Jump to content
TabletopWelt

WarCraft 3 und Warhammer


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Gast Crotaphytus

Jeder hier dürfte Warhammer kennen. Und die meisten sollten auch von War Craft 3 gehört haben. Aber da haben sich die Herren von Blizzard schon etwas bei Warhammer bedient, oder? Und was die dann genommen haben... Also wenn man schon klaut dann sollte man das auch richtig machen. Da gibt es schon ein paar gar seltsame Sachen...

Bei den meisten Völkern kann ich nicht so viel sagen. Ich habs bis jetzt ja auch nur kurz gesehen. Also da wären mal die Orks. Ein typisches Fantasyvolk, das es auch schon im zweiten Teil gab. Dann die Untoten. Die haben so nen Wagen, der ein ganz klein bisschen an die Schwarze Kutsche erinnert. Aber lassen wir das.

Kommen wir mal zum ersten Volk, wo es ein bisschen komisch wird: Den Nachtelfen. Sie mögen die Nacht und sind somit auch ziemlich düster. Düstere Elfen? Wer denkt da nicht an Dunkelelfen? Also ich schon. Jetzt sind aber die Gebäude von denen Bäume. Also doch Waldelfen? Als Einheiten haben sie unter anderem Chimären. Alles ziemlich komisch. Aber abgesehen davon, dass die Gebäude (also die Bäume) laufen können (Baummenschen?) ist das auch noch nicht das, auf das ich hinauswollte.

Ich meine vor allem die Menschen. Über die Gebäude will ich nix sagen, aber über die Einheiten. Fangen wir mal an: Die haben einen Helden, der ein Zwerg ist. Zwerge? Bei Menschen? Gut, ok, gabs in der 5. Edition auch schon. Lassen wir durchgehen. Dann weiter: Die haben auch so ne Art Zauberer oder was das sein soll: Ein Elf. Elfen? Und dann noch nen Zwerg? Also das passt auf keinen Fall zusammen! Weiter. Die kleinsten Einheiten sind ein Kämpfer und ein Schütze. Wie bei Warhammer. Aber gut, da gibt†™s wohl nicht viel Auswahl bei Menschen. Dann haben sie Ritter. Und die haben vom Aussehen her schon ziemlich viel Ähnlichkeit mit den alten Rittern der Reichsgarde bei Warhammer. Die Menschen haben auch nen Mörser. Aha, eine weitere Gemeinsamkeit? Nein, denn der Mörser wird von zwei Leuten bedient, die als Team rumlaufen. Dabei trägt einer den Mörser durch die Gegend. Also ganz anders wie beim Imperium. Dafür eine gewisse Tendenz zu den Teams der Skaven. Dann haben die Menschen noch Greifen und nen Panzer. Um es genau zu sagen nen Dampfpanzer. Auch der hat schon gewisse Ähnlichkeit mit dem Gegenstück bei Warhammer. Zu guter Letzt haben sie auch noch so ne Art Hubschrauber. Und drei mal dürft ihr raten, wie der heißt... Richtig, Gyrokopter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feuerflamme

Mh...weiss jetzt gar nicht was dich aufregt die Tatsache das Blizzard bei Warhammer abgekuckt hat oder das es nicht genau ist wie Warhammer ? :)

Ist doch klar das sie nicht alles machen können wie in Warhammer sonst würde es ja auch nicht WC3 sondern Warhammer heissen.Auserdem all die Völker die in WC3 vorhanden sind gibt es in unzähligen anderen Rollen-Tabeltop-Spielen auch.Und wie sich das für eine eigene Fantasywelt gehöhrt sind sie jeh nach ihrer Welt verschieden.Genauso ist es auch bei Warcraft es ist eine eigene Fantasywelt die in ihren Regeln und Völkern natürlich stark auf eine Fantasywelt beschränken die gut als PC-Spiel umsetzbar ist.Ich freue mich schon sehr auf WC3 wird bestimmt genial !

Aber ich lasse mal Warcraft Warcraft sein und vergleiche es nicht zusehr mit anderen Welten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Jahren waren die Screen Shots von Warcraft III sensationell, aber heute ist das Spiel nicht besser als Battle Realms;)

Oder hab ich da was verpasst?

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schwarmtyrant

Einiges verpasst, würde ich sagen ;)

Mein Freund macht beim Betatest mit (ist irgendwie cool), da durfte ich mal spielen, also, das Spiel ist entgeil!!! Graphisch, spielerisch und auch vom Aufbau her besser als Battle Realms!

@ Crotaphytus: Wieso sollte Blizzard nicht bei Warhammer abschauen, wenn GW vorher für die Tyraniden bei Blizzard abgeschaut hat? Ich sage nur Tyraniden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hm, den Gyrokopter gab's meines Wissens auch schon bei WarCraft I. Aber schon allein das Aussehen der Orks lässt deutliche Parallelen erkennen. Bspw. bei Mittelerde und DSA sehen Orks dagegen ganz anders aus, sind vor allem nicht grün.

Cya!

Joraal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Grafik finde ich Warcarft 3 Sehr schlecht!:notok:

Als ob sie bei der Grafik arbeit gepennt hätten.

Wenn man das Spiel gegen die Spiele vergleicht die derzeit neu draußen sind oder noch kommen!

*GrafKarstein*:)

LOLOLOLOLOLOLOLOLOL

www.mr.edonkey.de.vu *'*'* www.gbf-base.de *'*'* www.bierchen.de *'*'* www.edkgroup.com *'*'* www.nurso.de.tt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.