Jump to content
TabletopWelt

Offensives Team = Receiving team?


Empfohlene Beiträge

Ich bin verwirrt: Im LRB ist vom kickenden Team und dem recievenden Team die Rede. Aus der deutschen Übersetzung ergibt sich dann:

kicking team=defensives Team

recieving team=offensives Team

Ist das so korrekt?

Im deutschen Buch fängt dann das defensive Team an - Das wäre doch falsch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade kein Regelbuch zur Hand, aber aus dem Football übernommen stimmt das schon, wenn ich deine Erläuterung richtig verstanden hab. Das Team, welches kickt, ist bei diesem Spielzug Offense und das Team, welches den Ball fängt ist in diesem Spielzug (noch) Defense. -> Das Team, das beim Bloodbowl den ersten richtigen Zug macht müsste also so gesehen, in den Erläuterungen vor dem Spiel, das defensive sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN!

Das beim BloodBowl kickende Team ist das defensive Team. Heißt es stellt zuerst auf und wird zuerst zu Brei geschlagen.

Das receivende Team bekommt den Ball und geht damit in die Offensive und hat den ersten Zug, beginnt also als Agressor.

Um das Footballbeispiel aufzugreifen. Auch als Kicking Team bist du hier in der Defense. Du reagierst auf den Return der Offense. Heißt sie tun den ersten Schritt und du reagierst. Außer du machst einen Onside Kick (Und außerdem gibt es hier nur SpecialTeams und eigentlich nicht Offense und Defense, aber das führt zu weit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Ich würde diese Verwirrung gerne im deutschen Regelbuch vermeiden.

Wie wäre es, wenn ich die englischen Begriffe da einbaue? Also Kicking Team und Recieving Team?

Im originalen Buch gibt es übrigens das

- annehmende Team

- anstoßende Team

Vielleicht sollte ich lieber die Begriffe verwenden...

Was sagt Ihr?

Michael

P.S.: Da fehlt uns dann wohl noch ein kleines Extrakapitel mit allgemeinen Begriffsübersetzungen (so änhlich wie die Fertigkeitentabelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke mir ne PM mit den ersten dt->eng, eng->dt von mir aus auch eng->tür oder eng->rus.

Wenn es sich lohnt eröffne ich Dir "BloodBowl als Fremdsprache".

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal die verwirrung kommt daher das beim football immer das team mit dem ball das offensive team ist und solange sie ihren kick nicht ausgeführt und den ball auch dabei abgegeben haben wechselt der Status nicht. (ich sag mal onside-kick).

bei bloodbowl geht das ja nicht von daher wäre wie schon oben gesagt die anrede mit kicking und receiving team wohl am unkompliziertesten .

@markus m. :

Auch als Kicking Team bist du hier in der Defense. Du reagierst auf den Return der Offense. Heißt sie tun den ersten Schritt und du reagierst.

leider eben nicht du als kicking team tust den ersten schritt. du hast die möglichkeit den ball an den gegner abzugeben oder ihn zu behalten. du agierst mit dem ball und entscheidest was damit gemacht wird also offense .

Außer du machst einen Onside Kick

selbst dann tust du immer noch den ersten schritt . anders ist eben nur das der gegner dann auf dich reagieren muss .

Und außerdem gibt es hier nur SpecialTeams und eigentlich nicht Offense und Defense

ja in den usa und den beiden oberen deutschen spielklassen hast du spezialisten aber beim rest sind normale spieler die sonst auch alles machen in den kicking- und receivingformations.

;)

"Lobet mich nicht denn ich bedarf keines Lobes , rühmet mich nicht denn ich bedarf keines Ruhmes , richtet mich nicht den ich werde gerichtet werden. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh. Ist imho ein bisschen müßig sich darüber zu streiten. Klar hast du als Kicking team scheinbar zuerst die Initiative, aber wenn die Spielsituation nicht gerade Außergewöhnliches verlangt, dann gibst du die Verantwortung samt Ball direkt an den Gegner ab. Sprich wie beim BloodBowl. (Sonderfälle wie Onside wären im BB glaube ich auch unrealisierbar)

Wenn also der normale Spielzug erfolgt reagierst du als Kicking ~ auf das Receiving Team.

zumindest geschieht es äußerst selten, dass das Kicking Team den ersten Zackle macht, ohne eine Seite aufzugeben. Heißt eigentlich reagierst du nur auf die Laufwege des Returns. BB handhabt es genauso. Das Kicking team macht auch hier keinen Tackle zuerst (Sonderfälle wie die KickOff Table mal ausgenommen).

Und das es in den normalen Jugenligen keine Specialist gibt (also keine Ausgebildeten ist mir auch bewusst), aber wenn du zum Kickoff aufs Feld kommst bist du eben im Special Team und nicht in der Offense/Defense. Egal was du eigentlich gelernt hast (Meistens sind ja die Returnspieler sowieso Safetys oder Receiver, also sehr ähnlich im" normalen" Job, und die Sache mit Specialteams, egal was man sonst macht findet sich auch im Eishockey beim PP oder Penaltykilling).

Dennoch ist dein Ansatz denke ich genauso richtig oder falsch wie meiner. Sichtweisen sind da alle zulässig glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen sagte ich ja empfangendes/receiving und kickendes team ist definitiv die bessere und verständlichere bezeichnung. das ist wirklich am besten um missverständnisse und zu vermeiden und diverse sichtweisen zu klären.

grundlegend ist ja aber nur wer den ball in der hand hat kann punkte machen :)

@markus m.

p.s. tut mir leid ist nicht bös gemeint aber nochmal klugscheisserei zum schluss :

tacklen kann beim football grundsätzlich nur die mannschaft die nicht den ball hat also die defense alles andere ist blocken. im speziellen falle eines normalen kick offs kann sogar nur das kickende team tacklen.

"Lobet mich nicht denn ich bedarf keines Lobes , rühmet mich nicht denn ich bedarf keines Ruhmes , richtet mich nicht den ich werde gerichtet werden. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.