.

Die einzigen die was gehohlt haben waren die beiden Streitwägen. Nen 3er SW Block+ leichte Kavallerie... Applaus

Dafür hab ich danach gegen Echsen 18:2 gewonnen und bin Schlussendlich 13ter geworden.

Konsequenz: auf dem nächsten Tunier werde ich anstelle von 5 Bannwürfeln 4 haben :ok:

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier 4 der 5 Trolle.

Ich wollte unbedingt blaue Trolle da die mich in der 5ten Edition so faszniert haben und ich immer welche haben wollte :ok:

Sie glänzen noch etwas arg da das FAP nochnicht ganz trocken ist.

attachment.php?attachmentid=52001&stc=1&d=1208855803

Bis zum MOPS hab ich nun noch vor mir: 1 Troll, 1 Nurgleheld, 4 Kreischer, 8 Gargyle, ein SW, 2 Nurglingbases, Todbringer... Puh

Erschwert wird das ganze dadurch, dass ich heute Abend ein Date habe. Wenn das was wird wird es schwer Zeit zum malen zu finden :D

post-22899-13949077118613_thumb.jpg

post-22899-13949077130634_thumb.jpg

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte die Augen als offene Augen gemalt, mit Pupille etc.

Wollte ich. Aber ich hab das Gelb, dass ich gekauft habe nicht gefunden :notok: Und ich muss mich ranhalten mit dem anmalen.

Das sind Feinheiten die ich irgendwann nachhohle... vielleicht.

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich so alte Figuren wieder rauszerre :D, aber ein kleiner Tipp mit dem Schnee, sieht man besonders hier:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=2938754&postcount=19

Würde dir empfehlen den auf der Figur dünner/glatter zu verteilen, solche Klumpen wie an den Klingen sehen irgendwie unschön (und unrealistisch) aus.

Heißleim eignet sich btw super für Eiszapfen ;)

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehl dir den Modellbauschnee von "noch", der ist echt toll.

Das Zeug von GW mag ich ned, das ist so Splitterzeug und sieht auf den Bases immer aus wie Schimmelrasen.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich in ein Modellbaugeschäft ging und Schnee kaufen wollte, war vr ca. einem Monat, hat der Verkäufer gemeint, dass es den erst wieder im Winter zu kaufen gäbe. Erst dachte ich ja der will mich verscheißen... aber ich habe in 3 Läden keinen gefunden :lach:

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Heiges in Esslingen und das Fantasy Empire in Tübingen haben den beide. Im Zweifelsfall beim Einzelhändler nachfragen, der sollte das eigentlich bestellen können.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.