Jump to content
TabletopWelt

-- Ein Kristallmärchen --


New Era

Empfohlene Beiträge

Deine Dämonen sind...

Naja, zu süß ;D

Ich meine, die sehen viiiiel zu putzig aus.

(Eine Weinbergschnecke als Erzdämon)

Aber ansonsten ein schönes Projekt :ok:

Danke xD

Ich finde auch das es meine Dämonen Süss sind, war auch beabsichtig aber ich bin nicht schwul! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Good Charlotte auch ganz gut, Fan kann man mich aber nicht nennen^^.

Der Seuchenhüter hat i-wie Style^^. Würde ihn aber noch etwas größer machen, wie groß ist der denn im Vergleich zu nem Imp? Sonst einfach putzig, erst macht er einen auf knuddelig und dann spuckt er dir ne Ladung Säure übern Kopf^^.

Die Weinbergschnecke, hmm, fände da ne Riesenausführung deiner Seuchenhüter lustiger. Will mir jetzt leider nicht so gefallen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! ne riesige Seuchenhüterraupe! XD Hat ja nix mit Schwul zu tun, wenn man knuffige dämonen hat(gibt ausserdem genug männliche slaanesh spieler die sind wohl auch nicht alle Schwul). ich fänds noch cooler wenn sie so raupenmässig kleine Knubbelbeine hätten.^^ Und eben die richtig riesige monster Raupe als Chef.XDD sau cool.

MfG Rasta_man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir jetzt halt auffällt ist dass das Kristalthema eigentlich überhaupt nicht zu Nurgle passt.

Laut dem neuen Armeebuch ist das Reich Tzeentchs ein riesiger kristallener Irrgarten, da wären Kristalle auf den Bases und auf den Dämonen sehr schön und fluffig...aber bei Nurgle? Verwesung, Verzweiflung und Zerstörung bringe ich mal gar nicht mit Kristallen in Verbindung..

Die großen Münder wollen mir auch nicht gefallen...wie wärs denn mit einem Tentakelmund? Ich hab mal eine kleine PhotoshopSkizze hier...

htermq3.jpg

Die Arme könnetst du ja aus Zombiearmen basteln, das erleichtert das kneten etwas...ein Horn auf dem kopf würde eine visuelle Verbindung zu den Original-Seuchenhütern schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Good Charlotte beschi**en

Trotzdem mal wieder meinen (kurzen) Senf zur Mini:

Ich finde sie sieht aus wie ein Schneemann mit 3 Augen in ekelig. Mal ganz im Ernst: Ich fand deine Horrors um Welten besser. Außerdem kann ich mit bei deinen Tzeenschis die Kristalle besser vorstellen. Passen mMn nicht so gut zu Nurgle! Der "Verpester" ist cool, aber ich würde die Schnecke maximal als brut oder Einheitenmonster spielen, denn mit nem Verpester verbinde ich einen fetten großen Kerl mit ner Waffe, der ein bisschen nach Magier aussieht.

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gobbo

Das mit der Riesenraupe ist notiert :ok:

@Serpent_Tongue

Das mit dem Tentakelmund ist auch notiert :ok:

Zu deinem Kommentar bezüglich dem Kristall Thema.

Ürgendwie hat das eigentlich rein gar nichts mehr mit dem Chaos zu tun. Warum? Die Idee mit den Kristallthema fing an als ich ein Tourtial über Kirstalle gesehen habe und ich dachte: Hey so was mach ich auch!

Dann begann ich mit Tzeentch weiter zumachen und blieb dann anschliessend bei den Dämonen hängen. Als ich erkannte das meine Horrors wieder zu lebendigen Gummbibärchen mutieren beschloss ich das ich auf Nurgle umsteige. Auch das Tzeentch später im neuen AB mit Kirstallen zu tun hat lässt mich nicht davon abschrecken Nurgle zu spielen.

Das liegt daran das ich einfach zu viele Fantasy und Anime-Bücher bzw- Filme gesehen habe in denen kriechende Schnecken mit Kristallen auf dem Rücken vorkam. Die Idee gefällt mir und ich bleibe dabei.

@ Never

Der Seuchenhüter ist fertig hoffe er sieht jetzt nicht mehr ganz so schlecht aus im vergleich zum Horror.

Zum Kirstallthema siehe @ Serpent_Tongue

@ all

Die Kotze des Seuchenhüters ist aber noch nicht fertig xD !!!

post-23532-13949076861655_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chutriel

Danke das sie dir gefallen hat :D

@Serpent_Tongue

Mal schauen ;)

Ich muss sie erstmal wieder finden xD

Die befinden sich ürgendwo in einem Karton *rumwühl*

@all

Hab die Geschichte nochmals geändert

Es ist jetzt eine Biographie von Heinrich Schneckerich dem Ersten aber lest selbst xD

Edit: Sakasmus An: Danke für die oder besser gesagt DEN scheiss Stern^^ : Sarkasmus Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Seuchenhüter ist so knuddlig, dass man schon fast wieder Angst vor ihm bekommen könnte, genau wie bei diesem VIVA-Knuddelhasenviech:).

Die Idee mit der Schnecke als Großen Verpester gefällt mir aber leider überhaupt nicht, ich würde die Schnecken eher als Seuchenreiter(bald Schleimbestien des Nurgle) einsetzen.

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Verpester als Schnecke hat sich schon in Rauch aufgelöst. Es wird nee Dicke Raupe xD

Edit: Hier mein erstes Nurglinbase xD xD xD Der Seuchenhüter ist wirklich ein bischen zu klein geraten. Ich werde im Regie dann halt die grösse Varieren. Das macht es ein bischen vielfätiger :D

Die Bemalung ird dann nochmals überarbeitet. Ausserdem ist an einer Stelle das Gras nicht kleben geblieben. Das wird dann noch alles behoben.

post-23532-13949076880565_thumb.jpg

post-23532-13949076881818_thumb.jpg

post-23532-13949076884762_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nurglings wissen zu gefallen,

auch wenn das Vieh mit den Kristallen auf dem Rücken

mein Favourit ist :yeah:

Ich finde, die Bases sehen ziemlich "dahingerotzt" aus,

solltest du noch überarbeiten.

Hoffe du bist nicht böse für allzu offene Kritik ;)

Hmm, hab mir auch schon die neue Story durchgelesen.

Pro :ok::

- seeehr originell

- nette Idee

Contra :notok::

- lässt sich nicht wirklich in die Warhammer-Welt einordnen (mMn)

- wirkt an manchen Stellen recht überzogen

gruß

chut

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Contra :notok::

- lässt sich nicht wirklich in die Warhammer-Welt einordnen (mMn)

- wirkt an manchen Stellen recht überzogen

gruß

chut

Hat auch fast nix mehr mit Warhammer zu tun xD

Was meinst du mit überzogen :???: ?

Das die Geschichte in den meisten Augen nichts weiter als Kinderscheisse ist, ist mir durchaus bewusst aber ich spiele hier mehr auf Humor an^^

Sonst danke für die Kritik^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Geschichte in den meisten Augen nichts weiter als Kinderscheisse ist, ist mir durchaus bewusst aber ich spiele hier mehr auf Humor an^^

Hmm,

hoffe ich verletze dich nciht, aber genau das ist das Problem.

Versuche einfach ein paar anspruchsvollere Witze, Redewendungen

o.ä. reinzubringen. Ein amüsanter Text aus der Sicht des Armeegenerals

dürfte sich, wenn gut geschrieben, auch als humorvoll erweisen.

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

hoffe ich verletze dich nciht, aber genau das ist das Problem.

Versuche einfach ein paar anspruchsvollere Witze, Redewendungen

o.ä. reinzubringen. Ein amüsanter Text aus der Sicht des Armeegenerals

dürfte sich, wenn gut geschrieben, auch als humorvoll erweisen.

Und wie soll ich das anstellen?

Ich bin mit meinen 16 Jahren ja selbst noch ein Kind :D

Hmm ich mach lieber mal bei der Armee weiter. Die Geschichte kann warten :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie soll ich das anstellen?

Ich bin mit meinen 16 Jahren ja selbst noch ein Kind :D

...Und?

Hat das Alter deiner Meinung nach etwas mit küntlerischer Begabung, Idividualität, Intellekt und Motivation zu tun..?

Abgesehen davon bist du mit 16 schon halb erwachsen :)

Selbst wenn man nur über einen geringen Wortschatz und schwache lyrische Kenntnisse verfügt, so kann man aus dem Text trotzdem noch einiges rausholen und ausbessern.

Aber das ist nur meine subjektive Meinung.

(Und irgendwie werden meine Ansichten von vielen Usern im Forum falsch verstanden...)

Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß und Glück bei deinem Projekt,

und hoffe auf weitere Greenstuff-Dämonen :ok:

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die simpelst begrünten Bases stören ungemein...und war der Seuchenhüter noch ganz witzig möchten mir die Nurglings gar nicht gefallen...sind einfach nur so "Boller". Mit ein wenig mehr Mühe könntest du bestimmt bessere Resultate bei den GS-Arbeiten erzielen, da bin ich mir sicher.

Hier ein paar Tips:

- Anhärten lassen: Wenn du die grundform, z.B. den Körper eines Nurglings fertig gestellt hast lass das GS für ca. 20 Minuten härten. Danach kannst du Details wie die Augen etc. aufsetzen ohne dass anderes zu leicht wieder zerdrückt wird. Danach wieder härten lassen, nächste "Schicht" Details.

- Werkzeuge benutzen: Ich verwende ganz gern folgende Dinge die jeder zuhause hat: Ein Taschenmesser, Zahnstocher und eine Nagelfeile. Damit kannst du schon ganz gut was anfangen. Die Werkzeuge sollten immer leicht feucht sein, so verhinderst du das ankleben des GS.

- Glätten: Fällt sehr an der MUndpartie der Nurglings auf. Z.B. mit der glatten Seite des Messers (vorher befeuchtet) über die zu glättenden Stellen streichen, schon verschwinden diese hässlichen Kerben.

Alles in allem wäre ich für etwas mehr Detailreichtum, schon ein paar klene Pickelchen oder ähnliches würde das ganze bereichern. Auch fände ich es schön wenn du bemaltechnisch die Kristalle etwas mehr hervorheben würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs mit den GS-Tipps werde ich sicher mal beachten!

Ich werde mir wahrscheinlich die neuen Seuchenhüter kaufen und die Seuchenraupe als Nurglins einsetzten da sie einfach viel zu klein ist ;)

Also wird in dieser Armee auch wieder etwas Ernstes eintreten:

Also die Nurglins werden selbst gemacht

Die Seuchenhüter werden gekauft.

Der Grosse Verpesster wird gekauft oder selbs gemacht.

Die Schleimbestien werden gekauft ( Chaosbruten umbauen )

Was schlägst du noch bei dem Gras vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beim Kristallthema bleiben möchtest würde ich eher felsige Bases nehmen...ist auch ganz simpel...ich machs bei meinen so:

- Sand draufkleben

- kleine Steine oder, was sich am besten eignet, Korkstückchen auf ausgwählte Stellen kleben

- Schwarz grundieren

- Bürsten mit Codex Grey

- Bürsten mit Fortress Grey

Da die Bases dann recht dunkel sind kannst du die angebrachten Kristalle schön leuchtend bemalen, so stechen sie heraus und geben dem ganzen einen etwas andersweltlichen Look.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.